Seite 52 von 131 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1962

Thema: Naldo

  1. #766
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Ich versteh den ganzen Mist überhaupt nicht. Soll Magath doch eine Versicherung abschließen, die ihn entschädigt, wenn Naldo ausfällt! Was haben wir damit zu tun? Das man sich überhaupt auf diese Spielchen einlässt.
    Lieber online als ganz allein!

  2. #767
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Hoffentlich tauchen von der Präsentation keine Bilder auf irgendwelchen Titelseiten auf.
    Keinen Bock Naldos einzigartiges Grinsen neben Felix sehen zu müssen

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

  3. #768

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    wenn wir gegen die spielen, sagt TS dann "bloß nicht gegen Naldos Knie treten. ansonsten 2 Mios Gehaltsabzug!"?

  4. #769
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von Tolenborn Beitrag anzeigen
    Hier klingt das so, als hätte WOB zu schnell geschossen:


    Doch auch danach fiel er immer wieder aus. Dass der VfL Wolfsburg bei einer derartigen Krankenakte einen Transfer vor dem medizinischen Check als perfekt bekannt gab, stellte sich im Nachhinein als Fauxpas heraus. Auch wenn offiziell die mangelnde Zeit der ausschlaggebende Grund war. "Wir wollten den Transfer unbedingt noch vor unserer China-Reise über die Bühne bringen", sagte Magath.
    Zumindest hätten wir das nun geklärt.



    Zu dieser ominösen Klausel: Wir wissen nicht wie sie genau lautet/was sie besagt, deswegen spekuliere ich jetzt mal ein wenig.
    So wie ich das sehe, gibt es eingie mögliche Szenarien, z. B. erstens, dass wir jetzt mehr Ablöse bekommen, als ohne so eine "Versicherung", dafür aber unter Umständen (nur wenn nachweislich und von unabhängigen Dritten/uns selber bestätigt die selbe Verletzung wieder auftritt - keine anderen "normalen" Verletzungen) später (vielleicht auch nur in der ersten bzw. in den ersten beiden Saisons etc.) einen Betrag zurücküberweisen müssen. Dies hätte den Vorteil der kurzfristigen Liquiditätssteigerung. Außerdem denke ich, dass in diesem Fall Allofs/Dimanski und Co nicht unbedingt von einer baldigen Wiederverletzung an der gleichen Stelle bei Naldo ausgehen, sondern, dass der Deal aus finanzieller Sicht so mehr Sinn macht, da man das Risiko evtl. nur eingeht, da man relativ sicher ist (sofern das beurteilbar ist), dass genau diese Verletzung nicht nochmal aufbricht.
    Wäre Naldo sehr kurz vor der Sportinvalidität, denke ich nicht, dass Magath Naldo verpflichtet hätte, auch nicht mit "Versicherung" (welche mEn. nicht eine derart hohe Summe garantiert, dass sie aus Werdersicht vollkommen unverantwortlich ist und so Magath selber ein zu großes Risiko - immerhin ein 4-Jahres-Vertrag - gehen würde).


    Jenes ist mMn. naheliegender, als ein zweites Szenario, wobei wir sogar nicht nur nicht mehr sofortige Ablöse bekommen, sondern auch noch die "Versicherung" akzeptieren müssen. In diesem Fall würde ein hoheres Risiko in der Form einer solchen Klausel überhaupt keinen Sinn machen, da man den Deal nur absegnen würde, wenn man Naldo wirklich als "tickende Zeitbombe" sieht und man ihn deswegen schnellstens loswerden möchte.
    Nur dann würde man nicht erst eine verhältnismäßig kleinere Ablösesumme akzeptieren, um dann noch die somit als sicher angenommen zu zahlende Garantiesumme zu vereinbaren.

    Hätte, würde, sollte ... da Zahlen bzw. Fakten nicht bekannt sind (Welche auch evtl. noch je nach Situation variieren können), würde ich grundsätzlich erstmal die Forken im Gartenhaus lassen.
    Geändert von Flo (19.07.2012 um 17:13 Uhr)

  5. #770

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    Ich kann nur noch

    Hat Brain wenigstens mit den Zahlen Neun, fünf und Komma recht?

  6. #771
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Hoffen wir es.

    Edit: Außerdem kann der Deal für uns evtl. sogar vorteilhaft sein, je nachdem, wie stark man bei Naldo von einer erneuten, selbigen Verletzung ausgeht.
    Geändert von Flo (19.07.2012 um 17:50 Uhr)

  7. #772
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Hat Brain wenigstens mit den Zahlen Neun, fünf und Komma recht?
    Kommt wohl auf die Währung an.

  8. #773

    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    283
    Werder macht Zugeständnisse bei der Ablösesumme wenn eine Verletzung auftritt?! Wahnsinn! Das spricht Bände und erklärt einiges. Es wird immer deutlicher das Werder auf die Kohle angewiesen ist, und sie diesen Transfer mehr gefördert haben, wie Naldo selbst. Der natürlich fürstlich entlohnt wird und diese lange Vertragslaufzeit begrüßt. Naldo äußerste gegenüber einem Vertrauten, dass er bei Werder selbst auf einen neuen 3-Jahre-Vertrag geschielt hatte zu ähnlichen, bereits vorhandenen Bezügen. Das er dann bei solchen Zahlen die um Wolfsburg herum kursieren schwach wird, kann man verstehen.
    Aber das Werder ihn fast vom "Hof" jagt (leicht übertrieben); bei der Ablöse ggf. nochmal nachgibt um den Transfer zu realisieren, finde ich erstaunlich (scheiße) und kann ich nicht nachvollziehen.
    Denn das ist alleine Sache zwischen Wolfsburg und Naldo. Naldos Verletzungshistorie ist bekannt und es zwingt sie ja keiner ihn zu verpflichten. Was für ein Mist.

  9. #774
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    um das wirklich zu beurteilen, will ich die genauen zahlen wissen.
    wenn brains geschichte stimmt, haben wir 7.5 mio sicher im sack, das wäre ja schon bekloppt
    Geändert von SebStar (19.07.2012 um 18:01 Uhr)

  10. #775
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Ich versteh den ganzen Mist überhaupt nicht. Soll Magath doch eine Versicherung abschließen, die ihn entschädigt, wenn Naldo ausfällt! Was haben wir damit zu tun? Das man sich überhaupt auf diese Spielchen einlässt.
    Wer würde Naldo denn mit der Vorgeschichte noch versichern?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  11. #776
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Ich gehe davon aus, dass eine Regelung getroffen wurde, bei der Werder nicht bei jedwedem Knieproblem Naldos sofort auf einen Teil der Ablöse verzichten muss. Sinnvoll wäre z.B. eine Vereinbarung, wonach Wolfsburg beweisen muss, dass eventuelle Knieprobleme auf der alten Verletzung beruhen. Denn der Zahlungsanspruch besteht nach dem Vertrag (vermutlich) in voller Höhe, es sei denn mit dem Knie ist etwas. Damit trägt Wolfsburg erstmal grundsätzlich die Beweislast. Dasss ich KA auf eine hiervon abweichende Regelung eingelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

    I.Ü. kann ich mir eine solche Regelung nur vorstellen, wenn die Ablöse relativ hoch ist. Für eine kleine Ablöse würde Werder dieses Risiko wohl kaum auf sich nehmen.
    I am a new day rising
    I'm a brand new sky
    to hang the stars upon tonight
    I am a little divided
    do I stay or run away
    and leave it all behind?

  12. #777
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989

  13. #778
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Mich würde interessieren, ob es in anderen Sportarten diese Art von Verklausulierungen schon gab. Vll. NBA oder MLB?
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  14. #779
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Selbst wenn muss es ja nicht immer bekannt werden. Möglich aber durchaus.

  15. #780
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von _Woody_ Beitrag anzeigen
    Aber das Werder ihn fast vom "Hof" jagt (leicht übertrieben); bei der Ablöse ggf. nochmal nachgibt um den Transfer zu realisieren, finde ich erstaunlich (scheiße) und kann ich nicht nachvollziehen.
    Wie kommst Du denn auf so eine Schlussfolgerung? Guck Dir mal das KA Interview dazu an, lese und sehe Naldos Äusserungen zum Thema. Beide waren nicht glücklich über die Trennung, aber haben gemeinsam entschieden, dass es für beide Seiten so besser ist. Verstehe ich nicht, wie man daran rumlamentieren kann.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •