Zitat von
zwicki
Also beginnen am Anfang:
Nachdem Bremer Ordner Bremer Fans geschlagen haben sind wir Richtung Parkplatz und Ausgang Stadion..
Makiadi ist der erste der abhauen wollte. Das haben einige wohl für nicht so gut befunden. Drei oder vier sind auf die Motorhaube des Tuareg gesprungen. Makiadi, selbst Beifahrer öffnete dann das Fenster.
Auf Beleidigungen folgten Fragen und Aussagen wie „Interessiert dich der SVW eigentlich“, „Hauptsache du verdienst deine zwei Millionen im Jahr“.
Makiadi selbst antwortete nicht wirklich.
Mein Kumpel und ich sind dann kurz weiter hinter Makiadis Auto weiter. Busch war der nächste. Der wirkte traurig. Mein Kumpel hat bei ihm ans Fenster geklopft. Daumen hoch Richtung MB38 – wenigstens konnten wir ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht „zaubern“.
Wir sind dann weiter Richtung Zaun/Ausgang. Da wurde heftig gerüttelt. Ob die Absperrung schon unten lag, ich weiß es nicht.
Jedenfalls waren Pistol Pete und Clemens Fritz dann die ersten, die sich gestellt haben. Das erste was folgte war miese Stimmung, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe, „Ihr Fotzen kommt nur zu zweit“… Was auch immer.
Für mich sah es so aus, als ob Fritz ne Kippe inner Hand hatte, mehrere bestätigten das auch, ich bin mir aber auch immer noch nicht sicher..
Der hat sich dann links von mir hingestellt. Petersen hingegen stand direkt vor mir. Der wirkte gekrängt, man konnte in seinem Blick die Enttäuschung und Leere sehen.
Von links hörte man immer nur: "Clemens, dass ist nach jedem Spiel die selbe Scheiße die du laberst, die alle labern" Nichtmal die Eier alle hier hin zu kommen etc...
Zuerst einmal muss ich sagen, dass wir dem Mann von der UTB danken sollen. Großes Kino, wie er alle Leute zum Schweigen gebracht hat, und somit erst die Konversation ermöglicht hat.
Aber zurück zu Petersen.
Ich hatte die Gelegenheit auch bisschen mit ihm zu ‚quatschen‘.
Erste Frage: Ob er damit zu Recht kommt, als Joker zu kommen oder letzte Saison immer über rechts.
Pete: Natürlich nicht, aber Trainer entscheidet, auch wenn ich damit nicht immer 100% einverstanden bin. Aber da kann man nichts machen.
Ich: Ob das so weitergehen kann, und ob der Trainer nicht fällig wäre.
Pete: Er hat kein Bock, dass auch wegen seiner Schuld(betont aber dass die Mannschaft versagt hat, jeder mehr oder weniger Schuld hat) der zweite Trainer verschleißt wird, oder der Verein absteigt. Er würde aber auch dann bleiben. Wir kommen da nur zusammen raus, meint er. Bedauert es, weil er weiß dass viele Jugendliche und Geringverdiener etc. ihr letztes Hemd für den Verein geben und dann so eine Scheiße rauskommt.
Bei ihm scheint selber was blockiert. Hab ihn versucht noch aufzuheitern, aber der steckt mal in einem richtigen Loch..
Dann fragte hinter mir einer, ob da nicht ein Führungsspieler fehlt, wo auf mal dazwischengrätscht etc.
Pete: Ihm fehlt jemand der dich mal anmault, wenn du einen Fehlpass spielst, einer der das Spiel ordnet. Gibt es keinen im Team. Alles viel zu gut. Manchmal wirkt es als wäre dass hier ein Ponyhof.
Ich fragte ihn dann noch warum dann nicht mal ein Obraniak spielt, oder Levent aus der U23.
Pete: Levent spielt eine überragende Saison. Er weiß nicht, wieso der nicht bei uns im Kader steht. Hat einen feinen Fuß. Bei Ludo fragt er sich das gleiche. Er sagt, dass bei ihm alles stimme. Aber ist auch hier eine Trainerentscheidung. Ludo kommt damit wohl auch nicht richtig zurecht.
Dann kamen nach und nach mehr Spieler.
Caldirola, Theo, Luki und Izet standen aber nur rum um sich blicken zu lassen.
Junu ging auch zu uns.
„Zladdi warum spielen wir immer die Fehlpässe? Warum lauft ihr nicht hinterher?“
Zladdi: „Ich weiß nicht, soll ich dir das jetzt analysieren und aufzeichnen?“
Zladdi, warum spielt ihr im Moment nicht besser, nichts zu sehen?
Zladdi: „Wir können es nicht besser“
Zladdi, wollt ihr dann einfach den Abstieg so hinnehmen?
Zladdi: „Wir könnn halt derzeit nicht besser“.
Prödl ging dann mit Wolf zusammen von mir aus nach links an den Zaun. Petersen verabschiedete sich bei uns mit Handschlag und hängenden Schultern.
Dann kamen Rouven Schröder und Thomas Eichin dazu…
Eichin zu uns und wurde auch direkt, direkt.
„Jungs ich weiß, dass das heute wieder scheiße war. Aber was soll ich machen?“
Einer meinte dann: Vielleicht den Trainer tauschen.
Eichin schmunzelte, meinte das wäre nicht immer so einfach wie ihr denkt..
Ich fragte ihn dann nach Obraniak, ob da sein Kopf nicht dranhinge..
Er schüttelte nur den Kopf, sagte, dass er es nicht verstehe, dass er erst RD einen Spieler hinstellt, den er dann nicht einsetzt. Hält Obraniak wie auch für Levent für gute Fußballer.
Bei Levent scheint ihn das mehr zu ärgern, obwohl Dutt schon von Vereinsseite mehrmals darauf hingewiesen worden ist.
Eiche sagt aber dass Dutt dort das letzte Wort hat…
Anschließend verabschiedete sich Eichin, habe ihm ein schönes Wochenende gewünscht, wirkte entspannt. Sagte wir sollten abwarten und nach vorne schauen. Wir schaffen das nur gemeinsam..
Morgen ist scheinbar dann noch eine Pressekonferenz sagte Petersen.
Wir sind dann auch abgehauen, weil wir den letzten Bus nach Hemelingen nicht verpassen wollten...
Schröder, Prödl und Wolf waren da noch am quatschen.