Seite 437 von 517 ErsteErste ... 387 417 427 436437438447 457 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.555 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6541

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Jogi hat ja ab 2004 bzw 2006 bis 2014, eigentlich sogar noch bis 2017 fantastische Arbeit geleistet. Warum er hier so negativ gesehen wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Eventuell gehässigkeit? Aber in diesem Jahr läuft halt vieles schief, wie ein erfolgreicher Vereinstrainer, der sich abgenutzt hat. Bisher sucht Jogi verzweifelt nach den Mitteln für einen turnaround. Nur ob er sie findet, die Zweifel werden größer

  2. #6542

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Es ist halt so ähnlich wie mit Schaaf. Plötzlich sagen alle er wäre ein mieser Trainer, man ist trotz und nicht dank ihm Weltmeister geworden und überhaupt ist er an allem schuld und die größte Nudel die im Fußball arbeitet.

  3. #6543
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Jogi hat ja ab 2004 bzw 2006 bis 2014, eigentlich sogar noch bis 2017 fantastische Arbeit geleistet. Warum er hier so negativ gesehen wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Eventuell gehässigkeit? Aber in diesem Jahr läuft halt vieles schief, wie ein erfolgreicher Vereinstrainer, der sich abgenutzt hat. Bisher sucht Jogi verzweifelt nach den Mitteln für einen turnaround. Nur ob er sie findet, die Zweifel werden größer
    Problematisch daran ist aber auch, dass Deutschland unter Löw die unterm Strich schlechteste WM der Verbandsgeschichte gespielt hat, zumindest ergebnistechnisch. Und dass danach mit vielen Nebenkriegsschauplätzen mit Löw ein Turnaround, eine Grunderneuerung stattfinden soll, und nach nichtmal 2 ganzen Länderspielpausen im Grunde davon nichts zu sehen ist, weder spielerisch/taktisch auf dem Platz, noch personell. Und genau das ist der Kritikpunkt, den er sich gefallen lassen muss, auch als Weltmeistertrainer.

    @BartS.
    Schöne Vorstellung, Eichin würde beim DFB mit Sicherheit auch über seine Kompetenzen hinaus alle rausjagen, das wäre so ne Wrecking Ball Geschichte

  4. #6544

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Jogi hat ja ab 2004 bzw 2006 bis 2014, eigentlich sogar noch bis 2017 fantastische Arbeit geleistet. Warum er hier so negativ gesehen wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Eventuell gehässigkeit? Aber in diesem Jahr läuft halt vieles schief, wie ein erfolgreicher Vereinstrainer, der sich abgenutzt hat. Bisher sucht Jogi verzweifelt nach den Mitteln für einen turnaround. Nur ob er sie findet, die Zweifel werden größer
    naja... ob es wirklich fantastische Arbeit war ist mMn doch ein wenig fraglich... dafür hat er, mit dem Spielermaterial, was ihm zur Verfügung stand, eigentlich zu wenig erreicht... auch wenn's komisch klingen mag

  5. #6545
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Das Spielermaterial allein nicht alles ist, gerade in Nationalmannschaften, kann man doch regelmäßig beobachten. Nicht zuletzt bei dieser WM Löw hatte bis zu dieser WM als Cheftrainer bei 5(!) Turnieren min. das Halbfinale erreicht. Zeige mir eine Nationalmannschaft, die über einen so langen Zeitraum so erfolgreich war.

    Natürlich hatte auch Löw einen großen Anteil an den Erfolgen. Genauso eben auch am jetzigen Misserfolg. Und was mich ärgert, bzw. stutzig macht, dass er noch der richtige ist: Deutschland spielt schwach/behäbig und hatte keinen echten Umbruch. Würde er seinen jetzigen Kurs fahren und zumindest die Ergebnisse würden stimmen, könnte man schlecht etwas dagegen sagen. Würde es in der Nationalmannschaft vor lauter neuer Gesichter wimmeln, würde man auch schlechte Ergebnisse verzeihen. Das neue Gebilde muss sich natürlich erst mal finden. Aber so sieht es einfach nur nach einfach so weiter - wird schon irgendwann wieder passen aus. Und gerade die angeblich so wichtige Achse an Veteranen ist an den schlimmsten Fehlern (mit)schuld.

    Es spricht in meinen Augen vieles dafür, dass löw nicht mehr der richtige ist, neuen frischen Wind in diese blockiert wirkende Mannschaft zu bringen.

    Ein absolutes Rätsel ist für mich die Personalie Sane. Bei der WM konnte ich noch verstehen, dass er nicht berücksichtigt wurde. Er hatte zuvor eben nicht funktioniert und eine WM ist auch nicht das Feld, um dies auszuprobieren. Aber spätestens nach der Pleite war doch klar, dass einer wie er die Zukunft sein muss. Ich würde dem Jungen nun so viel Spielzeit wie möglich geben, damit er endlich seinen Platz findet. Gerade gegen starke Gegner. Und dann kommt er gegen Frankreich kurz vor Schluss und gegen Niederlande für 30 Minuten von der Bank

  6. #6546
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Jogi hat ja ab 2004 bzw 2006 bis 2014, eigentlich sogar noch bis 2017 fantastische Arbeit geleistet. ....
    Aber plötzlich funktioniert es eben nicht mehr. Erste Warnzeichen wurden ignoriert (die Niederlagen in den Testspielen Anfang des Jahres), es wurde - wie einst bei Schaaf - auf "wird schon werden" gesetzt.
    Dazu das Festhalten an formschwachen Spielern (u.a. Müller).....und dazu die aufkommende Sturheit, sich umstellen zu wollen (von "Neustart" war nach der WM weder personell noch taktisch viel zu sehen).....irgendwann geht es halt nicht weiter. Wenn Löw heute den Abstieg klarmacht, ist er kaum zu halten. Das ist der Gang der Dinge.

  7. #6547

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Es ist halt so ähnlich wie mit Schaaf. Plötzlich sagen alle er wäre ein mieser Trainer, man ist trotz und nicht dank ihm Weltmeister geworden und überhaupt ist er an allem schuld und die größte Nudel die im Fußball arbeitet.
    Du wirst wohl nicht Thomas Schaaf mit dem eigensinnigen, an gewissen Körperteilen vor laufender Kamera rumpulenden, dickköpfigen und gestylten Typen vergleichen wollen. Das ist, auch wenn T.Schaaf lange unser Trainer war, schlichtweg eine Beleidigung.
    Ferner hat er sich diesen Titel -größte Nudel-schlichtweg durch charakterloses Agieren gegenüber Ballack verdient. Nicht zuletzt, dass er duldete, dass der Komiker Poldi vor laufender Kamera Ballack ohrfeigen durfte und dennoch keine Sanktionen erfuhr.

  8. #6548
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...
    7x HF (WM 2006 [immerhin Co-Trainer], 2010 und 2014 + EM 2008, 2012 und 2016 + Confed-Cup 2017), davon 5x kläglich (!!!) verkackt.

    Besser als viele andere - aber auch nicht gerade "fantastisch"!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #6549

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Heute Abschiedsspiel?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #6550
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Heute Abschiedsspiel?
    Hoffentlich - allein mir fehlt der Glaube. Die Weiterbeschäftigung nach der WM spricht doch Bände.

  11. #6551
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...
    7x HF (WM 2006 [immerhin Co-Trainer], 2010 und 2014 + EM 2008, 2012 und 2016 + Confed-Cup 2017), davon 5x kläglich (!!!) verkackt.

    Besser als viele andere - aber auch nicht gerade "fantastisch"!
    Ich behaupte, ein wirklich guter Trainer hätte in der Zeit angesichts der Kaderqualität mehr Titel geholt.

  12. #6552

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?
    Exakt das.
    Alleine die Reaktion: Es gibt Kritik, die ...sagemamal... auch ... sagemamal ... berechtigt ist. Aber ich kann das gut ausblenden.

    Klartext: Leck mich am Arsch, ihr Speichellecker, ihr könnt mir gar nix
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #6553
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Heute Abschiedsspiel?
    Aus Trotz wird der Vertrag um weitere 10 Jahre verlängert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #6554
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...
    7x HF (WM 2006 [immerhin Co-Trainer], 2010 und 2014 + EM 2008, 2012 und 2016 + Confed-Cup 2017), davon 5x kläglich (!!!) verkackt.

    Besser als viele andere - aber auch nicht gerade "fantastisch"!
    Ich behaupte, ein wirklich guter Trainer hätte in der Zeit angesichts der Kaderqualität mehr Titel geholt.
    Ja!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #6555
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Schnell Zidane holen, bevor der auch noch zu Juve geht.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •