Seite 2036 von 2204 ErsteErste ... 1986 2016 2026 2035203620372046 2056 2086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.526 bis 30.540 von 33057

Thema: FIFA 14 - FIFA 21

  1. #30526
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Wahnsinn. Da hat Lücke ja tatsächlich Recht, wenn er behauptet, dass das nicht gut für Kids ist. Hätte ich nie gedacht, in welchen Summen da investiert wird. Ich bin ehrlich gesagt total schockiert.

    Klar, manche verdienen mit sowas komischerweise ihr Geld. Aber Kids versenken es dank solcher Vorbilder wiederum.

    Ich verstehe auch nicht, wie man in game Käufe tätigen kann - in einem Spiel, dass schon sehr teuer in der Anschaffung ist.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #30527
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Tja, ist leider ein riesen Geschäft.

    Aber wer bei fut Geld ausgibt ist halt auch einfach ein bisschen dumm. Es ist jetzt über ein Jahrzehnt dokumentiert dass das in keinem Gegenwert steht.
    Ich wills überhaupt nicht verteidigen, aber die Opfer sind halt entweder so jung dass die Eltern die Hand drauf halten sollten oder so alt, dass sie erkennen müssten wie doof es ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #30528

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Tja, ist leider ein riesen Geschäft.

    Aber wer bei fut Geld ausgibt ist halt auch einfach ein bisschen dumm. Es ist jetzt über ein Jahrzehnt dokumentiert dass das in keinem Gegenwert steht.
    Ich wills überhaupt nicht verteidigen, aber die Opfer sind halt entweder so jung dass die Eltern die Hand drauf halten sollten oder so alt, dass sie erkennen müssten wie doof es ist.
    Oder sie verdienen so viel das ihnen das nicht weh tut. Letztendlich kann es einem selbst auch egal sein.

    Ich fahre aktuell die Bronze pack Methode. hatte hier und da Glück mit einigen Spielern (bpsw Hilßner für 1500 coins). Bin mir aber nicht sicher ob das nicht so ein +/- 0 Ding ist. Problematisch sind diese komischen Spezialkarten mit einem völlig falschem min. Preis. Total nutzlos.

  4. #30529

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Ich fände so ca. 200 Euro, gerechnet auf das Jahr, schon irgendwie ok. Aber dann müsste man halt wirklich jetzt direkt zum Anfang ziehen, weil da der Gegenwert einfach am höchsten ist. Ausserdem sollte man dies dann als Basis bzw. Trading-Budget nehmen. Aber grundsätzlich lehne ich es auch ab, weil man einfach ja auch ein Ziel haben und nicht schon am Anfang irgendwie gesättigt sein will.
    EA hat dieses Jahr auch für die Profis etwas den Pay-to-win-Druck gemindert, man darf wohl Leihkarten in den Qualifier nutzen.

  5. #30530
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Wirklich komplett abartig, was Mein Kumpel zieht. Ich glaube, der hat irgendwas gegen EA in der Hand.

    Nedved Icon 89er
    Jadon Sancho
    Luka Modric
    Acuña
    Nkunku
    Sergio Ramos
    Ndidi
    Tchouamenie... usw.

    Und bis auf Nedved alle tauschbar.

    Gefühlt hat er nur 84+ bisher gezogen, bei mir war eine 84er Karte die bisher höchste überhaupt (Grealish). Die aber unbrauchbar, weil der Startpreis so hoch ist, dass man die eh nicht verkauft bekommt...
    Gib mich die Kirsche!

  6. #30531
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die ersten Tage werden wieder ätzend. Aber denke nach 3-4 Tagen wird man ein vernünftiges Team zusammen haben um auch gegen bessere Teams zu bestehen.
    Sehe ich komplett anders - die Anfangszeit ist die beste FUT Zeit, alle noch mit überschaubaren Teams (die Paar eSportler und Content Creator machen da nicht viel aus)
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  7. #30532
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    360
    Leute, Karrieremodus mit dem SV Werder Bremen!!!

    Alles andere ist völliger Quatsch!

  8. #30533
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Da hat Lücke ja tatsächlich Recht, wenn er behauptet, dass das nicht gut für Kids ist. Hätte ich nie gedacht, in welchen Summen da investiert wird. Ich bin ehrlich gesagt total schockiert.

    Klar, manche verdienen mit sowas komischerweise ihr Geld. Aber Kids versenken es dank solcher Vorbilder wiederum.

    Ich verstehe auch nicht, wie man in game Käufe tätigen kann - in einem Spiel, dass schon sehr teuer in der Anschaffung ist.
    Die Summen die EA mit Ultimate Team umsetzt, sind schwindelerregend. In 2020 waren es über 1,5 Milliarden Dollar über alle UTs (also auch Madden etc). EA dürfte durch die Ingame Verkäufe mittlerweile deutlich mehr verdienen als durch den Verkauf des Spiels selbst.

  9. #30534
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.316
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Da hat Lücke ja tatsächlich Recht, wenn er behauptet, dass das nicht gut für Kids ist. Hätte ich nie gedacht, in welchen Summen da investiert wird. Ich bin ehrlich gesagt total schockiert.

    Klar, manche verdienen mit sowas komischerweise ihr Geld. Aber Kids versenken es dank solcher Vorbilder wiederum.

    Ich verstehe auch nicht, wie man in game Käufe tätigen kann - in einem Spiel, dass schon sehr teuer in der Anschaffung ist.
    Der kleiner Bruder eines Freundes von mir hatte damals in seiner Schulklasse einen jungen, der bei jedem Fifa etwa 2000 Euro investiert hat für sein Team. Jedes Jahr. (mit vielleicht 12, 13, 14)

    Bei anderen spielen kenne ich Leute, die mehr als 10k für ingame Käufe ausgegeben haben (im Zeitraum von von 16. bis 23. Lebensjahr).

  10. #30535
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    kenne ich auch!

    erinnere mich da an einen Kerl im damaligen Freundeskreis... Freundin kennengelernt, Fernbeziehung, ständig Sehnsucht und am jammern er kann sich kein Auto leisten...
    tja, hätte er mal nicht jahrelang in den PC und sein Spiel tausende von Euro gesteckt... waren locker 15k oder mehr...
    einfach nur dumm!

  11. #30536
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.316
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    kenne ich auch!

    erinnere mich da an einen Kerl im damaligen Freundeskreis... Freundin kennengelernt, Fernbeziehung, ständig Sehnsucht und am jammern er kann sich kein Auto leisten...
    tja, hätte er mal nicht jahrelang in den PC und sein Spiel tausende von Euro gesteckt... waren locker 15k oder mehr...
    einfach nur dumm!
    Da entsteht eine Sucht, die sich nicht mit Rationalität begründen lässt. "Dumm" ist das nicht, sondern tragisch.

  12. #30537
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    "Dumm" finde ich maximal die Aussage, die es wirken lässt, als hätte sich genau_so's Kumpel bewusst für die Sucht entschieden. Über die unqualifizierten und empathielosen Kommentare diverser Menschen im Worum kann man echt nur den Kopf schütteln.

    Ich nehme an, Menschen mit Depressionen sollten auch einfach mehr lachen?
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  13. #30538

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Und? Wie läuft es so bei Euch? Ich habe die Tage feststellen müssen, das mit dem Verlust der mexikanischen Liga auch mein Goldesel der letzten zwei Jahre verloren gegangen ist. Die üblichen Bronze und Silber Spieler Werden schon hart von anderen gesniped. Aktuell ist es also bei mir ein Krampf und ich stehe erst bei 32k. Habe aber noch einen Tomori herumliegen, da warte ich auf die Anpassung der Preisspanne.

  14. #30539
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ich hab nur Müll gezogen und Traden ist mir zu kompliziert und zeitaufwändig. Da mach ich nicht mit.
    Hatte irgendwie rund 24k Coins und hab mir davon ein erstes, halbwegs passables Team mit spanischer Grundlage zusammengestellt. Dabei musste ich wirklich ALLE Spieler kaufen. Ich habe keinen einzigen spielbaren Spieler gezogen und keinen, den man teuer verkaufen konnte. Weder bei den ganzen geschenkten Packs zu Beginn, noch bei den SBCs, die ich gemacht habe (Grundlagen, Top Partien und die erste Early Access Challange...

    Um nochmal auf das Geld ausgeben zurückzukommen: Wie machen die Leute das eigentlich?

    Mir ist mal aufgefallen, dass ich in der Web App gar keine FIFA Points kaufen kann. Zumindest finde ich das nirgendwo. War nicht sonst oben in der Points Anzeige immer ein "+"?

    Morgen bekomme ich die 4.600 Points als Vorbesteller. Was macht ihr damit so? Ich würde alles in Gold-Packs pumpen. Oder kann man da auch sinnvollere Sachen mit anstellen?
    Gib mich die Kirsche!

  15. #30540

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Müll gezogen und Traden ist mir zu kompliziert und zeitaufwändig. Da mach ich nicht mit.
    Hatte irgendwie rund 24k Coins und hab mir davon ein erstes, halbwegs passables Team mit spanischer Grundlage zusammengestellt. Dabei musste ich wirklich ALLE Spieler kaufen. Ich habe keinen einzigen spielbaren Spieler gezogen und keinen, den man teuer verkaufen konnte. Weder bei den ganzen geschenkten Packs zu Beginn, noch bei den SBCs, die ich gemacht habe (Grundlagen, Top Partien und die erste Early Access Challange...

    Um nochmal auf das Geld ausgeben zurückzukommen: Wie machen die Leute das eigentlich?

    Mir ist mal aufgefallen, dass ich in der Web App gar keine FIFA Points kaufen kann. Zumindest finde ich das nirgendwo. War nicht sonst oben in der Points Anzeige immer ein "+"?

    Morgen bekomme ich die 4.600 Points als Vorbesteller. Was macht ihr damit so? Ich würde alles in Gold-Packs pumpen. Oder kann man da auch sinnvollere Sachen mit anstellen?
    Mit FIFA-Points ziehen konnten bisher eigentlich nur Streamer (EA-Partner). Wenn man jetzt noch Points in FIFA 22 hat oder aufladen würde, kann man die frühestens heute Nacht mit Start der Ultimate Edition (Playstation) einmalig bei Spielstart in Fifa 23 übertragen. Goldpacks werden wohl die meisten ziehen, Draft wäre für die besseren noch eine Möglichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •