Seite 22 von 1313 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 19692

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #316
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    "Jahre voller Frust"

  2. #317
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Die schlaker konnten konnten den hamburgern wohl nicht den ganzen Bengalo-Ruhm des Wochenendes gönnen.

    Mal ehrlich wie merkbefreit muss man sein, bei der ganzen Diskussion gerade und der Nummer gestern heute nochmal eine große Bengalo-Choreo aufzuführen?

  3. #318
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Das war wirklich extrem große Scheiße, sage ich als jemand, der Pyro grds einigermaßen positiv gegenüber steht

    Hintergrund: Den Hugos bzw den in Gewahrsam genommenen 100-150 Mann bei der "konspirativen" Derby-Anreise winkt ein SV, also allen bei der Anreise Anwesenden. Heute war der Abschied aus dem Stadion, "passend" unterlegt mit dem Banner "Hugos sind nicht auszulöschen".

    Also bockige Aktion von beleidigten Kindern. Das wird insgesamt sogar mehr weh tun als die Hamburger Aktion gestern, da man ein wunderbares Beispiel für die SInnhaftigkeit von Ausschlüssen ganzer Gruppen hat etc


    edit: Die Funktionsweise des Staatsapparates ist aber auch hier faszinierend, für 10 Fackeln werden 60 Strafverfahren eingeleitet...
    Geändert von S04-Sebi (24.11.2012 um 21:18 Uhr)
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  4. #319
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Wenn bei jeder einzelnen Fackel 6 unterschiedliche Straftatbestände vorliegen ist das doch ok?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #320
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Es gab aber wohl auch unter schalke Fans Pfiffe und "wir sind schalker und ihr nicht" Gesänge

  6. #321
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wenn bei jeder einzelnen Fackel 6 unterschiedliche Straftatbestände vorliegen ist das doch ok?
    Strafverfahren gegen 60 Personen hätte ich schreiben sollen.
    Ich weiß nicht, ob mein Wissen veraltet ist (kann gut sein), aber zumindest früher war das Zünden von Pyro lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Ist das nach wie vor so?
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  7. #322
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ah ok. Ich bin kein Jurist, aber hier laufen ja ein, zwei davon rum, vielleicht meldet sich einer von denen. Aber ich glaube von der reinen Zahl ausgehend kann man da eigentlich wenig sinnvolles zu sagen. Kann gut sein, dass das nur pauschal Verfahren sind, weil man einen oder zwei Fanclubs abwatschen möchte, kann aber genausogut sein, dass die alle ihre Berechtigung haben.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #323
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Es gab aber wohl auch unter schalke Fans Pfiffe und "wir sind schalker und ihr nicht" Gesänge
    Die Gesänge (vor allem "ihr seid schei.e wie der bxb") gehen gar nicht. Nur weil ein Schalker scheiße baut, ist er nicht weniger Schalker als andere. Ich bin mir auch sicher, dass die Reaktion des Publikums anders ausgefallen wäre, wenn man die Hintergründe vorher kommuniziert hätte.


    Btw, ich kann die Aktion der Hugos sogar nachvollziehen. Für Nichts* werden 159 Mann drei Jahre aus dem Stadion geschmissen, da ist ein "wenn wir schon rausfliegen, dann wenigstens mit Grund" schon auf eine Art verständlich. Trotzdem hätte ich es nicht gemacht und finde es scheiße.

    *Haben halt die falsche Derbyanreise gewählt. Wären bei UGE nicht Fanbeauftragte und AR-Mitglieder dabei gewesen, hätten wir statt 159 garantiert 1000 Stadionverbote aus dem Derby mitgenommen...
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  9. #324
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ein "Fan", der ganz bewusst seinem Verein schadet, warum auch immer, würde ich auch nicht als Anhänger des Vereins bezeichnen.

    Und wenn Bengalos ein nahe liegendes Mittel zu sein scheinen, um seine Bockigkeit zu demonstrieren, dann ist das für mich nur ein weiterer Beweis, dass jegliche Diskussion über eine Legalisierung völlig unnötig ist. Entweder sie haben sich dieses Wochenende endgültig disqualifiziert damit verantwortungsvoll umzugehen oder würden sich von einer Freigabe für andere Personen eh nicht davon abhalten, auch selber zu zündeln.

  10. #325
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Was ist denn eigentlich mit Matip los? Der sollte eigentlich der überragende "Anti-Mainstream" Abwehrspieler meiner Kicker Mannschaft werden. Da reihen sich ja etliche (Spiel-entscheidene ?) Fehler aneinander.


  11. #326

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.932
    wer sind eigentlich diese hugos ?

    plötzlich labern da alle schalker fans von bei facebook

  12. #327

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.121
    Zitat Zitat von Granatovic Beitrag anzeigen
    wer sind eigentlich diese hugos ?

    plötzlich labern da alle schalker fans von bei facebook
    Eine Schalker Ultragruppe

  13. #328

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von S04-Sebi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Es gab aber wohl auch unter schalke Fans Pfiffe und "wir sind schalker und ihr nicht" Gesänge
    Die Gesänge (vor allem "ihr seid schei.e wie der bxb") gehen gar nicht. Nur weil ein Schalker scheiße baut, ist er nicht weniger Schalker als andere. Ich bin mir auch sicher, dass die Reaktion des Publikums anders ausgefallen wäre, wenn man die Hintergründe vorher kommuniziert hätte.
    Sehe ich völlig anders. Die haben sich massiv vereinsschädigend verhalten, mit Absicht das eigene Stadion beschädigt, die Gesundheit von Schalkern gefährdet und damit unter Beweis gestellt, dass es ihnen absolut überhaupt nicht um den Verein, sondern ausschließlich um sich selbst geht - und die übrigen Ultras marschieren mit in diese Richtung.

    Alle anderen Fans sehen das völlig anders und haben das treffend zusammengefasst. Wer sich so verhält, begibt sich aus dem Kreis der Familie und gehört nicht mehr dazu, solange sich dieses Verhalten nicht ändert.

  14. #329

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.121

  15. #330
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Stevens raus!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •