Seite 1151 von 1313 ErsteErste ... 1101 1131 1141 1150115111521161 1171 1201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.251 bis 17.265 von 19687

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #17251

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Schalke hat in ALLEN Manschaftsteilen extreme defizite. Das werden die nicht hinbekommen. Ganz sicher. Mainz hatte bereits eine ganz andere Qualität im Kader. Deshalb haben sie es auch noch geschafft. Aber bei Schalke sehe ich einfach keine Erstliga-Qualität im Kader.
    Peter Knäbel meint: „Unser aktueller Kader ist absolut bundesligatauglich – das ist keine Frage! Dass wir abstiegsgefährdet sind, sehen wir natürlich. Neun Punkte sind die bittere Realität“

  2. #17252

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Schalke hat in ALLEN Manschaftsteilen extreme defizite. Das werden die nicht hinbekommen. Ganz sicher. Mainz hatte bereits eine ganz andere Qualität im Kader. Deshalb haben sie es auch noch geschafft. Aber bei Schalke sehe ich einfach keine Erstliga-Qualität im Kader.
    diese defizite könnten mit guter trainerarbeit durchaus kaschiert werden. man hat auch unserer mannschaft unfassbar viele defizite in allen bereichen nachgesagt, mit einem guten trainer und gar nicht so vielen transfers steht man aber plötzlich ziemlich gut in der bundesliga da.

    im wesentlichen sind das die unterschiede im kader zur abstiegssaison:

    - toprak, august, bargfrede, megge, rashica, josh, selke, osako
    + pieper, stark, jung, weiser, buchanan, stage, ducksch, burke

    rein vom marktwert und potenzial her haben wir uns nur mit weiser und in der iv verbessert (+pieper, stark & jung vs - toprak). ansonsten würde wohl jeder august über jung als lv, megge über stage und rashica+josh+osako über ducksch+burke ansiedeln.

    hätte(!) schlake einen vernünftigen trainer und keine so extrem schlechte performance würde wohl kaum einer von bundesligauntauglichkeit sprechen. bedenkt man dann noch dass die 4 verletzte iv haben ist es nicht so verwunderlich, wenn defensiv keine stabilität einkehrt.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  3. #17253
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Schalke hat in ALLEN Manschaftsteilen extreme defizite. Das werden die nicht hinbekommen. Ganz sicher. Mainz hatte bereits eine ganz andere Qualität im Kader. Deshalb haben sie es auch noch geschafft. Aber bei Schalke sehe ich einfach keine Erstliga-Qualität im Kader.
    diese defizite könnten mit guter trainerarbeit durchaus kaschiert werden. man hat auch unserer mannschaft unfassbar viele defizite in allen bereichen nachgesagt, mit einem guten trainer und gar nicht so vielen transfers steht man aber plötzlich ziemlich gut in der bundesliga da.

    im wesentlichen sind das die unterschiede im kader zur abstiegssaison:

    - toprak, august, bargfrede, megge, rashica, josh, selke, osako
    + pieper, stark, jung, weiser, buchanan, stage, ducksch, burke

    rein vom marktwert und potenzial her haben wir uns nur mit weiser und in der iv verbessert (+pieper, stark & jung vs - toprak). ansonsten würde wohl jeder august über jung als lv, megge über stage und rashica+josh+osako über ducksch+burke ansiedeln.

    hätte(!) schlake einen vernünftigen trainer und keine so extrem schlechte performance würde wohl kaum einer von bundesligauntauglichkeit sprechen. bedenkt man dann noch dass die 4 verletzte iv haben ist es nicht so verwunderlich, wenn defensiv keine stabilität einkehrt.
    Stimme dir hier grundsätzlich zu, allerdings ist Füllkrug in der aktuellen Form (und gesund) für uns gerade ein Game Changer der uns in der Abstiegssaison fehlte.

  4. #17254

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Schalke hat in ALLEN Manschaftsteilen extreme defizite. Das werden die nicht hinbekommen. Ganz sicher. Mainz hatte bereits eine ganz andere Qualität im Kader. Deshalb haben sie es auch noch geschafft. Aber bei Schalke sehe ich einfach keine Erstliga-Qualität im Kader.
    diese defizite könnten mit guter trainerarbeit durchaus kaschiert werden. man hat auch unserer mannschaft unfassbar viele defizite in allen bereichen nachgesagt, mit einem guten trainer und gar nicht so vielen transfers steht man aber plötzlich ziemlich gut in der bundesliga da.

    im wesentlichen sind das die unterschiede im kader zur abstiegssaison:

    - toprak, august, bargfrede, megge, rashica, josh, selke, osako
    + pieper, stark, jung, weiser, buchanan, stage, ducksch, burke

    rein vom marktwert und potenzial her haben wir uns nur mit weiser und in der iv verbessert (+pieper, stark & jung vs - toprak). ansonsten würde wohl jeder august über jung als lv, megge über stage und rashica+josh+osako über ducksch+burke ansiedeln.

    hätte(!) schlake einen vernünftigen trainer und keine so extrem schlechte performance würde wohl kaum einer von bundesligauntauglichkeit sprechen. bedenkt man dann noch dass die 4 verletzte iv haben ist es nicht so verwunderlich, wenn defensiv keine stabilität einkehrt.
    Stimme dir hier grundsätzlich zu, allerdings ist Füllkrug in der aktuellen Form (und gesund) für uns gerade ein Game Changer der uns in der Abstiegssaison fehlte.
    na klar, gerade die form ist doch bei so teams im kellerbereich entscheidend. das gilt für werder mit lücke in topform wie es auch für schalke mit spieler xy in topform gelten würde. wir würden ohne weiser und lücke in bestechender form eben auch nicht so toll dastehen, was wiederum aussagen wie "der kader ist nicht bundesligatauglich" befeuern würde - eben das was auf schalke passiert. oder bei uns passierte, als wir uns letztlich in der relegation retten konnten.

    man sieht bei werder denke ich deutlichst, was ein passender trainer ausmachen kann. wenn gleich werner natürlich den cheat "hochmotiviertes team dank aufstieg" hat.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  5. #17255
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Kann mir hier zufällig sagen, ob Schalke schon Karten für das Heimspiel gegen uns an Mitglieder verkauft? Für mich sieht das so aus, weil schon andere Spiele als ausverkauft aufgeführt werden. Mail beantwortet Schalke leider dazu nicht und bevor ich Bekannte mit Mitgliedschaft anhaue, wollte ich sichergehen, dass man schon tatsächlich Karten kaufen kann.

  6. #17256
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Schalke hatte Ende August mit dem Verkauf für alle restlichen Heimspiele begonnen. Entsprechend gibt's im freien Verkauf nur noch sehr wenige freie Plätze.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  7. #17257
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Aber es gibt noch Karten zu normalen Preisen? Nicht nur diese VIP-Karten?

  8. #17258
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch Karten zu normalen Preisen? Nicht nur diese VIP-Karten?
    Nein. Gerade nochmal reingeschaut. Das sind tatsächlich nur noch diese ViP-Dinger mit Hospitality inklusive.
    Dann sind die normalen Tickets offensichtlich alle weg.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  9. #17259
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Erich ist tot.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich hier im Thread auch mal einen Austausch zu den "Zahnlosen" und den "Arbeitslosen" auf Schalke hatte. Ich bemerkte damals, dass das Schalke ausmachen würde, dass von ganz unten bis ganz oben Leute im Stadion zusammenkommen, und dass ich es eher scheiße finden würde, dass die stets steigenden Preise dazu führen, dass die ganz Armen immer weniger eine Chance auf Teilhabe hätten.

    Zu Erichs Tod haben 11Freunde nun ihren Text über ihn gepostet; einen älteren Text aus einer ältern Reportage zu "Fan-Originalen".

    Da ist viel von dem drin, was Schalke für mich ausmacht.
    Geändert von Herr Wieland (13.12.2022 um 11:38 Uhr)
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  10. #17260
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Liest sich in etwa wie Glockenhorst.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #17261
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Erich ist tot.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich hier im Thread auch mal einen Austausch zu den "Zahnlosen" und den "Arbeitslosen" auf Schalke hatte. Ich bemerkte damals, dass das Schalke ausmachen würde, dass von ganz unten bis ganz oben Leute im Stadion zusammenkommen, und dass ich es eher scheiße finden würde, dass die stets steigenden Preise dazu führen, dass die ganz Armen immer weniger eine Chance auf Teilhabe hätten.

    Zu Erichs Tod haben 11Freunde nun ihren Text über ihn gepostet; einen älteren Text aus einer ältern Reportage zu "Fan-Originalen".

    Da ist viel von dem drin, was Schalke für mich ausmacht.
    Bei einer Spendenaktion kamen innerhalb von 48 Stunden 15.000€ für die Beerdigung zusammen. Tolle Sache und bestätigt meine Erfahrungen mit Schalker Fans auf der Schalker Meile, nämlich dass man dort in schweren Zeiten immer zusammenhält.

    Habe mit Erich auch schon n Bierchen getrunken und den obligatorischen Euro gespendet.

  12. #17262

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Stehen kurz vor eine Leihe von Tim Skarke (Union Berlin). Laut Bild wird der Transfer vor Weihnachten fix vermeldet.

  13. #17263
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Wollen laut TM.de Tauer (Defensives Mittelfeld) von Mainz leihen. Hätte Schalke dann nicht besser einfach Flick nicht an Nürnberg ausleihen können?

    Insgesamt finde ich die Transferbemühungen bisher sehr mittelmäßig. Alles keine Spieler, die Schalke auf ein neues Level heben werden.

  14. #17264

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Wollen laut TM.de Tauer (Defensives Mittelfeld) von Mainz leihen. Hätte Schalke dann nicht besser einfach Flick nicht an Nürnberg ausleihen können?

    Insgesamt finde ich die Transferbemühungen bisher sehr mittelmäßig. Alles keine Spieler, die Schalke auf ein neues Level heben werden.
    Hab mal im Schalkeforum quergelesen und die Gerüchte lesen sich eher wie die Akzeptanz des Abstiegs und die Bemühungen einen möglichst guten Zweitligakader zusammenstellen zu wollen.

  15. #17265
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    The same procedure as last year?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •