Seite 477 von 517 ErsteErste ... 427 457 467 476477478487 497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.141 bis 7.155 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #7141

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Wieso kommt eigentlich die Antipathie gegen die Nationalmannschaft? So ganz allgemein? Und „für mich zählt nur Werder“ lass ich nicht gelten
    Die Antipathie hat bei mir Tradition. Das ist auch einer eher links-undogmatischen Biographie geschuldet. Wäre ich älter gewesen, hätte ich schon 1974 den Niederländern die Daumen gedrückt.
    Gute Phase bis 1972, anschließend wirklich schlimme Jahre, nicht zum Anschauen. Löw hat das aufgeknackt ein paar Jahre, nun ist es wieder so wie früher. Nicht wegen der damals gefühlten Kleinbürgerlichkeit, die Art die Spiele zu gewinnen, gepaart mit dieser eigenen Hippie-Arroganz, sondern wegen dieser Bierhoffschen Programmatik und dieser Ansammlung von Ich-AGs, wofür für mich der Herr Hummels steht.
    Hat sich alles vom Nationalen ins Individuelle entwickelt. Auch wenn die Fähnchen heutzutage schon am Platz liegen. Von schlimm zu schlimm, mit gutem Übergang.

  2. #7142
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Für mich haben sich Länderspiele im allgemeinen überholt. Gründe gibt es viele

    - nerviges Image der NM dazu korrupter Fußballverband
    - aufgeblähte und zusätzliche Turniere (Teilnehmerzahl Nationsleague)
    - viel zu viel verfügbarer Fußball
    - Identifikation bei mir mangelhaft
    - Systemfußball heutzutage einfach langweiliger
    - VAR und andere Regelungen nerven gewaltig (Handspiel, passiv/aktiv Abseits)

    Hab nur noch richtig Bock auf Werder. Und das eben ist der reijnen Liebe geschuldet
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #7143
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Die Nationalmannschaft und Spieler wie Kroos oder Kimmich stehen für all das in Deutschland, von dem ich mich im Urlaub erhole. Also nee, muss nicht sein.

  4. #7144
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Die Identifikation mit "meiner" Nationalmannschaft hatte seine beste Zeit in den Jahren 1988-1998 sowie etwas abgeschwächt in den Jahren 2006-14.

    Im ersten Zeitraum war ich natürlich noch ein Kind, aber ich konnte mich mit vielen Spielern damals identifizieren. Brehme, Littbarski, Kohler, Klinsmann, Völler, Riedle, selbst Matthäus fand ich super. Da wars mir auch egal, dass er davor bei den Bayern war bzw später da nochmal war. Für mich die geilste Truppe ever einer Nationalmannschaft (nur für mich persönlich, qualitativ gab es sicher bessere Zeiten).

    2006-2014 war nicht nur aufgrund des Sommermärchens eine Art Aufbruchstimmung. Es wurde auf junge Spieler gesetzt (Lahm, Podolski, Schweinsteiger), dazu mit Klose, Merte, später Özil, Marin, Borowski ein paar Bremer am Start. Fand die WM 2010 derbe cool, sogar fast noch besser als 2014, auch wenn es da zum Titel gereicht hat. 2010 war die Truppe schon so talentiert, es fehlte halt noch ein Quäntchen Erfahrung.

    Nach 2014, das Finale durfte ich in Barcelona erleben (unvergessene Party, einfach legendär), ebbte es aus vielen bereits genannten Argumenten stark ab. Aufgeblähter Kalender, zu viele Spiele gegen Nationen, die "damals" noch Klassiker waren (England, Niederlande, Italien...), dazu kann ich mich mit der Entwicklung des Fußballs im Allgemeinen nicht mehr komplett identifizieren, dass Werder auch nur noch ums Überleben kämpft, spielt da sicherlich mit rein. Sehe auch nicht, dass sich das in Zukunft nochmal ändern wird. War ne gute Zeit...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #7145
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    2002 gabs nur eins Rudi Völler. Der hat mit Füßen aus Malta den Vizeweltmeisterschaftstitel geholt und dabei das Auftaktspiel ungefähr 125 zu 0 gewonnen, davon 87 Tore von Miro Klose, der damals noch zu den good guys gehörte.

    Mir ist das hier zu "alles Scheiße, Deine Elli". Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert. Momentan probiert er halt viel aus, wozu sich so ne Witzveranstaltung wie die Nations League auch gut eignet.

    Löw wird nächstes Jahr Europameister mit Deutschland. Warum auch nicht?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #7146

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach den ganzen Bayern und Dortmundspielern nicht zujubeln, nur weil sie für zwei Wochen mal ein anderes Trikot anziehen. Dazu kommt dann noch ein (mir zumindest) derb unsympathischer Trainer. Außerdem nervt mich allgemein dass alle paar Wochen die Bundesliga für irgendwelche unwichtigen Länderspiele pausiert.


    Nationalmannschaft interessiert mich ähnlich viel wie die Paarung von indonesischen Hängebauchschweinen.
    Früher habe ich mich noch gefreut, wenn die ganzen Bayernspieler in den deutschen Nationaltrikots verloren haben. Seit ein paar Jahren interessieren die mich aber null komma null. Ich weiß nicht mal, wann die genau um was spielen.

  7. #7147
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Man hat es halt mit der geschafft die eh schon langweiligen Länder und Qualispiele noch langweiliger zu machen. Bei der EM werde ich aber trotzdem mal einschalten.

  8. #7148
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    Hast Du eine andere WM gesehen als ich?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    Verdient? Vielleicht. Souverän? wtf!

  9. #7149
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    2002 gabs nur eins Rudi Völler. Der hat mit Füßen aus Malta den Vizeweltmeisterschaftstitel geholt und dabei das Auftaktspiel ungefähr 125 zu 0 gewonnen, davon 87 Tore von Miro Klose, der damals noch zu den good guys gehörte.

    Mir ist das hier zu "alles Scheiße, Deine Elli". Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert. Momentan probiert er halt viel aus, wozu sich so ne Witzveranstaltung wie die Nations League auch gut eignet.

    Löw wird nächstes Jahr Europameister mit Deutschland. Warum auch nicht?
    Was die 2002er WM angeht, wissen 3 von 4 Halbfinalisten bis heute nicht, wie ihr Abschneiden zustande kam!

    Und was das Löwsche "immer abliefern" angeht, wollen wir doch mal ein knackiges Fazit ziehen.
    2008: Schiss vor Spanien gehabt.
    2010: Schiss vor Spanien gehabt.
    2012: sich von Italien vorführen lassen.
    2014: siehe Fruchtoase.
    2016: Schiss vor Frankreich gehabt.
    2018: Schiss vor allen gehabt
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #7150
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    Hast Du eine andere WM gesehen als ich?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    Verdient? Vielleicht. Souverän? wtf!
    7-1 im Halbfinale gegen den Gastgeber fand ich souverän, ja. Ich glaube, es hat keinen Weltmeister gegeben, dem das gelungen ist. Algerien in der Verlängerung nach klarem Chancenplus, und in der Vorrunde hat manche Mannschaft sogar gegen die DDR verloren. Frankreich hat 1984, 1988 und 2014 gegen Deutschland verkackt, also ja: Ich fand das souverän und verdient.

    Selbst 1990 gab es so lala Spiele. Ist halt n Turnier.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #7151
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    Hast Du eine andere WM gesehen als ich?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    Verdient? Vielleicht. Souverän? wtf!
    Per Mertesacker gefällt das nicht
    +++ No surprising news +++

  12. #7152
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.518
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    Hast Du eine andere WM gesehen als ich?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    Verdient? Vielleicht. Souverän? wtf!
    Wer war den zuletzt verdient Weltmeister?
    Ich bin der letzte Wüterich.

  13. #7153
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    Hast Du eine andere WM gesehen als ich?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    Verdient? Vielleicht. Souverän? wtf!
    Wer war den zuletzt verdient Weltmeister?
    Uruguay hatte das ziemlich souverän gemacht, finde ich.

  14. #7154
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    7-1 im Halbfinale gegen den Gastgeber fand ich souverän, ja. Ich glaube, es hat keinen Weltmeister gegeben, dem das gelungen ist. Algerien in der Verlängerung nach klarem Chancenplus, und in der Vorrunde hat manche Mannschaft sogar gegen die DDR verloren. Frankreich hat 1984, 1988 und 2014 gegen Deutschland verkackt, also ja: Ich fand das souverän und verdient.

    Selbst 1990 gab es so lala Spiele. Ist halt n Turnier.
    Selbst die deutschen Spieler wussten doch nicht, was da eigentlich in dem Spiel passierte. Brasilien ist einfach komplett implodiert. Und selbstverständlich wird dieses Spiel für immer im Gedächtnis bleiben, an ganz großem Fußballzauber aus Deutschland liegt das aber sicher nicht und wegen dieser Ausnahme von einer souveränen WM zu sprechen... Naaaaja. Portugal hat man 4:0 geschlagen, schön. Aber gegen die Weltauswahl aus Ghana gab es ein 2:2 und gegen alle anderen, zu denen eben auch die Giganten aus den USA und Algerien gehören, nur Siege mit einem Tor Vorsprung, wozu zwei Mal die Verlängerung her musste. Über ein Ausscheiden gegen Algerien in der regulären Spielzeit hätte man sich kaum beschweren können, da hatten die teils die besseren Chancen. Frankreich war wie gesagt besser und ist an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Gegen Argentinien war es ein völlig offenes Spiel.
    Unter souverän verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Die letzte BL-Meisterschaft der Bayern war souverän.

    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Wer war den zuletzt verdient Weltmeister?
    Frankreich 2018
    Gibt es da irgendeine Diskussion?

  15. #7155
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.518
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Frankreich 2018
    Gibt es da irgendeine Diskussion?
    Ja, wenn man sich nur allein die Statistiken aus dem Finale anschaut, war das nicht wirklich verdient.
    Von souverän ganz zu schweigen.
    Ich bin der letzte Wüterich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •