Seite 53 von 517 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #781
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Der Bundestrainer

    Löw bringt für mich eine Arroganz in diese Tätigkeit ein, die bislang ihresgleichen sucht. Dem vorhandenen Personal die Daumen zu drücken, fällt mir schon schwer genug, die Personalie Löw versaut mir das Interesse jedoch völlig.

    Das geht dann soweit, dass ich nicht mal weiß, ob ich mir die Spiele überhaupt anschauen werde, was selbst zu Rumpelzeiten von Vogts, Ribbeck & Co. nicht der Fall war.

  2. #782
    Gast

    Re: Der Bundestrainer

    Zitat Zitat von -=RK=-
    Löw bringt für mich eine Arroganz in diese Tätigkeit ein, die bislang ihresgleichen sucht. Dem vorhandenen Personal die Daumen zu drücken, fällt mir schon schwer genug, die Personalie Löw versaut mir das Interesse jedoch völlig.

    Das geht dann soweit, dass ich nicht mal weiß, ob ich mir die Spiele überhaupt anschauen werde, was selbst zu Rumpelzeiten von Vogts, Ribbeck & Co. nicht der Fall war.
    Kann ich so unterschreiben

    ich drücke insgeheim auch die Daumen für eine Niederlage am Samstag, damit man von diesem Heini evtl. bald erlöst wird.

  3. #783
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688

    Re: Der Bundestrainer

    Nicht nur "insgeheim" hoffe ich auf eine Niederlage Deutschlands am Samstag. Schön wäre ein richtiges Desaster Löws - ein 0-5 wäre fantastisch.

    Und danach darf Horst Hrubesch übernehmen

  4. #784
    Avatar von Nepomuk
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    610

    Re: Der Bundestrainer

    Ich hätte das persönlich nicht für möglich gehalten. Ich fang mal von hinten an.

    Vor einigen Jahren(2003 - 2005) las ich im alten WOL einige Beiträge, in denen User von sich behaupteten, die N11 wäre ihnen inzwischen völlig scheißegal und angucken würden sie sich das Gegurke ohnehin nicht mehr. Ich persönlich hielt das für unmöglich und betrachtete es als Zweckpessimismus auf Grund der stets schlechten Ergebnisse des Teams vor und während der Euro2004 in Portugal, immerhin war man kläglich und ohne einen einzigen Sieg ausgeschieden (Lettland ). Aber das Team im Stich lassen? Auf die Mannschaft pfeifen? Nein, ich konnte und wollte das nicht! Ich nahm mir fest vor, mich auch auf die bevorstehende WM zu freuen und wurde schlussendlich vom Team auch nicht enttäuscht.

    Die Trainer, respektive Verantwortlichen, welche bis dato/seither für das Team zuständig waren, hatten allesamt so ihre kleinen Macken. RUDI VÖLLER ging mir mit seiner Affinität zu Leverkusener Spielern gehörig auf die Ketten(was um Himmels Willen hatte CARSTEN RAMELOW in der N11 zu suchen), das war nahezu unerträglich.

    Vereinsbrille lasse ich mir diesbezüglich übrigens nicht vorwerfen. Werderspieler hatte ich bei der Betrachtung immer völlig außen vor gelassen, da man 2003 die Entwicklung einiger Spieler und der Mannschaft im ganzen noch nicht ansatzweise erahnen konnte.

    Tatsächlich gab der gesamte deutsche Spielermarkt für Völler aber auch nicht wirklich viel her, was die Sache noch erträglich gestaltete.

    Als dann der GRINSESCHWABE kam, dachte ich noch so bei mir:"Ach du Scheiße!" Nun ja, er wollte reformieren und ich dachte, was für Luther gut war ...
    Seine Begeisterungsfähigkeit und der Mut, gnadenlos aufzuräumen und wichtige Köpfe rollen zu lassen, suchten seinerzeit ihresgleichen. Da wurde durchaus an einigen Denkmälern gerüttelt, was ich beachtlich fand. Er brachte die Nationalmannschaft, und das muss man selbst bei gesteigerter Antiphatie gegenüber seiner Person uneingeschränkt zugeben, durchaus wieder auf einen erfolgreichen Weg. Nachwuchsförderung und die dazugehörige Koordination, individuelle Trainingspläne und "Hausaufgaben" für Nationalspieler, alles Dinge die es in dieser Form in Deutschland noch nicht wirklich gab.
    Leider ist Grinsi allerdings eher der Typ Projektmanager, da er im normalen Alltag außerhalb eines Turnieres einen hohen Grad an Abnutzungserscheinungen erlitt und mit zunehmender Amtsdauer stets das falsche Timing in Sachen Personalentscheidungen wählte(KAHN EINEN TAG VOR EINEM WICHTIGEN SPIEL ABGESÄGT). Für ihn war es, so denke ich, der richtige Schritt, nach der WM das Zepter weiter zu geben. Das er bei den Bayern anheuerte, hat seiner Karriere dann schlussendlich aber einen gehörigen TRITT verpasst. Unter HOENESS zu arbeiten, das hätt er lassen sollen.

    LÖW aber, und das muss ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, hat es tatsächlich geschafft, mir die Freude an der Nationalmannschaft gänzlich zu vermiesen. Seine Führungsstruktur strotzt nur so von persönlicher Eitelkeit und zweierlei Maß, ganz zu schweigen von seinem dämlichen MODETICK(welcher, zugegeben, nicht wirklich viel mit seiner Qualifikation als Fußballlehrer zu tun hat). Es kommt tatsächlich vor, dass die deutsche Nationalmannschaft spielt und ich es nicht mitbekomme. Das hat es früher bei mir nie gegeben, ich saß immer wie gebannt vor der Glotze.
    In Sachen Personalentscheidungen, seien es nun Nominierungen oder Aufstellungs- und Taktikfragen, trifft er nach meinem Erachten gezielt einen dicken Fettnapf nach dem anderen.
    Beispiele gefällig? Bei der letzten EM habe ich mich vom ersten bis zum letzten Spieltag derart aufgeregt, dass ich regelrecht Blutdruck hatte. Warum in Gottes Namen müssen wichtige Spieler, wenn doch ausreichend Qualität und Spielermaterial vorhanden ist, während eines solch unglaublich wichtigen und prestigeträchtigen Wettbewerbes auf eine andere als die ihnen angestammte Position ausweichen? Warum musste Lahm unbedingt auf rechts spielen? Damit man Jansen mitnehmen kann? Und Fritz? Na dann geht der halt in´s Mittelfeld, ist ja nun eh schon egal! Es ist vermutlich zu einfach, Europameister zu werden. Da muss man sich das Leben halt selbst schwer machen.
    Darüber hinaus macht er es dem üblichen, neutralen Fan der N11 durchaus schwer, seine Maßstäbe und Handlungsweisen nachzuvollziehen. Mir stellen sich folgende Fragen:

    1)
    Muss jetzt ein Stürmer mit dicker, dicker, wirklich dicker Krise im Verein in der N11 unbedingt Stamm spielen(Podolski, Klose, CACAU!!!) um seinen Rythmus zu behalten, wobei einem erfahrenen Mittelfeldmotor mit nachgewiesenen Fertigkeiten in gleicher Situation das Vertrauen gänzlich zu entziehen ist?

    2)
    Ist die anale Zufuhr von Zucker in geblasener Form gegenüber dem Ranghöheren wirklich der Hauptindikator für eine erfolgreiche, internationale Karriere.

    3)
    Muss bei zugestandener Chancengleichheit zwischen konkurrierenden Spielern/Torhütern nun auch wirklich jeder die gleiche Chance erhalten? Das könnte für den Entscheidungsträger doch durchaus unbequeme Folgen haben, immerhin könnte sich ein ungeliebter als besser erweisen.

    4)
    Kann man Punkt 3) mit Hilfe von Punkt 2) erfolgreich umgehen?

    5)
    Muss die Dummschwätzerei von L´Oréal - OLLIwirklich sein?

    5) b)
    JETZT ECHT, OHNE SCHEISS!

    6)
    Ist es, wenn ein Stürmer seinen Kapitän auf dem Platz vermöbelt, weniger verwerflich als gewaltfreier Widerstand in Form von vorzeitiger, unabgesprochener Abreise aus dem Teamhotel? Da letzteres mit unwiderruflicher Exkommunikation gestraft wurde, während ersteres lediglich den erhobenen Zeigefinger zur Folge hatte, könnte man das durchaus denken.
    @ Keffin & Poldi

    7)
    Müsste Ballack nicht GESPEERT werden, da er zum einen Punkt 2) nicht in ausreichendem Maße beachtet und es zum anderen gewagt hat, auf die ausgeübte Gewalt unter Punkt 6) mit öffentlicher Kritik zu reagieren? Kann der Trainer ihn nicht einfach auch exkommunizieren? Immerhin ist er einer der letzten von der Fernbedienung des Trainers unbeeindruckten, ... DAS GEHT DOCH NICHT!

    8)
    Kann man die Fußballer nicht allgemein besser entmündigen und die volle Macht dem Löw übertragen? Immerhin entscheidet er sonst auch schon für andere. Zieht ein Spieler wie Frings es vor, aus freien Stücken und weil er es für einen guten Zeitpunkt hält, seine Karriere in der N11 zu beenden, wird ihm dies ausgeredet und von "Wir brauchen Dich!" und "Bitte geh noch nicht!"gelullert. Ob man ihn dann wirklich noch braucht, ist doch scheißegal. Hauptsache erstmal einem verdienten Spieler den schönen ABGANG kaputt gemacht.

    Gemeinsam waren KLINSI UND JOGI ja noch ansatzweise zu ertragen, ALLE DREI ZUSAMMEN auch. Aber LÖW oder BIERHOFF alleine muss ich mir nicht mehr geben. Högscht MERKWÜRDIG die Typen. BAH!


    *Edit*
    Einige Links enthielten Senderlogos und wurden daher vom Mod deaktiviert. Asche auf mein Haupt. Ich gelobe Besserung! Ich hatte nicht daran gedacht!

  5. #785
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Der Bundestrainer


  6. #786
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751

    Re: Der Bundestrainer

    Die Zwickmühle besteht für mich darin, ob ich auf eine WM ohne Deutschland Lust habe, bzw. Löws Kopf bereit wäre dafür zu opfern.
    Fliegen würde Löw nach einer verpatzten Quali, bedeutet halt nur: WM ohne Deutschland.
    Eine Löw-WM mit einem haufen Spielern, die ich nicht ab kann, ist aber auch zum kotzen.
    (Ich hab vor allem keinen Bock drauf, das der unwahrscheinliche Fall eintritt, und Löws Pläne am Ende auch noch aufgehen...klingt komisch, aber so fühle ich. )

    Keine Ahnung, WERDER!
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  7. #787
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.884

    Re: Der Bundestrainer


  8. #788
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Der Bundestrainer

    Vor der WM könnte Löw noch über bestimmte Spieler, Trainer, Vereine stolpern - allen voran Ballack. Wenn Ballack sich nochmals deutlich gegen Löw stellt, könnte es nochmal knallen. Zusammen mit Magath, Hoeneß und der Werder-Fraktion (die ja auch permanent gg Löw wettert) könnte da ein enormer Druck entstehen.

  9. #789
    Gast

    Re: Der Bundestrainer

    Zitat Zitat von Zwanziger
    ich weiß, dass man strategische Ausrichtungen nicht nach einem einmaligen Misserfolg verändern sollte.
    crazy

    ein verpassen der weltmeisterschaft, ist kein einmaliger misserfolg, sondern ein 2jähriges versagen!

    Zitat Zitat von Zwanziger
    Ich wüsste keinen Besseren als ihn
    ach theo, bleib einfach bei deinem frauenfussball

  10. #790
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.760

    Re: Der Bundestrainer

    @ easyfingers78

    Sehr schöner Beitrag.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #791

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Der Bundestrainer

    @easyfinger:

  12. #792
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627

    Re: Der Bundestrainer

    Zitat Zitat von C+J
    Die Zwickmühle besteht für mich darin, ob ich auf eine WM ohne Deutschland Lust habe, bzw. Löws Kopf bereit wäre dafür zu opfern.
    Fliegen würde Löw nach einer verpatzten Quali, bedeutet halt nur: WM ohne Deutschland.
    Eine Löw-WM mit einem haufen Spielern, die ich nicht ab kann, ist aber auch zum kotzen.
    (Ich hab vor allem keinen Bock drauf, das der unwahrscheinliche Fall eintritt, und Löws Pläne am Ende auch noch aufgehen...klingt komisch, aber so fühle ich. )

    Keine Ahnung, WERDER!
    Sosiehtdasaus.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  13. #793

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: Der Bundestrainer

    Sehe das auch ähnlich: Kredit aufgebraucht, es regiert die Langeweile.

    Sone gewisse persönliche Note sei jedem Trainer unbelassen, aber wenn's um Nominierungen geht, sollte diese zwecks Sachlichkeit zurückgeschraubt werden. Wir hatten einige Friendlys, zu denen man Leute wie Beck, Schäfer oder Tasci berufen kann. Wenn die dann nicht das, womit sie sich in der BuLi empfohlen haben, abrufen können, bleiben sie halt weiterhin unberücksichtigt oder werden zu nem späteren Zeitpunkt (wenn z. B. nicht erklärbar ist, dass die BuLi-Leistung passt, aber sie es in der NM nicht abrufen konnten) noch mal eingeladen.

    Auf jeden Fall trifft sich dort die Elite, müssen dort Führungskräfte aus allen möglichen Mannschaften zusammengebracht werden. Die nun alle unter einen Hut zu bekommen, ist nicht so leicht - sollte sich aber auf einem gemeinsamen Nenner vereinbaren lassen. Da muss man persönlich Abstriche machen - auch als Trainer.

  14. #794

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Der Bundestrainer

    Ich Bundestrainer würde so aufstellen:

    -----------Wiese
    Fritz --- Merte ---??? ---Lahm
    ---------Frings
    ----Ballack------Marin
    ----------Özil
    -----Hunt----Kießling


    Dann wird das auch wieder was mit der WM ...

  15. #795
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004

    Re: Der Bundestrainer

    Der Falsche Fuffziger kann gerne gemeinsam mit Löw, Bierhoff, Köpke und Sammer abhauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •