Seite 436 von 517 ErsteErste ... 386 416 426 435436437446 456 486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.526 bis 6.540 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6526
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ist er schon weg? <- TeleBar
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #6527

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Die Panik mag vlt etwas überzogen sein, aber ein mehr oder minder körperloses Spiel mit sehr dominantem Ballbesitz kann man spielen, sofern die Abschlusssituationen auch verwertet werden. Die Chancenverwertung ist neben der Erarbeitung der Chancen (Stichwort Qualität) in Kombination mit z.T. naivem Defensivverhalten der Hauptgrund für diese Diskussion, dazu fehlen mMn Spieler, die im 1gg1 überdurchschnittliche Qualitäten haben (Sané und mit Abstrichen Werner mal ausgenommen). Letzteres ist allerdings ein allgemeines Problem der Jugendarbeit seit der Revolution Anfang der 00er, ähnliches sieht man übrigens auch bei den Bayern, denen vor allem die Flügelspieler ausgehen bzw. kaum geeignetes, junges deutsches Personal nachzukommen scheint.

    Zu sagen, Löw wäre das einzige Problem, wäre da zu kurz gedacht, da die gesamte Jugendarbeit seit einigen Jahren auf eben genau dieses (nicht schlechte) Spielsystem geschult wird. Mir fehlen da ein paar spektakuläre Spieler im Offensivspiel bzw. im letzten Drittel, ob es dann ein reiner Torjäger oder doch die Zaubermaus ist, wäre mir da ziemlich lachs.
    Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Allerdings fallen mir ad hoc Sane, Brandt, Gnabry ein, die durchaus individuelle Stärken haben

  3. #6528

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    [...]. In den 50ern war das noch anders, als man den aus der Nazizeit belasteten Herberger installierte, in der CDU ja sogar SS Schergen bis in Ministerämter kommen konnten und die meisten Richter auch aus der Ära ohne bedenken übernommen wurden.
    Wieso anders? Das war doch fast dasselbe. Postengeschacher bzw. alte Seilschaften, daraus resultierend ungeachtet der Qualifikation besetzte Posten.
    Aber heute werden Lesben installiert. LESBEN!
    Würde mich nicht weiter jucken, wenn die Qualifikation zum Amt vorhanden ist. Das aber als Kriterium für einen Posten zu nehmen, ist und bleibt falsch. Richtig sind die Leute, wenn sie ihren Job verstehen.

    Im übrigen wundere ich mich (bin da positiv überrascht) das die Sudelblätter von Friede Jogi nicht stärker unter Druck setzen, um sein Amt zur Verfügung zu stellen. Das war bei Berti Vogts, der nach tristen Jahren die Grundlagen der späteren sportlichen Erfolge mit seiner Jugendarbeit gelegt hat, noch anders. Da gabs montag morgens das fpormulierte Kündigungsschreiben auf Seite 1 der Bild, das Vogts nur noch unterschreiben sollte.

  4. #6529

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Die Panik mag vlt etwas überzogen sein, aber ein mehr oder minder körperloses Spiel mit sehr dominantem Ballbesitz kann man spielen, sofern die Abschlusssituationen auch verwertet werden. Die Chancenverwertung ist neben der Erarbeitung der Chancen (Stichwort Qualität) in Kombination mit z.T. naivem Defensivverhalten der Hauptgrund für diese Diskussion, dazu fehlen mMn Spieler, die im 1gg1 überdurchschnittliche Qualitäten haben (Sané und mit Abstrichen Werner mal ausgenommen). Letzteres ist allerdings ein allgemeines Problem der Jugendarbeit seit der Revolution Anfang der 00er, ähnliches sieht man übrigens auch bei den Bayern, denen vor allem die Flügelspieler ausgehen bzw. kaum geeignetes, junges deutsches Personal nachzukommen scheint.

    Zu sagen, Löw wäre das einzige Problem, wäre da zu kurz gedacht, da die gesamte Jugendarbeit seit einigen Jahren auf eben genau dieses (nicht schlechte) Spielsystem geschult wird. Mir fehlen da ein paar spektakuläre Spieler im Offensivspiel bzw. im letzten Drittel, ob es dann ein reiner Torjäger oder doch die Zaubermaus ist, wäre mir da ziemlich lachs.
    Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Allerdings fallen mir ad hoc Sane, Brandt, Gnabry ein, die durchaus individuelle Stärken haben
    Um zu Kruse zurück zu kommen: Meiner Meinung nach fehlt der Nationalelf ein Vorlagengeber und vor Allem ein Anführer. Beides könnte Kruse sein.

  5. #6530

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ist er schon weg? <- TeleBar
    Nö, so einen Job gibt der Bundes-Jockel nicht von selbst auf. Der sitzt bequem auf seinem Sessel, drescht Phrasen von wegen, dass er diese Kritik überlebt, mit einem aufgesetzten Lächeln, das seine Unsicherheit überspielen soll. Wer ihn genau beobachtet, sieht seine Anspannung, sieht seine Angst unter der Arroganz versteckt.

  6. #6531

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    883
    Jogi hat doch seinen Vertrag noch kürzlich verlängert. Jetzt ist Bierhoff gefragt. Oder mal eine Vorstandssitzung ? Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?

  7. #6532
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?
    Exakt das.

  8. #6533

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    883
    Ja gut. Dann könnte man Jogi ggf. in das DFB Präsidium befördern. Oder in den Aufsichtsrat.

  9. #6534

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Jogi hat doch seinen Vertrag noch kürzlich verlängert. Jetzt ist Bierhoff gefragt. Oder mal eine Vorstandssitzung ? Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?
    Bierhoff würde doch nie Löw feuern und Grindel wird Löws Vertrag vertrauensvoll bis zur Europameisterschaft im eigenen Land verlängern.

  10. #6535
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Ja gut. Dann könnte man Jogi ggf. in das DFB Präsidium befördern. Oder in den Aufsichtsrat.
    Ich wäre eher dafür, dass der DFB Thomas Eichin verpflichtet und mit Kompetenzen ausstattet. Dann wäre Löw sehr bald Geschichte.

  11. #6536

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Ja gut. Dann könnte man Jogi ggf. in das DFB Präsidium befördern. Oder in den Aufsichtsrat.
    Ich wäre eher dafür, dass der DFB Thomas Eichin verpflichtet und mit Kompetenzen ausstattet. Dann wäre Löw sehr bald Geschichte.
    Warum?

  12. #6537
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Ja gut. Dann könnte man Jogi ggf. in das DFB Präsidium befördern. Oder in den Aufsichtsrat.
    Ich wäre eher dafür, dass der DFB Thomas Eichin verpflichtet und mit Kompetenzen ausstattet. Dann wäre Löw sehr bald Geschichte.
    Warum?
    Eichin fackelt nicht lange. Das(!) ist ein Mann für unangenehme Entscheidungen, der auch nicht davor zurückscheut, anderen auf die Füße zu treten.

  13. #6538
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Jogi hat doch seinen Vertrag noch kürzlich verlängert. Jetzt ist Bierhoff gefragt. Oder mal eine Vorstandssitzung ? Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?
    Nachdem es ihm seitens des DFB förmlich angedient wurde.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #6539
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Jogi hat doch seinen Vertrag noch kürzlich verlängert. Jetzt ist Bierhoff gefragt. Oder mal eine Vorstandssitzung ? Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?
    Nachdem es ihm seitens des DFB förmlich angedient wurde.
    Und genau deshalb müssten sie alle weg.

  15. #6540
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Jogi hat doch seinen Vertrag noch kürzlich verlängert. Jetzt ist Bierhoff gefragt. Oder mal eine Vorstandssitzung ? Oder ist beim DFB letzlich niemand für Unangenehmes zuständig ?
    Nachdem es ihm seitens des DFB förmlich angedient wurde.
    Und genau deshalb müssten sie alle weg.
    Sehe ich auch so. Das ist ein Schönwetterclub. Bei Regen wird es problematisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •