Seite 1813 von 2204 ErsteErste ... 1763 1793 1803 1812181318141823 1833 1863 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.181 bis 27.195 von 33057

Thema: FIFA 14 - FIFA 21

  1. #27181
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    hab jetzt 6 spiele gemacht und finde fifa sehr gelungen dieses jahr. die r1 schlenzer werden sie sicher noch patchen, aber hoffe sonst machen die das nicht direkt wieder kaputt.

    aber macht Spaß

  2. #27182
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Ich verstehe wirklich nicht, was ihr als groß anders empfindet. Die PS4 Version ist quasi 1:1 Fifa 21 und auch auf der PS5 ist Pace nach wie vor alles.

    Ich würde ja gern mal mit David Silva & Co. spielen, aber dafür wird man - wie jedes Jahr - bestraft...
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  3. #27183

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Optisch ist es das selbe Game. Chancenverwertung ist ein Witz. Schlenzer aus 25m mit Timed Finish gehen fast immer rein, von irgendwo anders quasi nie. Egal wie klar die Chance ist. Sogar im Trainingsspiel beim leeren Tor verziehen die Spieler. Eben ein Rivalsspiel 0:1 verloren. 21:19 Torschüsse. xG 9:8. Wie ist das Tor entstanden? Nach einer Ecke. Auch so ein Problem. Die Dinger auf den 5er gehen zu oft rein. Bewegst schon den TH hin und der fängt den nicht. Passspiel teilweise grausig. Zu viele Bälle die verhungern.

    Da werden noch ordentlich Patches nötig sein.

    Ansonsten wie gewohnt. Alle SBCs durch und kein Packluck. Diverse Drafts gespielt und auch nix tolles.
    Echt mau.

  4. #27184
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ich spiele die ps4 version und empfinde die bewegungsabläufe der spieler viel smoother als letztes jahr. man kann schön kombinieren und beim passen ist sowohl die richtige ausrichtung als auch der richtige fuß wichtig, dann klappt das auch. man sollte auch nicht erwarten, dass jeder ball ankommt wenn der spieler keine besonders guten passwerte hat und evtl. relativ platt ist.

    die schlenzer mit timed finish sind so op, weil die torhüter gepatched werden müssten. die stehen oft schlecht und die dinger gehen rein - entgegengesetzt zum verhalten im 1vs1 oder auf der linie.
    dass die torhüter ansich stark sind, finde ich top. besser so, als mit ballrolle und aufs kurze eck in 98/100 fällen zu treffen. die torhüter retten euch doch auch den arsch, also gibts hier weder vor- noch nachteile.

    pace wird immer wichtig sein, damit muss man sich abfinden. offensiv wenn man langsam aufbaut gar nicht sooo wichtig, aber du wirst halt gnadenlos ausgekontert, wenn du keine pace in der rückwärtsbewegung hast.

    ich würde nicht so viel patchen, außer: torhüterverhalten bei schüssen von draußen und autoblockverhalten im 16er. die kombi aus starken torhütern und autoblock wird viele (inkl mir) frustrieren.

  5. #27185
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Puh, ich find Fifa 22 bisher gar nicht gut...

    Zum einen krieg ich gar nix geschissen, zum anderen finde ich die Steuerung der Spieler extrem gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich für mich so an, als würde ich Eishockeyspieler steuern... Die bewegen sich irgendwie immer noch so weiter, oder? Halt als würden sie auf Kufen gleiten anstatt auf Stollenschuhen laufen.

    Meine bisherige Bilanz ist eine Katastrophe. Also, ich hab aus 6 Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, aber in jedem Spiel gefühlt 3:20 Torschüsse... Ich komm überhaupt nicht nach vorne. Hab in den 6 Spielen auch erst 4 Tore geschossen.
    Absurd, dass meine Gegner von ihren 20 Torschüssen manchmal nur 1x oder gar nicht treffen!?

    Also, ich bin gestern noch komplett gar nicht mit Fifa 22 warm geworden...
    Gib mich die Kirsche!

  6. #27186
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, was ihr als groß anders empfindet. Die PS4 Version ist quasi 1:1 Fifa 21 und auch auf der PS5 ist Pace nach wie vor alles.

    Ich würde ja gern mal mit David Silva & Co. spielen, aber dafür wird man - wie jedes Jahr - bestraft...
    Du spielst wohl ein anderes Spiel. Das ist doch deutlich langsamer dieses Jahr. Pace ist ein elementarer Teil auch vom richtigen Fußball. Aber es ist deutlich einfacher mittlerweile reine Pace-Mannschaften zu verteidigen. Ich liebe dieses Fifa bisher. Macht mir soviel mehr Spaß als die ganzen Vorgänger.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #27187
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Finde das Spiel auch deutlich langsamer, aber die Statistiken finde ich besser.
    Bisher 6 Spiele in Rivals und alle gewonnen, teilweise gegen Teams mit zwei icons, van Dijk und Varane hinten usw...

    Was mir auffällt, jedes Mal war ich das Team mit deutlich mehr gespielten Pässen.

    @Linsanity: Mein Delaney hat zB auch jedes Mal Mbappe abgelaufen, Pace lässt sich bisher gut verteidigen wenn man es denn auch etwas kann

    @all: Mir wurde letztens von einem Kumpel gesagt, dass es für die PS4 gar keine Patches mehr gibt!?
    Geändert von Marinh027 (28.09.2021 um 09:08 Uhr)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  8. #27188

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    ich spiele die ps4 version und empfinde die bewegungsabläufe der spieler viel smoother als letztes jahr. man kann schön kombinieren und beim passen ist sowohl die richtige ausrichtung als auch der richtige fuß wichtig, dann klappt das auch. man sollte auch nicht erwarten, dass jeder ball ankommt wenn der spieler keine besonders guten passwerte hat und evtl. relativ platt ist.

    die schlenzer mit timed finish sind so op, weil die torhüter gepatched werden müssten. die stehen oft schlecht und die dinger gehen rein - entgegengesetzt zum verhalten im 1vs1 oder auf der linie.
    dass die torhüter ansich stark sind, finde ich top. besser so, als mit ballrolle und aufs kurze eck in 98/100 fällen zu treffen. die torhüter retten euch doch auch den arsch, also gibts hier weder vor- noch nachteile.

    pace wird immer wichtig sein, damit muss man sich abfinden. offensiv wenn man langsam aufbaut gar nicht sooo wichtig, aber du wirst halt gnadenlos ausgekontert, wenn du keine pace in der rückwärtsbewegung hast.

    ich würde nicht so viel patchen, außer: torhüterverhalten bei schüssen von draußen und autoblockverhalten im 16er. die kombi aus starken torhütern und autoblock wird viele (inkl mir) frustrieren.
    Das tue ich gar nicht. Aber wenn ich gerade auf einen Mitspieler zulaufe, der etwa 5m entfernt ist, dann darf der Ball schon in den Fuß kommen und nicht verhungern, nur damit der Gegner an den Ball kommt. Egal ob Minute 1 oder 90. Vor allem, wenn im Gegenzug der Gegner dann einen Zuckerpass über 35m in die Spitze spielen kann/darf.

    Klar rettet auch mein TH mal was. Bisher hatte ich aber in 90% meiner Spiele ein deutliches Chancenplus auf meiner Seite. Da sind mir einfach zu viele Dinger dabei, die ein TH nicht halten muss (Querpass vor dem Tor und der TH schafft es trotzdem in die richtige Ecke). Kombiniert mit der Kontermetaspielweise vieler Spieler aus dem letzten FIFA (30% ballbesitz, 70% Passquote... scheißegal, hauptsache ein oder zwei Steilpässe kommen durch...), in der permanent die Abwehrreihe im 16er geparkt wird, ist das schon unlustig.

  9. #27189
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Ich hab bisher noch nicht viel Rivals gespielt aber es ist unfassbar wie vielen Menschen schon wieder so viel Geld reingebuttert haben müssen und wirklich gar nichts können und mit Teams wie von Marinh027 beschrieben in Div 9/10 rumdümpeln

  10. #27190

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher noch nicht viel Rivals gespielt aber es ist unfassbar wie vielen Menschen schon wieder so viel Geld reingebuttert haben müssen und wirklich gar nichts können und mit Teams wie von Marinh027 beschrieben in Div 9/10 rumdümpeln
    Naja, starten halt alle in Div10. Ich habe knapp 20 Rivalsspiele hinter mir. 3/4 davon gewonnen, bzw. nicht verloren. Quitten leider auch viele, wenn man sie direkt an die Wand spielt, bzw hinten einschnürt. Von den Teams her, haben bisher alle das deutlich bessere gehabt. Schon recht viele Lukakus, Rashfords etcs gesehen. PL dominiert leider mal wieder.

  11. #27191
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    PL wird halt immer dominieren. Ich hab bischer noch kein Icon gesehen. Hab gestern aber auch nur 4 Spiele machen können.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #27192
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Mir gefällts bisher recht gut. Hab bisher viel Zeit in Trading und SBCs investiert. Meine besten Pulls waren zweimal Pogba, und zweimal Davies, die insgesamt etwas über 350k gebracht haben. Ansonsten kaum Walkouts aus den Hybrid Nation und League SBCs bekommen. Außer Lukaku und Kane (der gerade mal 20k wert ist) nichts aufregendes dabei. Die ganzen doppelten und wertlosen Goldkarten haue ich immer in die Gold Upgrade SBC, da kommt auch gelegentlich mal eine spielbare Karte raus.

    Mein Team bisher: https://www.ea.com/fifa/ultimate-tea...nXStO:FFA22PS5 - nächstes Ziel CR7, dafür muss ich aber noch ein paar Wochen traden.
    Geändert von janinator (28.09.2021 um 11:46 Uhr)

  13. #27193
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Also das angesprochene Team war:
    Alisson - F. Mendy, Varane, van Dijk, Wan-Bissaka - Sterling, Fred, Pogba, Mahrez - del Piero 90 - Butragueno 90

    Und trzdm alle an die Wand gespielt außer das zweite Spiel in Div 10 ein reines Schwitzen

    Ich persönlich spiele offensiv viel mit Kurzpassspiel und direktem Passspiel, habe eig immer mind. doppelt so viele Pässe wie der Gegner. Wenn es sich anbietet, dann natürlich Konter.
    Defensiv kommt es darauf an, an sich immer die Mitte dicht machen und zurückziehen. Wenn es sich anbietet gehe ich auch auf die Spieler drauf, meist dann auch schon in der gegnerischen Hälfte. Klappt das im gegnerischen Drittel bis kurz vor die Mittellinie nicht, dann ziehe ich mich erstmal zurück.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  14. #27194
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    An sich macht das Gameplay erheblich mehr Spaß in den letzten Jahren, Torhüter nerven aber ziemlich. Irgendwie ist mein Torwart auch regelmäßig der einzige Torwart ohne Hände, was der gegnerische Torwart so rausholt und meiner reinlässt ist schon ätzend ehrlich gesagt.

    Momentum nervt imo auch wieder ziemlich.
    Carlos Soler :love:

  15. #27195
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    Ich denke die meisten spielen mit Viererkette, lasst ihr die AV hinten?
    Habe zuerst ausgeglichen gespielt und da ist vor allem Hakimi eine krasse Waffe offensiv weil der oft Platz hat (Spiele enge Raute) und sein Tempo Wahnsinn ist. Hatte dann aber häufiger Probleme hinten und habe zuviele Konter gefangen. Bei hinten bleiben fehlt mir aber dann auch die breite und Anspielstation auf den Außen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •