Seite 447 von 517 ErsteErste ... 397 427 437 446447448457 467 497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.691 bis 6.705 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6691
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.143
    Ich finde immer noch die besten Leute sollten spielen dürfen. So ein kategorisches Abgesäge von Persönlichkeiten find ich daher sehr dumm. Auch wenn die Leistung von den dreien im Moment eher keine Nominierung verdient hätte.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #6692
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Für mich die richtige Entscheidung.
    für mich auch
    Müller hat von seiner Tore bei Bayern gelebt, aber in der NM wenig bis nix gerissen
    Boateng mit einen Leistungs abfall
    Hummels genauso
    Das ist so aber Quatsch, sorry!
    Müller hat 2010 und 2014 absolut Weltklasse bei den WMs gespielt. Jetzt ist sein Zenit überschritten, aber das er nie was geleistet hat bei der NM? WTF?

  3. #6693
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.516
    Ist doch genau richtig, wenn er zukünftig Erfolg habe möchte. Der muss einfach jetzt damit starten der Nationalmannschaft peu a peu ein neues Gesicht zu verpassen. Auch einen Kroos wird es bald treffen. Ganz normaler Rhythmus im Fußball.
    Geändert von Banano (05.03.2019 um 16:29 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #6694
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.670
    ja, aber wer sind die defensiven Alternativen?
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  5. #6695

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Irgendwie komischer Vorgang. Vielleicht haben die drei sich auch geweigert aber prinzipiell finde ich es nun nicht so die feine Art, das Ende der drei so zu verkünden. Aber gut, Jogis social skils schienen schon immer nicht sooooo ausgeprägt.
    Wieso feine Art? T-Online berichtet, er habe den 3 die Streichung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Das ist, mit Kenntnisstand jetzt, doch soweit sauber?! Und wenn mit der nächsten Nominierung die 3 fehlen, dann gibt es auch kein Bohei mehr drum, weil das jetzt erledigt wird. Ich kann da kein Problem erkennen; ist m.E. jedenfalls sauberer als bei der Fringschen Hängepartie gelaufen.

    Spannender wird, ob UH am Wochenende wie gewohnt reagiert und es wieder heißt, dass der Bundestrainer die Spieler des FCB durch Nicht-Nominierung/Stammplatzverlust für/in der N11 kaputt mache.
    Geändert von 3fach_Meister (05.03.2019 um 16:29 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #6696
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    472
    Naja, alle drei haben es gemein, dass die an guten Tagen immer noch bockstark sind. Aber die guten Tage werden eben auch bei allen dreien seltener. Bei Boateng stellt sich zudem auch die Frage, ob er körperlich überhaupt noch so viele Spiele durchsteht. Sportlich wundert es mich bei Hummels noch am meisten, weil ich nicht gedacht hätte, das Jogi gleich auf beide IVs verzichtet - nachvollziehbar bleibt es aber. Bei Müller stimmt die Leistung ja schon länger nicht mehr, aber bei dem dachte ich immer es läuft wie bei Podolski - Maskottchen mit Einsäzen gegen Litauen und Lettland

  7. #6697

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Für mich die richtige Entscheidung.
    für mich auch
    Müller hat von seiner Tore bei Bayern gelebt, aber in der NM wenig bis nix gerissen
    Boateng mit einen Leistungs abfall
    Hummels genauso
    Das ist so aber Quatsch, sorry!
    Müller hat 2010 und 2014 absolut Weltklasse bei den WMs gespielt. Jetzt ist sein Zenit überschritten, aber das er nie was geleistet hat bei der NM? WTF?
    Der Mann ist Holländer und hat nicht so viel Erfahrung mit WM.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #6698
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich finde immer noch die besten Leute sollten spielen dürfen. So ein kategorisches Abgesäge von Persönlichkeiten find ich daher sehr dumm. Auch wenn die Leistung von den dreien im Moment eher keine Nominierung verdient hätte.
    Im Moment? Schon seit langer Zeit - und nicht wenige behaupten, das gerade deren Minusleistungen und das Ausschliessen vom Leistungsprinzip die Hauptgründe des WM Aus waren.

    Gilt übrigens auch für Neuer, der leistungsmäßig auch schon seit Jahren hinter ter Stegen steht.

  9. #6699
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.516
    Zitat Zitat von k33k Beitrag anzeigen
    ja, aber wer sind die defensiven Alternativen?
    Rüdiger, Süle, Ginter, Tah
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #6700

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Gute Entscheidung und eine Basis für einen Neuanfang.
    Die haben in der Nationalmannschaft nichts verloren

  11. #6701
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Irgendwie komischer Vorgang. Vielleicht haben die drei sich auch geweigert aber prinzipiell finde ich es nun nicht so die feine Art, das Ende der drei so zu verkünden. Aber gut, Jogis social skils schienen schon immer nicht sooooo ausgeprägt.
    Wieso feine Art? T-Online berichtet, er habe den 3 die Streichung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Das ist, mit Kenntnisstand jetzt, doch soweit sauber?! Und wenn mit der nächsten Nominierung die 3 fehlen, dann gibt es auch kein Bohei mehr drum, weil das jetzt erledigt wird. Ich kann da kein Problem erkennen; ist m.E. jedenfalls sauberer als bei der Fringschen Hängepartie gelaufen.

    Spannender wird, ob UH am Wochenende wie gewohnt reagiert und es wieder heißt, dass der Bundestrainer die Spieler des FCB durch Nicht-Nominierung/Stammplatzverlust für/in der N11 kaputt mache.
    Ich finde, die Spieler sollten ihr Ende jeweils selbst verkünden. Der Trainer kann das im direkten Gespräch ja gerne ankündigen, dass er einen Umbruch will und der Spieler hat dann die Möglichkeit, seinen freiwilligen Rücktritt zu erklären. Wie gesagt, könnten es natürlich auch sein, dass es diese Gespräch schon lange gab. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass keiner der drei die Chance genutzt hat.

    Ich finde einen so harten Cut auch nicht sinnvoll. Sportlich hätte man auf die drei ohne Frage schon länger gut verzichten können. Hat er aber nicht getan. Statt dessen nun dies (unnötig) plötzliche Ende.

    Wer sind denn jetzt die 3-4 IV der Nationalmannschaft?

  12. #6702
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Für mich die richtige Entscheidung.
    für mich auch
    Müller hat von seiner Tore bei Bayern gelebt, aber in der NM wenig bis nix gerissen
    Boateng mit einen Leistungs abfall
    Hummels genauso
    Das ist so aber Quatsch, sorry!
    Müller hat 2010 und 2014 absolut Weltklasse bei den WMs gespielt. Jetzt ist sein Zenit überschritten, aber das er nie was geleistet hat bei der NM? WTF?
    Der Mann ist Holländer und hat nicht so viel Erfahrung mit WM.
    Das hätte ich bedenken müssen, du hast völlig recht!

    Was macht ein holländischer Fan, nachdem Holland endlich Weltmeister geworden ist?

    Playstation aus und ins Bett

  13. #6703
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.143
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich finde immer noch die besten Leute sollten spielen dürfen. So ein kategorisches Abgesäge von Persönlichkeiten find ich daher sehr dumm. Auch wenn die Leistung von den dreien im Moment eher keine Nominierung verdient hätte.
    Im Moment? Schon seit langer Zeit - und nicht wenige behaupten, das gerade deren Minusleistungen und das Ausschliessen vom Leistungsprinzip die Hauptgründe des WM Aus waren.

    Gilt übrigens auch für Neuer, der leistungsmäßig auch schon seit Jahren hinter ter Stegen steht.
    Naja das stimmt nun auch nicht so ganz. Zumal Müllers Formkurve im Verein zumindest wieder nach oben zeigt.
    Genauso ist Neuer schon nicht seit Jahren hinter ter Stegen sondern wirklich erst seit letztem Jahr und der langen Verletzungspause wirklich an ihm vorbeigezogen.
    Ganz so scheiße haben die alle nun auch nicht performt auch wenn sie wie gesagt im Moment keine Alternativen sein sollten.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #6704
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.823
    Zitat Zitat von k33k Beitrag anzeigen
    ja, aber wer sind die defensiven Alternativen?
    Süle, Rüdiger, Tah, Ginter, bald Chabot

    Oh, Banano war deutlich schneller...

    Aber Kehrer haben wir beide vergessen.
    Geändert von mental-nicht-fit (05.03.2019 um 16:43 Uhr)
    Social Distortion

  15. #6705
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Ich finde, die Spieler sollten ihr Ende jeweils selbst verkünden. Der Trainer kann das im direkten Gespräch ja gerne ankündigen, dass er einen Umbruch will und der Spieler hat dann die Möglichkeit, seinen freiwilligen Rücktritt zu erklären. Wie gesagt, könnten es natürlich auch sein, dass es diese Gespräch schon lange gab. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass keiner der drei die Chance genutzt hat.

    Ich finde einen so harten Cut auch nicht sinnvoll. Sportlich hätte man auf die drei ohne Frage schon länger gut verzichten können. Hat er aber nicht getan. Statt dessen nun dies (unnötig) plötzliche Ende.
    Vielleicht wurde ihnen ja intern gesagt, dass die Tür noch nicht für immer zu sein muss? Ein deutliches öffentliches "ihr seid raus" verhindert auf jeden Fall, dass nach jeder Nominierung wieder darüber diskutiert wird. Und wenn einer von ihnen wider erwartet auf einmal konstante Weltklasse abliefert, kann man ja immer noch sagen "ok in der Form bist du doch EM-reif". Von daher ist es eine durchaus praktikable Lösung, zumindest, wenn sich die drei noch Hoffnung machen (dürfen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •