Seite 847 von 1305 ErsteErste ... 797 827 837 846847848857 867 897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.691 bis 12.705 von 19571

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #12691

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Gewinnen 3:0 Freitag. Der Grundstein zum direkten Klassenerhalt
    Hast du schon 40 € auf Schalke gesetzt?
    Ne diesmal 30
    Dann kann das nichts werden.
    Nagut dann muss ich wohl noch 10 nachladen

  2. #12692
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Gewinnen 3:0 Freitag. Der Grundstein zum direkten Klassenerhalt
    Hast du schon 40 € auf Schalke gesetzt?
    Ne diesmal 30
    Dann kann das nichts werden.
    Nagut dann muss ich wohl noch 10 nachladen
    Aber nicht, dass es hinterher heißt, dass du wegen BartS. Privatinsolvenz anmelden musstest.

  3. #12693
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Gewinnen 3:0 Freitag. Der Grundstein zum direkten Klassenerhalt
    Hast du schon 40 € auf Schalke gesetzt?
    Ne diesmal 30
    Dann kann das nichts werden.
    Nagut dann muss ich wohl noch 10 nachladen
    diamond fucking hands
    tiefbegabt

  4. #12694
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Die Trainerwahl ist der erste smarte Move der Schalker seit Monaten. Kommt nur zu spät. Aber auch ein guter Mann für die 2. Liga.
    Manuel Baum oder Grammozis? Baum.
    Christian Gross oder Grammozis? Gross.
    Grammozis? Grammozis.

    Schalke ist komplett überzeugt von diesem smarten Move.
    Entschuldigung. Es muss natürlich der zweite smarte Move heißen. Der erste war die entsprechenden Personen die für jene Entscheidungen zuständig waren zu entfernen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #12695
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Baum statt Grammozis konnte man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dann Gross zu holen war komplett nicht nachzuvollziehen.

    Das Grammo nur dritte Wahl ist, hat natürlich auch einen Beigeschmack. Er wird aber auch nervös geworden sein, immer nur im Gespräch zu sein, aber dann nicht verpflichtet zu werden - denke aber immer noch, das das auch für Grammo keine gute Wahl ist - klar sind die Erwartungen niedrig, aber ein schlechter Saisonstart in Liga 2 und bei einem neuen Sportvorstand ist er dann auch schnell weg.

  6. #12696
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    aber ein schlechter Saisonstart in Liga 2 und bei einem neuen Sportvorstand ist er dann auch schnell weg.
    Gestern gab es eine Vorstellungs-PK mit Grammozis und Knäbel als denjenigen, der aktuell die Sportliche Leitung inne hat. So wie Knäbel da sprach, und so wie Grammozis über Knäbel sprach, glaube ich, dass Knäbel den Vorstandsjob von Schneider dauerhaft übernehmen wird, dass die Personalie, über die gerade im Umfeld spekuliert wird, für einen "Sportdirektor/Kaderplaner"-Posten vorgesehen ist.

    Aber ma'kucken. Und ja, klar, Schalke hat auch in der Zweiten Liga Druck.


    Zu Grammozis: Ich bin so tief in der Schalke-Bubble, dass ich vom Fußball von Clubs wie Darmstadt absolut nichts mitbekomme. Deshalb habe ich mal jemanden, der sich auskennt, nach Grammozis' Tun bei den Lilien befragt. Das kleine Interview gibt's jetzt in auf meiner Webseite. Stephan Köhnlein schreibt für kicker und lokale Medien über Darmstadt 98.

    torstenwieland.com: „Grammozis‘ Fokus liegt auf einer stabilen Defensive“
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  7. #12697

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.481
    Danke Torsten, ich lese deine Blogbeiträge sehr gerne.

  8. #12698
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.143
    Ich hätte Steffen Baumgart am Ende der Saison ablösefrei genommen. Der hat schon länger gezeigt welchen Fußball er spielen will und dass er eine Mannschaft nach oben führen kann. Grammozis ist doch noch recht unerfahren im Profibereich, und die im Interview genannten Schwankungen sind doch für junge Trainer sehr normal. Ob es ein Vorteil ist das er jetzt schon Liga zwo planen kann? Weiß ich nicht. Bei allem Respekt vor Elgert, Kaderplanung mit Elgert, Asamoah, Büskens und Knäbel, da würd mir zwar auch Angst und Bange, aber jetzt alles auf einen so unerfahrenen Trainer zu setzen? Ich weiß nicht. Und ganz ehrlich: Letztlich ist das auch egal für welchen Fußball ein Trainer insbesondere auf Schalke steht, fehlen die Punkte, ist der noch schneller Geschichte als das ohnehin in der Liga der Fall ist.

  9. #12699
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Gewinnen 3:0 Freitag. Der Grundstein zum direkten Klassenerhalt
    Hast du schon 40 € auf Schalke gesetzt?
    Ne diesmal 30
    Dann kann das nichts werden.
    Nagut dann muss ich wohl noch 10 nachladen
    Aber nicht, dass es hinterher heißt, dass du wegen BartS. Privatinsolvenz anmelden musstest.
    Brauchste nicht, Frings. Die fehlenden 10 habe ich schon investiert.

  10. #12700
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    aber ein schlechter Saisonstart in Liga 2 und bei einem neuen Sportvorstand ist er dann auch schnell weg.
    Gestern gab es eine Vorstellungs-PK mit Grammozis und Knäbel als denjenigen, der aktuell die Sportliche Leitung inne hat. So wie Knäbel da sprach, und so wie Grammozis über Knäbel sprach, glaube ich, dass Knäbel den Vorstandsjob von Schneider dauerhaft übernehmen wird, dass die Personalie, über die gerade im Umfeld spekuliert wird, für einen "Sportdirektor/Kaderplaner"-Posten vorgesehen ist.

    Aber ma'kucken. Und ja, klar, Schalke hat auch in der Zweiten Liga Druck.


    Zu Grammozis: Ich bin so tief in der Schalke-Bubble, dass ich vom Fußball von Clubs wie Darmstadt absolut nichts mitbekomme. Deshalb habe ich mal jemanden, der sich auskennt, nach Grammozis' Tun bei den Lilien befragt. Das kleine Interview gibt's jetzt in auf meiner Webseite. Stephan Köhnlein schreibt für kicker und lokale Medien über Darmstadt 98.

    torstenwieland.com: „Grammozis‘ Fokus liegt auf einer stabilen Defensive“
    Und was sagst du dazu? Ist das der Trainer den du Dir für Schalke gewünscht hast? Für die 2. Liga? (machen wir uns nichts vor, ihr werdet es nicht mehr schaffen). Macht es Sinn, jetzt diesen Schritt zu gehen und nicht auf eine Interimslösung bis Saisonende zu setzen um dann auf dem Trainermarkt nochmal in aller Ruhe zu agieren? Nach allem was ich gelesen und von Darmstadt gesehen habe in den letzten Jahren, glaube ich jedenfalls nicht, das Grammozis, wenn er an seiner fussballerischen Ausrichtung festhält, der Richtige für ein gejagtes Schalke in der 2. Liga ist.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #12701
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich hätte Steffen Baumgart am Ende der Saison ablösefrei genommen. Der hat schon länger gezeigt welchen Fußball er spielen will und dass er eine Mannschaft nach oben führen kann. Grammozis ist doch noch recht unerfahren im Profibereich, und die im Interview genannten Schwankungen sind doch für junge Trainer sehr normal. Ob es ein Vorteil ist das er jetzt schon Liga zwo planen kann? Weiß ich nicht. Bei allem Respekt vor Elgert, Kaderplanung mit Elgert, Asamoah, Büskens und Knäbel, da würd mir zwar auch Angst und Bange, aber jetzt alles auf einen so unerfahrenen Trainer zu setzen? Ich weiß nicht. Und ganz ehrlich: Letztlich ist das auch egal für welchen Fußball ein Trainer insbesondere auf Schalke steht, fehlen die Punkte, ist der noch schneller Geschichte als das ohnehin in der Liga der Fall ist.
    Ist zwar OT aber ich würde Baumgart für uns nehmen, wenn FloKo tatsächlich Rose bei BMG beerben sollte.

  12. #12702
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Der Schalke-Profi Massimo Schüpp hat jetzt auch Instagram!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #12703
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.143
    Da würd ich mich auch freuen. Nur wird das mit Galdbach nicht passieren. Aber wird spannend was Baumgart macht.

  14. #12704
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich hätte Steffen Baumgart am Ende der Saison ablösefrei genommen. Der hat schon länger gezeigt welchen Fußball er spielen will und dass er eine Mannschaft nach oben führen kann. Grammozis ist doch noch recht unerfahren im Profibereich, und die im Interview genannten Schwankungen sind doch für junge Trainer sehr normal. Ob es ein Vorteil ist das er jetzt schon Liga zwo planen kann? Weiß ich nicht. Bei allem Respekt vor Elgert, Kaderplanung mit Elgert, Asamoah, Büskens und Knäbel, da würd mir zwar auch Angst und Bange, aber jetzt alles auf einen so unerfahrenen Trainer zu setzen? Ich weiß nicht. Und ganz ehrlich: Letztlich ist das auch egal für welchen Fußball ein Trainer insbesondere auf Schalke steht, fehlen die Punkte, ist der noch schneller Geschichte als das ohnehin in der Liga der Fall ist.
    Ist zwar OT aber ich würde Baumgart für uns nehmen, wenn FloKo tatsächlich Rose bei BMG beerben sollte.


    Dann hätten wir endlich auch einen Trainer, der im Winter kurzärmlig an der Seitenlinie steht
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #12705

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Ich erinnere mich an Hannover vor ein paar Jahren, die die BL buchstäblich abgeschenkt haben gegen Mitte der Rückrunde und fast nur noch Spieler eingesetzt haben, bei denen sicher war, dass sie mit in Liga zwei gehen.
    Hat den Vorteil, dass Talente schon wichtige Spielpraxis sammeln können, um die Fehler nicht erst dann zu machen, wenn es wieder um etwas geht; außerdem war das Team wesentlich eingespielter als der Rest der 2. Liga, die dann gegen Saisonende alle ihre Kader neu aufstellen mussten.

    Resultat: Direkter Wiederaufstieg im Jahr darauf.

    Einen solchen Weg würde ich Schalke auch dringend empfehlen; Talente sind da naturgemäß genügend und die Chance, in der ersten Liga zu bleiben, ist für mich mittlerweile fast bei 0%.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •