Seite 1650 von 2204 ErsteErste ... 1600 1630 1640 1649165016511660 1670 1700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.736 bis 24.750 von 33057

Thema: FIFA 14 - FIFA 21

  1. #24736
    Avatar von moon
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    574
    Ich hab letztes Jahr auch 300 Euro zu Beginn reingesteckt und nicht einen einzigen wertvollen Spieler gezogen, der beste war, glaube ich, Reus für damals 180k. Es ist im Endeffekt einfach ein Glücksspiel und du hattest dieses Jahr anscheinend sehr viel Glück. Ist doch super!

  2. #24737

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Ihr zahlt Geld an EA, für ein Spiel, das ihr bereits für zu viel Geld gekauft habt, um die Chancen auf bessere Spieler zu erhöhen, damit es einfacher wird im Online-Modus zu gewinnen? Ist das normal unter Fifa-Spielern? Ernstgemeinte Frage. Ich bin schon vor Jahren ausgestiegen. Kenne mich nicht aus.
    Geändert von zubasa (30.10.2020 um 19:14 Uhr)

  3. #24738
    Corox
    Gast
    Das kommt halt drauf an was man erreichen möchte. Sicherlich kann man ein gutes Team ohne Echtgeld Einsatz bekommen(hatte vor 2-3 jahren nen komplettes icon team ohne echtgeld) aber dafür muss man viel Zeit und Geduld investieren. An beidem mangelt es mir ein wenig, bzw. Ich habe keine Lust mit nem billig Team zu zocken, daher habe ich den einen oder anderen Euro ausgegeben.

    Und besseres Team heißt nicht zwangsläufig das man auch gewinnt

    Zu dem ihr zahlt fürn Spiel was ihr schon gekauft habt: ja kann man so sagen. Ist aber auch nichts anderes als wenn man Wow spielt. Ich hab damit kein Problem, ich arbeite hart für mein Geld, dann kann ich das ja so investieren wie ich möchte.

  4. #24739
    Corox
    Gast
    Was isn das für ne heftige Reus Karte

  5. #24740

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Bin ein bisschen geschockt, wie akzeptiert das zu sein scheint. Vor ein paar Jahren wäre EA alleine für den Versuch zerissen worden. Aber es ist in den letzten Jahren einiges im negativen Sinne möglich geworden, das einst undenkbar schien.

  6. #24741
    Corox
    Gast
    Vor ein paar Jahren? Ultimate Team gibt es seit Fifa09!

  7. #24742

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Das hatte damals aber allgemein nicht im Ansatz die Relevanz, die es heute hat und ich bezweifle auch, dass es in der gleichen Form wie heute existierte. Nicht umsonst hat EA in einigen Ländern seit 2,3 Jahren arge rechtliche Probleme.

  8. #24743

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    23 Packs gesammelt. Bester Spieler war ein nutzloses Modric. Mein Packluck ist einfach spitze!

  9. #24744
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Wie läuft das eigentlich bei diesen Team Aufgaben? Bekommt man die Belohnungen nur wenn man für das Gewinnerteam spielt? Ich hab z.b beim letzten Event Raúl ausgewählt. Aber keine Belohnung erhalten obwohl ich alle 4 Aufgaben erfüllt habe.

  10. #24745
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Cuadrado RB kostet aktuell 200k. Was meint ihr wie sich der Preis entwickelt?

  11. #24746

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Einzig vernünftiger Seria A RV. Der wird nicht tiefer als 160-170k gehen. Eher mehr.

  12. #24747
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Das hatte damals aber allgemein nicht im Ansatz die Relevanz, die es heute hat und ich bezweifle auch, dass es in der gleichen Form wie heute existierte. Nicht umsonst hat EA in einigen Ländern seit 2,3 Jahren arge rechtliche Probleme.
    Ich spiele seit fifa11 regelmäßig ultimate team und die Relevanz hat sich seitdem nicht verändert. Die argen rechtlichen Probleme haben einen anderen Ursprung als Fifa

  13. #24748
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Einzig vernünftiger Seria A RV. Der wird nicht tiefer als 160-170k gehen. Eher mehr.
    Hab ihn für 186 k gekauft und den normalen cuadrado damit ersetzt. Absolut andere Welt in der Defensive, sehr starker Mann.

  14. #24749
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Hab mir Gimenez für Ramos geholt, bin gespannt. Immerhin ordentliches Tempo was ich gegen Rashford und Co leider brauche...

  15. #24750

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Das hatte damals aber allgemein nicht im Ansatz die Relevanz, die es heute hat und ich bezweifle auch, dass es in der gleichen Form wie heute existierte. Nicht umsonst hat EA in einigen Ländern seit 2,3 Jahren arge rechtliche Probleme.
    Ich spiele seit fifa11 regelmäßig ultimate team und die Relevanz hat sich seitdem nicht verändert. Die argen rechtlichen Probleme haben einen anderen Ursprung als Fifa
    Die Relevanz hat sich extrem verändert. Ultimate Team ist zu einer reinen Gelddruckmaschine geworden in den letzten Jahren. Nicht umsonst sind die Gerichte auch erst in den letzten Jahren darauf aufmerksam geworden. Glücksspielmechaniken, die aggressiv an Kinder, Teenager und junge Erwachsene vermarktet werden (Was in Zeiten von Twitch und E-Sports sehr viel einfacher geworden ist. Von Instagram, Twitter, Tiktok, etc. ganz zu schweigen). Das Spielkartenprinzip hilft dabei das Spiel künstlich frustrierend zu halten, so dass Druck entsteht Geld auszugeben. MMn hat EA auch die Fußball-"Simulation" selbst dahingehend verändert, Frust zu erzeugen.

    Das sind auch alles keine Geheimnisse in der Branche. Wenn hier jemand schreibt, er gibt 300€ für Packs aus, zusätzlich zu den sowieso schon überteuerten 60€, überleg mal was das für einen Anstieg in der Gewinnmarge bedeutet. Und was das für eiskalte Unternehmen wie EA für ein Anreiz ist, das ganze weiter auf die Spitze zu treiben.
    Geändert von zubasa (31.10.2020 um 13:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •