Seite 58 von 198 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #856
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Bart, es ist nicht möglich die Zinssätze von tausenden Volksbanken und Sparkassen zu überblicken, da diese nicht alle online veröffentlicht werden. Dementsprechend sind solche absoluten Aussagen Quatsch.
    Diese Aussage habe ich ja längst korrigiert. Das war schlichtweg ungenau formuliert - es ging mir lediglich darum, dass solche Konten nicht ohne Ankündigung einen negativen Zinssatz aufweisen können. Zinsänderungen müssen vorab zu einem bestimmten Stichtag bekannt gegeben werden.

  2. #857
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    https://www.verivox.de/themen/negativzinsen/
    Hier ist mal eine Auflistung, die natürlich auch mehr als unvollständig ist, da diese Informationen bei den meisten Banken nicht online zu finden sind.

  3. #858

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Bart, es ist nicht möglich die Zinssätze von tausenden Volksbanken und Sparkassen zu überblicken, da diese nicht alle online veröffentlicht werden. Dementsprechend sind solche absoluten Aussagen Quatsch.
    Diese Aussage habe ich ja längst korrigiert. Das war schlichtweg ungenau formuliert - es ging mir lediglich darum, dass solche Konten nicht ohne Ankündigung einen negativen Zinssatz aufweisen können. Zinsänderungen müssen vorab zu einem bestimmten Stichtag bekannt gegeben werden.

    Bart, es ging mir nicht um irgendwelche Ankündigungen.
    Sondern schlicht um deinen Satz, dass zinsliche Sparbücher und Tagesgeldkonten nicht negativ werden können.

  4. #859
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Bart, es ist nicht möglich die Zinssätze von tausenden Volksbanken und Sparkassen zu überblicken, da diese nicht alle online veröffentlicht werden. Dementsprechend sind solche absoluten Aussagen Quatsch.
    Diese Aussage habe ich ja längst korrigiert. Das war schlichtweg ungenau formuliert - es ging mir lediglich darum, dass solche Konten nicht ohne Ankündigung einen negativen Zinssatz aufweisen können. Zinsänderungen müssen vorab zu einem bestimmten Stichtag bekannt gegeben werden.

    Bart, es ging mir nicht um irgendwelche Ankündigungen.
    Sondern schlicht um deinen Satz, dass zinsliche Sparbücher und Tagesgeldkonten nicht negativ werden können.
    Macht dir die Hitze zu schaffen?! Ich hatte auf https://worum.org/threads/5839-Der-k...1#post11024530 längst geschreben, wie es gemeint war!

    Es ging ursprünglich darum, ob man RoboAdvisors mit Tagesgeld/Sparkonten vergleichen kann. Und da Anlagen bei RoboAdvisors ohne Vorwarnung/Ankündigung ins Minus gehen können, Tagesgeld und Sparkonten dagegen nicht, kann man das NICHT vergleichen!
    Geändert von BartS. (16.08.2018 um 12:56 Uhr)

  5. #860
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Jetzt hast du sie ja doch verglichen!
    Grünkohfeldt

  6. #861
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Hat jemand von euch zufällig Empfehlungen für eine App unter iOS, die mir bei bestimmten, von mir definierten Kursverläufen verschiedener Aktien, Indizes etc. Push-Nachrichten schickt? Ich habe mir vor kurzem extrem volatile Positionen ins Depot gelegt, die ich gerne engmaschiger als andere Aktien begleiten würde. Ich möchte dabei bewusst nicht mit Stop Loss oder Stop Buy agieren, da mir bei den besagten Werten die Erfahrungswerte fehlen und lediglich ein Hinweis bekommen, dass bspw. -15 oder +10% ggü. des Kaufkurses erreicht wurde.

    Ich habe bisher einige Apps getestet, jedoch noch nichts passendes gefunden. Entweder kann man lediglich einen Kurs definieren und nicht zwei oder aber es wird nur ein weniger relevanter Börsenplatz (z.B. Stuttgart oder Düsseldorf) angeboten.

  7. #862
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Ich schiebe gleich noch einmal ne andere Frage hinterher

    Bin auf der Suche nach einem Depot für den Nachwuchs, d.h. auch auf eigenen Namen um den Freibetrag vernünftig zu nutzen, bzw. meinen nicht zu belasten. Ich würde gerne 1-2 ETF monatlich besparen. Bei den meisten Brokern fallen diese aber unter eine nicht handelbare Risikoklasse (z.B. Consors) oder verschlingen unverhältnismäßig viele Gebühren. Mein eigenes Depot habe ich bei onvista, die leider keine "Junior-Depots" anbieten. Hat da jemand eine brauchbare Idee?

  8. #863
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Comdirect bietet kostenlose Junior Depots an...

  9. #864

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch zufällig Empfehlungen für eine App unter iOS, die mir bei bestimmten, von mir definierten Kursverläufen verschiedener Aktien, Indizes etc. Push-Nachrichten schickt? Ich habe mir vor kurzem extrem volatile Positionen ins Depot gelegt, die ich gerne engmaschiger als andere Aktien begleiten würde. Ich möchte dabei bewusst nicht mit Stop Loss oder Stop Buy agieren, da mir bei den besagten Werten die Erfahrungswerte fehlen und lediglich ein Hinweis bekommen, dass bspw. -15 oder +10% ggü. des Kaufkurses erreicht wurde.

    Ich habe bisher einige Apps getestet, jedoch noch nichts passendes gefunden. Entweder kann man lediglich einen Kurs definieren und nicht zwei oder aber es wird nur ein weniger relevanter Börsenplatz (z.B. Stuttgart oder Düsseldorf) angeboten.

    Versuch es mal mit der App von TraderFox.

  10. #865

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Ich schiebe gleich noch einmal ne andere Frage hinterher

    Bin auf der Suche nach einem Depot für den Nachwuchs, d.h. auch auf eigenen Namen um den Freibetrag vernünftig zu nutzen, bzw. meinen nicht zu belasten. Ich würde gerne 1-2 ETF monatlich besparen. Bei den meisten Brokern fallen diese aber unter eine nicht handelbare Risikoklasse (z.B. Consors) oder verschlingen unverhältnismäßig viele Gebühren. Mein eigenes Depot habe ich bei onvista, die leider keine "Junior-Depots" anbieten. Hat da jemand eine brauchbare Idee?
    Ich nutze für Sparplan Depot die DKB, die auch ein U18 Depot anbieten.

    Kostenlose Depotführung und 1,50€ je Sparplanausführung egal welcher Höhe.

  11. #866
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch zufällig Empfehlungen für eine App unter iOS, die mir bei bestimmten, von mir definierten Kursverläufen verschiedener Aktien, Indizes etc. Push-Nachrichten schickt? Ich habe mir vor kurzem extrem volatile Positionen ins Depot gelegt, die ich gerne engmaschiger als andere Aktien begleiten würde. Ich möchte dabei bewusst nicht mit Stop Loss oder Stop Buy agieren, da mir bei den besagten Werten die Erfahrungswerte fehlen und lediglich ein Hinweis bekommen, dass bspw. -15 oder +10% ggü. des Kaufkurses erreicht wurde.

    Ich habe bisher einige Apps getestet, jedoch noch nichts passendes gefunden. Entweder kann man lediglich einen Kurs definieren und nicht zwei oder aber es wird nur ein weniger relevanter Börsenplatz (z.B. Stuttgart oder Düsseldorf) angeboten.

    Versuch es mal mit der App von TraderFox.
    Danke für den Hinweis. Die App sieht auf den ersten Blick recht interessant aus, listet allerdings die von mir gewählten Aktien nicht. Unter anderem möchte ich beispielsweise A0M93V beobachten, die in anderen Apps auswählbar ist, jedoch mit den von mir oben beschriebenen "Problemen".

  12. #867
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Comdirect bietet kostenlose Junior Depots an...
    Ich habe mir das gerade mal im Detail angeschaut. Das Junior Depot ist kostenfrei mit einem Wertpapiersparplan. Es ist allerdings kein Hinweis darauf zu finden, ob dies auch einen ETF-Sparplan beinhaltet. Werde da Anfang nächster Woche mal durchrufen. Ansonsten sieht das nämlich sehr gut aus. Ein MSCI World ist kostenfrei besparbar und die TEH liegt mit 0,3 auch komplett im Rahmen.

  13. #868
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Wertpapiersparpläne bei comdirect (zumindestens beim "normalen" depot) umfassen auch ETF Sparpläne

  14. #869
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Top. Danke für die Info.

  15. #870
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Also die Bitcoin-Investoren kriegen zur Zeit ja auch wieder die Fratze geballert, was? Junge junge!
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •