Seite 1162 von 1481 ErsteErste ... 1112 1142 1152 1161116211631172 1182 1212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.416 bis 17.430 von 22207

Thema: Wo sind wir [Reloaded]

  1. #17416
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Hm, ok, so macht mir das Spiel keinen Spass. Ich hätte gerne Bilder mit Hinweisen die man entschlüsseln kann, Strassenschildern etc. pp. So wie das bei geoguessr(?) gemacht wird. Das ists cool.

    Wobei ich es noch spannender finde wenn nur ein Bild zur Verfügung steht und es keine Möglichkeit gibt, mit Street View durch den Ort zu cruisen bis zum Ortsschild...

    Hier ist es dann nur blind raten und eingrenzen und Glück haben, das man irgendwas kennt.
    Die Anzahl entschlüsselungsfähiger Hinweise ist hier natürlich nicht konstant, hängt aber auch immer vom Betrachter ab.
    Beim aktuellen Rätsel könnte z.B. jemand der in Architektur bewanderter ist als ich evtl daraus etwas ableiten.

  2. #17417
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Klar. Aber das sind dann eben Inselbegabungen die zum tragen kommen. Bei mehr Hinweisen wirds zum Rätsel und Allgemeinwissen-Spiel, was ich spannender finde. Deswegen finde ich die Auswahl des Bildes halt sehr wichtig Und ich würde dafür dann auf diese Annäherungsfragen verzichten und auf gezielte Lösungen warten.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #17418
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Niemand hält hier irgendwen davon ab, das Spiel auf seine eigene Weise zu spielen. Und wenn Du dann mal ein Rätzel einstellt, bin ich gespannt, wie lange rassaff für die Lösung brauchen wird.
    I would prefer not to

  4. #17419
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Klar. Aber das sind dann eben Inselbegabungen die zum tragen kommen. Bei mehr Hinweisen wirds zum Rätsel und Allgemeinwissen-Spiel, was ich spannender finde. Deswegen finde ich die Auswahl des Bildes halt sehr wichtig Und ich würde dafür dann auf diese Annäherungsfragen verzichten und auf gezielte Lösungen warten.
    Durchaus verständlich, der Anfang ist manchmal stumpf und zäh. Und mit der Auswahl der Bilder hast du natürlich recht, ich kann mich aber, auf die Schnelle, nur an ein wirklich "willkürliches" Rätsel hier erinnern: irgendein Fischteich bei Berlin(?) dessen Hauptattraktion war, dass der Rätselautor dort mal Geburtstag gefeiert hat

  5. #17420
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Klar. Aber das sind dann eben Inselbegabungen die zum tragen kommen. Bei mehr Hinweisen wirds zum Rätsel und Allgemeinwissen-Spiel, was ich spannender finde. Deswegen finde ich die Auswahl des Bildes halt sehr wichtig Und ich würde dafür dann auf diese Annäherungsfragen verzichten und auf gezielte Lösungen warten.
    Durchaus verständlich, der Anfang ist manchmal stumpf und zäh. Und mit der Auswahl der Bilder hast du natürlich recht, ich kann mich aber, auf die Schnelle, nur an ein wirklich "willkürliches" Rätsel hier erinnern: irgendein Fischteich bei Berlin(?) dessen Hauptattraktion war, dass der Rätselautor dort mal Geburtstag gefeiert hat
    Das war ein legendärer Geburtstag, rede das mal nicht klein

  6. #17421
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Niemand hält hier irgendwen davon ab, das Spiel auf seine eigene Weise zu spielen. Und wenn Du dann mal ein Rätzel einstellt, bin ich gespannt, wie lange rassaff für die Lösung brauchen wird.
    rassaff schreibt noch im Worum? Den Namen habe ich Urzeiten nicht mehr gelesen!
    Ausserdem waren meine Einlassung ja nur dazu da, das Spiel eventuell noch etwas interessanter zu machen - für alle. Aber macht ihr mal, bei nem guten Bild mach ich gerne mal mit, aber die letzten die ich hier gesehen hatte waren mir einfach zu nichtssagend bzw. damit konnte ich nichts anfangen. Nix für ungut.

    @mingamo: Ich glaub es geht hier dann mehr auch ums zeigen und ent-decken von etwas (spannendem, mit Bedeutung, mit Hintergrund). So versteh ich das eher.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #17422
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen

    Das war ein legendärer Geburtstag, rede das mal nicht klein
    Ich war aber nicht eingeladen!

  8. #17423
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Niemand wird etwas dagegen haben, wenn Du Dich hier gestalterisch einbringen magst. Das Spiel wird schon seit anderthalb Jahrzehnten gespielt - teilweise sehr ambitioniert. Wenn Du dem alten Rätzelkater zu Deinem Einstand eine PN schickst, lässt er sich vielleicht auch mal wieder hier blicken.
    I would prefer not to

  9. #17424
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Hehe. Nee nee, alles gut. Ich will hier nix umkrempeln. Macht ihr nur. Ich mag nur die Spielidee und fand die vorgefundene Form der Umsetzung für mich persönlich eher unspannend weswegen ich mir erlaubte mal ein paar sezierende Fragen zu stellen

    Weiter machen
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #17425

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474


    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich sag mal Asien?
    Asien stimmt
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  11. #17426
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich bin mir nicht sicher, aber mir kommt es so vor, als hätten wir das schon einmal gehabt.
    Ist das ein kultureller Bau? Museum, Theater oder sowas?

  12. #17427
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich sag mal Asien?
    Asien stimmt
    BAMM!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #17428
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich sag mal Asien?
    Asien stimmt
    BAMM!
    Mimimi ich finde keine Hinweise... und dann sowas

    Aaaaber Bam schreibt man nur mit einem "m"

  14. #17429
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    National Assembly Building in Dhaka Bangladesh

    aka Jatiya Sangsad Bhaban

    Wense ist dran!
    Geändert von Jambo (26.01.2022 um 20:40 Uhr)
    I would prefer not to

  15. #17430
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993


    Ich checks nich... sowas weiss man doch nicht auf einmal?

    Aber gut, ein Moment!
    Geändert von Wense (26.01.2022 um 21:06 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •