Seite 430 von 517 ErsteErste ... 380 410 420 429430431440 450 480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.436 bis 6.450 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6436
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich bin gespannt, wie viel Geduld mit ihm gehabt wird bzw. ob er wirklich auf dem Prüfstand steht. An mangelnden Chancen hatte es auch bei der WM nicht gemangelt. Anfälligkeit hinten und Chancenverwertung scheinen aber weiter ein Problem darzustellen. Sooooo viel scheint sich noch nicht geändert zu haben.

  2. #6437
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Warum sollte sich da auch was ändern? Man spielt vorne immer noch mit Flügelspielern als falscher 9, presst immer noch ziemlich wild und nicht ausreichend koordiniert/abgesichert (da hilft auch ein Kimmich auf der 6 nichts, wenn die 8er nicht anständig in beide Richtungen mitarbeiten) und will immer noch den Ball relativ lange halten statt öfters direkt zu spielen.

    Wenn dann die Viererkette nicht in topform ist geht's im 1vs1 schief und vorne kommt aus zig Halbchancen nicht viel raus.

    Die Spielidee ist eben größtenteils gleich, egal ob 4-3-3 oder das alte 4-2-3-1.


  3. #6438
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Dass wir vorne keinen MS haben liegt aber nun nicht an Loew. Warten auf Eggestein.
    Rien ne va chancenplus.

  4. #6439
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Dass wir vorne keinen MS haben liegt aber nun nicht an Loew. Warten auf Eggestein.
    Naja, wenn ich als Bundestrainer mit falscher 9 spielen lassen möchte, weil ich keinen geeigneten Sturmtank finde, dann lade ich halt Kruse, Stindl, Uth, Werner und Volland ein und nehme dann die 2 die am besten zum Team passen dauerhaft in den Kader auf. Für die Brechstange hätte man in der Qualifikation auch mal einen Lücke oder die leider anfälligen Ginzeck/Selke mal/erneut zum testen einladen können.

    Das wir absolut keine MS und AV in der Liga haben, die das Zeug für die Nationalmannschaft ist doch nur vorgeschoben.


  5. #6440
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Kruse und Volland waren letzte Saison im Formtief, Stindl schwer verletzt, Werner war dabei. Zu Uth kann ich nichts sagen, aber hat er nicht nur die ersten Spiele gehetzt und danach ne Flaute gehabt?
    +++ No surprising news +++

  6. #6441
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Kruse und Volland waren letzte Saison im Formtief, Stindl schwer verletzt, Werner war dabei. Zu Uth kann ich nichts sagen, aber hat er nicht nur die ersten Spiele gehetzt und danach ne Flaute gehabt?
    Das Problem des fehlenden MS ist jetzt nicht innerhalb der letzten Saison entstanden. Ich glaube an Mario Götze als falsche 9 in den letzten Jahren denken wir alle eher mit kopfschütteln zurück. Daher war mein Argument nicht nur auf die WM bezogen, bei der ein Stindl, ja gar nicht hätte spielen können, dafür auch gerne schon deutlich vor dem Confed-Cup mal eine Einladung verdient hatte.

    Abgesehen davon war Kruse zwar was Tore und Assists angeht letzte Saison nicht so stark, aber wirklich formschwach war er jetzt auch nicht. Ohne ihn ging da im Offensivspiel bei uns auch relativ wenig.
    Volland scorte 16 mal und damit häufiger als der mitgenommene Gomez. Wenn er in einer formschwachen Saison also derart akzeptable Scorer liefert, dann sollte er längst bei Löw etabliert sein.
    Uths längste Phase ohne Scorer letzte Saison belief sich auf 4 Spiele, insgesamt 14 Tore 8 Assists, tolle Quote und besser als Kramaric und Co. bei der SAP.


  7. #6442
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    für die Aufklärung
    +++ No surprising news +++

  8. #6443
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Gott, mir ist gerade eben aufgefallen, dass sowohl im Oktober als auch im November nochmal ein Wochenende mit Länderspielpausenrotz ist.

    Wer braucht denn bitte die NM einmal im Monat!?!

    Also ich nicht...
    Also ich schon!

  9. #6444

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Volland hatte in der Nati jetzt aber auch noch nicht sooo viel gerissen, zugegeben waren das nicht viel Einsätze und auch schon ne Weile her. Wobei ich Volland jetzt auch nicht als klassischen MS sehe

    Die falsche 9 spielt Jogi ja recht konsequent seitdem Miro nicht mehr da ist. Götze als falsche 9 war halt richtig schlecht, Reus macht sich da keinen Deut besser... Bei Lücke hätte man argumentieren können, dass er erst eine Saison höchste Klasse spielt. Aber auch da hat er 14 mal getroffen. In der Rückrunde sogar mit überragender Quote

  10. #6445

    Registriert seit
    20.07.2018
    Ort
    Litauen
    Beiträge
    403
    trägt in Berlin: Labello!

  11. #6446
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Bruno Schlimpanski Beitrag anzeigen
    trägt in Berlin: Labello!
    Aber das macht doch nichts oder?

  12. #6447
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Freiburg Schalke hätte ich mir als Bundestrainer nicht angetan.


  13. #6448
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Freiburg Schalke hätte ich mir als Bundestrainer nicht angetan.
    Der ist doch ständig im Südwesten in den Stadien. Ich vermute, im Weserstadion war der noch nie.

  14. #6449
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Freiburg Schalke hätte ich mir als Bundestrainer nicht angetan.
    Der ist doch ständig im Südwesten in den Stadien. Ich vermute, im Weserstadion war der noch nie.
    Da geht man als DFB-Scherge auch besser nicht hin.

  15. #6450
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Dachte der war in London

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •