Seite 451 von 517 ErsteErste ... 401 431 441 450451452461 471 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.751 bis 6.765 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6751
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.691
    Die zukünftigen Nicht-Berücksichtigungen wundern mich extrem. Finde ich aber absolut richtig und nachvollziehbar. Hätte ich Jogi aber nicht zugetraut. Wirklich viele toptalente kommen nicht nach (Havertz mal ausgenommen), aber es sind genügend Leute da, mit denen man ein neues, hungriges Team formen kann. Die Truppe kann eigtl. nur sympathischer werden.

    Neuer, ter Stegen, Leno
    Süle, Kimmich, Rüdiger, Kehrer, Ginter, Tah, Mustafi, Stark, Henrichs, Schulz, Klostermann,
    Kroos, Goretzka, Gündogan, Can, Weigl, Demirbay, M.Eggestein, Neuhaus, Maier
    Sane, Havertz, Brandt, Gnabry, Draxler, Götze
    Werner, Reus, Uth, Selke

    sind immer noch über 30 Leute, die ich mir mittelfristig dort vorstellen kann.

  2. #6752
    werdergeist
    Gast
    Trotzdem sieht man auf Anhieb, dass die nächste goldene Generation wohl etwas auf sich warten lässt.

  3. #6753
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Seit Jahren mal eine Entscheidung von Löw die nachvollziehen kann. Natürlich hatten eigentlich er und seine Altstars zurücktreten sollen vor allem nachdem man nach der WM, auch ohne Özil kaum verbessert aufgetreten ist.
    Mal unabhängig davon, ob richtig oder falsch.

    Mit 29-30 ist man schon Altstar heutzutage ?

  4. #6754
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.691
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht man auf Anhieb, dass die nächste goldene Generation wohl etwas auf sich warten lässt.
    Definitiv. Da sehe ich eigtl. aktuell nur Haverts als wirkliches Toptalent.

  5. #6755
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Seit Jahren mal eine Entscheidung von Löw die nachvollziehen kann. Natürlich hatten eigentlich er und seine Altstars zurücktreten sollen vor allem nachdem man nach der WM, auch ohne Özil kaum verbessert aufgetreten ist.
    Mal unabhängig davon, ob richtig oder falsch.

    Mit 29-30 ist man schon Altstar heutzutage ?
    Das war eher ironisch gemeint, da die Weltmeister von 2014 während der WM ein eher gemütliches Auslaufen betrieben haben.

  6. #6756
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht man auf Anhieb, dass die nächste goldene Generation wohl etwas auf sich warten lässt.
    Definitiv. Da sehe ich eigtl. aktuell nur Haverts als wirkliches Toptalent.
    Ja. Sané sicherlich auch, wenn du ihn noch nicht als etabliterten siehst. Gnabry könnte auch dahinkommen. Brandt vll noch, wenn er sich auf der 8/10 etabliert. Aber hinten und vorne siehts nicht so rosig aus.

  7. #6757
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Immerhin nicht die Situation wie vor 20 Jahren als die 90er-Generation wirklich bis zur EM 00 mit durchgezogen wurde. Ein Neuaufbau muss halt konsequent durchgezogen werden und man muss halt auch darauf hoffen, dass die Bl in nächster Zeit noch den einen der anderen talentierten Spieler hervorbringt. Auf den offensiven Außen und im Sturm drückt es.

  8. #6758
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Die zukünftigen Nicht-Berücksichtigungen wundern mich extrem. Finde ich aber absolut richtig und nachvollziehbar. Hätte ich Jogi aber nicht zugetraut. Wirklich viele toptalente kommen nicht nach (Havertz mal ausgenommen), aber es sind genügend Leute da, mit denen man ein neues, hungriges Team formen kann. Die Truppe kann eigtl. nur sympathischer werden.

    Neuer, ter Stegen, Leno
    Süle, Kimmich, Rüdiger, Kehrer, Ginter, Tah, Mustafi, Stark, Henrichs, Schulz, Klostermann,
    Kroos, Goretzka, Gündogan, Can, Weigl, Demirbay, M.Eggestein, Neuhaus, Maier
    Sane, Havertz, Brandt, Gnabry, Draxler, Götze
    Werner, Reus, Uth, Selke

    sind immer noch über 30 Leute, die ich mir mittelfristig dort vorstellen kann.
    Sané gehört in die Havertz Top Talente Kategorie. Neuhaus ist in meinen Augen auch ein Juwel . Ich würde noch 2 Hertha Bubis reinschmeissen ( Maier und Mittelstädt)

  9. #6759
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Und unser Bremer Jung ( Brandt ) ist ein Spieler mit unheimlichem Potential den man getrost noch in die Talente Schublade stecken kann .Ich mache mir nur Sorgen in vorderster Spitze . Ansonsten ist da aber ordentlich was im Anmarsch .

  10. #6760
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Im Sturm kann sich ja u.U. der sehr junge U17-Nachwuchsstürmer vom BVB in ein paar Jahren dahin entwickeln.

  11. #6761
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Vielleicht hat Löw ja auch Cochones und lässt jetzt lieber eine Mannschaft ala ConfedCup2017 antreten.
    Das er Spieler zurücktritt und in welcher Art und Weise, das ist doch bekannt
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #6762
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Im Sturm kann sich ja u.U. der sehr junge U17-Nachwuchsstürmer vom BVB in ein paar Jahren dahin entwickeln.
    Moukoko geht doch direkt von der U19 in die Ü40

  13. #6763
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht man auf Anhieb, dass die nächste goldene Generation wohl etwas auf sich warten lässt.
    Von den 95ern/96ern haben viele absolut frühzeitig den Sprung geschafft. Diese Generation wurde ja fast komplett der U21 entzogen. Die 95er waren U19-Europameister und die Resterampe der 95er/96er ist trotzdem U21-Europameister geworden. Und die 96er (Sane, Werner, Brandt) sind sogar jetzt noch spielberechtigt für die U21.
    2009 bestand das Grundgerüst aus Neuer, Boateng, Höwedes, Hummels, Khedira und Özil, welche alle erst einige Zeit nach der U21-EM überhaupt in den A-Kader aufrückten. Dazu kamen danach noch vereinzelt Topspieler wie Kroos, Götze und Müller. Andere Säulen waren bereits vorhanden: Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Klose

    Aus den 95er/96ern hat man jetzt bereits folgende Spieler mehr oder weniger fest im A-Kader etabliert:
    95er: Süle, Kimmich, Goretzka, (Gnabry, Weigl)
    96er: Werner, Sane, Brandt, (Kehrer, Tah)
    Dazu hat man noch das absolute Toptalent Havertz.

    Ich finde die Situation also eigentlich ziemlich ähnlich wie die Situation nach 2009. Man hat 6-10 Spieler aus einer guten U21-Generation, die absolute Säulen des Teams werden können. Dazu kommen vereinzelte Topspieler wie Havertz beziehungsweise damals Kroos. Einige der U21-Generation könnten noch dazu kommen, wie Stark, Selke, Klostermann.

    Der einzige große Unterschied, den ich sehe, ist, dass heute sozusagen die Kloses, Schweinis, Lahms, Mertes von damals fehlen. Da sehen ich keinen so wirklich in dieser Leader-Rolle.

    Die momentane U21 ist natürlich ziemlich durchschnittlich, was daran liegt, dass die guten 96er bereits fast alle oben sind und der 97er Jahrgang extrem shitty ist. Der 98er danach ist so lala, aus dem 99er kommen Havertz und ein Arne Maier.
    Talente kommen meistens innerhalb kurzer Zeit empor in die Wahrnehmung der Fans. Da ist klar, dass das momentan eher düster wahrgenommen wird, weil gerade die Jahrgänge nicht so gut sind. Der 2000er Jahrgang verspricht einiges, der 2001er wird eher flopig gesehen. Vor 3 Jahren hatte auch sicher niemand die Gewissheit, dass Havertz und Maier derart durch die Decke gehen oder vor über einem Jahr, dass Chabot sich gut entwickelt. Meistens ist es doch eh so, dass man überlegt, ob Spieler x oder y bald mal nominiert werden wird und wie viele noch in der Rangfolge davor stehen und dann kommt jemand ganz neues hervorgeschossen, bevor man sich an der zweiten Reihe bedient. In 2 Jahren können Spieler im Kader sein, an die heute niemand im geringsten denkt.

    Ich finde allerdings schon, dass wir was haben, was eine neue goldene Generation sein kann. Sie müssen nur jetzt mehr spielen und Verantwortung übernehmen. Am Ende ist es aber natürlich auch mehr als die Summe der Einzelspieler. Da wird man sehen, wie das alles zusammenpasst.

  14. #6764
    werdergeist
    Gast
    Gute Auflistung! Ich sehe das gar nicht so düster, sehe nur 2 Probleme:
    1) Was du auch schon angesprochen hast, mir fehlden bisher die emotionalen Leader
    2) Ich sehe nicht ganz die Qualität, wie wir sie damals hatten. Bis eben auf die wenigen genannten Ausnahmen. Alles gute Jungs, aber keine Weltklassespieler/Talente. Kann ja noch nachkommen.

  15. #6765
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich glaube, ihr unterschätzt die Qualitäten eines Marco Reus. Für mich hat der schon Leaderfähigkeiten.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •