Seite 848 von 1314 ErsteErste ... 798 828 838 847848849858 868 898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.706 bis 12.720 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #12706
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Dann müssten sie sich aber klipp und klar jetzt schon mit dem Abstieg abfinden. Da weiß ich nicht wie die intern denken, wenn sie denn denken (sry Herr Wieland).

  2. #12707
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Funktioniert nicht, die müssen doch ihre "Stars" ins Schaufenster stellen, damit sie noch ein paar Kröten bekommen.
    Zudem - man schenkt nicht ab - solange nicht noch 0,1% Hoffnung besteht- dafür geht es um zuviel.

    Abgesehen davon ist es ja auch schwer vorherzusehen, wer wirklich mit in die 2.LIga geht, das hängt dann auch von der Höhe der Angebote ab und zwingen kann man auch nicht jeden Spieler zu gehen, nech Nabil ;-)
    Geändert von Soler (04.03.2021 um 14:43 Uhr)

  3. #12708
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Jo, das ist auch mein Gedanke. Etliche Spieler werden den Gang in Liga zwo nicht mitmachen, wenn man aber noch hofft, dann braucht man die noch.

  4. #12709
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Es wäre brutal da jetzt schon die Hoffnung aufzugeben. Insgeheim liebäugeln die sicher noch mit dem Relegations-platz.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #12710
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Es wäre brutal da jetzt schon die Hoffnung aufzugeben. Insgeheim liebäugeln die sicher noch mit dem Relegations-platz.
    Und das nicht ganz zu unrecht (auch wenn die momentane Situation natürlich extrem trübe ist).

  6. #12711

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Die Messe ist zu 80% gelesen, wenn gegen Mainz verlieren zu 92%
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #12712
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Die Messe ist zu 80% gelesen, wenn gegen Mainz verlieren zu 92%
    Ich schrieb vor einigen Tagen schon, dass ich das Spiel gegen Mainz für einen Knackpunkt halte. Holen sie da nichts, war es das. Gewinnen sie, ist noch alles drin.

  8. #12713
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an Hannover vor ein paar Jahren, die die BL buchstäblich abgeschenkt haben gegen Mitte der Rückrunde und fast nur noch Spieler eingesetzt haben, bei denen sicher war, dass sie mit in Liga zwei gehen.
    Hat den Vorteil, dass Talente schon wichtige Spielpraxis sammeln können, um die Fehler nicht erst dann zu machen, wenn es wieder um etwas geht; außerdem war das Team wesentlich eingespielter als der Rest der 2. Liga, die dann gegen Saisonende alle ihre Kader neu aufstellen mussten.

    Resultat: Direkter Wiederaufstieg im Jahr darauf.

    Einen solchen Weg würde ich Schalke auch dringend empfehlen; Talente sind da naturgemäß genügend und die Chance, in der ersten Liga zu bleiben, ist für mich mittlerweile fast bei 0%.
    Da sich aber im Leistungssport Leistung aber lohnen sollte, ist es nur logisch, dass die bisherigen Schalker Spieler auch die restlichen Spiele machen dürfen.

  9. #12714
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Ich glaube auch bei einem Sieg Schalkes gegen Mainz nicht an deren Klassenerhalt - sehe das wie 538 - die sind zu 99% abgestiegen.

  10. #12715
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Auch für mich hätte es sich schöner angefühlt, wenn man nach dem Abstieg einen Cut machen könnte und mit neuem Personal (Verantwortlicher, Trainer, Kader) quasi "bei Null" anfinge. Ich mag auch Baumgart, seine Art. Aber nachdem ich drüber nachgedacht habe, musste ich konstatieren: So gehts eben nicht. Das ist Fan-Wunsch-Denken.

    Erstens darf man nicht absichtlich aufgeben. Glücklicher Sieg für Schalke gegen Mainz, passende Ergebnisse woanders, dann sinds 7 Punkte bei 30 noch zu vergebenden. Ja, scheiße, und nein, ich Glaube auch nicht dran. Aber in so einer Situation Profis das Gefühl geben, dass gerade alles egal ist? Macht man nicht, bei Schalke nicht, bei Werder ganz sicher auch nicht.

    Zweitens kann Schalke nicht auf einen Trainer warten, wenn man schon auf einen neuen Verantwortlichen wartet. Es muss nun geplant werden, jetzt. Da muss jemand an Board sein, der schon für kommendes Jahr vorgibt, wie der Kader aussehen soll, auf welche Schwerpunkte man setzen will. Auf einen von beiden Kaderplaner/Trainer kann man warten, aber auf beide nicht. Deshalb passt das mit Baumgart nicht.

    Und letztlich stimmt natürlich: Egal wer Trainer ist, er muss gewinnen. Das ist eben immer so, und letztlich auch überall. Schalke ist aktuell nicht in der Lage, einen Trainer zu engagieren, der irgendwas garantieren kann, mit dem man als Fan ganz bestimmt total zufrieden sein wird. Letztlich ist jeder Trainer ein Versuch.

    Ma'kucken.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  11. #12716
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.350
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Die Messe ist zu 80% gelesen, wenn gegen Mainz verlieren zu 92%
    Ich schrieb vor einigen Tagen schon, dass ich das Spiel gegen Mainz für einen Knackpunkt halte. Holen sie da nichts, war es das. Gewinnen sie, ist noch alles ein bisschen was drin, vielleicht.
    So ist's relistischer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #12717
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Sollten sie gewinnen, wärs ja nicht soooo unrealistisch. Sechs Punkte weg waren wir in der letzten Saison zu dem Zeitpunkt auch mal. Oder waren es nur vier?
    Auf jeden Fall mehr als einen Sieg.

  13. #12718
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Der Klassenerhalt wäre der beste Beweis, um den Charakter der Mannschaft einzuordnen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #12719

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Der Klassenerhalt wäre der beste Beweis, um den Charakter der Mannschaft einzuordnen.
    "Sind sich wohl zu fein für Liga 2, die Herrschaften"?

  15. #12720

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.528
    @ESO_Gernot
    Bitterböser aber guter Witz grade bei @rockantenne: hätte Schalke 04 damals auf John Lennon geschossen wäre der heute 80 Jahre alt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •