Seite 1089 von 1314 ErsteErste ... 1039 1069 1079 1088108910901099 1109 1139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.335 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #16321

    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Dunedin
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Schalke-Fan wird man vor allem durch einen Überschuss an Intelligenzmangel.

    Sonst wäre man Werderaner!
    Natürlich gibt es Gründe Schalke Fan zu sein/ werden. Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über den „Schalker Kreisel“, über die Spiele gegen katernberg oder schwarz weiß essen, die Geschichten über Ernst Kuzorra und Fritz Szepan. Nenne mir bitte einen anderen Verein mit einer derart langen Geschichte und Tradition? Bin zwar glühender Werder Fan, aber Schalke bietet mehr als nur Fußball.

  2. #16322
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    geil, Dunedin. lebst du dort?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #16323
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Also ich find Schalke uncool.

  4. #16324
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von gruenertee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Schalke-Fan wird man vor allem durch einen Überschuss an Intelligenzmangel.

    Sonst wäre man Werderaner!
    Natürlich gibt es Gründe Schalke Fan zu sein/ werden. Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über den „Schalker Kreisel“, über die Spiele gegen katernberg oder schwarz weiß essen, die Geschichten über Ernst Kuzorra und Fritz Szepan. Nenne mir bitte einen anderen Verein mit einer derart langen Geschichte und Tradition? Bin zwar glühender Werder Fan, aber Schalke bietet mehr als nur Fußball.
    Geschichten über hat so ziemlich jeder Verein, der nicht grad Rote Brause oder Hoffenheim heißt. Das ist jetzt wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Schalke.
    Erzählen die Geschichten denn auch von damals, der guten alten Zeit, wo man noch Meister werden durfte?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #16325

    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Dunedin
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Also ich find Schalke uncool.
    Verstehe ich in Zeiten von Wolfsburg und Leverkusen. Fußball Tradition ist heute nichts mehr wert

  6. #16326
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Obwohl ich quasi Tür an Tür mit S05 und Co aufgewachsen bin, habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendeine Affinität zu Schalke entwickelt. Ich kenne den ein oder anderen Schalkefan, das sind überwiegend gute Jungs, wie sie aber wohl bei jedem anderen Verein auch anzutreffen sind. Dass Schalke etwas Besonderes wäre oder auch nur authentisch etwas Besonderes ausstrahlen würde, habe ich nie verspürt. In meinen Augen war da immer viel Theater - in jeder Hinsicht. Der SV Werder ist für mich da ein ganz anderes, wesentlich fesselnderes Kaliber. Vllt weil hier die Emotionen gerade so übertrieben sachlich gemäßigt werden.

    @ Tännchen

    Da muss man doch etwas tun können?!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #16327
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich kann hinsichtlich Schalke mit der Tradition so gar nichts anfangen. Das ist von Anno Dunnemals und wie mir scheint heute eher hinderlich für eine Weiterentwicklung. Sollen sie doch gerne die Vergangenheit bemühen, dann aber als Beispiel dafür, dass man mit hoher Spielkultur erfolgreich und vorbildhaft sein kann. Statt dessen wird jede Menge Lokalkolorit gepackt in Kohle und Malocherimage.

  8. #16328
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich quasi Tür an Tür mit S05 und Co aufgewachsen bin, habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendeine Affinität zu Schalke entwickelt. Ich kenne den ein oder anderen Schalkefan, das sind überwiegend gute Jungs, wie sie aber wohl bei jedem anderen Verein auch anzutreffen sind. Dass Schalke etwas Besonderes wäre oder auch nur authentisch etwas Besonderes ausstrahlen würde, habe ich nie verspürt. In meinen Augen war da immer viel Theater - in jeder Hinsicht. Der SV Werder ist für mich da ein ganz anderes, wesentlich fesselnderes Kaliber. Vllt weil hier die Emotionen gerade so übertrieben sachlich gemäßigt werden.

    @ Tännchen

    Da muss man doch etwas tun können?!
    Nee, das Ding ist leider durch. Hab alles gegeben, inzwischen herrscht Burgfrieden und an Spieltagen des Aufeinandertreffens wird einfach nicht kommuniziert.

  9. #16329

    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Dunedin
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich kann hinsichtlich Schalke mit der Tradition so gar nichts anfangen. Das ist von Anno Dunnemals und wie mir scheint heute eher hinderlich für eine Weiterentwicklung. Sollen sie doch gerne die Vergangenheit bemühen, dann aber als Beispiel dafür, dass man mit hoher Spielkultur erfolgreich und vorbildhaft sein kann. Statt dessen wird jede Menge Lokalkolorit gepackt in Kohle und Malocherimage.
    Witzig da wird micoud gefeiert, und schreibst was von miefige Vergangenheit. Selten so gelacht

  10. #16330
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von gruenertee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich kann hinsichtlich Schalke mit der Tradition so gar nichts anfangen. Das ist von Anno Dunnemals und wie mir scheint heute eher hinderlich für eine Weiterentwicklung. Sollen sie doch gerne die Vergangenheit bemühen, dann aber als Beispiel dafür, dass man mit hoher Spielkultur erfolgreich und vorbildhaft sein kann. Statt dessen wird jede Menge Lokalkolorit gepackt in Kohle und Malocherimage.
    Witzig da wird micoud gefeiert, und schreibst was von miefige Vergangenheit. Selten so gelacht
    Na, da hast Du nicht richtig gelesen. Ich habe gesagt wenn schon, dann sollen sie nicht Kohle und Malocherclub aktivieren sondern Fußballkultur. Davon ab schrob ich an anderer Stelle einmal, dass ich LLGW super finde, aber die alten Kamellen da nicht mehr reingehören. Mich nervt die Beschwörung einer glorreichen Vergangenheit so oder so sehr, weil ich sie als hinderlich empfinde für die Entwicklung von etwas Neuem. Und das Malocherclub war in den letzten Jahren bei dem finanziellen Input eh verlogen.

  11. #16331
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Scheiße, das ist echt Mist.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #16332
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von gruenertee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Schalke-Fan wird man vor allem durch einen Überschuss an Intelligenzmangel.

    Sonst wäre man Werderaner!
    Natürlich gibt es Gründe Schalke Fan zu sein/ werden. Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über den „Schalker Kreisel“, über die Spiele gegen katernberg oder schwarz weiß essen, die Geschichten über Ernst Kuzorra und Fritz Szepan. Nenne mir bitte einen anderen Verein mit einer derart langen Geschichte und Tradition? Bin zwar glühender Werder Fan, aber Schalke bietet mehr als nur Fußball.
    Nicht Dein Ernst, oder?! - UNS!!!


    Mit S05 verbinde ich lediglich eine sehr erhebende Tatsache. Und die trug sich am Nachmittag des 19.05.2001, zwischen 17:15 und 17:25 Uhr, zu.
    Geändert von hans koschnick (07.10.2022 um 14:50 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #16333
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    War das dieses Meister-der-Herzen-Ding?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #16334

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Das war nicht erhebend - das war das Ende von Pizarro 1. Mit gelb-roter Karte für CP (rote Karte?), aber 3:0 gg. Hansa. Und einem Kaiserslautern, das nicht mehr um den Üfa-Cup kämpfen wollte und wir damit auch keine Chance mehr hatten - die taz zitierte Manni Breuckmann mit den Worten "eine Arschloch-Mannschaft".

    Manchmal frage ich mich heute noch, ob wir eine Chance auf mehr von CP gehabt hätten, wenn wir damals internationales Geschäft erreicht hätten.

    Cool war aber die Stadionregie damals - alles feierte die Mannschaft, selbige ging mit einem Danke-Plakat durchs Rund, alles ging von einem Schalker-Sieg aus und freute sich über die Nicht-Meisterschaft der Bayern - da kam die Durchsage vom Ausgleich und der Meisterschaft für den FCB --> PFEIFORKAN, während unsere Mannschaft noch durchs Rund stolperte. Und damit btt - selbst dadurch haben sie (S05) uns damit den Spieltag versaut.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #16335

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gruenertee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Schalke-Fan wird man vor allem durch einen Überschuss an Intelligenzmangel.

    Sonst wäre man Werderaner!
    Natürlich gibt es Gründe Schalke Fan zu sein/ werden. Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über den „Schalker Kreisel“, über die Spiele gegen katernberg oder schwarz weiß essen, die Geschichten über Ernst Kuzorra und Fritz Szepan. Nenne mir bitte einen anderen Verein mit einer derart langen Geschichte und Tradition? Bin zwar glühender Werder Fan, aber Schalke bietet mehr als nur Fußball.
    Nicht Dein Ernst, oder?! - UNS!!!


    Mit S05 verbinde ich lediglich eine sehr erhebende Tatsache. Und die trug sich am Nachmittag des 19.05.2001, zwischen 17:15 und 17:25 Uhr, zu.
    Ernsthaft. Bei Schalke wird das immer nur künstlich hervorgehoben, von Fans wie von den Medien. Dabei ist das heute alles nur mehr Fassade. Konnte dem nie was abgewinnen. Denken immer sie seien der beste Club der Welt mit den besten Fans.
    Die haben immer über ihre Verhältnisse gelebt, den Spielern Millionengehälter in den Allerwertesten gesteckt, damit die überhaupt nach Schalke gelockt werden konnten, weil freiwillig spielte da keiner von denen, wenn dann ganz wenige. Das ist deren einzige Tradition.
    Das Resultat sind knapp 200 Mio Verbindlichkeiten/Schulden was auch immer. Verdient ist verdient, kann dem weinerlichen Gehabe nichts abgewinnen. 2001 sei denen sowas von gegönnt.
    Geändert von FringsXXII (07.10.2022 um 16:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •