Seite 670 von 1314 ErsteErste ... 620 650 660 669670671680 690 720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.036 bis 10.050 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #10036
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ibisevic ist zwar bis Dezember unter Vertrag, braucht aber nicht mehr mittrainieren und soll wohl schon wieder zurück in Berlin sein. Das ist definitiv durch.
    Ah jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch erinnern, das gelesen zu haben

    Dann müssen Uth und Skrzybski wohl durchspielen.
    Der Druck für MG dürfte recht hoch sein - alles andere als ein klarer Sieg wäre die totale Blamage. Kann man nur verlieren bei
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #10037
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Nur verlieren? Warum sollte MG gegen Schalke nicht gewinnen können?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #10038
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nur verlieren? Warum sollte MG gegen Schalke nicht gewinnen können?
    Zu schlecht (bzw. Schalke zu gut).

  4. #10039

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    Peter Knäbel ist seit April 2018 Technischer Direktor bei Schalke 04, Vertrag läuft noch Sommer 2021
    Der ist auch bei Schalke 04? Komplett an mir vorbei gegangen. Kannst dir auch nicht ausdenken

  5. #10040
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Herr Wieland meinte hier Mal der würde gute Arbeit machen. Ist doch Ruhrgebietskind und alter Bochumer, so erklärt ich mir das. Er hatte halt noch einen Rucksack im Pott.

  6. #10041
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Apropos Bochum: Die sind ja dieses Jahr richtig gut drauf. Das wäre es: Bochum nächstes Jahr 1. Liga und Schalke 2. Liga.
    Wie in den 80igern.

    Knäbel bei Schalke ist auch völlig an mir vorbeigegangen.

  7. #10042
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.711
    Vor allem ist er als technischer Direktor fürs Nachwuchsleistungszentrum zuständig. Und im Nachwuchsbereich war er früher schon erfolgreich unterwegs.

  8. #10043
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Herr Wieland meinte hier Mal der würde gute Arbeit machen. Ist doch Ruhrgebietskind und alter Bochumer, so erklärt ich mir das. Er hatte halt noch einen Rucksack im Pott.
    Ja, wie Steffen schon schrieb: Peter Knäbel hatte ja vor seiner HSV-Zeit als Jugendkoordinator gearbeitet. Beim FC Basel und beim Schweizer Verband, er hatte sich da einen guten Ruf erarbeitet. Für diesen Job hat Schalke ihn geholt.

    Nun kann ich schlecht beurteilen, wer explizit für welche Entscheidungen verantwortlich ist, gerade wenn es um die Jugendabteilung geht, die eben doch "leiser" arbeitet. Aber mein Eindruck ist, dass zumindest da aktuell Dinge richtig laufen. Schalke hat in der jüngeren Vergangenheit einige bemerkenswerte Talente verpflichten können. Dazu kommt die Fertigstellung des "Parkstadions", eines Platzes mit Tribüne an der Stelle, wo der Parkstadion-Rasen einst lag. Das ist nun endlich eine Heimstätte für die U-Teams, die es so zuvor nicht gab.

    Also: Es spricht m.E. einiges dafür, dass Knäbel einen ordentlichen Job macht.
    Tatsächlich denke ich aber, dass er bald Schneider in dessen Job ersetzen könnte.

    Jochen Schneider ist mittlerweile komplett überfordert. Ist vielleicht durchaus ein guter Mann, aber er traf einige Entscheidungen, die ihm um die Ohren flogen, und die ihm viel Vertrauen kosteten.

    Da dem Aufsichtsrat auf jeden Fall finanzielle Möglichkeiten fehlen, und weil es vielleicht auch an Phantasie fehlt, wurden Posten zuletzt allesamt intern besetzt. Der Finanzvorstandposten zum Beispiel, oder nun die Reschke-Aufgaben. Und der einzige, den ich da sehe, der bereits auf Schalkes Payroll steht, der ungefähr weiß, was in dem Sportvorstandjob zu tun ist, ist eben Peter Knäbel.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  9. #10044

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Bei Peter Knäbel ist das gleiche Problem wie bei Jochen Schneider im Moment. Das wäre im Prinzip Schneider 2.0 und ein weiterer Fehler von Schalke, ihn an die Spitze zu ziehen. Schneider und Knäbel sind durchaus fähige Leute, wenn Sie an 3. oder 4. Stelle im Verein eingesetzt werden und in Ruhe arbeiten dürfen. Das sind aber keine Personen für die 1. Reihe, für die vorderste Schusslinie.

    Der Umgang mit dem ganzen Druck der auf Ihren Schultern lastet, der Umgang mit den Medien, Beides nicht Ihre Sache. Bei Vereinen wie Schalke oder dem HSV ist der Druck zudem nochmal um einiges Größer, als bei anderen Vereinen. Man konnte bei Knäbels HSV-Zeit auch sehr gut sehen, dass er sich in dieser Rolle auch nicht wirklich wohl gefühlt hatte. Auf mich wirkte er dort immer, wie ein trauriger Dackel.

    Knäbel und Schneider sind Beide Zuarbeiter. Leute die im Hintergrund in bestimmten Bereichen die Fäden ziehen müssen, ohne großartig aufzufallen und in Erscheinung zu treten. Knäbel ist aktuell in genau der richtigen Position für ihn. Die Frage ist nur, ob er das auch weiß. Die Jugendabteilung entwickeln, nach Vorne bringen. Darin liegen seine Stärken, ohne großartig in Erscheinung zu treten. Bei Schneider war es bei RedBull ähnlich. Der starke Mann auf Schalke zu sein, ist einige Nummern zu groß für ihn, wie er aktuell gerade eindrucksvoll zeigt. Knäbel jetzt auf diese Position zu ziehen würde wie beim HSV scheitern und das mit Ansage. Zudem hätte man einen Bereich in dem Knäbel seine Stärken voll einsetzen kann damit geschwächt. Wäre beim aktuellen Bild aber gerade tatsächlich ein typischer Schalke move und weiterer Fehler.

  10. #10045
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Das sehe ich 100% genau so wie Du.

    Ich würde mir im Fall der Fälle wünschen, dass angesagt wird, dass Peter Knäbel den Job kommissarisch bis Ende der Saison übernehmen wird, und dann wieder seine aktuelle Position übernimmt.

    Dass ich mir in der Folge das Klassenerhaltwunder und die Verpflichtung eines geeigneten Sportchefs wünsche, ist hier sicher jedem klar.

    Ist echt schwer auszuhalten, über 300 Tage ohne Sieg, sag ich Euch.
    Morgen probiere ich es mal mit Caipirinha ...

    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  11. #10046
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Morgen probiere ich es mal mit Caipirinha ...

    Vor, während oder nach dem Spiel?

  12. #10047
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Morgen probiere ich es mal mit Caipirinha ...

    Vor, während oder nach dem Spiel?
    Ich denke wenn du das "oder" durch ein "und" ersetzt passts

  13. #10048
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Morgen probiere ich es mal mit Caipirinha ...

    Vor, während oder nach dem Spiel?
    Ich denke wenn du das "oder" durch ein "und" ersetzt passts
    Der Gedanke kam mir während des Schreibens auch schon

  14. #10049
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Ist echt schwer auszuhalten, über 300 Tage ohne Sieg, sag ich Euch.
    Morgen probiere ich es mal mit Caipirinha ...



    Das kann hier vermutlich jeder sehr gut nachvollziehen.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #10050

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zum ersten Mal im Leben will ich dass eine Mannschaft gewinnt, für die ich nicht mal wirklich Sympathien habe ... das tut mir einfach alles Bundesliga Fan weh, egal wie sehr ich den Verein an sich unsympathisch finde ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •