Seite 1495 von 2204 ErsteErste ... 1445 1475 1485 1494149514961505 1515 1545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.411 bis 22.425 von 33057

Thema: FIFA 14 - FIFA 21

  1. #22411
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Wenn ich einen Spieler wirklich gut kenne, dann Klose in allen Varianten. Mittlerweile bin davon überzeugt, dass die Spieler im Laufe der Saison generft werden - um Druck für ein Upgrade aufzubauen und mehr packs zu verkaufen. Es gibt zwar noch viele andere Faktoren - Updates, bessere Abwehrspieler, Gewöhnungseffekte - aber wenn ich die blanken Zahlen anschaue, hat sich die Effektivität von Mid-Icon Klose gemessen an Toren und Vorlage in etwa um zwei Drittel reduziert. Teilweise im Spiel nicht mehr zu sehen und auf dem Weg zum Chancentod. David Villa hat in den ersten Wochen auch so ziemlich alles reingemacht. Er war so effektiv, dass ich mir extra Guardiola dazu gekauft habe, um ihn dauerhaft einzubinden. Seit Ende letzten Jahres ein ähnlicher Effekt wie bei Klose.

    Im Vergleich zu anderen Glücksspielen - nichts anderes ist die Pack-Verkaufsmaschine FUT - kann EA jeden Aspekt des Spiels heimlich manipulieren, um am Ende das Glücksspielelement Packs zu pushen. Die belgischen Behörden haben sich bisher als einzige (?) nicht auf das Spiel mit den vermeintlich "transparenten Packwahrscheinlichkeiten" eingelassen. Glück für EA.

  2. #22412
    Apollon
    Gast
    Würde zumindest erklären, was Neymar und Mbappe (beide Gold) da gerade in der Weekend League bei mir fabrizieren.

  3. #22413
    Avatar von Chrisbo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    118
    Der IF von Haaland steht bei 288 K
    Ich würde den sehr gerne mal testen, aber werde noch bis Mitte Februar warten.
    Dann wird Haaland sicherlich noch eine OTW und POTM-Karte bekommen.

  4. #22414

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Das mit Klose kann ich bestätigen. Was nützt auch EAs Kartenflut ( Mane hat 8 verschiedene zB), wenn jeder mit seinen Karten glücklich ist und bis zum Ende spielt.

    Ich würde ja auch begrüßen wenn Chemie kein Produkt aus Position, Nation und Liga wären, sondern nur noch der Position und der eingespieltheit zu seinen Nebenleuten (zB alle 10 spiele +1 Chemie). Wenn Liga und Nation noch stimmen sollte, dann halt einen besseren Ausgangswert oder so.
    Das würden den Leuten ganz andere Möglichkeiten schaffen, aber wäre natürlich nicht in EAs Sinne. Leider...

  5. #22415
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Dieses Spiel...
    Letzte Woche 20-9 gehabt, jetzt stehe ich 6-5
    Seit dem Patch geht gar nichts mehr. Mein Messi TOTY verliert jeden Zweikampf, trifft nur noch den Pfosten und fühlt sich komplett langsam an. Pässe gehen generell zu 90% nicht dahin wo ich sie haben will. Ganz schlimm diese Woche.

  6. #22416

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel...
    Letzte Woche 20-9 gehabt, jetzt stehe ich 6-5
    Seit dem Patch geht gar nichts mehr. Mein Messi TOTY verliert jeden Zweikampf, trifft nur noch den Pfosten und fühlt sich komplett langsam an. Pässe gehen generell zu 90% nicht dahin wo ich sie haben will. Ganz schlimm diese Woche.
    Heute habe ich auch Passprobleme. Gestern lief das Spiel ganz gut und ich bin mit 6-1 gestartet. Stehe jetzt 10-3. Aber auch zwei Gruselspiele dazwischen in denen ich mehrmals das Gebälk treffe und der Gegner im Gegenzug einem so ein krummes Ding unterjubelt. Dann darf man, bei Spielen die man locker gewinnen sollte, echt anfangen zu schwitzen.

    Zwischenfazit Sane 13 Spiele 11 Tore und 7 Vorlagen. Schiebe ihn aktuell noch viel umher. Mal ROM, mal LOM und mal als zweite Spitze.

  7. #22417
    Apollon
    Gast
    Bei mir ähnlich. Gestern lief es "okay", heute verliere ich ALLES. Pässe sind bei mir auch eine Katastrophe. Torabschlüsse sind in Ordnung, etwas länger die Schusstaste drücken, hat mir geholfen. In den Rivals hingegen spielen sie wie junge Götter. Wenn ich mir die Aufstellungen der Gegner in der Weekend League so anschaue, dann denke ich, dass die Antwort auf den Patch - Physis lautet.

    Gibt es Erfahrungswerte zu welchen Zeiten man verhäuft auf leichtere Gegner trifft?

  8. #22418
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    eigtl wollte ich aus zeitmangel keine wl spielen, habe aber doch angefangen - der patch macht mir keine probleme, aber ich kann hier bestätigen was einzelne spieler angeht. prime crespo mit 99er abschluss trifft im 1vs1 gegen den torhüter nichts. extremer chancentod egal wie der abschluss aussieht.
    eine sache funktioniert dann doch und das könnt ihr vllt verwenden: chipbälle (doppel-x oder dreieck) und volley drauf. da trifft der stürmer verhältnismäßig wirklich oft, auch aus schwierigen winkeln.

  9. #22419
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Also dass es in der WL schlechter läuft kann auch einfach daran liegen dass die Gegner besser sind, Server sind auch son Thema.

    Ich glaube Sonntag(spät)abend ist es leichter.

    Zu der Sache dass Spieler mit der Zeit schlechter werden: Ich glaube das ist einfach Gewöhnungssache und dem Umstand geschuldet, dass alle anderen auch aufrüsten. Wenn man zB CR7 zum ersten mal hat und vorher auch keine vergleichbaren Leute hatte, dann ist der erstmal mega. Aber dann gewöhnt man sich dran und schnell empfindet man ihn nicht mehr so gut sondern das ist eben das neue normal.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #22420
    Apollon
    Gast
    Ich bin jetzt durch. Mit Mühe und Not und meinen Leihspielern im vorletzten Spiel Gold 3 erkrampft (4x erst im Elfer gewonnen). Ter Stegen mit über 12 Patzern. Neymar durchweg mit furchtbaren Passspiel. Am Ende hat Kanté als Leihspieler den Unterschied ausgemacht. Reicht dann auch erst einmal wieder für eine Woche.

    Server liefen einwandfrei.
    Geändert von Apollon (25.01.2020 um 19:36 Uhr)

  11. #22421
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von cenoxx Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel...
    Letzte Woche 20-9 gehabt, jetzt stehe ich 6-5
    Seit dem Patch geht gar nichts mehr. Mein Messi TOTY verliert jeden Zweikampf, trifft nur noch den Pfosten und fühlt sich komplett langsam an. Pässe gehen generell zu 90% nicht dahin wo ich sie haben will. Ganz schlimm diese Woche.
    Am Ende mit 20-9 doch noch wieder exakt dasselbe Ergebnis wie letzte Woche und somit Gold 1 geholt
    Zwischenzeitlich stand ich nur 11-9, dann aber 9 Spiele am Stück gewonnen. Ganz komisches Wochenende, aber naja, Gold 1 ist ok.
    Geändert von cenoxx (26.01.2020 um 22:01 Uhr)

  12. #22422

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Gestern Abend noch meine restlichen Spiele gemacht und mit Gold1 abgeschlossen. Elite hatte sich erledigt, als mein Gegner in der Nachspielzeit ein Dragback in meinen Verteidiger macht und für die völlig falsche Anwendung noch mit einem 11er belohnt wurde. In der Verlängerung war ich dann völlig von der Rolle.

    Der Patch hat für mich nichts verbessert. Mehr Chancen verwerte ich nicht. Verliere Spiele mit deutlich mehr und besseren Torchancen. Beste Methode ein Tor zu erzielen bleibt das reinbolzen in die kurze Ecke. Davon abgesehen so oft Pfosten/Latte getroffen wie schon lange nicht mehr.

    Ansonsten gab es zwei Kategorien von Gegnern: Die einen mit ihrer Armee von Metazwergen (klein und dribbelstark) und dann die Leute die von hinten aus einfach einen hohen vertikalen Ball nach vorne in/an den 16er gebolzt haben, wo der Stürmer dann das Kopfballduell gegen zwei Verteidiger gewonnen hat oder mein Verteidiger den Ball aus der Luft holt und dem Stürmer damit quasi vorlegt.

    Gegen die Metazwerge hilft bei mir die taktische Anweisung Überzahlspiel auf Ballbesitzseite aber diese langen hohen Vertikalbälle nerven sehr. Wenn ich nix drücke, pflücke ich dem Gegner den Ball runter. Versuche ich den Ball weiterzuköpfen, geht der Ball 50:50 auch zum Gegner.

  13. #22423
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Ein Weg zu mehr Spaß an Fifa ist es, einfach keine WL zu spielen.

  14. #22424
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    der beste weg ist es sich nicht zu ärgern hatte bei 19-10 einen komplett unterlegenen gegner, 22(18) zu 7(4) torschüsse und verliere in der verlängerung 3-4 nachdem er in der 90. den ausgleich macht und 117.+119. das 3-3 und 3-4 aus irrsinnigen situationen. hat trotzdem spaß gemacht und ob gold1 o. 2... am ende picke ich eh nichts tolles

  15. #22425
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    375
    Nicht ärgern ist so einfach gesagt :-D. Am schlimmsten ist es, wenn deine Spieler auf einmal das Tor nicht treffen, also wirklich gar nicht, obwohl das ansonsten gut klappt. Gestern beim Stand von 11-9, dachte ich mir machst Du noch locker Gold3. Von wegen, zwei Spiele mit super schlechter Verbindung (Reaktionen der Spieler 3-6 Sekunden verzögert). UND dann trifft der Headliner Lewandowski einfach nichts, NICHTS. Da verzweifelt man schon und fragt wie die Gegner ausgewählt werden und und und.

    Aber es hilft zu lesen, dass andere auch gefrustet sind, die WL sorgt eben auch für die meiste Anspannung - positiv wie negativ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •