Seite 504 von 517 ErsteErste ... 454 484 494 503504505514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.546 bis 7.560 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #7546
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svk72 Beitrag anzeigen
    Zum politischen, klar ein Bundestrainer sollte keine rechten Tendenzen haben, die hat aber keiner der Kandidaten.
    Im Gegenteil bemühen sich Bundestrainer seit Jahren nur ja überhaupt keine politischen Tendenzen aufscheinen zu lassen...
    Noch schlimmer, wie ich finde.
    Jemanden mit einer Meinung kann man ablehnen, wenn sie einem nicht passt.

  2. #7547
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Ein Bundestrainer muss ja auch nicht zwingend sich politisch äußern. Aber zu gesellschaftlichen Problemen/Anliegen/Menschenrechten kann man ja schon etwas sagen. Das hat ja erstmal nichts mit Politik zu tun. Im Grunde halt das was der Bundespräsident auch tut. Der hält sich politisch erstmal raus, aber gibt den Menschen etwas mit. Und wenn der Bundestrainer den Menschen etwas auf den Weg gibt, kommt das bei manchen vielleicht sogar eher an, als von einem Bundespräsidenten (leider ist das so). Aber dafür muss der Bundestrainer halt intellektuell sehr stark sein um das gut rüberzubringen. Deswegen ist mir ein Christian Streich in den Kopf gekommen.

  3. #7548
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.438
    Ich möchte einmal Bundestrainer spielen:

    ---------------------Gnabry--------------
    -------Werner------------------Sane---
    Gosens-Goretzka-Kimmich-Baku-
    ------Rüdiger-Süle-Klostermann---
    ----------------------Neuer-------------------

    Bis auf Baku alles Stammspieler bei Championsleague Achtelfinalisten. Damit müssen wir doch eigentlich Konkurrenzfähig sein?!

    Dazu kommen noch Spieler wie Z. B Havertz, Kroos, Gündogan, Can, Halstenberg, Reus, Ter Stehen Plus die alte Garde.

  4. #7549
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Um Bundestrainer zu spielen, müsstest du diese Truppe auch trainieren, ansonsten bist du eher ein FIFA-Gamer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #7550
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Irgendwann, 2067 oder so, hat die DFB-Elf auch mal wieder einen Stürmer.

  6. #7551
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ist Volland eigentlich jetzt Franzose?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #7552
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Volland darf nicht in der n11 spielen! Das ist eine Jogi-Regel.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #7553
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Stefan Kießling kennt das.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #7554
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Beide für Größeres nicht gut genug.

  10. #7555
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Löw hat einen derzeit sehr gut spielenden Spieler nicht nominiert?

    Na so was - das gab es ja noch nie.


    Im Ernst: Das ist doch schon seit Jahren einer der Hauptkritikpunkte an Löw. Ich hoffe (und gehe stark davon aus), sein Nachfolger wird bei der Spielernominierung sinnvoller agieren.

  11. #7556
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Löw hat einen derzeit sehr gut spielenden Spieler nicht nominiert?

    Na so was - das gab es ja noch nie.


    Im Ernst: Das ist doch schon seit Jahren einer der Hauptkritikpunkte an Löw. Ich hoffe (und gehe stark davon aus), sein Nachfolger wird bei der Spielernominierung sinnvoller agieren.
    Das war bei Löws Vorgängern nicht anders und wird auch bei seinem Nachfolger nicht anders sein. Wenn Letzterer in den nächsten aufeinanderfolgenden 5 Turnieren jeweils mindestens das HF erreicht und, sagen wir mal, einen internationalen Titel holt, dann hat er allerdings auch ziemlich viel richtig gemacht.

    Meine Vermutung: Hat vor Löw kein Trainer geschafft, wird auch nach Löw keiner schaffen. Das wiederum hat vermutlich u.a. damit zu tun, dass es in dem Job - anders als zig Millionen nach eigener Einschätzung bessere Bundestrainer meinen - nicht nur darum geht, die jeweils formstärksten Spieler zu nominieren. Das allein wäre auch vollkommen sinnfreies Agieren.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #7557
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Wenn es nur um die momentane Form ginge, würde ich zustimmen. Löw hat allerdings über die Jahre den Eindruck vermittelt, manche Spieler über lange Phasen fast völlig zu ignorieren. Spätestens nach der EM 2016 geht das hart in Richtung Selbstherrlichkeit und Beratungsresistenz. Löws Ansatz, Spieler zu nominieren, die in sein Konzept passen (anstatt der leistungsstärksten und dann sein Konzept anzupassen) ist nur so lange legitim, wie es erfolgreich ist. Zuletzt war es das nicht mehr.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #7558
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Nach meiner Erinnerung hat es das Ignorieren bestimmter Spieler bei allen Bundestrainern gegeben. Letztlich entscheidend ist beim Fußball im Allgemeinen, bei der NM im Besonderen und bei Werder im noch Besonderererereren der Erfolg. Da kann man bei Stefan Kohn nach Otto Rehhagel fragen oder bei Stefan Kuntz nach Franz Beckenbauer oder bei Jojo Eggestein nach Stefan Kuntz oder oder oder. Und wenn der Erfolg ausbleibt, dann hat Löw alles verkehrt gemacht, das ist klar.

    Ob allerdings mit Kevin Volland die Weltherrschaft eingeläutet würde? Ich habe Zweifel.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #7559
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Es kann natürlich sein, dass die lange (und insgesamt erfolgreiche) Amtszeit den Eindruck verstärkt. Erich Ribbeck ist wegen anderer Dinge in Erinnerung geblieben.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #7560
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Den assoziiere ich in erster Linie mit der Jackett-Auswahl von Uli Stielike.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •