Seite 481 von 517 ErsteErste ... 431 461 471 480481482491 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.215 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #7201
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ich sage, die Ex von Jogi war es. Sie hat alle taktischen und personellen Entscheidungen für Jogi getroffen. Seit die beiden getrennte Wege gehen geht es bergab.

  2. #7202
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Nationalelf ist mir spätestens seit 2016 komplett latte. Gesichtslose Truppe, die Fressen von Löw, Bierhoff und dieses ekelhafte Vermarktungsgehabe tun ihr übriges. Meinetwegen können die mit Löw weiterrumpeln. Alternativen gibt's eh nicht. Nachfolger wär dann eh nur so einer wie Sorg.
    Respekt, dass du bis 2016 durchgehalten hast. Bei mir war es schon 2008/2010 soweit.

  3. #7203
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    2010 haben sie wirklich einen überragenden Fußball gespielt. Das war teilweise sehr sehr gut anzuschauen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #7204

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.323
    Powered by van Gaal.

  5. #7205
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Nationalelf ist mir spätestens seit 2016 komplett latte. Gesichtslose Truppe, die Fressen von Löw, Bierhoff und dieses ekelhafte Vermarktungsgehabe tun ihr übriges. Meinetwegen können die mit Löw weiterrumpeln. Alternativen gibt's eh nicht. Nachfolger wär dann eh nur so einer wie Sorg.
    Respekt, dass du bis 2016 durchgehalten hast. Bei mir war es schon 2008/2010 soweit.
    Causa Frings, März/April 2010
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  6. #7206

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.000
    Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Klos nach dem Spiel gegen Bayern so beeindruckt davon war, wie Müller einfach das ganze Spiel den Rhythmus beim Pressing vorgegeben hat und ständig seine Mitspieler dirigiert hat. Auch wenn mir Müller nicht allzu sympathisch ist, wäre so ein Spieler für das planlose Spiel der NM gar nicht so verkehrt. Bei Hummels sieht es wahrscheinlich ähnlich aus.

  7. #7207

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Natürlich bin auch im Hinblick auf Löw/Bierhoff gehässig; deren Visagen nach einem 0:6 sind köstlich.
    Aber: Wenigestens mit der Nationalelf konnte ich mich über Jahre freuen, wo es bei Werder so wenig zu bejubeln gibt. Sicher sind Werderekstasen etwas ganz anderes deutsche Siege, aber egal.
    Mir stinkt schlechte, dumme, bornierte Arbeit, so wie sie beim DFB verrichtet wird. Es ist langweilig und IMMER das Gleiche: In Zeiten des Erfolges werden die größten Fehler gemacht. Es ist so mies, dass es keine Ära gab und uns andere, so viele andere den Rang abgelaufen haben. Mutwillig und eng in der Birne vieles hart Erarbeitete vor die Wand gefahren. Schade. Ich gucke echt gar kein Fußball mehr. Es ist nur noch bitter.
    Fasst es für mich sehr gut zusammen.
    Löw hatte immer eine eigene Art, die mir nie wirklich gefallen hat. Er hat aber von 2006 bis 2016 in meinen Augen eine sehr gute Arbeit gemacht (auch das EM-Halbfinale 2016 kann man für mich nicht als Misserfolg zählen), bei der es, zumindest ergebnistechnisch, wenig zu kritisieren gab.
    2018 war dann der GAU. Generell bin ich kein Freund davon, verantwortliche Personen nach einem Misserfolg direkt zu ersetzen, aber man muss sie infrage stellen kann. Der DFB hat vorgegeben, dies getan zu haben. Löws teils sehr selbstgefällige Art ist gerade in einer solchen Phase, in der es nach einem solchen GAU darum geht, wieder "Boden unter die Füße" zu bekommen, für mich einfach fehl am Platz. Er hat zwar zugegeben, den GAU 2018 maßgeblich mitverschuldet zu haben, aber es wäre besser, jetzt auch mal zu sagen: "Wir gehen einen neuen Weg, mit einer neuen Mannschaft. Wir werden dabei Fehler machen, auch ich. Wichtig ist, daraus zu lernen".

    Offensiv finde ich diese Mannschaft gut besetzt, aber defensiv ist es in der Tat so, dass wir dort ohne Hummels und Boateng keine Spitzenklasse mehr im Angebot haben. Am ehesten noch Süle, aber dann? Jogis aktuelle Kandidaten in der IV sind keine Spieler, die einen Anspruch auf einen Titel rechtfertigen. Dazu sind wir auf Außen defensiv schon länger nicht mehr gut aufgestellt (gerade wenn Kimmich zentral spielt). Seit 2014 (wo Höwedes schon unser Stamm-LV war) sind wir dort mit Kimmich und Hector in die Turniere gegangen. Aktuell spielen das Ginter, Max (den man, warum auch immer, jahrelang ignoriert hat), Baku, Plattenhardt... das ist aktuell Mittelmaß.

    Das schlimmste an der DFB-Lage: das frühere Stammpublikum wendet sich nicht mal aktiv ab, sondern hat gegenüber der Mannschaft, den Verantwortlichen und dem Verband eine Gleichgültigkeit entwickelt.

  8. #7208
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Max gehört genauso wenig in die Mannschaft wie Uduokhai, Stark, Henrichs, Tah, Koch usw. Deren Leistungen in den Fußballligen rechtfertigen gar keine Nominierung.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #7209
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    2008 und 2012 war ich irgendwie auch nicht so heiß. WM ist aber eh nochmal was anderes. 2010 gab es überraschend guten Fussball mit Özil, nem jungen Müller, Neu-Leader Schweini & co. Und 2014 hab ich es der Generation um Merte, Lahm, Schweini, Poldi, Klose etc. einfach ultra gegönnt, im wohl letzten Versuch den großen Titel zu holen. Die haben den Karren DFB nach 2004 mit Klinsi aus dem Dreck gezogen.

    Nach 2014 ging's bei mir aber komplett bergab. Solche Kicker wie Sane, Goretzka, Werner und co. geben mir einfach überhaupt nix mehr. Skilled aber völlig charakterlos. Für mich wie so ein Haufen übertalentierter Roboter. Und die Vermarktung der Nationalelf wurde nach meinem Empfinden nach dem WM Titel unerträglich, auch wenn es vorher schon langsam grenzwertig wurde ("Die Mannschaft").

    Löw und Bierhoff fand ich schon immer scheiße.

  10. #7210
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Die optimale Aufstellung für die Nationalmannschaft wäre halt diese:

    -------------------------Neuer-----------------------------------
    --Kimmich---Hummels--Süle--------Gosens---
    ----------------Goretzka------Kroos---------------
    ----Gnabry-----------Müller-------------Sane------
    -------------------------Werner---------------------

    Bank: Havertz, Rüdiger, Ter Stegen, Klostermann, Ginter, Gündogan, Kehrer, Can, Reus etc.

    Was definitiv in den Kader gehört bzw. fehlt: Ein richtiger Mittelstürmer den man bei Rückstand mal reinwerfen kann für Standards etc. Aber darauf stand Löw ja noch nie (bei der WM 14 war das Klose). Aber da gibt es in Deutschland so gar nichts. Die einzigen Kandidaten wäre hier Füllkrug und Petersen. Aber das ist nicht wirklich internationales Topniveau (so sehr ich beide mag).

    Das ist schon kein schlechtes Team mit dem richtigen Trainer.

    Auch wenn er ein Idiot ist: Ralf Rangnick wäre da vielleicht der richtige Mann. Der würde den DFB mal umkrempeln.

    Bierhoff und Löw weg ---> Rangnick macht beide Jobs
    Geändert von jonasho (18.11.2020 um 12:39 Uhr)

  11. #7211
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich wie durch den Flick Abgang Löws wirkliche Fachkompetenz aufgezeigt worden ist. Da ist nicht viel und war nicht viel. Gut bezahlte Luftpumpe
    Das gleiche wurde damals aber bei Klinsmann und Löw auch gesagt. Da hieß es, dass Löw der eigentliche Macher war
    Kann man mal sehen wie blind Klinsmann war

  12. #7212

  13. #7213
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Ich frage mich, was passieren muss, damit Löw jetzt bald mal seinen Hut nimmt. Dem völlig lethargischen DFB traue ich keine eigene Initiative zu und habe die leise Hoffnung, dass die Bayern gehörig auf die Kacke hauen, weil es sicherlich nicht in deren Interesse ist, dass ihre Superstars dermaßen vorgeführt werden. Das ist ja beinahe imageschädigend, wenn Neuer sechs Bälle aus dem Tornetz holen muss. Oder wie hilflos Gnabry und Sané in der Nationalmannschaft wirken.

  14. #7214
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Wer sollte es denn machen? Rangnick wurde hier ja genannt. Ich hätte sonst auch keine Idee!? Aber den werden sich die DFB Beamten sicher nicht ins Haus holen. Dann müssen die am Ende sich noch bewegen und Veränderungen akzeptieren. Die sind ja nicht verrückt.

  15. #7215
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Löw bleibt!

    Weiter so!
    Wer Werderfan ist, kann vom Verlieren nicht genug bekommen. Ganz richtig. Wunna und East, die Uberloser.
    Teile des worum befinden sich seit Tagen mal wieder auf den investigativen Höhepunkt
    Und in Prä-München-Stimmung.
    Die Hosenscheißer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •