Seite 411 von 517 ErsteErste ... 361 391 401 410411412421 431 461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.151 bis 6.165 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #6151

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Es reicht, es steht mir bis hier.
    mir sogar bis hier.

  2. #6152
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    So eine Blamage und keinen Strich drunterziehen ist mal wieder eine dämliche Entscheidung des DFBs. Wir hatten ja mit Schaaf einen ähnlichen Fall und haben auch zu spät den Zahn der Zeit erkannt.
    Und gerade dieses Beispiel müsste verdeutlicht haben, dass ein Schlussstrich unwichtiger ist als eine passende nächste Seite.

  3. #6153
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Streich, nicht Strich. Gefiele mir gut.

  4. #6154

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Löw's Stärke war immer die Mannschaft aufs Turnier vorzubereiten und Einstellung und Konzentration hoch zu halten. Was bei Nationaltrainern irgendwo mit die wichtigste Qulifikation ist, zumal sie eh nicht übermäßig viel Zeit haben, um ein Team taktisch zu beeinflussen.
    Dazu hatte er aber auch immer eine Mannschaft, die von den Typen her schon zusammengepasst hat, mit Spielern, die vom Platz aus Verantwortung übernehmen konnten. Da sind manchen Schwächen eines Trainers eher zu verzeihen.

    Diese aktuelle Mannschaft ist aber ein schlecht passendes Puzzle. Und die Spieler haben irgendwo nicht das Format, um sich zusammenzuraufen. Da braucht man einen Trainer, der Ahnung davon hat, wie man ein Team zusammenbaut und der selbst gewisse Ideen vorgeben kann. Ich glaube nicht, dass Löw das besonders gut kann. Der falsche Trainer dafür.

    Aber wer weiß, wie das Team in 2 Jahren aussieht. Gibt ja einige gute Spieler und vlt kommt die Motivation bei den Älteren auch noch mal zurück.

  5. #6155
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    So eine Blamage und keinen Strich drunterziehen ist mal wieder eine dämliche Entscheidung des DFBs. Wir hatten ja mit Schaaf einen ähnlichen Fall und haben auch zu spät den Zahn der Zeit erkannt.
    Und gerade dieses Beispiel müsste verdeutlicht haben, dass ein Schlussstrich unwichtiger ist als eine passende nächste Seite.
    Ich finde es hat eher verdeutlicht, dass beides unheimlich wichtig ist: ein rechtzeitiger Schlussstrich sowie ein guter Nachfolger. Als Schaaf ging, war das Schiff schon gesunken und hatte nicht nur ein Leck.

  6. #6156
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Diese aktuelle Mannschaft ist aber ein schlecht passendes Puzzle.
    Mannschaftlich passte das einfach nicht und die Truppe hat wie Hummels schon sagte knapp ein Jahr lang kein gutes Spiel gemacht. Da ist mir eh schleierhaft, wie hoch die Erwartungen einerseits waren und auch, wie wenig das Mannschaft und Trainer störte. Da herrschte die Turniermannschaft-Stimmung gegen die Löw nichts machte. Wie Du schon sagst: falscher Trainer dafür.

    Und trotz DFB-Rückendeckung bleibt für mich die Konsequenz, dass er gehen sollte. Je mehr Gras aber über die Sache wächst, umso mehr kann man vermutlich mit einem Verbleib leben. Dann allerdings stellt sich die Frage nach den auch von ihm genannten großen Veränderungen.

  7. #6157

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Unglaublich. Taktisch, psychologisch, personell - alles falsch gemacht und es bleibt ohne Konsequenzen.

  8. #6158

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Jogi ist so ein Lappen. Sollte mal weniger Memme sein und sich klar bekennen - am besten zum Rücktritt.

  9. #6159
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Uff, dass ist direkt die nächste Sensation. Aber ähnlich wie in der Politik, werden keine Konsequenzen gezogen.
    Wenn man bedenkt, dass das die schlechteste Leistung einer DFB Elf ever bei einer WM war, ist das unglaublich. Die bis kleinste Fitzelchen betriebene Selbstvermarktung, dass demonstrativ zu Schau gestellte Selbstbewußtsein (ohne Hintergrund), das Verhalten in der Özil "Affäre", die Auswahl der Elf,
    die Aufstellung und Taktik, all das soll nicht für einen Rücktritt reichen? Wenn das nicht reicht, was soll denn erst noch passieren bis man aufwacht?
    Das Ganze riecht nach Vetternwirtschaft, wenn Jogi nicht fällt, müssen sich die Anderen (Bierhoff, Co Trainer, DFB) erst recht keine Gedanken machen. Kann ja alles so bleiben wie es ist.
    Geändert von *Hone* (30.06.2018 um 17:38 Uhr)


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  10. #6160
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich wäre sogar dafür, dass Jogi bleibt, wenn er mit seinen angekündigten Konsequenzen und Veränderungen keine Rücksicht auf Verluste nimmt. D.h. Khedira out, Özil und Gündogan out, Gomez, Draxler out. Und Boateng hatte angesichts seines Fitnesszustands bei der WM auch nicht viel zu suchen imo.

    --> in: Tah, P. Max, Weigl, Gnabry, Sané, Uth.

    Einfach mal mutig sein.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  11. #6161

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Als ob..

  12. #6162

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Vogts, Ribbeck, Völler - die hatten noch Anstand.

  13. #6163
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Der Löw sollte seinen Hut nehmen, er hat versagt und den Neuaufbau sollte ein neuer Trainer machen. Da braucht es jetzt neue Ideen, neue Motivation und neue Frische. Nach so vielen Jahren als Nationalmannschaft-Coach nutzt sich vieles ab, da braucht man dann auch mal einen Wechsel um wieder erfolgreich zu werden.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  14. #6164
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Der Löw sollte seinen Hut nehmen, er hat versagt und den Neuaufbau sollte ein neuer Trainer machen. Da braucht es jetzt neue Ideen, neue Motivation und neue Frische. Nach so vielen Jahren als Nationalmannschaft-Coach nutzt sich vieles ab, da braucht man dann auch mal einen Wechsel um wieder erfolgreich zu werden.


    Alles richtig, nur wer glaubt dass der freiwillig geht der glaubt auch an den Weihnachtsmann... der verdient so unglaublich viel Geld und beim -Weichflöten-DFB- wird eh nicht durchgegriffen. Immer schön Harmonie wahren, nur keine unbequemen Diskussionen, gar Entscheidungen treffen.

  15. #6165
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Nennt man das beim DFB eigentlich die Sauerkraut Connection?
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •