Seite 1182 von 1486 ErsteErste ... 1132 1162 1172 1181118211831192 1202 1232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.716 bis 17.730 von 22283

Thema: Wo sind wir [Reloaded]

  1. #17716
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #17717
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    So habe ich das mit dem Witz nicht gemeint. Mir war schon klar, dass das eine valide Lösung ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #17718
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Dann versteh ich nicht was du als Witz bezeichnest? Steh ich aufm Schlauch?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #17719
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich wollte einfach einen Link. Witz habe ich es genannt, weil das Wort Geilo in diesem Kontext einfach wie ein Witz wirkt, so im Sinne von "Er hat Scheide gesagt, hihi!". Vielleicht hätte ich das Wort in Anführungsstriche setzen sollen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #17720
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Auch wenns von mir kein "Hä? " gab: Geiles Rätzel, bitte mehr davon @mingamo
    Geändert von Jambo (06.05.2022 um 10:47 Uhr) Grund: Fragezeichen eingefügt, um korrekt zu bleiben.
    I would prefer not to

  6. #17721
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Ich würde ja gern mal wissen ob das Rätsel denn auch gelöst ist?
    Abgesehen davon versteh ich 6 der 7 Bilderrätsel nicht...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #17722
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Also ich verstehe weder das Rätsel noch, wie du auf die Lösung gekommen bist. Vielleicht könntet ihr das mal erläutern?

    Ich mag die Rätsel in diesem Thread auch lieber klassisch. Ich bin aber ja auch alt und kann mich nicht mehr so gut auf Neues einstellen.

  8. #17723
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Naja, es gibt halt das eine Satellitenbild. und DanielFRs Annäherung mit dem Nationalpark. Das rote Quadrat liegt aber etwas Abseits davon. Das Wordle könnte bedeuten, dass der gesuchte Ort 5 Buchstaben hat...? Schaut man sich die Karte genauer an sieht man, dass das rote Dreieck rechts vom Park liegt. Da habe ich reingezoomt und den Ort "Geilo" gefunden. Hier vermute ICH jetzt einfach mal den "Witz" des Rätsels und daher tippe ich auf darauf, dass das der gesuchte Ort sein könnte. Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht und 6 der 7 Rätsel sind mir Rätsel geblieben...

    Wird Zeit das sich der Rätselsteller mal meldet
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  9. #17724
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Auch wenns von mir kein "Hä? " gab: Geiles Rätzel, bitte mehr davon @mingamo
    Danke
    Ich sehe da, zur Beruhigung etwaig anwesender Gewohnheitstiere, auch Potenzial für einen neuen Rätsel-Thread.


    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gern mal wissen ob das Rätsel denn auch gelöst ist?
    Abgesehen davon versteh ich 6 der 7 Bilderrätsel nicht...
    Mit der 1von7 Quote ist es mMn schwer möglich auf die Lösung zu kommen.
    ...oder andersrum: hättest Du das Rätsel gelöst, würde sich Dir das ein oder andere Bild erklären.

    Von Geilo sind wir etwas weiter entfernt als vom Hardangerjøkulen

    Bei welchem Bild bist Du (oder der Rest der Runde) denn am weitesten?

  10. #17725
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Hujuijui. Das einzige was ich hier verstehe ist, das ist nichts verstehe
    Ich zitiere mich mal selbst...

    Ich weiß nicht mal ob ich das Wesen des Rätsels verstehe... ist die Landkarte auch nur ein Bilderrätsel was einen Teil des Ortsnamens "beschreibt" oder zeigt es das Gebiet, in dem sich der Ort befindet? Ich hoffe letzteres. Und der Rest ist dann der Ortsname in Bilderrätzeln versteckt, ja?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #17726
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Hujuijui. Das einzige was ich hier verstehe ist, das ist nichts verstehe
    Ich zitiere mich mal selbst...

    Ich weiß nicht mal ob ich das Wesen des Rätsels verstehe... ist die Landkarte auch nur ein Bilderrätsel was einen Teil des Ortsnamens "beschreibt" oder zeigt es das Gebiet, in dem sich der Ort befindet? Ich hoffe letzteres. Und der Rest ist dann der Ortsname in Bilderrätzeln versteckt, ja?
    Einigermaßen, ja.

    Das rote Quadrat auf den Sat-Bildern ist der tatsächliche Ort an dem wir uns befinden.
    Ein paar der anderen Rätsel helfen bei der genaueren Einordnung innerhalb Norwegens und der Rest beschreibt den Namen des Ortes, allerdings ist dieser Name nicht im Atlas (weder Buch noch Gebirge) zu finden.
    Geändert von mingamo (06.05.2022 um 13:55 Uhr)

  12. #17727
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe weder das Rätsel noch, wie du auf die Lösung gekommen bist. Vielleicht könntet ihr das mal erläutern?

    Ich mag die Rätsel in diesem Thread auch lieber klassisch. Ich bin aber ja auch alt und kann mich nicht mehr so gut auf Neues einstellen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #17728
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Hujuijui. Das einzige was ich hier verstehe ist, das ist nichts verstehe
    Ich zitiere mich mal selbst...

    Ich weiß nicht mal ob ich das Wesen des Rätsels verstehe... ist die Landkarte auch nur ein Bilderrätsel was einen Teil des Ortsnamens "beschreibt" oder zeigt es das Gebiet, in dem sich der Ort befindet? Ich hoffe letzteres. Und der Rest ist dann der Ortsname in Bilderrätzeln versteckt, ja?
    Einigermaßen, ja.

    Das rote Quadrat auf den Sat-Bildern ist der tatsächliche Ort an dem wir uns befinden.
    Ein paar der anderen Rätsel helfen bei der genaueren Einordnung innerhalb Norwegens und der Rest beschreibt den Namen des Ortes, allerdings ist dieser Name nicht im Atlas (weder Buch noch Gebirge) zu finden.
    Also geht es hier um einen mystischen Ort? Ich meine, das Quadrat ist ja nun schon recht eindeutig. Weit von meinem Tipp kann es demnach nicht sein. So frage ich mich, in wie weit ich eine "genauere Einordnung innerhalb Norwegens" eigentlich brauche...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #17729
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Hat Kvinegaardslien etwas mit dem Ort zu tun? Hier stecken immerhin die 5 Buchstaben aus dem WORDLE Quiz drinnen...

    Für Daniel: https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8
    Geändert von Wense (06.05.2022 um 16:31 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #17730
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Nö, das Wordle gehört, mit den Rebussen, zu den Einordnungshilfen, wo in Norwegen wir sind und enthält alle benötigten Buchstaben.
    In wie weit Du diese Einordnung brauchst, weiß ich auch nicht.

    Von Mystik bezüglich des Ortes weiß ich nichts.

    Ich empfehle wie gesagt, die Bilderrückwärtssuche bei einem der Links aus dem Fragezeichen, ohne die gibt´s kein Heureka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •