Seite 90 von 141 ErsteErste ... 40 70 80 899091100 110 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2109

Thema: Christian "Stolli" Stoll

  1. #1336

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Wie viele Spiele wurden denn schon wegen Pyro komplett abgebrochen? Selbst das Ding von HH im letzten Derby bei uns hat nicht dazu geführt. Man muss halt net immer so ein riesen Fass deswegen aufmachen.
    Doch. Der Nichtabbruch gegen Hamburg war Unfähigkeit der Verantwortlichen weil zu viel Respekt vor der Randale, die es im Block und später auf dem Nachhauseweg gegeben hätte. Die Zündelei während des Spiels war gemeingefährlich. Auch gegen Dortmund war der Abbruch nicht so weit weg wie viele hier denken - da wurde ein brennender Bengalo in den Unterrang geworfen, außerdem flogen mehrere brennende Kleinteile. Mit der letzten Aktion am letzten Sonnabend haben die Initiatoren zum Glück nur sich selbst genervt, dank Wind war nur ein schmaler Streifen Ostkurve bis unters Dach vernebelt. Was tun die Rotjacken eigentlich? Wie kann man so viel Pyro übersehen?

    Zündeln geht gar nicht, egal ob während oder nach dem Spiel. Das dann mit "der DFB ist nicht mehr zuständig" zu rechtfertigen ist Wortklauberei, es widerspricht der Hausordnung. Ob Leute, die sich nicht an die Hausordnung halten Fans sind kann man diskutieren, muss man aber nicht. Sie schaden dem Verein.

    Stollis Ansagen zu dem Thema finde ich ok, der muss das tun. Deswegen finde ich das Thema hier OT.

    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich glaube Pyro gehört schon länger zum Fußball als du überhaupt Fan bist(Ohne Gewähr). Bisschen vermessen dann darüber zu urteilen wer denn nun Fan ist und wer nicht oder?
    Pyro gehörte mal zum Fussball, ok. Fankultur könnte sich entwickeln, ein kleiner Teil will das aber nicht.
    Die Gegenwart zeigt doch sehr eindrucksvoll, dass Pyro immer noch zum Fussball gehört. Die Fankultur hat sich übrigens (insbesondere in Deutschland) enorm weiter entwickelt. Auf 'zig Ebenen. Und so viel Pyro wie in den letzten Jahren gab es zuvor hierzulande lange nicht. Da hatten die Choreos auch noch nicht die Dimensionen wie heute und Frankfurt wurde allenfalls von Ultra-Nerds, aber keinesfalls vom Mainstream beklatscht. Und nun?

  2. #1337
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Die Gegenwart zeigt doch sehr eindrucksvoll, dass Pyro immer noch zum Fussball gehört. Die Fankultur hat sich übrigens (insbesondere in Deutschland) enorm weiter entwickelt. Auf 'zig Ebenen. Und so viel Pyro wie in den letzten Jahren gab es zuvor hierzulande lange nicht. Da hatten die Choreos auch noch nicht die Dimensionen wie heute und Frankfurt wurde allenfalls von Ultra-Nerds, aber keinesfalls vom Mainstream beklatscht. Und nun?
    Deine Nachricht zeigt deutlich, dass wir in zwei Realitäten leben. Ich finde nicht, dass Verstöße gegen die Hausordnung zur Fankultur gehören und einen Fortschritt darstellen wenn sie mehr werden. Wenn Bengalos fliegen hat das mit Kultur nichts zu tun, Unbeteiligten mit dicken Rauchschwaden die Sicht zu nehmen auch nicht.

  3. #1338

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Doch genau das kann man.
    kann man... dann ist es halt Scheiße.
    Dann kann man sich aber auch das "Gejammer" sparen, wenn das asoziale Verhalten Konsequenzen hat...
    Ich würde mir echt mal wünschen, Werder kann mal einen von den Pyromanen identifizieren und brummt demjenigen die Kosten auf, die dafür entstanden sind... zusätzlich zum Stadionverbot natürlich.
    Daran hat der DFB, die DFL und vor allem auch Werder so ziemlich gar kein Interesse. Sonst hätte man sich da schon längst drum gekümmert.
    Ich glaube das ist der erste Punkt wo wir beim Thema Pyro einer Meinung sind. Ich glaube auch, dass es gut möglich wäre einzelne Leute zu identifizieren und dran zu kriegen, dass man es, aus welchen Gründen auch immer aber unterlässt. Nicht nur Werder, sondern auch andere Vereine. Gerade Fanbetreuer, oder szenekundige Beamte kennen ihre "Schäfchen" doch ganz genau, auch wenn die vermummt sind. Warum das aber nicht mal genutzt wird, um mal ein Zeichen zu setzen ist mir auch ein Rätsel...

  4. #1339
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Doch genau das kann man.
    kann man... dann ist es halt Scheiße.
    Dann kann man sich aber auch das "Gejammer" sparen, wenn das asoziale Verhalten Konsequenzen hat...
    Ich würde mir echt mal wünschen, Werder kann mal einen von den Pyromanen identifizieren und brummt demjenigen die Kosten auf, die dafür entstanden sind... zusätzlich zum Stadionverbot natürlich.
    Daran hat der DFB, die DFL und vor allem auch Werder so ziemlich gar kein Interesse. Sonst hätte man sich da schon längst drum gekümmert.
    Ich glaube das ist der erste Punkt wo wir beim Thema Pyro einer Meinung sind. Ich glaube auch, dass es gut möglich wäre einzelne Leute zu identifizieren und dran zu kriegen, dass man es, aus welchen Gründen auch immer aber unterlässt. Nicht nur Werder, sondern auch andere Vereine. Gerade Fanbetreuer, oder szenekundige Beamte kennen ihre "Schäfchen" doch ganz genau, auch wenn die vermummt sind. Warum das aber nicht mal genutzt wird, um mal ein Zeichen zu setzen ist mir auch ein Rätsel...
    Weil man ganz genau weiß was man an den Ultras, Choreos und Pyro hat :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #1340
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.653
    BTT?

  6. #1341
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    https://www.youtube.com/watch?v=sLYCkpBC1jU

    wem bei solchen Bildern nicht ein wenig das Herz aufgeht, der hat den Fußball nie geliebt.

    (immer noch kein Legalisierungsbefürworter)

  7. #1342

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Die Gegenwart zeigt doch sehr eindrucksvoll, dass Pyro immer noch zum Fussball gehört. Die Fankultur hat sich übrigens (insbesondere in Deutschland) enorm weiter entwickelt. Auf 'zig Ebenen. Und so viel Pyro wie in den letzten Jahren gab es zuvor hierzulande lange nicht. Da hatten die Choreos auch noch nicht die Dimensionen wie heute und Frankfurt wurde allenfalls von Ultra-Nerds, aber keinesfalls vom Mainstream beklatscht. Und nun?
    Deine Nachricht zeigt deutlich, dass wir in zwei Realitäten leben. Ich finde nicht, dass Verstöße gegen die Hausordnung zur Fankultur gehören und einen Fortschritt darstellen wenn sie mehr werden. Wenn Bengalos fliegen hat das mit Kultur nichts zu tun, Unbeteiligten mit dicken Rauchschwaden die Sicht zu nehmen auch nicht.
    Was hat das denn nun mit unseren Lebensrealitäten zu tun?
    Abgesehen davon, dass man den Kultur-Begriff im Fan-Zusammenhang eh diskutieren könnte, war deine Aussage inhaltlich einfach nicht richtig. Mag sein, dass es für dich oder mich nicht zum Fussball gehört, aber zur "Fankultur" tut es das doch eben ganz offensichtlich.
    Und dass ganz unabhängig davon, ob es dir, mir oder wem auch immer gefällt.

    Ansonsten können wir hier gerne wieder über Stolli abkotzen.

  8. #1343
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Das mit Stolli bringt uns glaube ich weiter

  9. #1344

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Das mit Stolli bringt uns glaube ich weiter
    Happy End - wie schön.

    Kann nicht einer seiner hier anwesenden Bekannten ihm mal raten, einfach in diesen Thread reinzuschauen? Vielleicht regelt sich das dann von alleine (krampfhafter Optimismus).

  10. #1345
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zumal das ja “nur” Rauchtöpfe waren.

    Und Stolle hat in den applaus, die die Fans der Mannschaft wegen spendeten herein gesagt, das man mit dem klatschen ausdrückt, dagegen zu sein.
    Dir Mehrheit hat also nicht gegen Pyro sondern pro Mannschaft geklatscht.
    Das stimmt so nicht. Als Stolli die Ansage machte gab es kein Klatschen, sondern erst danach und eindeutig darauf bezogen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #1346
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Oh, eine Pyro-Diskussion.

    Ich finde Christian Stoll nicht besser als Pyro.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #1347
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zumal das ja “nur” Rauchtöpfe waren.

    Und Stolle hat in den applaus, die die Fans der Mannschaft wegen spendeten herein gesagt, das man mit dem klatschen ausdrückt, dagegen zu sein.
    Dir Mehrheit hat also nicht gegen Pyro sondern pro Mannschaft geklatscht.
    Das stimmt so nicht. Als Stolli die Ansage machte gab es kein Klatschen, sondern erst danach und eindeutig darauf bezogen.
    das stimmt einfach nicht
    tiefbegabt

  13. #1348
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zumal das ja “nur” Rauchtöpfe waren.

    Und Stolle hat in den applaus, die die Fans der Mannschaft wegen spendeten herein gesagt, das man mit dem klatschen ausdrückt, dagegen zu sein.
    Dir Mehrheit hat also nicht gegen Pyro sondern pro Mannschaft geklatscht.
    Das stimmt so nicht. Als Stolli die Ansage machte gab es kein Klatschen, sondern erst danach und eindeutig darauf bezogen.
    Die Mannschaft ist gerade in diesem Moment zu den Fans gegangen und das Klatschen in meinem Umfeld bezog sich eindeutig darauf. Darüber hinaus würde eine hohe Prozentzahl an Stadiongänger für alles klatschen, wenn sie dazu aufgefordert werden. Eine Menge Leute klatschen ja sogar im Takt, wenn die Gästefans einen Gesang anstimmen.
    Geändert von KillerK (20.05.2019 um 18:07 Uhr)

  14. #1349
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    891
    BTT Für Pyrodiskussionen gibt es einen eigenen Thread und für uns Fans auch.

  15. #1350
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zumal das ja “nur” Rauchtöpfe waren.

    Und Stolle hat in den applaus, die die Fans der Mannschaft wegen spendeten herein gesagt, das man mit dem klatschen ausdrückt, dagegen zu sein.
    Dir Mehrheit hat also nicht gegen Pyro sondern pro Mannschaft geklatscht.
    Das stimmt so nicht. Als Stolli die Ansage machte gab es kein Klatschen, sondern erst danach und eindeutig darauf bezogen.
    das stimmt einfach nicht
    Das Stadion gesamt hat da definitiv nicht geklatscht (ich war Nord oben, eher Richtung West). Mag sein, dass lokal einige Blöcke für die Mannschaft geklatscht haben, aber das komplette Stadion hat erst nach Stollis Ansage geklatscht.

    P.S. @mods: ich denke, dass das noch on topic ist, da es ja um Stollis Ansage und Aufforderung geht. Ok?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •