Seite 1148 von 1305 ErsteErste ... 1098 1128 1138 1147114811491158 1168 1198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.206 bis 17.220 von 19573

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #17206
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Da kommt die Winterpause für die Schalker aber auch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  2. #17207
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    manche Fans werden schon wieder überheblich,
    Echt schlimm, die Fans von anderen Vereinen.


    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Da kommt die Winterpause für die Schalker aber auch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt
    Hä? Welchen Witz verstehe ich da gerade nicht
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  3. #17208
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    War nicht als Witz gemeint, sondern eher als Schadenfreude
    Also für Schalke ist es ja wirklich der denkbar schlechteste Zeitpunkt, dass jetzt Pause ist. Smiley war vielleicht etwas missverständlich.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  4. #17209
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Warum? Weil Schalke grad einen Lauf hatte?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #17210
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Schalke grad einen Lauf hatte?
    Vermutlich weil die Phase des "Überperformens" nach einem Trainerwechsel durch eine zweimonatige Winterpause torpediert wird.

  6. #17211
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Schalke grad einen Lauf hatte?
    Vermutlich weil die Phase des "Überperformens" nach einem Trainerwechsel durch eine zweimonatige Winterpause torpediert wird.
    This

    "Lauf" finde ich zu hoch gegriffen, aber die haben sich ja in den letzten Spielen seit dem Trainerwechsel schon etwas gefangen.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  7. #17212
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Die nächsten beiden Gegner heißen Frankfurt (A) und Leipzig (H). Da gehe ich mal von null Punkten aus. Und dann sind die 17 Spiele der Hinrunde vorbei. Neun Punkte bedeuten, man muss wenigstens neun Siege aus den letzten 17 Spielen holen. Sprich jedes zweite Spiel gewinnen. Das wird nicht klappen.

  8. #17213
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Schalke hat 5 verletzte Verteidiger und geht auf dem Zahnfleisch. Thomas Reis ist erst seit 18 Tagen Trainer der Blauen und kann Trainingszeit gut gebrauchen. Ich denke es ist für Schalke sehr gut, dass diese Winterpause jetzt da ist und dass sie so lang ist.

    Dass Schalke nach dieser üblen Ausbeute aus den ersten 15 Spielen Abstiegskandidat Nr. 1 ist, dass aus Fansicht für Schalke Gegner wie Frankfurt und Leipzig aktuell kaum zu schlagen erscheinen; ist doch klar. Das hat aber nichts mit dem Zeitpunkt der Winterpause zu tun.

    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Neun Punkte bedeuten, man muss wenigstens neun Siege aus den letzten 17 Spielen holen. Sprich jedes zweite Spiel gewinnen.
    Ich denke nicht, das diese Rechnung stimmt. Bremen ist 2020 mit 31 Punkten in die Relegation gekommen. In den letzten Jahren reichten eigentlich immer weniger als 36 Punkte für die Relegation. Aber klar, Schalke muss die Hinrunde ausgleichen und entsprechend wie ein Bundesliga-Mittelfeldclub punkten. Wird schwierig.
    Geändert von Herr Wieland (14.11.2022 um 12:50 Uhr)
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  9. #17214
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Schalke grad einen Lauf hatte?
    Vermutlich weil die Phase des "Überperformens" nach einem Trainerwechsel durch eine zweimonatige Winterpause torpediert wird.
    This

    "Lauf" finde ich zu hoch gegriffen, aber die haben sich ja in den letzten Spielen seit dem Trainerwechsel schon etwas gefangen.
    Unter Reis haben die von vier Spielen drei verloren, wenn ich richtig zähle. Wenn das schon als Überperformen durchgeht, muss die Erwartungslatte ganz schön tief liegen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #17215
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Die Leistung war aber deutlich verbessert, als noch unter Kramer. Und die Gegner waren auch nicht die aller einfachsten.

  11. #17216
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Dann käme aber die Pause genau richtig, weil sie ihnen Zeit gibt, das neue System Reis besser einzuspielen und zu verinnerlichen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #17217

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Ich traue Schalke sogar noch 4 Punkte in der Hinrunde zu. Und dann hätten die 13 Punkte und bräuchten dann 6 Siege um zumindest die Relegation zu erreichen

  13. #17218
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Ich traue Schalke sogar noch 4 Punkte in der Hinrunde zu. Und dann hätten die 13 Punkte und bräuchten dann 6 Siege um zumindest die Relegation zu erreichen
    Ich sage die holen noch 1 Punkt in der Hinrunde. Gegen Frankfurt mit etwas Glück einen 3er, gegen Leipzig holen die nichts.

  14. #17219

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Schalke hat 5 verletzte Verteidiger und geht auf dem Zahnfleisch. Thomas Reis ist erst seit 18 Tagen Trainer der Blauen und kann Trainingszeit gut gebrauchen. Ich denke es ist für Schalke sehr gut, dass diese Winterpause jetzt da ist und dass sie so lang ist.

    Dass Schalke nach dieser üblen Ausbeute aus den ersten 15 Spielen Abstiegskandidat Nr. 1 ist, dass aus Fansicht für Schalke Gegner wie Frankfurt und Leipzig aktuell kaum zu schlagen erscheinen; ist doch klar. Das hat aber nichts mit dem Zeitpunkt der Winterpause zu tun.

    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Neun Punkte bedeuten, man muss wenigstens neun Siege aus den letzten 17 Spielen holen. Sprich jedes zweite Spiel gewinnen.
    Ich denke nicht, das diese Rechnung stimmt. Bremen ist 2020 mit 31 Punkten in die Relegation gekommen. In den letzten Jahren reichten eigentlich immer weniger als 36 Punkte für die Relegation. Aber klar, Schalke muss die Hinrunde ausgleichen und entsprechend wie ein Bundesliga-Mittelfeldclub punkten. Wird schwierig.
    9 Siege werden die niemals mehr holen. Und bei theoretischen 7 Siegen bräuchten die halt schon noch 6 bis 8 Remis in dann 17 Spielen, das würde eine fast ungeschlagene Rückrunde bedeuten. Und mit Mainz 20/21 kann man die mmn nicht vergleichen, weil Mainz da mehrere erstklassige Bundesliga-Spieler im Kader hatte. Die brauchten nur noch Bo Svensson.

  15. #17220
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Bochum hat es geschafft aus den letzten 7 Spielen 4 Siege zu holen.
    Und mir will ja wohl nun niemand erzählen, dass die einen besseren Kader als Schalke haben.

    Wie kommt man also nun zu der Aussage, dass Schalke nach der Winterpause aus 19 Spielen niemals 9 Siege holen wird?

    Und so am Rande: Frankfurt und Leipzig kriegen die Schalker doch nun eher zu einem guten Zeitpunkt.

    Die haben 8 bzw. 7 WM-Fahrer und es bleibt dann mal abzuwarten, wie die in den Januar starten, während Schalke nun Zeit hat, die Verletzten wieder heranzuführen und ein stabiles Gefüge zu bilden.

    Platz 15 ist und bleibt für die definitiv in Reichweite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •