Seite 440 von 517 ErsteErste ... 390 420 430 439440441450 460 490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.586 bis 6.600 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6586
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Bitteschön.

    Frage: "Herr Löw. Wir lautet Ihr Fazit zum Spiel?"

    Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis. Die Niederlage fühlt sich aber anders an als am vergangenen Samstag. Es stimmt das Ergebnis nicht, aber die Leistung der Mannschaft war großartig. Innerhalb von drei Tagen war es eine Leistungssteigerung."



    Frage: "Was hat Ihnen besonders gut gefallen?"

    Löw: "Wir haben das Herz in die Hand genommen und haben mutig nach vorne gespielt. Wir waren mit der besten Mannschaft der Welt auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit hätten wir das 2:0 machen können. Frankreich hat eine unglaubliche individuelle Qualität. Wenn man unaufmerksam ist, schlagen sie daraus Kapital."



    Frage: "Wie haben Sie die Szene vor dem Elfmeter für Frankreich gesehen?"

    Löw: "Der Elfmeter war nicht gerechtfertigt. Mats Hummels berührt ihn überhaupt nicht. Matuidi tritt Mats auf den Fuß. Wir sind für unser gutes bis sehr gutes Spiel nicht belohnt worden."



    Frage: "Gibt es auch negative Punkte?"

    Löw: "Wenn ich über negative Punkte spreche, dann vielleicht die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Da haben wir zu wenig Kapital geschlagen. Es ist vielleicht die Cleverness und die Reife die fehlt, um da eiskalt zuzuschlagen."



    Frage: "Es gab viele Umschaltmomente im deutschen Spiel. War das der Plan?"

    Löw: "Es war klar, dass wir eine taktische Veränderung brauchten und eine andere Grundordnung. Wir wollten die Franzosen ein Stück weit überraschen."



    Frage: "Sie haben immer von der Notwendigkeit einer Achse gesprochen. Heute saß Thomas Müller nur auf der Bank. War das nur eine temporäre Entscheidung?"

    Löw: "Ich habe immer gesagt, dass man eine Achse braucht. Dazu stehe ich auch. Einige Spieler haben eine schwierige Phase, aber sie haben es nicht verlernt. Man braucht immer eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Müller hat seine Qualitäten zuletzt nicht so gezeigt. Er ist aber ein Antreiber, er spricht viel mit jungen Spielern."



    Frage: "Hätten Sie in Amsterdam auch so mutig aufstellen sollen?"

    Löw: "Ich treffe meine Entscheidungen aus Überzeugung. Man muss sagen, dass es in Amsterdam nicht aufgegangen ist. Manchmal sind Entscheidungen falsch, manchmal sind sie richtig. Da muss man dann die Lehren draus ziehen."



    Frage: "Wenn Sie nach vorne schauen. Haben die Leistung und die Aufstellung Signalwirkung für die Zukunft?"

    Löw: "Es war eine gute Leistung, auf die man aufbauen kann. Die jungen Spieler haben es klasse gemacht. Die jungen Spieler müssen aber konstant auf diesem Niveau spielen, das kommt manchmal auch erst mit der Erfahrung. Ihre Leistungen sind manchmal schwankend."

  2. #6587
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Und noch einer...

    Teammanager Oliver Bierhoff bewertet das Spiel der deutschen
    Nationalmannschaft gegen Fußball-Weltmeister Frankreich trotz der
    Niederlage als positiv für Joachim Löw. Man könne das 1:2 am Dienstagabend
    in der Nations League zwar nicht als Sieg für den Bundestrainer empfinden.
    «Aber es ist ein wichtiges, gutes Zeichen», sagte Bierhoff nach der Partie
    in Paris angesichts der Leistung der jungen und auf mehreren Positionen
    umbesetzten deutschen Elf.

    «Bei der Bewertung eines Trainers geht man nicht nur von den Ergebnissen
    aus, die natürlich in der Distanz kommen und da sein müssen. Aber vor allem
    muss man eine Entwicklung sehen. Man muss sehen, dass der Trainer die
    Mannschaft erreicht, dass Dinge umgesetzt werden, die trainiert oder
    eingefordert werden», sagte Bierhoff.

    Der 50-Jährige spürt bei Löw den Ehrgeiz, nach dem WM-Desaster in Russland
    die Mannschaft Richtung Europameisterschaft 2020 wieder auf Kurs zu
    bringen. «Man merkt, dass Jogi den Job mit Leidenschaft macht. Er hat sich
    im Sommer bewusst dafür entschieden. Er will es angehen und weiß, dass es
    ein Weg und Arbeit ist. Insofern habe ich bei ihm auch jetzt die
    Entschlossenheit gesehen», sagte Bierhoff.

    Die deutsche Mannschaft belegt nach drei Partien in der Gruppe 1 der
    höchsten Nations-League-Staffel mit einem Punkt hinter Frankreich (7) und
    den Niederlanden (3) den letzten Platz. Der Gruppensieg ist nicht mehr zu
    erreichen. Sollte Holland sein anstehendes Heimspiel gegen die Franzosen
    gewinnen, wäre der Abstieg der DFB-Auswahl n die 2. Liga schon vor der
    abschließenden Partie am 19. November in Gelsenkirchen gegen die
    Niederländer besiegelt.


    Joachim Löw (Bundestrainer) in der ARD: "Ich bin über das Ergebnis enttäuscht. Das 1:2 hätte nicht sein müssen. Aber auf der anderen Seite waren wir mit dem Weltmeister auf Augenhöhe, hätten das zweite Tor machen müssen. Wir sind für das sehr gute Spiel nicht belohnt worden. Nach dem 0:3 gegen die Niederlande war klar, dass wir Veränderungen vornehmen müssen. Diese Entscheidungen habe ich aus voller Überzeugung getroffen."

    Reinhard Grindel (DFB-Präsident): "Die Mannschaft ist natürlich sehr enttäuscht, weil sie sich nicht belohnt hat für ein sehr gutes Spiel. Wir hätten einfach das zweite Tor nachlegen müssen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Der Elfmeter ist natürlich bitter. Aber wir können die Gruppe A noch halten, auch wenn wir Schützenhilfe brauchen. Ich finde, dass wir ein Stück Umbruch gesehen haben, der Mut macht für die Zukunft. Was diese junge Mannschaft heute gezeigt hat, darauf lässt sich aufbauen. Man kann mit Zuversicht auf die nächsten Wochen schauen."

    Manuel Neuer: "Es fühlt sich immer schlecht an, wenn man verliert. Das ist bitter und enttäuschend, vor allem, weil man gefühlt alles im Griff gehabt hat. Jogi und sein Team hatten einen klaren Plan, der grundsätzlich auch aufgegangen ist."

    Serge Gnabry: "Ich denke, dass wir in keinster Weise schlechter waren als Frankreich. Wir haben das Spiel gut gestaltet. Hintenraus war es schwer. Wenn wir die Konter besser ausspielen, können wir sogar 2:0 in Führung gehen."

    Nico Schulz (alle in der ARD): "Wir haben ganz gut gespielt, hinten ganz gut gestanden. Dennoch ist es eine Enttäuschung, dass wir hier nicht gewonnen haben. Wir haben wenig zugelassen, das ist gegen Frankreich auch nicht so einfach."
    Geändert von maternus (17.10.2018 um 11:07 Uhr)

  3. #6588
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ist er immer noch da?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #6589
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Hie und da.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #6590

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Wenn ich sehe, wie die sich das alle schönreden...

  6. #6591
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Also ich finde nicht, dass sie sich das schönreden. Spiegelt eher dar, wie es gestern gewesen ist. Ich fand das Spiel der Mannschaft gestern gut und seh das auch so, wie in den Interviews. Ob das jetzt Schritte in eine richtige Richtung waren, wird man sehen. Aber was das Spiel gestern angeht, war es ansehnlich. Von beiden Teams im übrigen.
    "Before Elvis there was nothing"...

  7. #6592
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass sie sich das schönreden. Spiegelt eher dar, wie es gestern gewesen ist. Ich fand das Spiel der Mannschaft gestern gut und seh das auch so, wie in den Interviews. Ob das jetzt Schritte in eine richtige Richtung waren, wird man sehen. Aber was das Spiel gestern angeht, war es ansehnlich. Von beiden Teams im übrigen.
    Sehe ich auch so, auch wenn Frankreich nicht 100%ig motiviert gewirkt hat. Aber dafür konnten wir ja nichts. Mit Spielern wie Mbappe, Griezmann, Pogba, Kante und Varana ist Frankeich uns mittlerweile auch deutlich überlegen, da ist eine Niederlage in Frankreich sicherlich kein Beinbruch, solange die Leistung stimmt. Ich denke, hier wird eher das Ergebnis bewertet als die Leistung. Die Tendenz der letzten Spiele ist natürlich trotzdem bedenklich. Löw muss langsam eine Reaktion zeigen, die neue Aufstellung war schon mal eine guter Anfang. Ich hoffe für ihn, dass er wieder eine Lösung findet. Wie so oft in den letzten Jahren.

  8. #6593
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich bin überrascht über das mediale Echo. Auf einmal wird Löw fast schon gefeiert, dass er nun ja doch auf junge Spieler setze. NDR: "Löws Einsicht kommt spät, aber nicht zu spät". Das soll die Einsicht sein, dass die im Schnitt zwei Jahre jüngere Mannschaft im Vergleich zum NL-Spiel nun ja viel viel besser sei.

    mMn war doch vorherzusehen, dass man ganz sicher nicht diese beiden Länderspiele, die keine Testspiele sind und daher nur drei Wechsel haben, nie und nimmer komplett mit der gleichen Startelf spielen wird. Ebenso ist es nur logisch, dass man gegen Frankreich besser aussehen kann, weil die mitspielen, weil die sich nicht hinten rein stellen. Und trotzdem wurden die Probleme offengelegt, dass man keinen Mittelstürmer hat, mit keinem Mittelstürmer spielt und zudem häufig offensiv zu ideenlos ist. Dank des Motors von Gnabry & Co sowie dem, was Gegner Frankreich halt mit sich bringt, soll nun alles besser sein?

  9. #6594
    werdergeist
    Gast
    Es ist ein Anfang. Das Löw aktuell kein hochwertiger MS zur Verfügung steht, liegt ja nicht an ihm. Werner ist da tatsächlich noch das Beste, was man für die Zukunft hat. Verstehe schon, dass man da noch auf eine Entwicklung hofft. Uth ist derzeit ja auch nicht gerade im Formhoch und auch nicht mehr der Jüngste. Aber vll löst Jojo ja Problem in 1-2 Jahren.

  10. #6595
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Sehr gut auf den Punkt.Und das auf SPON

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1233713.html

    Der Auftritt mag zwar mutig gewirkt haben, Löw war es aber tatsächlich gar nicht. Eigentlich stellte der Bundestrainer seine Mannschaft so defensiv ein wie wohl noch nie in seiner Amtszeit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #6596

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Es ist ein Anfang. Das Löw aktuell kein hochwertiger MS zur Verfügung steht, liegt ja nicht an ihm. Werner ist da tatsächlich noch das Beste, was man für die Zukunft hat. Verstehe schon, dass man da noch auf eine Entwicklung hofft. Uth ist derzeit ja auch nicht gerade im Formhoch und auch nicht mehr der Jüngste. Aber vll löst Jojo ja Problem in 1-2 Jahren.
    Werner ist in meinen Augen kein MS der alleinige Sturmspitze ist und wird auch nie einer werden...
    Werner ist auch irgendwie kein HS, dafür ist er im Kombinationsspiel nicht tauglich genug wie man es gestern auch gesehen hat.
    Werner ist ein sehr spezieller Typ Stürmer den man entsprechend einsetzen muss, am ehesten wenn man mit 2 Stürmern spielt oder vlt. auch mal über die Außen kommen lassen. Wobei ich da andere Spieler wie Gnabry, Sané, Brandt im Vorteil sehe

    Die Art Stürmer die Löw da eigentlich brauch heißen für mich Stindl, Füllkrug oder Uth, mit Abstrichen auch Petersen. Uth ist außer Form, Stindl verletzt und Lücke spielt bislang keine Rolle...

  12. #6597
    werdergeist
    Gast
    Jo, akuell ist Werner sicherlich noch kein starker MS. Ich denke, Löw hofft hier wie gesagt auf eine Entwicklung. Die Stärken hat er eigentlich, Abschluss ganz gut auch sein Kopfball ist nicht schlecht. Sein Positionsspiel ist aber vor allem noch nicht eines MS würdig.

  13. #6598
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Deshalb funktioniert Werner im Verein auch gerade so gut mit Poulsen zusammen. Nachdem Löw es sich mit Wagner verscherzt hat, führt eigentlich kein Weg mehr an Lücke vorbei.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #6599
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Deshalb funktioniert Werner im Verein auch gerade so gut mit Poulsen zusammen. Nachdem Löw es sich mit Wagner verscherzt hat, führt eigentlich kein Weg mehr an Lücke vorbei.
    Doch, an dem führen alle Wege vorbei, die nach Hoffenheim, Stuttgart oder Freiburg führen. Gibt es eigentlich eine Statistik, in welchen Stadien der Buli Löw sich Spiele angeschaut hat? Gefühlt ist der ausschließlich im Süden präsent, nämlich in den obigen Städten plus Bayern München. Das engt die Sichtweise bei der Auswahl von Spielern schon ein bisschen ein, finde ich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #6600
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jo, akuell ist Werner sicherlich noch kein starker MS. Ich denke, Löw hofft hier wie gesagt auf eine Entwicklung. Die Stärken hat er eigentlich, Abschluss ganz gut auch sein Kopfball ist nicht schlecht. Sein Positionsspiel ist aber vor allem noch nicht eines MS würdig.
    Ich glaube nicht, dass Werner ne große N11-Karriere haben wird.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •