Seite 95 von 141 ErsteErste ... 45 75 85 949596105 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 2109

Thema: Christian "Stolli" Stoll

  1. #1411
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Mir scheint, hier haben einige heute zu lange in der Sonne gesessen. Neidisch auf den Perlensong?
    Ich gebe zu, dass der Refrain wirklich nicht schlecht ist, aber die Strophen dazwischen sind ja wohl das dümmste und noch viel mehr arroganteste, was ich je in einem Fußballsongs gehört habe. Und seit der HSV in der 2. Liga spielt sogar das lächerlichste dazu (nein, der Text wurde nach dem Abstieg natürlich nicht angepasst). Das Lied steht für mich wirklich zu 100% für Verblendung und Überheblichkeit und passt damit allerdings sehr gut zum Erscheinungsbild des HSV und seiner Fans im letzten Jahrzehnt (mindestens).

    Neidisch?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #1412
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Man kann über den HSV sagen, was man will, aber auf Lotto King Karl vor dem Spiel auf der Hebebühne war ich schon immer neidisch. Das hat der Verein super gemacht, und das ist einmalig in der Liga. Damit haben sie ihre Identität, die zeitlos ist. Kein Vereinslied von 1987 - das Jahr ihres letzten Titels.
    Absolut. Find den Song auch richtig gut, um ehrlich zu sein. Und hätte auch gerne sowas bei Werder. Das ist wirklich mal was, das der HsV gut gemacht hat und uns voraus ist.
    Da hat der HSV gar nichts gemacht. Lotto hat mal einen ganz gut gemachten Song über die Stadt geschrieben und den dann später für den HSV umgetextet, weil er Fan ist. Sowas nennt man glücklichen Zufall.

  3. #1413
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir klar, Norge. Aber deshalb muss es nicht die beste Lösung sein. Nur, weil die Mannschaft das möchte.
    Doch gerade weil die Mannschaft das möchte. Weil Werder eben diese Mannschaft aufs Feld schickt. Finde es sogar sehr gut, das Werder das Team befragt anstatt denen einfach was vorzusetzen.

  4. #1414

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Die Hebebühne mit Lotto und Carsten Pape drauf steht nicht zufällig im Volksparkstadion. Das ist kein Zufall, sondern clever durchdacht. Gibt‘s sonst nirgendwo.
    Geändert von Kai Niels Bogena (05.06.2019 um 17:49 Uhr)

  5. #1415
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Na das Lied ist in Hamburg allgemein halt Kult. Wenn das irgendwo läuft, stimmen nahezu alle mit ein. Egal ob hsver oder nicht. Das hat schon eine tolle Wirkung. Und wenn so ein Lied dann auch noch Vereinshymne ist, finde ich das schon geil. Das muss ich schon eingestehen.

    Aber so ein Lied und diese Wirkung kann man nicht erzwingen. Sonst gäbe es ja auch nur Tophit-Schreiber. Und verglichen mit den meisten anderen Vereinen finde ich llge voll in Ordnung. Deutlich besser, als sich einfach die Hymne eines englischen Vereins anzuhängen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Die Hebebühne mit Lotto drauf steht nicht zufällig im Volksparkstadion. Das ist kein Zufall, sondern clever durchdacht. Gibt‘s sonst nirgendwo.
    Den Dino und die Uhr auch nicht. Und das ist auch kein Zufall. Allerdings auch kein Qualitätsmerkmal.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #1416
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.558
    Puh, also bei unserem Spiel in Wolfsburg diese Saison hat son Dicker, der mal bei the Voice mitgemacht hat, auch die Vereinshymne gesungen. Das fand ich jetzt genauso wie Hamburg total eventig und nervig, auch wenn der Typ singen kann.

    Ein cooles Rahmenprogramm beim Fußball wird es nie geben, dafür ist es zu sehr Bierzelt. Wenn man schon unbedingt ein doofes Lied vorm Anpfiff zelebrieren muss, dann sollte man es wieder vorrücken und nicht in den Anpfiff reindrücken.

  7. #1417
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Weil die Perle nicht nur zeitlos ist, sondern auch die Stadt mitnimmt. Die Liebe des HSV'ers zu seiner Stadt. "Lebenslang grün-weiß" bezieht sich auf den Double-Gewinn 2004. Das Lied war eine Momentaufnahme der besten Saison der Vereinsgeschichte. Das war super und passte. Aber jetzt haben wir 2019. Wir haben nichts mehr mit 2004 zu tun, auch wenn man sich gerne daran erinnert. Der HSV - oder vielmehr Lotto King Karl - hat das clever gemacht. Eine Stadt-Hymne mit einer Vereins-Hymne verschmolzen. Damit identifiziert sich hier jeder. Das ist zeitlos. Ich lebe ja seit sieben Jahren in Hamburg und wirklich jeder hier - ob Fußball oder nicht - kennt dieses Lied. Die Kids schon in der Kita meines Sohnes. Das war Marketing-technisch klug. Es wurde eine Marke geschaffen. Das würde natürlich nicht so effektiv klappen ohne die nervende Hybris, mit der die Hamburger ihre Stadt sehen und die komplett überhöht ist. Weil es so viele Dinge hier gibt, die total nerven. Bremen hat eine wesentlich größere Lebensqualität als Hamburg. Aber der Hamburger verehrt seine Stadt, in der so viel nicht klappt. Nicht einmal mehr ein Erstliga-Team im Fußball haben sie. Egal. Dann ist eben Hamburg geil. Das sagt die Perle. Ob man es gut findet oder nicht - es klappt. Clever von Lotto.
    So ein Quark. Lebenslang bezieht sich auf den allgemeinen Werder Fan der lebenslang Werder Fan ist/ sein sollte. Man kann auch alles schlecht reden und in den Dreck ziehen. Lebenslang Grünweiß ist eine Werder Hymne wie Hamburg meine Perle eine HSV Hymne ist. Warum muss man immer alles ändern? Liverpool hat seine Hymne schon seit zig Jahren. Eine Hymne kann doch erst Tradition werden, wenn sie immer gespielt wird. Und darauf sollte man stolz sein. Nicht immer neu neu neu, alles mus radikal geändert werden. LLGW ist Werder und sollte es immer sein. Wenn denn unbedingt der Text geändert werden muss dann meinetwegen.
    Aber es sollte unser Lied bleiben. Hab keinen Bock auf Dortmund oder Mainz mit ihren abgekupferten YNWA. Da ist LLGW viiiel größer.

    Edit: Wieso neidisch auf Hamburg meine Perle? Deren Strophen beziehen sich auch auf längst vergangene Gegner/Zeiten.
    Wie ein kleines Kind deine Argumentation: "Ich will das aber auch haben". Immer das was man angeblich nicht hat, haben zu wollen..

  8. #1418

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Merken, einige hier wären auf solche Zeilen Stolz:

    Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
    scheißen wir auf dich und dein Lied.

    Wenn du aus Rostock kommst,
    bleibst am besten gleich zu haus.

    Wenn du aus Cottbus kommst,
    kommst du eigentlich aus Polen.


    Auf andere Scheißen, über Gegner singen die seit 12 Jahren nichts mehr mit der Bundesliga zu tun haben und mittlerweile in Liga 3 vor dem Abstieg stehen und Cottbuser als Polen bezeichnen. Wesentlich Zeitgemäßer als LLGW und etwas worauf jeder Bremer neidisch sein sollte, definitiv.

  9. #1419
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    Merken, einige hier wären auf solche Zeilen Stolz:

    Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
    scheißen wir auf dich und dein Lied.

    Wenn du aus Rostock kommst,
    bleibst am besten gleich zu haus.

    Wenn du aus Cottbus kommst,
    kommst du eigentlich aus Polen.


    Auf andere Scheißen, über Gegner singen die seit 12 Jahren nichts mehr mit der Bundesliga zu tun haben und mittlerweile in Liga 3 vor dem Abstieg stehen und Cottbuser als Polen bezeichnen. Wesentlich Zeitgemäßer als LLGW und etwas worauf jeder Bremer neidisch sein sollte, definitiv.
    Vor allem deren Slogan "Nur der HSV". Als ob es nur diesen Club gäbe.

  10. #1420

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    50
    Lieber Moderatoren, warum wird der angezettelte Schmarrn durch KNB hier nicht gelöscht oder verschoben?
    Schlaft ihr?
    Geht doch mittlerweile mehr um den HSV, als um Christian Stoll!

  11. #1421
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    891
    Nein, wir schlafen nicht, aber derzeit geht ganz schön viel Schmarrn im worum umher und da ist es nicht möglich, den Überblick über alle Threads zu behalten. Wenn ihr euch an bestimmten Beiträgen stört, dann meldet diese doch und helft uns Mods dabei, dass in den passenden Threads on-topic und nicht off-topic diskutiert wird.

  12. #1422
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Nicht petzen - ich feiere gerade derbe!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #1423
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Lieber Moderatoren, warum wird der angezettelte Schmarrn durch KNB hier nicht gelöscht oder verschoben?
    Schlaft ihr?
    Geht doch mittlerweile mehr um den HSV, als um Christian Stoll!
    Geht‘s noch?
    Hiding on the backstreets

  14. #1424
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Mir scheint, hier haben einige heute zu lange in der Sonne gesessen. Neidisch auf den Perlensong?
    Ich gebe zu, dass der Refrain wirklich nicht schlecht ist, aber die Strophen dazwischen sind ja wohl das dümmste und noch viel mehr arroganteste, was ich je in einem Fußballsongs gehört habe. Und seit der HSV in der 2. Liga spielt sogar das lächerlichste dazu (nein, der Text wurde nach dem Abstieg natürlich nicht angepasst). Das Lied steht für mich wirklich zu 100% für Verblendung und Überheblichkeit und passt damit allerdings sehr gut zum Erscheinungsbild des HSV und seiner Fans im letzten Jahrzehnt (mindestens).

    Neidisch?


    Das ist alles sehr viel peinlicher, vor allem wegen des Textes, als Christian Stoll es jemals war. Was nicht heißt, dass der zukünftig mehr Gehirn zuschalten sollte, wenn er den Mund aufmacht. Die Kiss-Cam finde ich auch doof, aber ich bekomme davon kaum was mit, ist mir egal. Wir diskutieren mit den anderen Dauerkartenbesitzern um uns herrum über das Spiel während der Halbzeitpause.

    Ich mag LLGW, im Vergleich mit den Gästehymnen, die vor dem Spiel angespielt werden sowieso (mit dem Altherrenchor, der vorher seit einiger Zeit gespielt wird kann ich nichts anfangen, als Bestandteil der Stadiontradition ist das aber ok). Nee, auf irgendwas aus Hamburg bin ich nicht neidisch! LLGW ist eine Zeitkapsel und damit gute Bremer Tradition, aber der Text wirkt genau deswegen stellenweise unpassend. Schade, dass er nicht in der aktualisierten Form gespielt wird. Ich fänd's gut, wenn das passiert und wenn er wirklich ab und zu angepasst wird, um die aktuellen Spieler abzufeiern. Ansonsten - weniger Stolli und mehr von der Lauter-Werder-CD bitte!

  15. #1425
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich mag LLGW melodisch auch total. Aber der Text geht einfach heute gar nicht mehr IMO. Von mir aus den Text ändern, dann passt das auch
    Dann brauch man von mir aus auch keinen komplett neuen Song.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •