Seite 1167 von 1314 ErsteErste ... 1117 1147 1157 1166116711681177 1187 1217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.491 bis 17.505 von 19701

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #17491
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Problem ist halt nur, dass diese ganzen Neuzugänge, von denen auch die wenigsten wirklich gehobenes Niveau haben dürften, auch eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, die durch die sportliche Situation und die Magathsche Transferpolitik nicht gerade erleichtert wird.

    Ganz dunkel ist es halt eh schon und ein aufgeblähter Kader mit drölfzehn Leihspielern wird den Teamspirit, so überhaupt vorhanden, auch nicht verbessern.

  2. #17492
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Völlig klar. Wenn die Transe durch ist könnte ich mir vorstellen dass man dann zu einer der letzten Patronen greift und die Trainingsgruppe kleiner macht um so etwas wie Teamspirit herzustellen. Kann man sich aber aufgrund Verletzungsgegebenheiten evtl. gar nicht leisten. Wird man sehen.

  3. #17493

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    7 Punkte hinterm Relegationsplatz, eher 8 wegen Torverhältnis. Sieht ganz so aus wie vor zwei Jahren. Wird sehr schwer.

  4. #17494

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.156
    Wenn die das Ruder echt noch rumreissen, dann Chapeau von mir. Aber schaffen es hoffentlich nicht, dann ist immerhin vorab ein Absteiger klar.
    Geändert von Hobsch (26.01.2023 um 14:19 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #17495

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wenn die das Ruder echt noch rumreissen, dann Chapeau von mir. Aber schaffen es hoffentlich nicht, dann ist immerhin vorab ein Absteiger klar.
    Die haben aus den letzten 68 Bundesligaspielen ganze 6 Siege geholt. Jetzt brauchen sie wohl 8 in 17 Spielen..

  6. #17496
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Augsburg (12/13) und Mainz (20/21 - Erinnerung gelöscht) haben es mit 9 Punkten nach 17 Spielen noch geschafft

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...eschichte.html

    Nur um etwas Spannung zu erzeugen
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #17497
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Schalke ist schon lange weg vom Fenster. Statt Geld für irgendwelche Verzweiflungsleihgeschäfte zu verschwenden, sollten die sich damit abfinden, am Kader für Liga 2 arbeiten und teure Spieler, die den Weg nicht mitgehen werden, versuchen, schon jetzt loszuwerden. Alles andere ist Quatsch, aber mir soll es Recht sein.

  8. #17498
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Schalke muss alles tun, um die Klasse zu halten und 7 Punkte aufzuholen innerhalb einer Halbserie ist kein Ding der Unmöglichkeit.
    Ob der Weg, den die gerade einschlagen, richtig ist, kann natürlich bezweifelt werden.

    Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass sie es schaffen und mir soll es ebenfalls recht sein
    Doch aufgeben wäre zu diesem Zeitpunkt fahrlässig und unsinnig mMn.
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #17499
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Wenn der Zug abgefahren ist, sollte man rational und mit Weitblick handeln. Klar sind 7 Punkte ansich nicht unaufholbar, aber man muss die Gesamtsituation betrachten. Wer im Tabellenkeller verkauft sich bis dato erwartungsgemäß und wer weit unter den Möglichkeiten? Wer befinden sich aktuell im Aufschwung? Wer könnte durch einen Trainerwechsel noch einiges in Gang setzen? Wem sind drei Siege am Stück grundsätzlich zuzutrauen? Usw usf... Schalke ist raus.
    Geändert von C.Harper (28.01.2023 um 11:17 Uhr)

  10. #17500
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Wenn der Zug abgefahren ist, sollte man rational und mit Weitblick handeln. Klar sind 7 Punkte ansich nicht unaufholbar, aber man muss die Gesamtsituation betrachten. Wer im Tabellenkeller verkauft sich bis dato erwartungsgemäß und wer weit unter den Möglichkeiten? Wer befinden sich aktuell im Aufschwung? Wer könnte durch einen Trainerwechsel noch einiges in Gang setzen? Wem sind drei Siege am Stück grundsätzlich zuzutrauen? Usw usf... Schalke ist raus.
    Mit Hertha steht auch noch ein Verein unten drin, der zwangsläufig Spiele gewinnen wird. Der Berliner Kader ist zwar auch mistig zusammengestellt, aber die individuelle Klasse ist da. Schalkes Kader ist schlecht zusammengestellt und hat auch nur sehr begrenzt individuelle Klasse vorzuweisen.

    Rein rechnerisch hat Schalke natürlich weiterhin alle Möglichkeiten. Aber mMn wäre das schon ein richtiges Wunder, mit diesem Kader einen turnaround zu schaffen.

  11. #17501

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Das Beispiel Köln zeigt hervorragend wie sich ein Klub innerhalb eines Jahres abgeschlagen im Abstiegskampf zu einer europäischen Topmannschaft entwickeln kann.
    Plötzlich holten sie 8 von 12 Punkten gegen Dortmund und Leipzig, rangen den Tabellenletzten Schalke zwei mal in den Schlussminuten nieder, Kiel dank Corona in der Relegation und nur ein Jahr später spielen sie international und punkten bei den Superbayern.

    Augsburg war mehrfach weg vom Fenster, schlug dann aber jedes Mal den CL Sieger aus München um wieder Platz 12-15 zu erreichen.

    Schalke traue ich das aber nicht zu.

  12. #17502

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.156
    Gegen Kölle sollte man so langsam beginnen zu punkten, wird schwer genug.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #17503

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Glaube diese kleine Fanaktion erhöht den Druck nochmal mehr. Denke das die darunter zusammenbrechen werden auf dem Platz.

  14. #17504

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Glaube diese kleine Fanaktion erhöht den Druck nochmal mehr. Denke das die darunter zusammenbrechen werden auf dem Platz.
    Wann wird die Mannschaft eigentlich dieses Jahr um das Stadion gejagt? :duck und weg:

  15. #17505
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Eigentor Beitrag anzeigen
    Das Beispiel Köln zeigt hervorragend wie sich ein Klub innerhalb eines Jahres abgeschlagen im Abstiegskampf zu einer europäischen Topmannschaft entwickeln kann
    hab ich irgendwas verpasst ?!
    Team Koriander !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •