Seite 113 von 198 ErsteErste ... 63 93 103 112113114123 133 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #1681
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Cool.
    Im Iran ist der Strom sehr günstig.

  2. #1682
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ist doch sicher Atomstrom da.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #1683
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Cool.
    Im Iran ist der Strom sehr günstig.
    Im Studentenwohnheim ist er sogar kostenlos
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #1684
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Nochmal zum Thema Krypto/Ether, nachdem ich auch nochmal die älteren posts von anamous durchsucht habe und ihn so verstehe, dass er erstmal von einer positiven Entwicklung ausgeht (bin mir aber nicht sicher, ob ich die gefunden habe, die cluseau meinte): Für ein Investment gibts da ja nun diverse Möglichkeiten, wenn ich das richtig verstehe. Entweder Ether direkt per Wallet, Ether als ETP (ich denke mal, damit ist der 21Shares ETP gemeint, oder?) bzw. ETF, direkt Ether Corp als Aktie oder per Zertifikat (XBT).

    Krypto per Wallet ist für mich erstmal raus, Ether selbst finde ich dennoch spannend, gerade im Zuge des (imo sehr skurrilen) NFT Hypes.

    Was wäre da jetzt eurer Meinung nach die sinnvollste Variante, wenn man da (erstmal mit geringen Summen) einsteigen will? Der 21Shares ETP ist ja direkt sehr hoch eingestiegen (fast auf Bitcoin-Level), Corp, ETF & XBT sind da ne andere Nummer.

  5. #1685
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Krypto/Ether, nachdem ich auch nochmal die älteren posts von anamous durchsucht habe und ihn so verstehe, dass er erstmal von einer positiven Entwicklung ausgeht (bin mir aber nicht sicher, ob ich die gefunden habe, die cluseau meinte): Für ein Investment gibts da ja nun diverse Möglichkeiten, wenn ich das richtig verstehe. Entweder Ether direkt per Wallet, Ether als ETP (ich denke mal, damit ist der 21Shares ETP gemeint, oder?) bzw. ETF, direkt Ether Corp als Aktie oder per Zertifikat (XBT).

    Krypto per Wallet ist für mich erstmal raus, Ether selbst finde ich dennoch spannend, gerade im Zuge des (imo sehr skurrilen) NFT Hypes.

    Was wäre da jetzt eurer Meinung nach die sinnvollste Variante, wenn man da (erstmal mit geringen Summen) einsteigen will? Der 21Shares ETP ist ja direkt sehr hoch eingestiegen (fast auf Bitcoin-Level), Corp, ETF & XBT sind da ne andere Nummer.
    Anyone?

  6. #1686
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich persönlich würde niemals in indirekte Kryptoprodukte investieren, einfach weil ich den Sinn derer nicht einsehe. Aber ich hab auch keine Berührungsängste mit Wallets und Exchanges, das kann jeder anders empfinden.

  7. #1687
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Danke Hältst du sie denn trotzdem grundsätzlich für lohnenswert/sinnvoll, nur halt im Vergleich zu direktem Krypto-Kauf weniger?

    Mit Blick auf oben: wenn nicht Wallet, was dMn dann am ehesten?

  8. #1688
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    ich hatte meine gründe dafür ja vor paar seiten mal geschrieben, finde es vor allem praktischer. welche etps jetzt genau die richtigen für dich sind mußt du selbst rausfinden, bzw erledigt sich die frage eventuell bei der recherche, welche dir beim broker deiner wahl überhaupt zur verfügung stehen. am ende sollten die sich alle exakt parallel bewegen wenn sie sich auf dieselben werte beziehen.
    tiefbegabt

  9. #1689
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Danke Hältst du sie denn trotzdem grundsätzlich für lohnenswert/sinnvoll, nur halt im Vergleich zu direktem Krypto-Kauf weniger?

    Mit Blick auf oben: wenn nicht Wallet, was dMn dann am ehesten?
    Ich hab außer Wallets/Exchanges noch nichts benutzt, kann also keine Empfehlungen machen. „Not your keys, not your coins“ ich bin Veteran, staubiges Relikt einer Zeit in der wir Krypto meist auf USB-Sticks gegen Bargeld tauschten.

  10. #1690
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Danke

    @cluseau Ich hätte Ether Corp Aktien, XBT Tracker, 21Shares oder ETHetc zur Wahl.

  11. #1691

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Der nächste Hype wird wohl Cardano, ChiliZ und Ripple sein.

  12. #1692
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    ripple, das luckin coffee der cryptowelt (so wie fast alle anderen shitcoins auch)

    @estadox: ich kenne nur die 21shares, das ist ein etp und als solches direkt an den kurs der coins gebunden. die anderen kenne ich nicht, bei ner aktie im cryptokontext wird es sich wohl um miner oder exchanges handeln? da spielen ja noch ganz andere sachen eine rolle, wie energiekosten und legislation an den standorten der rechenzentren, personalkosten usw usf, dinge in die du abseits von adhoc-erklärungen nur vier mal im jahr einblick bekommst. das ist ein noch indirekterer weg in krypto zu investieren als etps, die ja puristen schon zu indirekt sind. wenn du direkt investieren willst, mußt du zu einer der vielen exchanges gehen. mit europäischer einlagensicherung gibt es bitpanda aus wien zb oder bitwala aus berlin wenn dir ether und bitcoin als anlagekosmos reicht.

    am ende mußt du das kaufen womit du dich selbst am wohlsten fühlst. niemand hier wird sagen: kauf dies oder kauf das, schon weil das rechtlich schwierig wäre, aber auch weil alle hier unterschiedliche anlagehorizonte, erwartungen und risikotoleranz haben
    Geändert von cluseau (21.03.2021 um 12:26 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #1693
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ripple, das luckin coffee der cryptowelt (so wie fast alle anderen shitcoins auch)

    @estadox: ich kenne nur die 21shares, das ist ein etp und als solches direkt an den kurs der coins gebunden. die anderen kenne ich nicht, bei ner aktie im cryptokontext wird es sich wohl um miner oder exchanges handeln? da spielen ja noch ganz andere sachen eine rolle, wie energiekosten und legislation an den standorten der rechenzentren, personalkosten usw usf, dinge in die du abseits von adhoc-erklärungen nur vier mal im jahr einblick bekommst. das ist ein noch indirekterer weg in krypto zu investieren als etps, die ja puristen schon zu indirekt sind. wenn du direkt investieren willst, mußt du zu einer der vielen exchanges gehen. mit europäischer einlagensicherung gibt es bitpanda aus wien zb oder bitwala aus berlin wenn dir ether und bitcoin als anlagekosmos reicht.

    am ende mußt du das kaufen womit du dich selbst am wohlsten fühlst. niemand hier wird sagen: kauf dies oder kauf das, schon weil das rechtlich schwierig wäre, aber auch weil alle hier unterschiedliche anlagehorizonte, erwartungen und risikotoleranz haben
    Um ne direkte Empfehlung gings mir gar nicht unbedingt und dass das rechtlich keine Anlageberatung sein kann, ist ja eh klar. Deshalb hatte ich ja vorher auch paar Hinweise gegeben, was mir wichtig wäre usw.
    In erster Linie wollte ich mehr Infos zum Thema Krypto, welche Anlagemethoden welche Vor-/Nachteile hätten und ggf. ein paar Erfahrungsberichte.

    So, wie ich das verstehe, habe ich bei meinem Broker die Möglichkeiten, entweder direkt Aktien vom Unternehmen hinter Ethereum (d. h. Ether Corp) zu erwerben oder Einlagen/Sparpläne für die ETPs wie 21Shares, ETHetc oder Zertifikatshandel (XBT Tracker, läuft auch als ETP) anzulegen (die orientieren sich jeweils am Ether-Kurs). Dann entsprechend mit Ordertypen market/limit/stop/stop-limit.

    E: Aktuell ist mein prägender Gedanke dahingehend: Lohnt es sich hinsichtlich möglicher Rendite eher, über Tracker/ETP etc. an der Ether-Entwicklung zu partizipieren oder direkt Aktien von der Corp zu kaufen, weil die aktuell eben noch spottbillig sind (~2€ das Stück)?

    Und der Folgegedanke: Wenn ich nicht das Bestreben habe, das wirklich aktiv managen/traden zu wollen (und derzeit nicht das Kapital, wirklich viel zu investieren), sind dann Investments in ETP/Corp-Aktien sinnvoller als direkt Ether zu erwerben oder kann ich eigentlich mit nem langfristigen Gedanken auch sagen: mir latte, ob mein erworbenes Ether zwischendurch rapide an Wert verliert, ich guck einfach mal, was da langfristig draus wird?
    Geändert von Estadox (21.03.2021 um 17:53 Uhr)

  14. #1694
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    hm afaik gibt es kein unternehmen hinter ethereum, das würde dem dezentralen ansatz ja auch komplett widersprechen. hab etwas gegoogelt und das ist wohl eine kanadische butze die ether coins kauft? im weitesten sinne hinter ethereum steht die foundation, die meine ich in der schweiz registriert ist, ich glaube da wohnt buterin auch.

    fang doch mal hier an dich einzulesen
    tiefbegabt

  15. #1695
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hm afaik gibt es kein unternehmen hinter ethereum, das würde dem dezentralen ansatz ja auch komplett widersprechen. hab etwas gegoogelt und das ist wohl eine kanadische butze die ether coins kauft? im weitesten sinne hinter ethereum steht die foundation, die meine ich in der schweiz registriert ist, ich glaube da wohnt buterin auch.

    fang doch mal hier an dich einzulesen
    Danke, die Einordnung hilft nochmal sehr Die scheinen "nur" ins Ethereum Ökosystem zu investieren, d. h. im Rahmen des Systems in Unternehmen, Währung usw, das hatte ich falsch verstanden. Also eher ein Unternehmen, das in größerem Umfang das Support Program auslebt, I guess?

    Spricht dann nochmal mehr für entweder ETP als safety-first oder eben direkt Wallet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •