Seite 1178 von 1305 ErsteErste ... 1128 1158 1168 1177117811791188 1198 1228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.656 bis 17.670 von 19572

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #17656
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bei denen muss es doch auch Untergangspropheten geben, wie man sie auch in der Saison vor dem Abstieg im Worum bewundern durfte. Warum zitiert die hier keiner?

    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #17657

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.770
    Solange rein rechnerisch noch alles möglich ist schreibe ich S04 noch nicht ab.

    Genauso wie Werder noch nicht safe ist.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #17658

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    "Das alles wird dazu führen, dass wir zunehmend mehr Punkten und den Rückstand zum rettenden Ufer noch aufholen können.

    Gerade der Punkt in Gladbach ist einer, mit dem wir vor der Saison nicht rechnen konnten. Positiv betrachtet muss man sagen, dass ist der erste Bonuspunkt der Saison."
    https://www.schalker-block5.de/threa...023/?pageNo=73


    Die meisten von denen sind richtig optimistisch nach den beiden 0:0.

    Zalazar ist da richtig auf Gottstatus gehoben bei denen.
    Finde auch unterhaltsam, wie Reis dort empor gehoben wird als ach so toller Trainer. Dabei ist die Bilanz von ihm bei Schalke bisher nur marginal besser (0,625 zu 0,60 von Kramer). Unter Reis haben sie auch erst 3 Tore in 8 Spielen geschossen (in den letzten 5 Spielen 1 Tor), wie sie damit überhaupt mal gewinnen wollen, bleibt ihr Rätsel.

    Spannend, wie sie meinen, sie (oder zumindest einige) könnten mit über 30 Punkte noch den Klassenerhalt schaffen, wofür sie halt über 20 Punkte holen müssten, also noch mindestens 6-7 Siege aus den restlichen 15 Spielen. Die werden noch hart landen, glaube ich.

    Und über Aytekin (Schiri gestern) wird geschimpft, er sei so mies gewesen https://www.schalker-block5.de/thread/66786-schiri/.

  4. #17659

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Solange rein rechnerisch noch alles möglich ist schreibe ich S04 noch nicht ab.

    Genauso wie Werder noch nicht safe ist.
    Schalke müsste vier Punkte mehr als Hertha und 6 Punkte mehr als Stuttgart (wegen der gegenüber beiden deutlich mieseren Torbilanz) in den restlichen Spielen holen, um wenigstens in die Relegation zu kommen. Um 15. zu werden, sogar je nach Torverhältnis 8 bis 9 Punkte mehr holen als Bochum.
    Halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
    Die müssten eine Siegesserie starten, um überhaupt noch eine Chance zu haben.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass Stuttgart und Hertha auch irgendwann anfangen, mehr zu punkten. Wenn Werder heute in Stuttgart verliert, wären es schon 8 Punkte auf Relegation.

  5. #17660
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen

    Und über Aytekin (Schiri gestern) wird geschimpft, er sei so mies gewesen https://www.schalker-block5.de/thread/66786-schiri/.
    Das ist doch aber ein allgemeines Phänomen: weil man sich nicht eingestehen will (oder kann), wie scheiße man selber ist, sind prinzipiell immer die anderen schuld!


    Schalke steigt ab. Punkt. Ausrufezeichen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #17661
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    von mir aus dürfen sie sich gerne über die Relegation retten und Hertha und Augsburg dafür direkt runtergehen... wird nur leider nicht passieren

  7. #17662
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Wenn der högscht unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die sich zum Saisonende tatsächlich auf Platz 16 verbessert haben sollten, dürfen die die Relegation gern verlieren.

    Vorausgesetzt, der H?V landet bestenfalls auf Platz 4.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #17663

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Meine unrealistischen Tipps:
    Schalke - Wolfsburg 0:0
    Union - Schalke 0:2 (oder Union setzt wie immer rein auf Konter, Schalke ist dominant verliert aber 1:2)
    Schalke - Stuttgart 0:0
    Bochum - Schalke 0:1 (hitziges Spiel, strittige Entscheidungen pro S04)
    Schalke - Dortmund 2:1 (erste Niederlage vom BVB in der Rückrunde)
    Augsburg - Schalke 1:0 (richtiges Kackspiel bei ungemütlichem Wetter in dem sich Augsburg so gut wie sicher den Klassenerhalt sichert durch ein Kacktor)
    Schalke - Leverkusen 1:0 (Leverkusen liefert eine absolute Nichtleistung ab)
    Hoffenheim - Schalke 4:0
    Schalke - Hertha 0:0
    Freiburg - Schalke 0:2 (Freiburg findet spielerisch kein Mittel, erwischt einen richtig gebrauchten Tag)
    Schalke - Werder 3:2 (Werder ist fast durch, verpennt total den Start, kommt nach 0:3 noch auf 2:3 ran)
    Mainz - Schalke 0:1 (Mainz lässt die Saison ruhig ausklinken)
    Bayern - Schalke 1:0 (S04 vergibt kurz vor Schluss den Ausgleich)
    Schalke - Frankfurt 3:2 (die Eintracht vergibt die letzte Chance auf die Meisterschaft)
    Leipzig - S04 2:4 (RB verspielt ggf. die CL in einem Harakiri Spiel. Davon profitiert Union)

    Macht bis zu 27-30 Punkte.

  9. #17664

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Schalke ist finished. Die müssen alles was im weitesten Sinne als direktes Duell durchgebt gewinnen und alles was nicht mehr als direktes Duell durchgebt aber nicht gern Top Teams ist mindestens einen Punkt holen. Mit anderen Worten: in den verbleibenden Spielen doppelt so viele Punkte holen wie in den vergangenen. Ca 1.5 Punkte pro Spiel, und das als Mannschaft die gegen mittelmäßige Teams bei „guter“ eigener Leistung gegen schwach Leistung der jeweiligen gegeben gerade mal zu einem Unentschieden, respektive 1.0 Punkten pro Spiel kommt. Wenn die nicht anfangen irgendwie spiele zu gewinnen, ist es komplett unmöglich noch drinnen zu bleiben. Und um spiele zu gewinnen, müssen sie Tore schießen und das als Mannschaft die außer über zalazar ausschließlich über hohe ballgewinne oder Standards zu Torchancen kommt, weil sie einfach gar kein Offensiv Konzept haben. Mit anderen Worten: zalazar doppelt und hoch hinten raus spielen für für jedes(!) Team in der bdnesöiga zu mindestens einem Punkt, was wiederum nach obiger Rechnung den (de facto) sicheren Abstieg für Schalke bedeutet.

  10. #17665
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Eigentor Beitrag anzeigen
    Meine unrealistischen Tipps:

    Macht bis zu 27-30 Punkte.
    Das wirkt alles so random, hast du die Ergebnisse ausgewürfelt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #17666
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    so Ergebnisse spucken dir nicht mal Zauberwürfel aus

  12. #17667
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eigentor Beitrag anzeigen
    Meine unrealistischen Tipps:

    Macht bis zu 27-30 Punkte.
    Das wirkt alles so random, hast du die Ergebnisse ausgewürfelt?
    Da steht zwar unrealistisch drüber, aber es ist noch viel unwahrscheinlicher als das.

    Schalke holt noch maximal 15 Punkte - wenns gut läuft.

  13. #17668

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    https://www.schalker-block5.de/threa...023/?pageNo=76

    Die meisten Leute da nehmen doch irgendwelche bunten Pillen oder?

  14. #17669
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.334
    Bin optimistisch, dass Freitag mal wieder Gegentore geschluckt werden müssen.
    Ob Schalke dann mehr als 1 Tor macht halte ich für seeeeeeehr fraglich.

  15. #17670
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Bin optimistisch, dass Freitag mal wieder Gegentore geschluckt werden müssen.
    Ob Schalke dann mehr als 1 Tor macht halte ich für seeeeeeehr fraglich.
    Tatsächlich spricht aktuell gar nicht mal so viel für Wolfsburg am Freitag mMn. Wolfsburg war richtig stabil unterwegs und hat nun 2 empfindliche Schlappen kassieren müssen. Klar, gegen Bayern geht man öfter mal als Verlierer vom Platz, trotzdem sind Niederlagen nicht gerade super für das Selbstbewusstsein.

    Dazu hat Schalke jetzt 2 mal überraschend gut "mitgehalten" und 2 mal in Folge nicht verloren und zu null gespielt. Dazu Heimspiel, Flutlicht, und dazu eben ein angeschlagenes Wolfsburg.

    Aber alles andere als ein Sieg wäre da auch zu wenig, da müssen sie eigentlich schon gewinnen.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (06.02.2023 um 12:53 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •