Seite 478 von 492 ErsteErste ... 428 458 468 477478479488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 7369

Thema: Der Bundestrainer

Man hat es halt mit der geschafft die eh schon langweiligen Länder und Qualispiele noch langweiliger zu machen. Bei der EM werde ich aber trotzdem mal einschalten.

Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    Hast Du eine andere WM gesehen als ich?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    Verdient? Vielleicht. Souverän? wtf!

2002 gabs nur eins Rudi Völler. Der hat mit Füßen aus Malta den Vizeweltmeisterschaftstitel geholt und dabei das Auftaktspiel ungefähr 125 zu 0 gewonnen, davon 87 Tore von Miro Klose, der damals noch zu den good guys gehörte.

Mir ist das hier zu "alles Scheiße, Deine Elli". Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert. Momentan probiert er halt viel aus, wozu sich so ne Witzveranstaltung wie die Nations League auch gut eignet.

Löw wird nächstes Jahr Europameister mit Deutschland. Warum auch nicht?
    Was die 2002er WM angeht, wissen 3 von 4 Halbfinalisten bis heute nicht, wie ihr Abschneiden zustande kam!

Und was das Löwsche "immer abliefern" angeht, wollen wir doch mal ein knackiges Fazit ziehen.
    2008: Schiss vor Spanien gehabt.
    2010: Schiss vor Spanien gehabt.
    2012: sich von Italien vorführen lassen.
    2014: siehe Fruchtoase.
    2016: Schiss vor Frankreich gehabt.
    2018: Schiss vor allen gehabt
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!

Ick schließ det Scheißhaus jleich zu, hia!

Cu è surdu, orbu e taci, campa cent’ anni ’mpaci!

Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Die WM 2014 hat Deutschland verdient und souverän gewonnen, und bis auf das letzte WM-Turnier hat der Jogi immer abgeliefert.
    Äh, wat?
    In der die ich gesehen habe, ist man glücklich in der Verlängerung gegen Algerien weitergekommen, war gegen Frankreich unterlegen und ist trotzdem irgendwie weitergekommen, weil die ihre Chancen nicht nutzen konnten, hat dann Brasilien ohne Neymar zusammenbrechen sehen und hatte im Finale in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mehrmals Dusel.
    7-1 im Halbfinale gegen den Gastgeber fand ich souverän, ja. Ich glaube, es hat keinen Weltmeister gegeben, dem das gelungen ist. Algerien in der Verlängerung nach klarem Chancenplus, und in der Vorrunde hat manche Mannschaft sogar gegen die DDR verloren. Frankreich hat 1984, 1988 und 2014 gegen Deutschland verkackt, also ja: Ich fand das souverän und verdient.

Selbst 1990 gab es so lala Spiele. Ist halt n Turnier.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Äh, wat?
    Per Mertesacker gefällt das nicht
    #championsleaguessiegerbesiegerbesieger

Äh, wat?
    Wer war den zuletzt verdient Weltmeister?
    "Ich spiel Klavier. Schon länger."

"All hail, King of the losers."

Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Äh, wat?
    Uruguay hatte das ziemlich souverän gemacht, finde ich.

7-1 im Halbfinale gegen den Gastgeber fand ich souverän, ja. Ich glaube, es hat keinen Weltmeister gegeben, dem das gelungen ist. Algerien in der Verlängerung nach klarem Chancenplus, und in der Vorrunde hat manche Mannschaft sogar gegen die DDR verloren. Frankreich hat 1984, 1988 und 2014 gegen Deutschland verkackt, also ja: Ich fand das souverän und verdient.

Selbst 1990 gab es so lala Spiele. Ist halt n Turnier.
    Selbst die deutschen Spieler wussten doch nicht, was da eigentlich in dem Spiel passierte. Brasilien ist einfach komplett implodiert. Und selbstverständlich wird dieses Spiel für immer im Gedächtnis bleiben, an ganz großem Fußballzauber aus Deutschland liegt das aber sicher nicht und wegen dieser Ausnahme von einer souveränen WM zu sprechen... Naaaaja. Portugal hat man 4:0 geschlagen, schön. Aber gegen die Weltauswahl aus Ghana gab es ein 2:2 und gegen alle anderen, zu denen eben auch die Giganten aus den USA und Algerien gehören, nur Siege mit einem Tor Vorsprung, wozu zwei Mal die Verlängerung her musste. Über ein Ausscheiden gegen Algerien in der regulären Spielzeit hätte man sich kaum beschweren können, da hatten die teils die besseren Chancen. Frankreich war wie gesagt besser und ist an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Gegen Argentinien war es ein völlig offenes Spiel.
    Unter souverän verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Die letzte BL-Meisterschaft der Bayern war souverän.

Frankreich 2018
    Gibt es da irgendeine Diskussion?

Frankreich 2018
    Ja, wenn man sich nur allein die Statistiken aus dem Finale anschaut, war das nicht wirklich verdient.
    Von souverän ganz zu schweigen.
    "Ich spiel Klavier. Schon länger."

"All hail, King of the losers."

Frankreich 2018
    Das Frankreich, das sich in der Vorrunde zu einem 2:1 gegen Australien, einem 1:0 gegen Peru und einem 0:0 gegen Dänemark abmühte, bei denen sich die halbe Welt fragte, wie man mit solch einem Talentlevel so einen faden Fußball spielen kann? Das Frankreich, das im Halbfinale gegen Belgien ebenfalls eine Menge Glück hatte in einem ausgeglichenen Spiel?

Ich halte Frankreich 2018 für einen absolut verdienten Weltmeister, aber wenn du die als Beispiel dafür nimmst, dass der deutsche Titel nicht verdient gewesen ist, weil man in der Vorrunde gegen Ghana und USA nur 2:2 und 1:0 spielte und man in der KO-Phase ja so wenig souverän gewesen ist, wird es halt albern. Im Viertelfinale gegen Frankreich war es auch mitnichten so, dass die Franzosen deutlich besser waren. Viel mehr Zwingendes als die Benzema-Chance in der Nachspielzeit, wo Neuer den Arm hochreißt, kam da auch nicht.

Das Achtelfinale gegen Algerien war ziemlicher Mist, das steht außer Frage. Ich finde es aber trotzdem immer lustig, wenn ein Weltmeister nur dann verdient sein kann, wenn er jedes Spiel deutlich und souverän gewonnen hat. Info: Das gab es in der Geschichte des Fußballs noch nicht, da eben gerade bei Nationalmannschaften an einem guten/schlechten Tag mehrere Teams die Qualität haben, andere vor große Probleme zu stellen. Frankreichs Titel 2018 ging völlig in Ordnung (die talentierteste Mannschaft ist das sowieso) - der deutsche Titel 2014 aber ebenfalls. Selbst das unfassbare Spanien von 2010 hat sich eine Pleite gegen die Schweiz geleistet und ist dann mit vier 1:0-Siegen in der KO-Runde gegen Großmächte wie Paraguay zum Titel marschiert.
    Geändert von Vega (15.10.2020 um 23:33 Uhr)

Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Das Frankreich, das sich in der Vorrunde zu einem 2:1 gegen Australien
    13:4 Torschüsse

, einem 1:0 gegen Peru
    Das war tatsächlich nicht besonders überzeugend.

und einem 0:0 gegen Dänemark abmühte
    man war schon sicher durch...

, bei denen sich die halbe Welt fragte, wie man mit solch einem Talentlevel so einen faden Fußball spielen kann? Das Frankreich, das im Halbfinale gegen Belgien ebenfalls eine Menge Glück hatte in einem ausgeglichenen Spiel?
    Ich habe nicht behauptet, das wäre schöner Fußball gewesen. Man hat als unfassbar gut bestückte Mannschaft irgendwie zwanghaft trotzdem auf Konter spielen wollen, weil man im Umschaltspiel eben diese Waffen hat mit Mbappe und Griezman.

Ich halte Frankreich 2018 für einen absolut verdienten Weltmeister,
    So wie ich... Worüber diskutieren wir hier noch gleich?

aber wenn du die als Beispiel dafür nimmst, dass der deutsche Titel nicht verdient gewesen ist,
    wo steht das?

weil man in der Vorrunde gegen Ghana und USA nur 2:2 und 1:0 spielte und man in der KO-Phase ja so wenig souverän gewesen ist, wird es halt albern. Im Viertelfinale gegen Frankreich war es auch mitnichten so, dass die Franzosen deutlich besser waren. Viel mehr Zwingendes als die Benzema-Chance in der Nachspielzeit, wo Neuer den Arm hochreißt, kam da auch nicht.

Das Achtelfinale gegen Algerien war ziemlicher Mist, das steht außer Frage. Ich finde es aber trotzdem immer lustig, wenn ein Weltmeister nur dann verdient sein kann, wenn er jedes Spiel deutlich und souverän gewonnen hat. Info: Das gab es in der Geschichte des Fußballs noch nicht, da eben gerade bei Nationalmannschaften an einem guten/schlechten Tag mehrere Teams die Qualität haben, andere vor große Probleme zu stellen. Frankreichs Titel 2018 ging völlig in Ordnung (die talentierteste Mannschaft ist das sowieso) - der deutsche Titel 2014 aber ebenfalls. Selbst das unfassbare Spanien von 2010 hat sich eine Pleite gegen die Schweiz geleistet und ist dann mit vier 1:0-Siegen in der KO-Runde gegen Großmächte wie Paraguay zum Titel marschiert.
    Vielleicht einfach nochmal lesen, was ich überhaupt geschrieben habe, bevor Du gegen Sachen anargumentierst, die ich überhaupt nicht behaupte.

Hansi Flick!

aber wenn du die als Beispiel dafür nimmst, dass der deutsche Titel nicht verdient gewesen ist,
    wo steht das?
    "Nicht verdient" hast du ja tatsächlich nicht geschrieben. Allerdings mit einem "vielleicht" die Verdientheit doch in Zweifel gezogen.
    Wär wäre denn verdient(er) Weltmeister 2014 gewesen?

, einem 1:0 gegen Peru
    Das war tatsächlich nicht besonders überzeugend.
    Immerhin war Löw nicht Trainer und Müller hat nicht mitgespielt. Von daher ist das egal.
    Damals, als wir noch in der Bundesliga gespielt haben, da hatten wir mal 53 Punkte.
    Schluss mit Klassenerhalt, es wird kein "weiter so" geben!
    #TeamMarwin

Vielleicht wird es einfacher, wenn man sich mal darüber unterhält, wer alles verdient nicht Weltmeister geworden ist.
    I don't feel at home in this world anymore.

#GegenZensur: Keine Ignore!

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es einfacher, wenn man sich mal darüber unterhält, wer alles verdient nicht Weltmeister geworden ist.
    Das ist einfach: Holland.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)