Seite 1696 von 2204 ErsteErste ... 1646 1676 1686 1695169616971706 1716 1746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.426 bis 25.440 von 33057

Thema: FIFA 14 - FIFA 21

  1. #25426

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Das Problem an der Tiefe ist ja, das deine Verteidiger im Ballbesitz trotzdem auf Höhe der Mittellinie chillen. Ballverluste sind absolut zu vermeiden.

    Ansonsten muss du halt sehen wie du deine Tore kassierst. Wenn es diese Schnittstellenpässe sind, dann bringt dir Tiefe nix. Dann musst du enger verteidigen. Breite 4 oder 5 halt. Eventuell auch darüber nachdenken ob du einen zdm nicht in die Verteidigung absinken lässt, das macht deine letzte Kette im Moment des Ballverlustes enger.

    Was für eine Formation spielst du? Wenn du 5-6 Tore erzielen kannst, dann spiele doch mit einer defensiveren Formation und gewinne halt mit 2-3 Toren?

    Würde gerne selbst 4-2-2-2 oder 4-4-2 spielen, das kann ich aber nur wenn ich der bessere bin (friendlies) und ich Bock auf Eishockeyergebnisse habe. In der WL spiele ich 4-2-3-1 Nackenbartschwitzer.

    Sollte doch Mal irgendwo ein Zweikampf verloren gehen, dann hau ihn halt um. Juckt den Schiri meistens eh nicht.

  2. #25427
    Apollon
    Gast
    Auch die Formation ist völlig egal, einiges ausprobiert. Auch mit absinkenden DM schon probiert - selbe Resultat. Kann auch kein klares Muster ausmachen wie die Tore fallen. Wenn ich alles wegverteidige, kriege ich eben drei Gegentore nach Eckbällen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mich auf den Kopf stellen kann.

  3. #25428
    Apollon
    Gast
    Was mir gerade noch einfällt, wenn ich das Spiel schnell mache, geht so ziemlich jeder Treffer bei mir rein. Natürlich produziert man so auch mehr Ballverluste. Wenn ich jedoch das Spiel langsam aufbaue, trifft Mbappe aus 2 Metern das leere Tor nicht, ich stehe bei 16:0 Torschüssen, Neymar spielt plötzlich einen Rückwärtspass mitten in den Lauf des Gegners und danach breche ich komplett ein. Das Passspiel ist so unfassbar grausam in diesem Jahr.

  4. #25429

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Kenne ich. 2/3 meiner Gegentore resultieren aus einem Pass den ich so nicht spielen wollte oder weil der Pass zu kurz kommt.

    EDIT: Deine AV hast du aber auf hinten bleiben und konservaties Abfangen?
    Geändert von Nico1808 (05.12.2020 um 18:28 Uhr)

  5. #25430
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Kenne ich. 2/3 meiner Gegentore resultieren aus einem Pass den ich so nicht spielen wollte oder weil der Pass zu kurz kommt.

    EDIT: Deine AV hast du aber auf hinten bleiben und konservaties Abfangen?
    Konservatives Abfangen ist mir neu, macht das so viel aus? Gibt es sonst noch irgendeine Einstellung wie letzte Jahr "Ballbesitz auf Scheißseite", die man zwingend aktivieren muss?

    Ich lese hier auch immer wieder CPU regelt oder Gegner spielt auf Tiefe 1 und CPU blockt alles ab. Bei mir regelt die CPU gar nichts.

  6. #25431

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Ne. Da gibt es keine super ingame Taktik.

    Durch konservatives Abfangen rückt die CPU halt nicht mehr heraus um 50:50 Bälle zu bekommen. Dadurch behältst du halt deine Staffelung.

    Server sind heut Abend ja Echt bescheiden. Bin Den Nachmittag gut reingestartet und stand bei 13-7. Jetzt habe ich Button Delay ohne Ende. Spieler stocken, vergessen den Ball und und und. Ganz anders als kack Server auf der PS4.Stehe jetzt 13-11 und bin für heute bedient. Hätte einfach bei dem ersten lag Fest aufhören sollen.

  7. #25432
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.366
    Mein Schlüssel war Werder.

    Seitdem ich mit Grün/Weiß spiele: 2 Siege, 1 Niederlage. Eine positive Bilanz hatte ich vorher noch nie!
    Gib mich die Kirsche!

  8. #25433
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.291
    Irgendwie erleichternd zu lesen das ich nicht der einzige mit Peoblemen bin.

    Also ich gewinne mehr als ich verliere, somit ist es nicht ganz furchtbar, aber ich habe quasi nie alles unter Kontrolle.

    Dazu habe ich auch das Problem das ich das Pass-Spiel nicht verstehe.
    Bei Gegner gehen Steilpässe direkt durch die Nahtstelle, selbst wenn ich den Passempfänger manuell abdecke und ich spiele permanent dem Gegner in solchen Situationen den Ball in die Füße.
    Hinzu kommt das gefühlt jeder 4./5. Pass zu einem anderen MitSpieler korrigiert wird als ich (dachte) angepasst zu haben.

    Und das Matchmaking der Next Gen Version... in Rivals bekam ich erstmal gleich nen Gegner mit über 400 Skill Punkte mehr wie ich , 9:0 deklassiert worden.
    Allgemein in 10 spielen, 1 Gegner klar weniger skill, 1-2 grob auf Augenhöhe, der Rest 100-200 skill über mir, und der eine mit gut 400 als Extrembeispiel
    Geändert von Mattlok (06.12.2020 um 09:40 Uhr)
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  9. #25434
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Wie man verteidigt hängt doch auch stark vom Gegner ab. Bei manchen lohnt es sich agressiv draufzugehen und auch mit Kreis in den Zweikampf zu gehen bei anderen läuft man lieber mit den ZDMs alles zu, wählt die IVs kaum an und wartet auf den Fehlpass.
    Grundsätzlich mache ich bis 25Metern Torentfernung viel mit Kreis. Die paar Freistöße die daraus resultieren tun nicht weh und es resultieren viele gefährliche Ballgewinne daraus.
    Meine Avs laufen immer nach vorne mit, und sind wichtig um die Abwehrketten zu überspielen. ZDMs decken dann halt die Flügel ab. Dadurch werde ich kaum ausgekontert..
    Spiele Div 3

  10. #25435
    Avatar von HLeader
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    683
    Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder Probleme gehabt, aber habe mich dann wirklich sehr aufs Timing konzentriert. In welchem Moment macht es Sinn den Gegner zu stellen? Wann ziehe ich vielleicht mit dem Verteidiger weiter in den Rückraum um den Gegner kurzzeitig mehr Platz zu lassen? Häufig könnt ihr so den nächsten Move des Gegners antizipieren und den Ball erobern (klassisches Beispiel: Sein Außenstürmer will den Ball einfach am Außenverteidiger vorbeilegen damit der AV das Sprintduell verliert, ihr seid jedoch nicht direkt im 1gg1 an ihm dran sondern lasst Platz und zieht weiter zurück, bis der moment kommt und er sich den Ball zu weit vorlegt.. Ich würde auf den Außen bzw in der letzten Verteidigungskette generell sehr selten aktiv im 1gg1 attakieren. Dies öffnet wirklich tödliche Lücken die einfach zu durchspielen sind, wenn ihr den Ball nicht rechtzeitig erobert. Wenn man dann auch noch im falschen Moment Kreis drückt, ist der Gegner oft direkt weg. Dafür braucht er nichtmal einen Skillmove sondern nur den linken Stick.
    Wenn der Gegner den Ball eng am Fuß hat, ihn sich kaum vorlegt und mit kurzen Schritten dribbelt, ist es wesentlich schwieriger ihn ohne Foul vom Ball zu trennen, als wenn ihr auf den Moment wartet ihn zu attakieren.
    Vielleicht klingt das jetzt etwas unverständlich, aber es gibt immer Momente in denen sowohl der Gegner, als auch ihr den Ball nicht "steuern" könnt. Sprich ist der Ball am Fuß, lässt er sich
    einfach und schnell steuern und lenken, sodass ein Verteidigen schwieriger ist. Ist der Ball weiter vorgelegt und etwas vom Fuß entfernt, eröffnet sich die Möglichkeit zu attakieren, denn der Gegner hätte erst beim nächsten Ballkontokt die Möglichkeit einer "Korrektur". Hier bietet sich dann auch oft Kreis an(wie thehauser es über mir schon beschrieben hat)
    Es hat mir sehr geholfen fast ausschließlich mit L2 zu verteidigen, dies aber relativ "mobil" zu tun. Ihr könnt immer mal wieder während des Verteidigens L2 loslassen, mit R2 durch einen kurzen Sprint die Position korrigieren, um dann wieder mit L2 dicht im 1gg1 zu verteidigen. So lasst ihr euch vielleicht nicht so schnell abschütteln und blockt dabei sehr viele Pässe/Schüsse. Falls ihr einen Pass oder Schuss mit dem nächsten Ballkontakt ahnt, solltet ihr aber direkt L2 drücken um diesen zu blocken.
    Wenn ich den Ball so im Halbfeld nicht erobern kann, dann passiert dies meistens vor dem Strafraum. Wenn ihr mit eurem ZMs/ZDMs die Zweikämpfe verliert, solltet ihr drauf achten eure Viererkette nicht oder nicht zu früh auseinander zureißen, indem ihr bswp die IVs rauszieht. Ich gewinne sehr viele Gegenangriffe erst vor dem eigenen Strafraum, da ich dort kompakt verteidigen kann.
    Falls der Gegner etwas Raum hat, positioniert euch auch in den Raum, um seinen nächsten logischen Pass abfangen zu können. Falls Ihr in Unterzahl verteidigt, solltet ihr die gefährlichsten Anspielstationen/Passwege/Laufwege zustellen und wieder bewusst mehr Raum lassen. Oft trifft der Gegner so Fehlentscheidungen und überlässt euch den Ball.

    Falls ihr in der gegnerischen Hälfte verteidigt, bietet sich bei mir auch sehr oft ein kurzes manuelles Pressing an. So steht der eigene Mann schnell vorm Gegner, um seine einfach gedachten Pässe abzufangen. In der eigenen Hälfte dann aber auch gerne wieder abschalten, da das Pressing auch große Lücken reißen kann.

    Dies klingt alles oberflächlich und möglicherweise kompliziert aber vielleicht hilft es ja trotzdem dem einen oder anderen. Im Endeffekt hilft nur die Übung. Man muss einfach ein Gefühl dafür bekommen.
    Geändert von HLeader (06.12.2020 um 13:52 Uhr)

  11. #25436
    Apollon
    Gast
    Danke dir, für mich sehr verständlich erklärt.

  12. #25437

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Gut das es nun POTM Felix gibt. Dann ist Rashford nicht mehr alleine auf #1 meiner Hassliste...

    Gold3 erreicht. 4 Restspiele noch. Aufgrund vom Konsolenumstieg und den Serverproblemen gestern, ist das okay.

  13. #25438
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.438
    Nach dem Werder Spiel und einem Gassi gang, geht's los. Stehe 6:6 und hoffe schnell die 14 Siege einzutüten.

  14. #25439
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    so blöd es klingt, aber wenn man probleme mit dem verteidigen hat, muss man halt ganz tief stehen wie 90% der gegner. und dann versuchen zu kontern. das ist das einzige was wirklich hilft neben dem antiziperen wie thehauser sagt.

    ich verteidige z.b. sehr, sehr hoch und komme gut damit zu recht, aber gleichzeitig auch nur bis maximal 19 siege dieses jahr. sehe auch nicht, dass es viel weiter gehen wird, weil ich mit meinem stil zu spielen nicht weiter komme und hinten drin stehen + kontern das einzige echte erfolgsrezept ist (wenn man nicht ein überragender skiller auf engem raum ist oder überspieler hat).

    zum thema steilpässe:
    versucht die steilpässe nur wenn wirklich viel raum ist und ansonsten im letzten drittel lieber den normalen pass wählen, der dann auch steiler kommt. auch der harte pass auf die spitze ist immer eine gute wahl.

  15. #25440
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Die Beckham Aufgaben haben sie also etwas verkackt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •