Seite 459 von 517 ErsteErste ... 409 439 449 458459460469 479 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6871

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ich fand die Ausbootung der drei Bajuwaren gut, nichtsdestotrotz finde ich Löw irgendwie richtig, richtig seltsam vom Typ her. Als würde etwas mit ihm nicht stimmen, ich kanns nicht wirklich beschreiben.
    Jedenfalls ist mir die Nationalelf sowieso egal, deswegen kann der Bundesjogi ruhig weiterwurschteln und beim nächsten Turnier wieder in der Vorrunde ausscheiden.

  2. #6872
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ich hab ja nur die 2. Halbzeit gesehen, aber Ter Stegen war einmal gefordert und sah dabei meiner Ansicht nach, nicht sonderlich gut aus. Das ist doch schon fast ein Running Gag, dass er im Verein phantastisch liefert und im DFB-Dress regelmäßig die Hütte voll bekommt (ja, gestern bekam Neuer das Gegentor).
    Interessant fand ich die Unterhaltung über das Gegentor gestern nach dem Spiel. Löw erwähnte, dass die Torhüter keine Leute auf der Linie haben wollen, er fände das wohl auch nicht so gut. Wer entscheidet das denn? Der Spieler selbst, der Torwarttrainer? Der Bundestrainer ja anscheinend nicht.
    +++ No surprising news +++

  3. #6873

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur die 2. Halbzeit gesehen, aber Ter Stegen war einmal gefordert und sah dabei meiner Ansicht nach, nicht sonderlich gut aus.
    wie soll er die krumme flanke anders entschärfen? das war vollkommen okay.

  4. #6874
    Avatar von Jebus
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    MAtS hätte hingegen eigentlich schon bei der WM als Nr. 1 im Tor stehen müssen.
    Natürlich hätte MAtS das, aber der DFB ist halt nicht so schnell. Im DFB-Fanshop gibt es Torwarttrikots aktuell nur mit den Aufdrucken 'Neuer', 'Trapp' und 'Leno'.

  5. #6875
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Popelt Löw eigentlich auch bei der PK?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #6876
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Schön, dass Demirbay auch Beachtung findet im kicker. Schon erstaunlich, wer da im deutschen Mittelfeld jetzt alles nicht zum Zuge kommt. Kimmich, Goretzka und Kroos müssen natürlich aufgrund ihres Arbeitgebers spielen (Gündogan mit Abstrichen vielleicht auch) - und selbstverständlich haben sich alle Einzelschicksale dem neuen Masterplan "Kimmich auf der 6" unterzuordnen.

  7. #6877
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    An Löw gibt es genug auszusetzen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Neuer mal in der NM gepatzt hätte. Im Gegenteil, da ist er ein sicherer Torwart. Von Ter Stegen habe ich in Bezug auf die NM noch seinen lachhaften Kalabums in den USA in Erinnerung. Ansonsten ist da nichts gewesen, was ihn zur besseren Nummer 1 machen würde. Neuer hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer bei Bayern zu spielen. Gut, das ist schlimm genug, aber wenigstens isser nicht bei Schalke.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #6878
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Die TW-Position ist auch nicht das Problem an dem die Mannschaft von Spiel zu Spiel scheitert. Löw hat eigentlich schon seit zwei Jahren keine Inspiration mehr und sollte endlich mal zurücktreten.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #6879
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    An Löw gibt es genug auszusetzen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Neuer mal in der NM gepatzt hätte. Im Gegenteil, da ist er ein sicherer Torwart. Von Ter Stegen habe ich in Bezug auf die NM noch seinen lachhaften Kalabums in den USA in Erinnerung. Ansonsten ist da nichts gewesen, was ihn zur besseren Nummer 1 machen würde. Neuer hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer bei Bayern zu spielen. Gut, das ist schlimm genug, aber wenigstens isser nicht bei Schalke.
    Der angesprochene Patzer liegt aber auch schon über 5 Jahre zurück. Seitdem hat sich MAtS ordentlich weiterentwickelt.

    Neuer hingegen hat eher abgebaut, vorallem das eine verpasste Jahr mit den 2 Mittelfußbrüchen hat ihm nicht gut getan, seitdem ist er weder bei den Bayern noch bei der N11 mehr so souverän und holt in meinen Augen deutlich weniger "Unhaltbare" raus. Die aktuelle Saison ist für ihn auch statistisch seine schlechteste seit er bei Bayern ist, so viele Gegentore hat er zuletzt 10/11 schlucken müssen.

    Das beide zur absoluten Weltklasse gehören ist natürlich richtig, dennoch hätte sich MAtS klare Chancen wie z. B. die letzte WM verdient gehabt.


  10. #6880
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    An Löw gibt es genug auszusetzen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Neuer mal in der NM gepatzt hätte. Im Gegenteil, da ist er ein sicherer Torwart. Von Ter Stegen habe ich in Bezug auf die NM noch seinen lachhaften Kalabums in den USA in Erinnerung. Ansonsten ist da nichts gewesen, was ihn zur besseren Nummer 1 machen würde. Neuer hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer bei Bayern zu spielen. Gut, das ist schlimm genug, aber wenigstens isser nicht bei Schalke.
    Oh. WM-Quali daheim gegen Schweden (4:4 nach 4:0 Führung ). Beim zweiten Gegentreffer sieht er wahrlich nicht gut aus!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #6881
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Der Archivar.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #6882
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.005
    Naja beim 4:2 wird Neuer getunnelt, als groben Patzer würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
    Team Koriander !

  13. #6883
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die TW-Position ist auch nicht das Problem an dem die Mannschaft von Spiel zu Spiel scheitert. Löw hat eigentlich schon seit zwei Jahren keine Inspiration mehr und sollte endlich mal zurücktreten.
    Löw hatte noch nie und braucht auch keine Inspiration. Denn sein Plan war und ist es, das jeweils erfolgreichste Modell anderer Teams auf das eigene zu transponieren. Als Spanien als Vorbild nicht mehr funktionierte bot sich ihm erfreulicherweise mit Frankreich der nächste Weltmeister vorbildhaft an, zielloses Hinundhergeschiebe in erfolgreichen Fußball zu überführen. Daran dürfte er nun gerade basteln.

  14. #6884
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die TW-Position ist auch nicht das Problem an dem die Mannschaft von Spiel zu Spiel scheitert. Löw hat eigentlich schon seit zwei Jahren keine Inspiration mehr und sollte endlich mal zurücktreten.
    Löw hatte noch nie und braucht auch keine Inspiration. Denn sein Plan war und ist es, das jeweils erfolgreichste Modell anderer Teams auf das eigene zu transponieren. Als Spanien als Vorbild nicht mehr funktionierte bot sich ihm erfreulicherweise mit Frankreich der nächste Weltmeister vorbildhaft an, zielloses Hinundhergeschiebe in erfolgreichen Fußball zu überführen. Daran dürfte er nun gerade basteln.
    Und damit ist er in Russland gnadenlos gescheitert. Zum einen fehlt uns ein wenig das Spielermaterial dazu (Kroos und Gündogan sind dann nunmal auch nicht das Maß aller Dinge) und zum anderen sollte er zumindest versuchen, seinen eigenen Weg zu gehen.

    Auch wenn wir 2014 den Titel geholt haben, so fand ich unsere Art zu spielen bei der WM2010 noch attraktiver. Nicht zu viel Ballbesitz, geile Konter und ne weitestgehend stabile Defensive. Alleine die Spiele gegen England und Argentinien - zum Zunge schnalzen. (auch wenn gegen England auch ne Portion Schirifehlentscheidung dabei war)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #6885

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die TW-Position ist auch nicht das Problem an dem die Mannschaft von Spiel zu Spiel scheitert. Löw hat eigentlich schon seit zwei Jahren keine Inspiration mehr und sollte endlich mal zurücktreten.
    Löw hatte noch nie und braucht auch keine Inspiration. Denn sein Plan war und ist es, das jeweils erfolgreichste Modell anderer Teams auf das eigene zu transponieren. Als Spanien als Vorbild nicht mehr funktionierte bot sich ihm erfreulicherweise mit Frankreich der nächste Weltmeister vorbildhaft an, zielloses Hinundhergeschiebe in erfolgreichen Fußball zu überführen. Daran dürfte er nun gerade basteln.
    Und damit ist er in Russland gnadenlos gescheitert. Zum einen fehlt uns ein wenig das Spielermaterial dazu (Kroos und Gündogan sind dann nunmal auch nicht das Maß aller Dinge) und zum anderen sollte er zumindest versuchen, seinen eigenen Weg zu gehen.

    Auch wenn wir 2014 den Titel geholt haben, so fand ich unsere Art zu spielen bei der WM2010 noch attraktiver. Nicht zu viel Ballbesitz, geile Konter und ne weitestgehend stabile Defensive. Alleine die Spiele gegen England und Argentinien - zum Zunge schnalzen. (auch wenn gegen England auch ne Portion Schirifehlentscheidung dabei war)
    2010 bestand die "goldene Generation" auch noch aus lauter Rookies, sodass es möglich war, durchaus gepflegten und flotten Konterfußball zu spielen. Das war doch nunmal in den Jahren danach auch einfach immer schwieriger, weil nahezu sämtliche Gegner erstmal aufs Verteidigen bedacht waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •