Seite 478 von 517 ErsteErste ... 428 458 468 477478479488 498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #7156

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Wer war den zuletzt verdient Weltmeister?
    Frankreich 2018
    Gibt es da irgendeine Diskussion?
    Das Frankreich, das sich in der Vorrunde zu einem 2:1 gegen Australien, einem 1:0 gegen Peru und einem 0:0 gegen Dänemark abmühte, bei denen sich die halbe Welt fragte, wie man mit solch einem Talentlevel so einen faden Fußball spielen kann? Das Frankreich, das im Halbfinale gegen Belgien ebenfalls eine Menge Glück hatte in einem ausgeglichenen Spiel?

    Ich halte Frankreich 2018 für einen absolut verdienten Weltmeister, aber wenn du die als Beispiel dafür nimmst, dass der deutsche Titel nicht verdient gewesen ist, weil man in der Vorrunde gegen Ghana und USA nur 2:2 und 1:0 spielte und man in der KO-Phase ja so wenig souverän gewesen ist, wird es halt albern. Im Viertelfinale gegen Frankreich war es auch mitnichten so, dass die Franzosen deutlich besser waren. Viel mehr Zwingendes als die Benzema-Chance in der Nachspielzeit, wo Neuer den Arm hochreißt, kam da auch nicht.

    Das Achtelfinale gegen Algerien war ziemlicher Mist, das steht außer Frage. Ich finde es aber trotzdem immer lustig, wenn ein Weltmeister nur dann verdient sein kann, wenn er jedes Spiel deutlich und souverän gewonnen hat. Info: Das gab es in der Geschichte des Fußballs noch nicht, da eben gerade bei Nationalmannschaften an einem guten/schlechten Tag mehrere Teams die Qualität haben, andere vor große Probleme zu stellen. Frankreichs Titel 2018 ging völlig in Ordnung (die talentierteste Mannschaft ist das sowieso) - der deutsche Titel 2014 aber ebenfalls. Selbst das unfassbare Spanien von 2010 hat sich eine Pleite gegen die Schweiz geleistet und ist dann mit vier 1:0-Siegen in der KO-Runde gegen Großmächte wie Paraguay zum Titel marschiert.
    Geändert von Vega (16.10.2020 um 00:33 Uhr)

  2. #7157
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Das Frankreich, das sich in der Vorrunde zu einem 2:1 gegen Australien
    13:4 Torschüsse

    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    , einem 1:0 gegen Peru
    Das war tatsächlich nicht besonders überzeugend.

    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    und einem 0:0 gegen Dänemark abmühte
    man war schon sicher durch...

    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    , bei denen sich die halbe Welt fragte, wie man mit solch einem Talentlevel so einen faden Fußball spielen kann? Das Frankreich, das im Halbfinale gegen Belgien ebenfalls eine Menge Glück hatte in einem ausgeglichenen Spiel?
    Ich habe nicht behauptet, das wäre schöner Fußball gewesen. Man hat als unfassbar gut bestückte Mannschaft irgendwie zwanghaft trotzdem auf Konter spielen wollen, weil man im Umschaltspiel eben diese Waffen hat mit Mbappe und Griezman.

    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Ich halte Frankreich 2018 für einen absolut verdienten Weltmeister,
    So wie ich... Worüber diskutieren wir hier noch gleich?

    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    aber wenn du die als Beispiel dafür nimmst, dass der deutsche Titel nicht verdient gewesen ist,
    wo steht das?

    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    weil man in der Vorrunde gegen Ghana und USA nur 2:2 und 1:0 spielte und man in der KO-Phase ja so wenig souverän gewesen ist, wird es halt albern. Im Viertelfinale gegen Frankreich war es auch mitnichten so, dass die Franzosen deutlich besser waren. Viel mehr Zwingendes als die Benzema-Chance in der Nachspielzeit, wo Neuer den Arm hochreißt, kam da auch nicht.

    Das Achtelfinale gegen Algerien war ziemlicher Mist, das steht außer Frage. Ich finde es aber trotzdem immer lustig, wenn ein Weltmeister nur dann verdient sein kann, wenn er jedes Spiel deutlich und souverän gewonnen hat. Info: Das gab es in der Geschichte des Fußballs noch nicht, da eben gerade bei Nationalmannschaften an einem guten/schlechten Tag mehrere Teams die Qualität haben, andere vor große Probleme zu stellen. Frankreichs Titel 2018 ging völlig in Ordnung (die talentierteste Mannschaft ist das sowieso) - der deutsche Titel 2014 aber ebenfalls. Selbst das unfassbare Spanien von 2010 hat sich eine Pleite gegen die Schweiz geleistet und ist dann mit vier 1:0-Siegen in der KO-Runde gegen Großmächte wie Paraguay zum Titel marschiert.
    Vielleicht einfach nochmal lesen, was ich überhaupt geschrieben habe, bevor Du gegen Sachen anargumentierst, die ich überhaupt nicht behaupte.

  3. #7158
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Hansi Flick!

  4. #7159
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    aber wenn du die als Beispiel dafür nimmst, dass der deutsche Titel nicht verdient gewesen ist,
    wo steht das?
    "Nicht verdient" hast du ja tatsächlich nicht geschrieben. Allerdings mit einem "vielleicht" die Verdientheit doch in Zweifel gezogen.
    Wär wäre denn verdient(er) Weltmeister 2014 gewesen?

    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    , einem 1:0 gegen Peru
    Das war tatsächlich nicht besonders überzeugend.
    Immerhin war Löw nicht Trainer und Müller hat nicht mitgespielt. Von daher ist das egal.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  5. #7160
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Vielleicht wird es einfacher, wenn man sich mal darüber unterhält, wer alles verdient nicht Weltmeister geworden ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #7161
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es einfacher, wenn man sich mal darüber unterhält, wer alles verdient nicht Weltmeister geworden ist.
    Das ist einfach: Holland.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #7162
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #7163

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.772
    https://www.youtube.com/watch?v=UQNtDqjy3XU

    , gute Diskussion bzgl. der Problematik der Nationalmannschaft ab 00:26:00.

    Geht mir die Für und Wider ein Systems und welche Spieler dafür hast.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #7164
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich freue mich immer noch auf EM und WM und verfolge dann auch alle Spiele, soweit ich das zeitlich schaffe - im Gegensatz zu den Vereinswettbewerben wie CL oder EL. Eine Europa- bzw. Weltmeisterschaft hat für mich immer noch einen besonderen Stellenwert inne. Hingegen mich die Turniere auf Vereinsebene nur noch anöden.

    Für "unsere" NM empfinde ich allerdings keine ausgeprägte Sympathie. Diese habe ich aber auch noch nie gehabt und hat jetzt nichts mit Löw oder dem aktuellen Kader zu tun. Ich bin wirklich nur Werder-Fan. Eine EM oder WM schaue ich mir aus neutraler Sicht an. Also ohne für jemanden zu sein.

    In Zeiten, als Werder noch deutsche Nationalspieler stellte, sah das natürlich anders aus. Aber damit habe ich längst abgeschlossen.

  10. #7165
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    2002 gabs nur eins Rudi Völler. Der hat mit Füßen aus Malta den Vizeweltmeisterschaftstitel geholt und dabei das Auftaktspiel ungefähr 125 zu 0 gewonnen, davon 87 Tore von Miro Klose, der damals noch zu den good guys gehörte.

    Mir ist das hier zu "alles Scheiße, Deine Elli". Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert. Momentan probiert er halt viel aus, wozu sich so ne Witzveranstaltung wie die Nations League auch gut eignet.

    Löw wird nächstes Jahr Europameister mit Deutschland. Warum auch nicht?
    Was die 2002er WM angeht, wissen 3 von 4 Halbfinalisten bis heute nicht, wie ihr Abschneiden zustande kam!

    Und was das Löwsche "immer abliefern" angeht, wollen wir doch mal ein knackiges Fazit ziehen.
    2008: Schiss vor Spanien gehabt.
    2010: Schiss vor Spanien gehabt.
    2012: sich von Italien vorführen lassen.
    2014: siehe Fruchtoase.
    2016: Schiss vor Frankreich gehabt.
    2018: Schiss vor allen gehabt
    Also zu deinem ersten Satz: Bei Deutschland weiß man ganz genau, warum man ins Finale kam. Eine Gruppe mit Irland, Saudi-Arabien und Kamerun, ein Achtelfinale gegen Paraguay, ein Viertelfinale gegen die USA und ein Halbfinale gegen Südkorea. Also einfacher kannst du es kaum haben in ein WM Finale.

    Ich bin Weißgott kein Die Hard Fan von der Nationalelf, sehe aber das Abschneiden nicht so "beschissen" wie du es formulierst

    2008: mMn ein gutes Turnier gespielt, gegen Portugal und Türkei echt coole Spiele dabei gewesen, Spanien hatte in den Jahren einfach die beste Truppe der Welt am Start.

    2010: das gleich Spiel. mMn tolles Turnier mit jungen aufstrebenden Spielern (Müller, Özil) gespielt, geile Spiele gegen England und Argentinien und wiederum gegen die beste Truppe seinerzeit verloren.

    2012: Gebe ich dir zumindest was das Italienspiel betrifft Recht, das wurde ziemlich vercoacht mMn.

    2014: Kann man sich zwar drüber streiten, wer aber Brasilien, Frankreich und Argentinien in der K.O. Runde schlägt, hat es mMn auch verdient. Siehe WM2002 und den Weg in Finale zum Vergleich

    2016: Was sich in den Jahren 2006-2014 entwickelt hat, ist bei den Franzosen so ab 2010 passiert. Die haben nun eine Weltklassetruppe am Start und waren auch 2016 besser als wir. Wir waren ein Stück weit satt und wichtige Spieler (Klose, Lahm) konnten bis dahin kaum adäquat ersetzt werden.

    2018: Ein Desaster sondergleichen. In einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea mit 0 Punkten auszuscheiden, ist das Mieseste, was die DFB-Elf in ihrer Geschichte hingelegt hat. Und WM-Titel hin oder hier, dass Jogi immer noch weitermachen darf ist nach dem Turnier eine absolute Farce. Und die Ergebnisse seitdem bestätigen knallhart, dass Jogis durchaus sehr erfolgreiche Zeit (2006 3. Platz, 2010 3. Platz, 2014 Weltmeister sowie bei jeder EM mindestens das Halbfinale erreicht) nun mal beendet werden sollte.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (17.10.2020 um 15:04 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #7166
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    2018 hatten wir nicht 0 Punkte.

    Nicht mal annähernd nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #7167
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    2018 hatten wir nicht 0 Punkte.

    Nicht mal annähernd nicht.
    Stimmt, 3 sorry. Macht es in der Gesamtwertung als Tabellenletzter aber auch nicht besser
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #7168

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Hr. Hrubesch, bitte übernehmen und nächstes Jahr den Titel holen.

  14. #7169
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Kohfeldt, übernehmen Sie!

  15. #7170
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.285
    Ohja, Flo du musst es machen!


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •