Seite 792 von 1314 ErsteErste ... 742 772 782 791792793802 812 842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.866 bis 11.880 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #11866
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    9 Punkte und 20 Tore Rückstand auf den Relegationsplatz. Willkommen in Liga 2
    Schalke hat bis jetzt 1 mal gewonnen. Die müssten alleine 3 mal gewinnen um gleichauf zu sein. Niemals.
    Das kann mit einem Lauf durchaus passieren. Problem ist halt, dass die Konkurrenz ebenfalls punktet und das wie M05 und Bielefeld überraschend bei den Pillen oder in München. Ich sehe bei S04 in den kommenden beiden Spielen maximal 2 Punkte und dann das direkte Duell gegen M05 um den 17. Platz.

    Egal wie ich es drehe und wende. S04 ist weg vom Fenster. Da wird nichts mehr passieren, selbst wenn sie mal 1-2 Spiele am Stück gewinnen sollten.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #11867
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.842
    Öhm, Bielefeld hatnoch ein Nachholspiel

  3. #11868
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.871
    Zitat Zitat von Lifesaver Beitrag anzeigen
    Ich bin da ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Ich finde das - trotz allem - Schalke nicht die schlechteste Spielanlage momentan hat.

    Man hat es mMn auch deutlich gegen Union gesehen.

    Gewinnen die das Derby, sind die für mich drin in der Verlosung.
    Die Schalker haben nach 21 Spielen NEUN Punkte auf dem Konto. Dabei NEUN Punkte und -20 Tore Rückstand auf Bielefeld/Hertha. Das sind VIER Spiele die Schalke erstmal gewinnen muss. Diese vier Siege sehe ich wenn überhaupt insgesamt für die Schalker in den restlichen Spielen. Dann dürften Hertha und Bielefeld keinen Punkt mehr holen. Rechnerisch ist es noch möglich... Aber realistisch gesehen ist der Ofen auf Schalke aus.

  4. #11869

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    So witzig wie sich hier seit Wochen alles im Kreis dreht
    Kommt ihr euch nicht dämlich vor?

    Die einen schreiben, dass Schalke das schaffen kann. Dann kommen die anderen und rechnen vor, wie viele Siege man nicht geholt hat. Und wieder von vorne.

    Wartet doch einfach mal ab! Keiner kann sagen, ob die nochmal über sich hinauswachsen oder nicht.

  5. #11870
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lifesaver Beitrag anzeigen
    Ich bin da ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Ich finde das - trotz allem - Schalke nicht die schlechteste Spielanlage momentan hat.

    Man hat es mMn auch deutlich gegen Union gesehen.

    Gewinnen die das Derby, sind die für mich drin in der Verlosung.
    Die Schalker haben nach 21 Spielen NEUN Punkte auf dem Konto. Dabei NEUN Punkte und -20 Tore Rückstand auf Bielefeld/Hertha. Das sind VIER Spiele die Schalke erstmal gewinnen muss. Diese vier Siege sehe ich wenn überhaupt insgesamt für die Schalker in den restlichen Spielen. Dann dürften Hertha und Bielefeld keinen Punkt mehr holen. Rechnerisch ist es noch möglich... Aber realistisch gesehen ist der Ofen auf Schalke aus.
    !!!!!!!

  6. #11871
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Traue dem Braten immer noch nicht tbh. Sollten die am Wochenende den Derbysieg holen, könnte das für eine ungeahnte Befreiung und mentale Stärke sorgen, die gepaart mit ihrer kämpferisch ordentlichen und defensiv mittlerweile einigermaßen soliden Leistung zu einer deutlichen spielerischen Steigerung und somit auch zu mehr Punkten führen kann. Wären wir 4-5 Spieltage weiter und fänden eine ähnliche Situation vor, würde ich so langsam den Zweitliga-Atlas hervorholen, noch ist mir das trotz der schier aussichtslosen Lage zu vage.

  7. #11872
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.871
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    So witzig wie sich hier seit Wochen alles im Kreis dreht
    Kommt ihr euch nicht dämlich vor?

    Die einen schreiben, dass Schalke das schaffen kann. Dann kommen die anderen und rechnen vor, wie viele Siege man nicht geholt hat. Und wieder von vorne.

    Wartet doch einfach mal ab! Keiner kann sagen, ob die nochmal über sich hinauswachsen oder nicht.
    Ob du es glaubst oder nicht aber wir sind hier in einem Forum wo Menschen ihre Meinung schreiben. o_O

  8. #11873
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Es sind noch 39 Punkte zu vergeben. Fussball ist so bescheuert. Ich glaube auch nicht, dass sie das schaffen werden. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nochmal extrem spannend wird gegen Ende hin.

  9. #11874

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Traue dem Braten immer noch nicht tbh. Sollten die am Wochenende den Derbysieg holen, könnte das für eine ungeahnte Befreiung und mentale Stärke sorgen, die gepaart mit ihrer kämpferisch ordentlichen und defensiv mittlerweile einigermaßen soliden Leistung zu einer deutlichen spielerischen Steigerung und somit auch zu mehr Punkten führen kann. Wären wir 4-5 Spieltage weiter und fänden eine ähnliche Situation vor, würde ich so langsam den Zweitliga-Atlas hervorholen, noch ist mir das trotz der schier aussichtslosen Lage zu vage.
    Als ob den Spielern irgendwas am sog. „Derby“ liegen würde. Die haben genug mit sich selbst zu tun. Und ohne externen Input (Fans) wird da auch keine Motivation kommen, die über die anderen Spiele hinausgeht.

    In 5 Spieltagen sind wir bei 7 restspieltagen. Da brauchst keinen Atlas mehr. Es gibt jetzt noch 36 Punkte zu vergeben. Schalke braucht knapp 1/3 davon um auf den relegationsplatz zu kommen, unter der Bedingung, dass niemand anderes punktet.

  10. #11875
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    9 Punkte und 20 Tore Rückstand auf den Relegationsplatz. Willkommen in Liga 2
    Schalke hat bis jetzt 1 mal gewonnen. Die müssten alleine 3 mal gewinnen um gleichauf zu sein. Niemals.
    Das kann mit einem Lauf durchaus passieren. Problem ist halt, dass die Konkurrenz ebenfalls punktet und das wie M05 und Bielefeld überraschend bei den Pillen oder in München. Ich sehe bei S04 in den kommenden beiden Spielen maximal 2 Punkte und dann das direkte Duell gegen M05 um den 17. Platz.

    Egal wie ich es drehe und wende. S04 ist weg vom Fenster. Da wird nichts mehr passieren, selbst wenn sie mal 1-2 Spiele am Stück gewinnen sollten.
    Für Schalke wäre ein Spiel am Stück zu gewinnen ja schon eine Serie

  11. #11876
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Das Thema mit der Siegesserie hatten wir doch schon nach dem Hoffenheim-Spiel. Ausgang bekannt.

  12. #11877
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Das Thema mit der Siegesserie hatten wir doch schon nach dem Hoffenheim-Spiel. Ausgang bekannt.
    Ja, aber jetzt beginnt die Serie ja wirklich!

  13. #11878

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Es sind noch 39 Punkte zu vergeben. Fussball ist so bescheuert. Ich glaube auch nicht, dass sie das schaffen werden. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nochmal extrem spannend wird gegen Ende hin.
    Wie oft dachte man der hsv ist weg vom Fenster. Dann erst 2015 die Aufholjagd unter labbadia, 2016 dann nach 12 spielen 4 punke und selbst 2018 hätten die es fast noch geschafft.
    Daran muss ich in der jetzigen schalker Situation denken, auch wenn kaum was für Schalke spricht.

  14. #11879

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.528
    Die müssten nun Punkten wie ein EL / CL Kandidat in der Hinrunde gepunktet hat. Auch einen Sieg gegen Dortmund sehe ich bei weiten nicht. Dortmund ist zwar schwach zur Zeit, aber ich denke für Schalke wirds reichen. Die Quote von 1,01 für einen Schalker Abstieg gibt es nicht umsonst.
    Mal sehen wie es personell dann bei denen weitergeht. Wer dann für den Neuaufbau in Liga 2 verantwortlich ist. Schneider ist ja so gut wie weg. Es wäre klug, den Nachfolger frühzeitig zu präsentieren.

  15. #11880
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.526
    Ich hör immer öfter, Schalke habe sich stabilisiert. Aber auf welchem Niveau denn bitte? Für die großen Teams sind sie immer noch Kanonenfutter (kassieren 3 Tore aufwärts in all diesen Spielen), man verschafft Bayern zuhause einen Torschuss-Saisonrekord und kassiert nur dank eines starken Fährmann keine 6, 7 Tore, man beendet das Spiel gegen Leipzig mit einer einzigen Torchance (die nicht mal herausgespielt war) mit einem Torschussverhältnis von 3:26.

    Und dann gibt es die Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte, die du eigentlich gewinnen musst, wenn du eine Chance haben willst. Und dann lässt du dich von der Krisen-Hertha, die sonst selber alles verliert, an die Wand spielen, bist mit einem 3:0 noch gut bedient. Gegen Bielefeld zuhaus haben sie fast keine Torchancen und verlieren verdient, gegen Köln waren sie tatsächlich mal dominant, aber nicht mal da reicht es.

    Gegen Werder, der heimschwächsten Mannschaft seit dem Herbst 2019 musst du auf Sieg spielen und lässt dich am Ende so an die Wand spielen.. die wussten am Ende doch nicht mehr wo oben und unten ist. Wann haben wir das letzte mal einen Erstligisten so an die Wand gespielt wie Schalke in der letzten halben Stunde?

    Union ist dabei einzubrechen und schon seit einigen Spielen ohne Sieg, eigentlich ein geeigneter Aufbaugegner für Schalke, aber auch denen ermöglichen sie 20 Torschüsse, von denen 3 oder 4 Hochkaräter waren und wenn Union die Effektivität der Hinrunde an den Tag gelegt hätte, wär es wieder standesgemäß 0:3 oder so ausgegangen. Schalke hatte doch erst in der Schlussphase ein paar gute Chancen.

    Und trotzdem liest man irgendwas von "Stabilität" und "defensiv solide", vor allem auch von Experten und Fußballfans. Als habe man sich kollektiv darauf geeinigt, die Ansprüche in Bezug auf Schalke auf das Minimum zu senken. Die Wahrheit ist, dass die Mannschaft ganz und gar bundesligauntauglich ist und das schon seit Januar 2020.
    Geändert von Bird is the word (16.02.2021 um 12:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •