Seite 22 von 39 ErsteErste ... 2 12 21222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 584

Thema: Man lernt sein Leben lang - Ausbildung, Studium, Fort- und Weiterbildungen

  1. #316

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Verlobte ?
    Ja, wieso? :P

  2. #317
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Man glaubt nicht, dass du wirklich eine abbekommst. Und dann auch noch ein Hauser Mädel!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #318

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Bin halt klassischer Overachiever. ¯\_(ツ)_/¯

    edit: Verflucht seist du, Buhmann, dass du mich mit dem Shruggie-Virus angesteckt hast.
    Geändert von Tim197 (22.06.2018 um 17:39 Uhr)

  4. #319

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Gibt übrigens News. Bewerbung ist raus (zulassungsfrei, daher keine Sorgen). Mit möblierten Studentenwohnheim ist das auch durchaus finanzierbar mit dem Umzug. Hab mir zu viele Gedanken gemacht, glaub ich. Jetzt muss ich nur meiner WG noch verklickern, dass ich bald abhaue.

  5. #320

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Wird schon alles werden, skunky!

    Und supporte mal die Hawis in der Kurve.

  6. #321

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Wird schon alles werden, skunky!

    Und supporte mal die Hawis in der Kurve.
    Ab und zu ins Stadion werde ich definitiv gehen. Brauch ja meine Dosis. Danke dir!

  7. #322
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    FA = Facharbeiter.
    Ich hätte jetzt auf Fußumhüllungsanbieter getippt
    Das ist die Berufsbezeichnung.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #323
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    jetzt nachrückend hauptsächlich Kinder von Geflüchteten ohne jegliche Deutschkenntnisse. Hurra.
    Bei diesem Punkt sehe ich zumindest im Kindergarten überhaupt keine Probleme. Ich hatte dieses Jahr in meiner Gruppe auch viele Kinder, die mit keinen bis wenigen Deutschkenntnissen in die Kita kamen. Jetzt nach einem Jahr sprechen die Kids alle so gut Deutsch, dass sie sich ohne Probleme im Alltag zurechtfinden. Die Kinder untereinander haben eh keine Probleme damit, die spielen trotz der Sprachbarrieren miteinander.

  9. #324
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    "Gibts bei Euch auch Ausländer?" - "Nee. Nur Kinder!"

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #325
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Verlobte ?
    Ja, wieso? :P
    Ich dachte, das wäre heute nicht mehr en vogue.

    War es ja schon bei uns vor 30 Jahren nicht mehr.

  11. #326
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    "Gibts bei Euch auch Ausländer?" - "Nee. Nur Kinder!"


  12. #327
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mein Erststudium mit Anfang 20 großartig und akkurat verkackt. Da ich aber sowohl Abi als auch einen FA-Abschluss hatte, konnte ich jahrelang meinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreiten --- bis ich mit 40 doch noch mal 4 Jahre lang studiert habe und dieses Studium sogar ordentlich abschließen konnte.

    Ich denke daher nicht, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben fertig sein "muss", nur weil andere Menschen so etwas möglicherweise erwarten.

  13. #328

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Isy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    jetzt nachrückend hauptsächlich Kinder von Geflüchteten ohne jegliche Deutschkenntnisse. Hurra.
    Bei diesem Punkt sehe ich zumindest im Kindergarten überhaupt keine Probleme. Ich hatte dieses Jahr in meiner Gruppe auch viele Kinder, die mit keinen bis wenigen Deutschkenntnissen in die Kita kamen. Jetzt nach einem Jahr sprechen die Kids alle so gut Deutsch, dass sie sich ohne Probleme im Alltag zurechtfinden. Die Kinder untereinander haben eh keine Probleme damit, die spielen trotz der Sprachbarrieren miteinander.
    Also, mein Steckenpferd ist ja nicht die Elementarpädagogik, deswegen kann ich nur das weitergeben, was ich von meiner besseren Hälfte so mitbekomme.

    Grundsätzlich ist es natürlich kein Problem, nur müssen die Kinder ja bestenfalls in bestehende Strukturen inkludiert werden. Natürlich löst sich die Sprachbarriere im Spiel normalerweise mittelfristig auf - aber eben nicht dann, wenn die verbliebenen deutschsprachigen Kinder sozial-emotionalen Förderbedarf und -teils massive- logopädische Defizite mitbringen. Gerade wegen letzterem fehlt dann auch die Möglichkeit der "richtigen" Sprachrezeption von Gleichaltrigen.

    Ich freue mich sehr, wenn bei euch die Inklusion funktioniert. Hier ist es so, dass der Nachmittagsbereich (eben durch das Punktesystem) mehr und mehr zur Resterampe verkommt, weil die Kinder, die in stabilen familiären Verhältnissen aufwachsen und auch sonst "unauffällig" sind, eben Vormittagsplätze haben, allein schon aus Gründen der Vereinbarkeit von Betreuungszeit und Beruf der Eltern.

    Dafür können die Kinder so gar nichts, aber die Verteilung durch die öffentliche Hand ist eben im höchsten Maße segregierend - und so ist es dann eben auch kaum möglich, verlässliche Strukturen aufzubauen, in denen individuelle Förderung realisiert werden kann. Die Unterbringung ist gemäß den rechtlichen Ansprüchen gewährleistet, der Rest ist dann Problem der Kräfte vor Ort.

  14. #329
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr, wenn bei euch die Inklusion funktioniert. Hier ist es so, dass der Nachmittagsbereich (eben durch das Punktesystem) mehr und mehr zur Resterampe verkommt, weil die Kinder, die in stabilen familiären Verhältnissen aufwachsen und auch sonst "unauffällig" sind, eben Vormittagsplätze haben, allein schon aus Gründen der Vereinbarkeit von Betreuungszeit und Beruf der Eltern.
    Ist das so? Vor 15 Jahren hatte zumindest unser jüngerer Sohn auch ganztags in einen Kita-Platz, eben weil beide Elternteile (nicht ganztags, aber mehr als halbtags) berufstätig waren. Zumindest da habe ich noch nicht festgestellt, dass er dort dann nur noch mit "auffälligen" Kindern der "Resterampe" gespielt haben sollte. Jetzt, wo ich die Wörter in "" geschrieben habe, kommen sie mir übrigens auch besonders schäbig vor, aber ich weiß, was Du meinst.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #330
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Gibt übrigens News. Bewerbung ist raus (zulassungsfrei, daher keine Sorgen). Mit möblierten Studentenwohnheim ist das auch durchaus finanzierbar mit dem Umzug. Hab mir zu viele Gedanken gemacht, glaub ich. Jetzt muss ich nur meiner WG noch verklickern, dass ich bald abhaue.
    Möbliertes Studentenwohnheim hatte ich mir in den 80ern auch mal für 2 Jahre gegeben. Hartes Brot, aber güüüüüüünstig war´s!!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •