Buongiorno Dio, lo sai che ci sono an'chio.
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -
Marcel Reif war der letzte Kommentator, der auch mal ne halbe Minute die Klappe halten konnte. Sonderlich beliebt war er dennoch nicht.![]()
Ja, an Marcel Reif musste ich auch denken. Der konnte tatsächlich auch mal schweigen. Und für mich passte auch Stimmlage und Sprachrhythmus bei ihm.
Leider war Reif auch sehr selbstgefällig in seinen letzten Jahren, was mich dann doch ziemlich gestört hat.
Insgesamt ist es echt schwer gut zu kommentieren.
Bei Reif war irgendwann das Problem, dass er nur noch Spitzenmannschaften als seiner würdig ansah. In den 2000ern fand ich sogar seine Schweigephasen anstregend, weil sie immer nur durch die abrupte Nennung seines Lieblings auf dem Platz unterbrochen wurde. "EFFENBERG.......EFFENBERG..........EFFENBERG oder BALLACK........BALLACK.........BALLACK oder das allseits gern benutzte "ROBBÄÄÄÄÄN" aus dem Nichts. Zudem werde ich ihn immer mit unserem Hinspiel gegen Juve in Verbindung bringen. Den Last-Minute-Sieg hatte er uns kein Stück gegönnt. Für einen Moment hatte ich echt befürchtet, dass er vor Wut sein Headset in die Ecke feuert.
Drei Spiele als Haching-Trainer sind absolviert und bislang steht nur ein Punkt auf dem Konto. Im letzten Spiel 1-5 unter die Räder gekommen bei Nürnberg II. Läuft noch nicht als Trainer...![]()
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
- Erich Kästner -
Der Sandro ist ein Guter.![]()
Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.
Sandro, haters gonna hate.
Er trainiert übrigens den Sohn von Bernd Hobsch (geb. in Bremen) oder war das ein hobsch?
![]()
War gestern im AS zu Gast.
Hauptthema natürlich die aktuellen Ereignisse bei den Bayern und die Stimmungslage beim BVB.
War aus meiner Sicht ein überragender Auftritt: nachvollziehbare Erklärungen, sprachlich gut unterwegs, neutral mit emotionaler Zwischenzeile und ohne populistische Häme oder so.
Eine Expertise für mehr!
Ich finde ihn auch bei DAZN stets sehr angenehm. Ein klarer Typ, der weiß, wovon er spricht.
Glückwunsch zum Aufstieg in die 3. Liga. Bin auf den weiteren Verlauf seiner Trainerkarriere gespannt wo es ihn nun hinzieht. Hätte ich ihn in der Form nicht zugetraut wenn ich ehrlich bin
Bei Magenta haben sie gesagt, er würde zu Liefering in die 2. österreichische Liga wechseln.