Seite 857 von 1314 ErsteErste ... 807 837 847 856857858867 877 907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.841 bis 12.855 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #12841
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Die fehlende Fitness ist Ergebnis der vorherigen Trainer plus fehlender Spielpraxis. Mit Kolasinac die Mitte dicht zu machen ist in Ordnung, mMn. Hart hat denen gefehlt, der wäre der Spieler für Konter gewesen. Insgesamt, wie die FAZ schrieb, ein Spiel zweier nicht bundesligatauglicher Mannschaften.
    Meiner Meinung nach ist Kolasinac prädestiniert für den LAV in der 5er Kette. Da könnte er richtig Gas geben. William als Gegenstück rechts. Die Mitte dicht machen kann auch Mascarell unter normalen Umständen. Aber wie eben erwähnt: Auf Schalke erreicht kein Spieler unter keinem Trainer ansatzweise brauchbares Bundesliganiveau.
    Social Distortion

  2. #12842
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Grundsätzlich stimmt das ja, aber Grammozis wollte halt seine Zweikampfstärke im MF, und das hat ja auch relativ gefunzt, wirklich gute Chancen hatte Mainz nicht. Und wie gesagt: Mit Harit ist denen kurzfristig der einzige ausgefallen mit dem man ein Umschaltapiel hinkriegen kann (wenn er gerade Bock hat).

  3. #12843
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ja, aber mir fällt es schwer, Schalkes Defensivleistung zu loben, nur weil es kein Gegentor gab. Das lag meiner Meinung nach eher am Unvermögen des Gegners. Aber ich verstehe was du meinst :-)
    Social Distortion

  4. #12844
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Man muss aber schon sagen, dass sie viel besser verteidigt haben als in den letzten Wochen. Die 2:20 Torschüsse geben es nicht richtig wieder, weil mindestens 10 davon aus großer Entfernung draufgebolzt waren.
    Ole's at the wheel

  5. #12845

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Sie konnten mit Mainz mithalten.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #12846
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.756
    Seltsam fand ich, dass Schalke das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft hat. So k.o. wie die fast alle waren.
    Nur 4 statt 5 Wechsel, davon Wechsel Nr.4 in der 93. Minute, Wechsel Nr.3 in der 78.
    Immerhin saßen Schöpf und Mercan noch draußen.

  7. #12847
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Yep, aber auch nicht mehr (edit: bezogen auf das Mithalten mit Mainz). Ich hatte einen aufopferungsvollen Kampf um die letzte Chance erwartet. Aber der wäre ja noch nichtmal möglich gewesen, wenn sie denn gewollt hätten.

    Habe ich mich ziemlich getäuscht.

    Die fehlende Physis scheint dazu der endgültige Sargnagel zu sein.

  8. #12848
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Eigentlich hätte er Schöpf bringen müssen wenn man noch drei Punkte haben will. Mein Eindruck: Noch vor dem Dreier stand das Ziel zu Null. Kann ja langfristig Sinn machen, sage aber auch viel über den aktuellen Zustand der Mannschaft, zumal da auch niemand war dem man ein Tor zutrauen bzw. einen gefährlichen Angriff inszenieren könnte.

  9. #12849
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    738
    Den Eindruck hatte ich auch. Hätte gegen stärkere Gegner als Mainz Sinn ergeben. Aber gegen einen direkten Konkurrenten in Verbindung mit der Tabellensituation an Spieltag 24 hätten sie All-In gehen müssen mMn.

  10. #12850
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ist ja rejnste Spekulation, aber ich vernmute die werden jetzt Grammozis Spielstil einüben und dabei nicht auf Tabellenstand achten. Wenn es dann wider Erwarten noch klappt freut man sich auf die Relegation, ansonsten hat man schon mal ein System für Liga zwo einstudiert. Und vielleicht ist das ja auch angesichts der Situation das einzig Realistische.

  11. #12851

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ist ja rejnste Spekulation, aber ich vernmute die werden jetzt Grammozis Spielstil einüben und dabei nicht auf Tabellenstand achten. Wenn es dann wider Erwarten noch klappt freut man sich auf die Relegation, ansonsten hat man schon mal ein System für Liga zwo einstudiert. Und vielleicht ist das ja auch angesichts der Situation das einzig Realistische.
    Aber 60 Prozent der Mannschaft werden bei Abstieg abhauen, und dann kennt nur die Hälfte den Spielstil..

  12. #12852
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ja, deswegen hat er gestern auch einige Jungspunde eingesetzt: Calhanoglu, Becker, Hoppe sowieso, Schuler eingewechselt.

  13. #12853
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen hat er gestern auch einige Jungspunde eingesetzt: Calhanoglu, Becker, Hoppe sowieso, Schuler eingewechselt.
    Wobei davon auch einige keinen Vertrag für die nächste Saison haben.

  14. #12854
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Ich finde es prima, dass Schalke schon für die nächste Saison Jungspunde einsetzt. Das ist genau das vorausschauende Handeln, das den Verein seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten auszeichnet. Nachhaltig Vereinsentwicklung ohne Schielen auf kurzfristigen Erfolg. Bombe, wie die das machen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #12855
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Man kann sich jetzt in der Tat die Frage stellen, gegen wen Schalke diesen 2. Sieg noch einfahren will?

    Weiterhin voll auf Rekordkurs!

    Tasmania Berlin und der Wuppertaler SV zittern schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •