Seite 1233 von 1314 ErsteErste ... 1183 1213 1223 1232123312341243 1253 1283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.481 bis 18.495 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #18481
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Cyril Sneer Beitrag anzeigen
    Ich als Duisburger wusste schon als kleines Kind, noch bevor ich Werderfan wurde, dass Schalke Kacke ist.
    Ich mag es schon gar nicht, wenn Clubs so groß werden, im Gegensatz zu Bayern führt das bei denen (zum Glück) immer zu Grossmannssucht, wo sich so Leute wie Töniess profilieren, die aber keine richtig gute Arbeit machen.
    Ja, ein paar Jahre Champions League und Pokalsiege, Euro Fighter aber die fallen auch tief.
    Glaube aber, dass die auf Dauer wieder stärker zurückkommen, mit den richtigen Leuten.
    Wer auf die Idee kam Knäbel zu holen, keine Ahnung, der war doch schon beim HSV eher peinlich.
    Eigentlich ein schlafender Riese, wie auch der HSV.
    Wir sind da eher ein schlafender, hmm, Underdog mit erfolgreicher Vergangenheit.
    Moin Cyril
    Der ist nicht von schlechten Eltern (fett markiert).
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #18482
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Cyril Sneer Beitrag anzeigen
    Haben sie, umso geiler, dass die trotzdem runter sind, gibt dir nochmal nen härteren Schlag.
    Hätte irgendwie erwartet, dass die in Leipzig was holen aber dafür waren die dann doch zu stark.
    Nochmal kurz rangerochen, ach das tut weh.
    Vielleicht erzeugt es aber auch eine "Abstiegseuphorie"? Oder anders gefragt: Ist es besser, wenn man abgeschlagen mit 18 Punkten absteigt? Was ist ein guter Abstieg?
    Vermutlich ist es ziemlich egal, es geht ja jetzt nicht direkt weiter.

    Die Überraschung gegen eine der Ösimannschaften hatte ich auch erwartet. War zum Glück nicht so.

  3. #18483

    Registriert seit
    25.03.2023
    Ort
    Duisburg-Neudorf
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cyril Sneer Beitrag anzeigen
    Haben sie, umso geiler, dass die trotzdem runter sind, gibt dir nochmal nen härteren Schlag.
    Hätte irgendwie erwartet, dass die in Leipzig was holen aber dafür waren die dann doch zu stark.
    Nochmal kurz rangerochen, ach das tut weh.
    Vielleicht erzeugt es aber auch eine "Abstiegseuphorie"? Oder anders gefragt: Ist es besser, wenn man abgeschlagen mit 18 Punkten absteigt? Was ist ein guter Abstieg?
    Vermutlich ist es ziemlich egal, es geht ja jetzt nicht direkt weiter.

    Die Überraschung gegen eine der Ösimannschaften hatte ich auch erwartet. War zum Glück nicht so.
    Abstiegseuphorie?!?
    Ganz neues Wort.
    Nee, erstmal wird die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen, Terodde weg, Jenz sicher auch, Kral vermutlich auch, Salazar vielleicht.
    So Leute wie Bülter, Polter, Draxler bleiben evtl.
    Was weiß ich, soll mich auch nicht groß jucken.

  4. #18484
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Die WAZ schreibt das Schalke Transfererlöse direkt in die Mannschaft investiert kann, wie kann das denn sein?

  5. #18485
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Eigentlich kann das gar nicht sein.
    Social Distortion

  6. #18486
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Wenn entsprechend die Personalkosten gesenkt werden - schon.

  7. #18487
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Weiß nicht, das klingt für mich unrealistisch. Die kompletten Einnahmerückgänge durch Senkung der Personalkosten ausgleichen? Dabei hieß es doch vorher schon, dass Schalke finanziell am Limit sei.
    Social Distortion

  8. #18488
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, das klingt für mich unrealistisch. Die kompletten Einnahmerückgänge durch Senkung der Personalkosten ausgleichen? Dabei hieß es doch vorher schon, dass Schalke finanziell am Limit sei.
    Zumindest laut https://schalke04.de/finanzen/infos-...eftsjahr-2022/ klingt das plausibel.

    Man hört ja auch immer wieder, dass das Gehaltsniveau der Spieler relativ hoch war und wohl zum Teil auch noch ist, d.h. da ist wohl noch nennenswert Luft nach unten.

  9. #18489
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Einfach raushauen, wird zur Not schon jemand finanziell einspringen.

  10. #18490
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Kann das noch immer nicht so richtig glauben. Aber woher sollen die Transfereinnahmen überhaupt kommen? Angeblich will Schalke Zalazar und Bülter halten, neben Fährmann, Drexler, Latza und Polter sollen diese Führungsspieler des neuen Kaders werden. Terodde, Jenz, van den Berg, Yoshida, Kral, Krauß, Skarke, Frey usw. werden wohl alle weg sein. Mit vermutlich geringen Einnahmen muss dort einiges gemacht werden. Ich bin gespannt wie die das lösen wollen.

    Ich halte tatsächlich nur Bülter und Zalazar für einigermaßen wertvoll. Behält man beide, wird es nicht viele Einnahmen geben.
    Geändert von mental-nicht-fit (30.05.2023 um 15:18 Uhr)
    Social Distortion

  11. #18491
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Schalke macht das schon.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #18492
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, das klingt für mich unrealistisch. Die kompletten Einnahmerückgänge durch Senkung der Personalkosten ausgleichen? Dabei hieß es doch vorher schon, dass Schalke finanziell am Limit sei.
    Zumindest laut https://schalke04.de/finanzen/infos-...eftsjahr-2022/ klingt das plausibel.

    Man hört ja auch immer wieder, dass das Gehaltsniveau der Spieler relativ hoch war und wohl zum Teil auch noch ist, d.h. da ist wohl noch nennenswert Luft nach unten.
    Ernstgemeinte Frage: Wie kann das Gehaltsgefüge bei S04 so hoch sein? Die hatten einen radikalen Umbruch und sind – anders als Werder – nicht auf wenige Spieler mit Klasse gegangen, sondern haben doch recht breit Spieler für Liga 2 eingekauft? Dass dieses Team nicht die Klasse für Liga 1 haben würde war früh klar (zumindest hatte ich den Eindruck).

  13. #18493
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, das klingt für mich unrealistisch. Die kompletten Einnahmerückgänge durch Senkung der Personalkosten ausgleichen? Dabei hieß es doch vorher schon, dass Schalke finanziell am Limit sei.
    Zumindest laut https://schalke04.de/finanzen/infos-...eftsjahr-2022/ klingt das plausibel.

    Man hört ja auch immer wieder, dass das Gehaltsniveau der Spieler relativ hoch war und wohl zum Teil auch noch ist, d.h. da ist wohl noch nennenswert Luft nach unten.
    Ernstgemeinte Frage: Wie kann das Gehaltsgefüge bei S04 so hoch sein?
    Hab eben mal recherchiert: Laut https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04...-91973429.html sind es diese Saiston ca. 36 Mio. - da werden ganz sicher nicht alle Spieler knapp über 1 Mio. verdienen, sondern auch welche dabei sein, die deutlich darüber verdienen (andere dafür weniger).

    Wenn der Etat in etwa halbiert wird, wie es in dem Artikel ebenfalls steht, könnte es mit der vollen Reinvestition der Transfererlöse klappen - denn Stand jetzt wird Schalke ungefähr 20 Mio. weniger Fernsehgelder erhalten als wir.
    Geändert von BartS. (30.05.2023 um 16:22 Uhr)

  14. #18494
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Bleibt Terrode eigentlich?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #18495
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Nein, der hat schon vor einiger Zeit seinen Abgang angekündigt, bzw. dass er nicht verlängert
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •