Seite 75 von 198 ErsteErste ... 25 55 65 74757685 95 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #1111

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Dachte, der Besitzer hat die Anlage demontiert? Wie kann der Freund sie dennoch anfeuern?

    PS: Dann lieber das Geld in die "Wirtschaft" investieren

  2. #1112
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Bin mittlerweile auch bei ETFs dabei als langfristige Altersvorsorge. Zunächst mit Einmalbetrag und dann geht bis zum Antritt der Rente (und ggfs. darüber hinaus) monatlich über einen Sparplan ordentlich was rein.

    Was könnt ihr denn als kurzfristige Anlage empfehlen? Man will sich ja immer ein wenig Liquidität vorhalten um nicht in Kurstiefzeiten an das Fondsgeld rangehen zu müssen. Tagesgeldkonten werfen ja mittlerweile nichts mehr ab und sind ja kaum besser als das Girokonto. Stattdessen verbrennt man da inflationsbedingt jedes Jahr 2%. Wieviel haltet ihr denn da überhaupt so vor? Am liebsten würde ich direkt alles langfristig anlegen. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wofür ich mir überhaupt mehrere Nettogehälter kurzfristig vorhalten sollte, vor allem da sowieso jeden Monat ganz gut was übrig bleibt...

  3. #1113
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Eine Möglichkeit, die aber Arbeit verursacht, ist Angebote von Tagesgeldkonten zu nutzen. Z.B: Postbank oder ING bieten für ein paar Monate immer mal wieder 1% Zinsen an. Nicht viel, aber besser als 0,0001%.
    Eine andere Möglichkeit, je nachdem wie Riskoaffin du bist, wäre z.B: Bondora, eine P2P-Kreditplattform. Die bewirbt ihr Go&Grow Produkt (mit 6,75%) aktiv als Tagesgeldersatz. Hier gibts ein paar Infos https://www.bondora.com/de/goandgrow .
    Ich persönlich würde es nicht als Notfallreserve nutzen/sehen (also Tagesgeldersatz), sondern als weitere Diversifikationsmöglichkeit für kurz-/mitellfristige Anlagen. Natürlich ist es nicht Risikolos, 6,75% gibt es nicht umsonst. Ich persönlich hatte bisher aber keinerlei Probleme mit Bondora und hatte bei Bedarf mein Geld innerhalb von 24h/48h (also normale Überweisungszeiten) auf meinem Konto. Wie gesagt, als Tagesgeldersatz würde ich es trotzdem nicht sehen und man sollte sich dem Risiko bewusst sein.

    /e Falls es dich doch interessiert, schick ich dir gern n link, dann gibt 5€ willkommensbonus
    Geändert von flor1an (01.11.2019 um 22:01 Uhr)

  4. #1114
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Was ich persönlich an diesen P2P-Kreditplattformen (gibt ja mittlerweile ne Menge davon) suspekt finde, ist die Frage aus welchem Grund Personen Kredite aufnehmen mit solchen Zinsen. Was muss man "verbrochen" haben um bei Banken nicht deutlich bessere Konditionen zu bekommen und wie steht es dann mit der Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer?

    Ich mache grundsätzlich einen Bogen um Anlageprodukte, die eine Rendite in solchen Dimension versprechen. Im aktuellen Zinsumfeld kann dies nie ohne erhebliche Risiken geschehen. Und um auf die Frage zumindest noch etwas einzugehen: Ich bin dazu übergegangen neben Tagesgeld rollierend (d.h. bspw. alle 2 Monate wird ein höherer Betrag angelegt) in Festgeld zu investieren. Das macht den Kohl zwar auch nicht fett, bringt aber zumindest ein weitaus größeren Benefit beim "Kampf" gegen die Inflation. Durch das rollierende System kann ich auch kurzfristig zumindest über ein Teil der Summe verfügen. Darüber hinaus mit kurzfristigen Anlagehorizont in ein paar Dividenden-Aktien und wenn noch was übrig bleibt in Sammlerstücke wie bspw. Uhren.

  5. #1115

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Was haltet ihr von diesem Crowd-Funding?

  6. #1116
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    so viel auswahl hat man da ja aktuell noch nicht

  7. #1117

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265

  8. #1118
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Ich habe mich bislang noch nicht so recht mit dem Thema beschäftigt. Wie kann man denn am besten einsteigen, wenn man 10000€ taglich mit 1-2h arbeit täglich von zuhause aus verdienen will?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  9. #1119

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Einfach alles machen, was Mick Knauf empfiehlt.

  10. #1120
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Am einfachsten geht's mit ner small loan of 1 Million Dollars von seinem Vater.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #1121
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.785
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Einfach alles machen, was Mick Knauf empfiehlt.
    <- Mick Knauff

  12. #1122
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Gibt es eigtl Meinungen zu kickstarter?

  13. #1123

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    Möchte Aktien kaufen. Und ich könnte bei meiner Hausbank ein Depot eröffnen. Jetzt steht da aber: Stückkosten 12€ => Was bedeuten diese Stückkosten? Heißt das pro Order 12€?
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  14. #1124
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Das solltest Du Deine Bank fragen, @Dr Acula. Oder schau' Dir die Preisliste an. Die gibt es bei den meisten Banken (außer Direktbanken) nicht im Internet, sie hängt aus oder wird Dir zugeschickt.
    Depots sind bei den üblichen Hausbanken meist teuer, das frisst Rendite. Du solltest unbedingt Preise vergleichen und Direktbanken dafür in Erwägung ziehen.

  15. #1125
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.785
    Heute geht es zur Abwechslung mal etwas stärker nach unten. Mal sehen, ob das der Startschuss für eine zweite Abwärtsbewegung oder nur ein Strohfeuer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •