Seite 679 von 1314 ErsteErste ... 629 659 669 678679680689 699 729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.171 bis 10.185 von 19702

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #10171
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Duisburg ist aber wirklich schlimm. Abgesehen von den netten Ecken.
    Der Innenhafen ist okay, aber davon abgesehen ist Duisburg schon sehr trist und trostlos. Weggehen kann man da auch nicht wirklich, einmal waren wir in so einer Art Schloß-Disco. Ansonsten verhältnismäßig von der Größe her (halbe Mille), kann man da nicht viel machen. Sorry, da möcht ich nicht mal tot überm Zaun hängen.
    Wenn das Pulp schon zum Highlight eines Aufenthalts deklariert wird, dann sagt das auch schon irgendwie viel aus. Wie wäre es neben der Schloss Disco noch mit einer Zirkus Disco ala Delta (gibt's allerdings inzwischen nicht mehr).

  2. #10172
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen

    I... Duisburg...: Die Stadt hat ihre schönen und ihre schlechten Ecken. So wie fast jede Stadt...
    "Fast". So ist es: ich kenne mindestens zwei Städte, die haben noch nicht mal irgendwas!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #10173
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen

    I... Duisburg...: Die Stadt hat ihre schönen und ihre schlechten Ecken. So wie fast jede Stadt...
    "Fast". So ist es: ich kenne mindestens zwei Städte, die haben noch nicht mal irgendwas!

    Ich tippe auf Hildesheim und Bremerhaven.
    Hiding on the backstreets

  4. #10174
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Im letzteren Fall liegt koschwitz notorisch falsch.
    Davon ab, will niemand in Leipzig Einundleipzig tot übern Zaun hängen.

  5. #10175
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen

    I... Duisburg...: Die Stadt hat ihre schönen und ihre schlechten Ecken. So wie fast jede Stadt...
    "Fast". So ist es: ich kenne mindestens zwei Städte, die haben noch nicht mal irgendwas!

    Ich tippe auf Hildesheim und Bremerhaven.


    Eine der beiden muss Duisburg sein.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #10176
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Der Innenhafen ist okay, aber davon abgesehen ist Duisburg schon sehr trist und trostlos. Weggehen kann man da auch nicht wirklich, einmal waren wir in so einer Art Schloß-Disco. Ansonsten verhältnismäßig von der Größe her (halbe Mille), kann man da nicht viel machen. Sorry, da möcht ich nicht mal tot überm Zaun hängen.
    Wenn das Pulp schon zum Highlight eines Aufenthalts deklariert wird, dann sagt das auch schon irgendwie viel aus. Wie wäre es neben der Schloss Disco noch mit einer Zirkus Disco ala Delta (gibt's allerdings inzwischen nicht mehr).
    Ja, wenn es darum ginge, irgendwelche Highlights auf Duisburger (oder Gelsenkirchener) Boden aufzuzählen, kommen beide Städte schlecht weg. Aber das ist meines Erachtens auch Quatsch.

    Zum einen ging es mir ums leben. Ich hatte und habe in beiden Städten dazu gute Standorte gefunden. In Duisburg zentral und doch gleich am Stadtwald, der an den Sportpark Wedau anschließt, der wiederum ans Naherholungsgebiet 6-Seen-Platte andockt. In GE etwas abseits, ruhig und eher ländlich.

    Zum anderen denkt hier niemand in Stadtgrenzen, wenn doch die eine Gemarkung in die andere übergeht, ohne dass Unterschiede zu erkennen sind. Wenn ich in Duisburg an meiner Lieblingspommesbude stand, war auf der anderen Straßenseite Oberhausen. Deshalb denkt in Duisburg auch niemand "Mist, hier gibts nur das Pulp" (die besagte Schloss-Stil-Disko), sondern man überlegt, ob man in DU, OB, BO oder sonst wo loszieht. Duisburg und Düsseldorf haben eine Straßenbahnverbindung, die einen mitten in der Düsseldorfer Altstadt aussteigen lässt.

    Am Ende ist es von Lage und Niveau kein Unterschied, ob man in Düsseldorf-Angermund oder Duisburg-Rahm/Duisburg-Huckingen wohnt, diese Ortsteile grenzen gleich aneinander.
    Geändert von Herr Wieland (03.12.2020 um 09:55 Uhr)
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  7. #10177
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Diese „Grenzenlosigkeit“, das ineinander übergehen verschiedener Stadtgebiete, sehe ich auch als attraktiven Aspekt des Ruhrgebiets. Insgesamt nicht meine Gegend aber die Auswahl ist schon ordentlich.

    Gelsenkirchen und Duisburg kenne ich nur oberflächlich aber aus dem Stegreif finde ich mindestens Marl, Recklinghausen und Leverkusen deutlich schlimmer

  8. #10178
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Und Hagen +Herne

  9. #10179
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Hagen Was für eine Perle.
    Social Distortion

  10. #10180
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Und Hagen +Herne
    Hagen verdränge ich irgendwie immer.

  11. #10181
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen

    I... Duisburg...: Die Stadt hat ihre schönen und ihre schlechten Ecken. So wie fast jede Stadt...
    "Fast". So ist es: ich kenne mindestens zwei Städte, die haben noch nicht mal irgendwas!

    Ich tippe auf Hildesheim und Bremerhaven.


    Eine der beiden muss Duisburg sein.
    Ich glaube, Hildesheim hat auch ganz nette Ecken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #10182
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hagen Was für eine Perle.
    NDW-City Hagen? Nena kommt da auch her. Ich bleib lieber weg. Oder ich kuck in Großenkneten vorbei.
    Geändert von PerRoentved (03.12.2020 um 15:11 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #10183

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Diese „Grenzenlosigkeit“, das ineinander übergehen verschiedener Stadtgebiete, sehe ich auch als attraktiven Aspekt des Ruhrgebiets. Insgesamt nicht meine Gegend aber die Auswahl ist schon ordentlich.

    Gelsenkirchen und Duisburg kenne ich nur oberflächlich aber aus dem Stegreif finde ich mindestens Marl, Recklinghausen und Leverkusen deutlich schlimmer
    Duisburg der Hafen, auch sehr schön zum Rad fahren rund die Gegend um Duisburg. Und Marl-Sinsen ist auch ganz nett, aber Recklinghausen und Leverkusen sind wirklich ätzend.
    Geändert von Hobsch (03.12.2020 um 16:05 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #10184
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Und Hagen +Herne
    Hagen verdränge ich irgendwie immer.
    Besser ist das

  15. #10185
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Und Hagen +Herne
    Hagen verdränge ich irgendwie immer.
    Besser ist das


    Dass Nena dort ihre Wurzeln hat, ist definitiv ein weiterer guter Grund, diese Stadt scheiße zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •