Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 280

Thema: Informations de la Caillera

  1. #121

    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    56
    der gesang wurde nicht von caillera angestimmt, sondern nur weitergetragen. das mag mann sowie frau und auch jede*r andere gerne öffentlich diskutieren und meinetwegen gar kritisieren wollen
    wenn einen jedoch bei diesem spieltag acab gesänge oder banner gestört haben, ist caillera nicht die gruppe, die für das auftauchen dieser zur verantwortung zu ziehen ist.

    eine begründung für diese ist mir persönlich nicht bekannt und wurde meines wissens bislang auch nicht öffentlich kommuniziert. ich spekuliere darauf, dass dieses mit dem völlig überzogenen polizei einsatz am hannover hbf im rahmen des wob spiels zu tun hat, da dies ein spieltag war, der allen betroffenen werder fans noch länger im gedächtnis bleiben wird.

    ich persönlich unterstütze eine kritik an der polizei, auch im stadion, da fußball fans immer wieder zwangsläufig mit dieser konfrontiert sind und so nur zu gut, die gewaltekzesse und rassistischen verfehlungen der polizei kennt, welche ja jüngst, wenn auch in anderen zusämmenhängen, auch mal medial thematisiert wurden. dementsprechend würde meine kritik an solchen bannern und gesängen auch eher bei der pauschalität der parole und der verwendung von sexistischen beleidigungen ansetzen.

    aber noch mal. caillera ist für kein banner und kein gesang an diesem spieltag verantwortlich, sondern höchstens für das weitertragen vereinzelter gesänge. ich könnte mir sogar vorstellen, dass der caillera vorsänger über das auftauchen dieser gesänge in gerade dieser situation etwas verdutzt war. ich find das schon ein bisschen überzogen, dafür im caillera thread so ein fass aufzumachen. da caillera wie bereits erläutert nicht in unmitterlbarer verantwortung steht, brauchst du hier auch nicht auf eine öffentliche erklärung warten. ein verschieben der beiträge fänd ich angemessen.
    Geändert von Righteous (13.12.2015 um 19:57 Uhr)

  2. #122

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.378
    finde das hier auch überzogen. völlig legitimes Mittel der Meinungäußerung. man sollte sowas nicht 100% wörtlich nehmen mMn.

  3. #123
    Avatar von fischken
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    28844
    Beiträge
    32
    Alles gut! Ich weis das es von IY ausging aber von dort wird es niemals ein Statement geben.
    Zu Hannover gibt es sicher auch verschiedene Ansichten.

    Sorry, hätte ich wissen müssen.

  4. #124
    Avatar von Platz11
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73
    Schön, dass ihr das Thema ausgerechnet heute, den 13.12. thematisiert

    Aber generell finde ich solche von der Kurve geäußerten Verallgemeinerungen auch problematisch. Sicher, es gibt an der Polizei seeeehr viel kritikwürdiges, trotzdem muss man nicht gleich alle Cops dafür verantwortlich machen, es soll ja auch ein paar Gute geben.
    Genauso finde ich das übrigens mit dem "gegen alle Stadionverbote"... Viele sind da durch sehr zweifelhafte Umstände, Begründungen etc. zustande gekommen, aber solche SVs wie gegen die Nazis, die 2007 den OKS überfallen haben, fand ich zum Zeitpunkt ihrer Wirkung als überaus legitim.
    Wäre schön, wenn da etwas differenzierter gehandelt würde.

    Das geht im Übrigen nicht gegen CLR, sondern geht mir schon länger im Kopf rum und passte gerade zum hier behandelten Thema...

  5. #125
    Bierstandszene
    Gast
    Nein, passt es nicht. Das hier ist der Informationsthread von Caillera, kein Diskussionsthread über die Kurve insgesamt.

  6. #126

    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    56
    für die, die sich zu hintergründen zum clra transpi »Erdoğan vom Thron stoßen – Faşizme karşɪ omuz omuza!« interessieren, hier gibts den dazugehörigen text aus der lpp http://caillera.net/erdogan-vom-thron-stossen/



    Es ist wieder soweit: Clara’s Lie geht in die nächste Runde!

    Techno / Tech House / Deep House

    Samstag, 02. Januar 2016 / ab 22:30 / Magazinkeller

    Abendkasse: 6 EUR < 24:00 Uhr > 8 EUR
    Soliparty für Antirepressionsarbeit

    ——————————————-—— ♦ ————————————————†”

    Daniel Nitsch (The Glitz / Voltage Musique / 3000Grad)

    Hari&Spielplatz (Plötzlich Musik / BassBotanik)

    Raum Acht & Rijö (Soulmates / 19 Down)

    Captain Cosmotic (Die Zwei elastischen Drei / WKVHK)

    Toast*y (CLRA / Clara’s Lie)


    Wir möchten, dass sich alle Gäste auf unserer Party wohlfühlen können. Für Sexismus, Rassismus, Homophobie und andere Diskriminierungsformen ist hier kein Platz. Sollte es auf der Party zu diskriminierendem und/oder belästigendem Verhalten kommen, werden sich die ganze Party über Ansprechpartner*innen hierfür an der Kasse befinden.

    http://caillera.net/claras-lie-4/
    Geändert von Righteous (30.12.2015 um 15:04 Uhr)

  7. #127
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Danke für die wundervolle Kritik zum Heimspiel gegen Hoffenheim in der aktuellen "les petites pensèes". Trifft den Nagel komplett aufm Kopf, nicht nur heute wieder genauso.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #128

    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    56
    »Der Krieg gegen die Kurden in der Türkei«

    Ein Vortrag von Ismail Küpeli – Am 13. April 2016 um 19 Uhr im OstKurvenSaal


    Der Krieg gegen die Kurd*innen in der Türkei dauert nun schon viele Monate an. Und obwohl er in der deutschen Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet bleibt und (zu) wenig thematisiert wird, spielen sowohl Deutschland als auch die EU eine gewichtige Rolle.

    Anknüpfend an die Spruchbänder »Erdoğan vom Thron stoßen – Faşizme karşɪ omuz omuza!« und »Berxwedan jîyan e – Widerstand heißt Leben« sowie der regelmäßigen Auseinandersetzung und Solidarität mit den Kämpfen der Kurd*innen möchten wir das Thema erneut auf die Agenda setzen.

    Die Ausgangssperren und Belagerungen von kurdischen Städten im Osten der Türkei haben sich inzwischen zu einem Dauerzustand entwickelt. In einigen dieser Städte, wie etwa Cizre, Silopi und Nusaybin, finden immer wieder Militäroffensiven statt. Während dieser Ausgangssperren und Militäroffensiven in den Städten wurden über 140 kurdische Zivilist*innen getötet, unzählige Menschen verletzt und ganze Straßenzüge zerstört. Auch im Jahr 2016 nehmen die Kämpfe noch zu, weil inzwischen auch auf kurdischer Seite die Stimmen für den militanten und militärischen Weg lauter werden. Die EU hat sich eindeutig auf die Seite der türkischen Regierung gestellt – und damit gegen eine demokratische und friedliche Lösung des Konfliktes.

    Es herrscht eine schwierige und komplizierte Situation, in der der hegemoniale Herrschaftsanspruch der AKP und Erdogans auf die Freiheits- und Autonomiebestrebungen vieler Kurd*innen trifft. Um einen Überblick zu bieten und den aktuellen Stand in der Türkei zu diskutieren, laden wir zum Vortrag von Ismail Küpeli ein. Der Politikwissenschaftler promoviert zu kurdischen Aufständen in der Türkei an der Ruhr Universität Bochum. Er betätigt sich zudem als Journalist für verschiedene Tageszeitungen, Zeitschriften und Online Medien. Seine Schwerpunkte sind die Türkei und der Nahe und Mittlere Osten. Zuletzt erschien das von ihm herausgegebene Buch „Kampf und Kobane – Kampf um die Zukunft des Nahen Ostens“.

    Wir als Veranstalter*innen möchten, dass sich Besucher*innen auf unserer Veranstaltung wohlfühlen. Für Sexismus, Rassismus, Homophobie, Antisemitismus und andere Diskriminierungsformen ist hier kein Platz. Genauso sieht es mit Verschwörungstheorien aus. Personen, die derartige Einstellungen kundtun oder bekannt dafür sind, werden von der Veranstaltung konsequent ausgeschlossen.

    http://caillera.net/krieg_gegen_kurden/
    Geändert von Righteous (17.03.2016 um 22:20 Uhr)

  9. #129
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Die Veranstaltung klingt interessant. Diese *-Schreiberei lässt allerdings die Augen schmerzen.

  10. #130
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Die Veranstaltung klingt interessant. Diese *-Schreiberei lässt allerdings die Augen schmerzen.
    Das ist der neue Trend, auch wenn es Mutter*er Natur anders vorgesehen haben mag.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #131
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Fürchterlich. Einen Trend kann ich zum Glück aber noch nicht erkennen.

  12. #132
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Warts ab.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #133
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Es ist mir schon ein paar mal untergekommen, ja. Aber das macht es doch nicht zum Trend. Es bleibt beim Versuch.

  14. #134
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Wird sich nicht durchsetzen, WhiteHorse*in.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  15. #135
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •