Seite 12 von 517 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #166

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    43

    Re: Der Bundestrainer

    Zitat Zitat von Dieter von These
    Mit das beste was ich bisher zum Thema Ballack vs. Löw/Bierhoff lesen durfte:

    http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ieren.html

    DvT
    In der Tat eine sehr gute Schilderung, differenziert und nachvollziehbar. Zwar halte ich Ballacks öffentlichen Weg weiterhin für falsch, aber die Darstellung des "Systems Bierhoff" macht den Schritt an sich verständlicher.

  2. #167
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Der Bundestrainer

    Man muss Löw ja nicht rauswerfen. Aber auch er muss noch dazulernen, speziell wenn es um den Umgang mit gestandenen Spielern geht - dieser Streit war ganz klar vermeidbar, für mich liegt die Ursache hier im mangelnden Fingerspitzengefühl.

    Aber bei Jogi scheint der Schal momentan so eng zu sitzen, dass nicht mehr allzu viel Sauerstoff in die Hinregionen strömt, sonst hätte er sich seine "NIEMAND DARF MICH KRITISIEREN TUN!" Rede auch gespart.

    Ein Lernprozess, der leider vorzeitig abgebrochen wird, sollte eine der Parteien über's Messer springen.

  3. #168
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Der Bundestrainer


  4. #169
    Gast

    Re: Der Bundestrainer

    Zitat Zitat von Dieter von These
    Mit das beste was ich bisher zum Thema Ballack vs. Löw/Bierhoff lesen durfte:

    http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ieren.html

    DvT


    Vorallem dies gibt zu denken:

    Er sagt nicht, dass die Familien Bierhoff und Lehmann befreundet sind, das weiß sowieso jeder in der Branche. Auch in Sachen des ewig verletzten Verteidigers Christoph Metzelder war das Leistungsprinzip offenbar nur ein Ideal. Und hat nicht der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger, der Mann, der jetzt die Frings-Rolle bekommen soll, denselben sportlichen Berater wie Klinsmann? Der Sommermärchen-Guru ist längst weg, sein Geist aber ist noch da.

    Zu viele stromlinienförmige Mitarbeiter

    Schon Klinsmann hatte kritische Geister wie Torwart-Trainer Sepp Maier entsorgt oder zumindest bekämpft wie den ungeliebten DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Auch unter Löw, das empfindet Ballack so, wimmelt es vor stromlinienförmigen Menschen im Kreis der Nationalmannschaft. Selbst der U16-Nationalcoach war mal Assistent von Löw, in Karlsruhe.

  5. #170
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Der Bundestrainer

    @Artikel: wenn ich den Namen Sepp Maier lese, kommt mir das Essen hoch. "Kritische Geister" klingt zwar polemisch einwandfrei, passt aber kein bißchen.

    @7: Wir heißen nicht Deutschistan, also hat Vogts hier nichts verloren. Dann auf die Schnelle:

    Lattek ist hoffentlich genauso ein blöder Witz wie Matthäus. Wenger wäre schon längst Nationaltrainer von Deutschland, Frankreich und England genauso wie Vereinstrainer von ca. 20 Klubs. Er bleibt aber bei Arsenal.

    Horst Hrubesch ist ein typischer Nachwuchstrainer, der würde in der NM oder bei BL-Klubs Probleme haben. Hitzfeld hat bereits seinen letzten Job.

    Eilts macht ordentliche Arbeit bei der U21, aber keine Überragende. Wäre neben Sammer (eben weil er schon bei der NM ist) wohl der aussichtsreichste Kandidat.

    Slomka ist 'ne Witzfigur. Augenthaler ist gerade so Durchschnitt und Schuster bleibt eher in Spanien bzw. ist für mich genauso eher Vereinstrainer wie Klopp. Zumal bis auf Slomka und Auge auch alle Leute Jobs haben ...

    =RK=: d'accord.

  6. #171

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    138

    Re: Der Bundestrainer

    Fring und ballack auf der einen Seite, Löw (evtl. Bierhoff) auf der anderen.

    Auch nach dem lesen diverser Artikel zu der ganzen Misere, gibt es für mich nicht ausreichend Grund, den einen oder anderen ersetzten zu wollen. Für mich alles zu undurchsichtig und zu wenig Fakten.

    Für mich haben alle drei sehr sehr viel positives für die deutsche Nati. geleistet.
    Ich würde es bedauern, wenn auch nur einer geht, oder gegangen wird.

    Vielleicht sollten sich die drei einfach mal wie Erwachsene benehmen und sich gemeinsam an einen Tisch setzten und unter 6 Augen darüber sprechen.

    Der Zwanziger kann das doch mal organisieren. Bei ein paar leckeren Bierchen und was zu Essen, gesponsort aus Theos Schmiergeldkasse kann der Streit dann aus der Welt geräumt werden.

  7. #172
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.329

    Re: Der Bundestrainer

    Gus Hiddink

    @Max

    Woher willst du wissen das Horst Hrubesch "nur" ein guter Nachwuchstrainer ist. Genauso bei Eilts. Woran machst du das fest ? Was ist mit Toppmöller oder Leo den alten Fahrensmann ?

    Ich häng nicht an Löw und was so toll an dem sein soll werde ich nie begreifen ......

    Von mir aus lasst den Flick weitermachen. Der scheint noch nicht ganz so zu schweben wie der Jogibär.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  8. #173
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Der Bundestrainer

    Die bekannten Fakten, deren Art zu coachen und das daraus resultierende Gefühl. Das trügt selten bis nie. Hrubesch wirkt wie der wo mir gerade nicht einfällt. Sieht ein bißchen aus wie Daum, hat rötliche Haare.. ist beim DFB.

    Eilts macht gute Arbeit, ist aber längst kein Supermann, auch wenn er jahrelang bei Werder war. Er hat aber eher das Potential, sich auch in der BL durchzusetzen als Hrubesch.

    Und ich hänge auch nicht an Löw.

    Hiddink halte ich derzeit für Euro nicht kaufbar.

    PS: Flick war fünf Jahre bei Hoffenheim. Hasst Du ihn jetzt?

  9. #174
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.329

    Re: Der Bundestrainer

    Flick ist mir "noch" ganz sympathisch. Wirkt wie gesagt sehr ruhig und normal . Glaube schon das Hiddink kommen würde. Noch nicht mal für allzuviel Geld. Hey er könnte Deutschland coachen. Deutschland
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  10. #175
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Der Bundestrainer

    Damit die Kaasköppe singen können:
    "Ohne Deutschland fahren wir zur EM"?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #176
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Der Bundestrainer

    Hey, er könnte Deutschland coachen. Deutschland.

    Hey, es könnte sein Haus brennen. Sein Haus.

  12. #177

  13. #178
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.329

    Re: Der Bundestrainer

    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  14. #179

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    1.148

    Re: Der Bundestrainer

    Wie blöd kann man nur sein, zu glauben Chelsea lässt Ballack mal eben nach Deutschland, weil ein Herr Löw das so will?

    Zeigt irgendwo auch sein Selbstverständnis und wie die Fachwelt ihn sieht. confused crazy

  15. #180
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Der Bundestrainer

    Wo stand eigentlich, dass Löw Ballack nach Deutschland "beordert"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •