Seite 1055 von 1312 ErsteErste ... 1005 1035 1045 1054105510561065 1075 1105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.811 bis 15.825 von 19673

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #15811

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.417
    Wow, Krauß für 4 Mio wäre ein richtig starker Transfer! Mollet für 500k auch ein echter Schnapper.

  2. #15812
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Und das ist letztlich der Unterschied zu Terzic. Der wäre ja gerne Chef geblieben. Buyo will dauerhaft Co bleiben.
    Wieso issn das so? Und will der für immer Co bleiben, und das auch immer auf Schalke, oder will der doch mal woanders Co sein oder woanders vielleicht doch wieder mal Chef?
    Ja, tatsächlich. "Der Hermann Gerland von Schalke" hat er das selbst genannt, was er am liebsten sein wolle. Mike Büskens hat sein Haus hier in GE, seine Familie, engagiert sich hier immer wieder für Soziales. Für den ist Schalke ein Teil des Lebens und mehr als ein Arbeitgeber.

    Sagen viele. Der meint das aber auch so.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  3. #15813
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Ist weiter viel Bewegung drin. Erst wurde die Vertragsverlängerung mit Michi Langer verkündet - seit Jahren dritter Torwart. Nun wurde die Verpflichtung von Justin Heekeren bekanntgegeben - auch ein Torwart, 21 Jahre jung, bislang bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga; der ist auch für den Profikader vorgesehen.

    Unabhängig davon sucht man weiterhin eine neue Nummer 1.
    Deshalb fragt sich gerade ganz Schalke: Was wird aus Fährmann?

    Bild meint, man wolle den auf die Tribüne setzen, damit keine Punkteprämien aufkommen. Fährmann hat noch einen ziemlich gut dotierten Erstligavertrag.

    Ob's so ist, ob er doch noch mal wechselt, wie man die Personalie kommuniziert ... spannend ... also für mich jedenfalls
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  4. #15814
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.200
    Ganz ehrlich, Herr Wieland, hab irgendwann mal nen Bericht gesehen wie Ralle spontan abgesägt wurde und kurzfristig in Norwegen(?) unterkam, da aber erstmal in Quarantäne saß. Dem gönne ich alles, und dem hat Schalke wie ich finde schon arg übel mitgespielt. Dabei ist der ein Blauer durch und durch.

  5. #15815
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.286
    gibt es mit Fährmann nicht auch "meine Geschichte" auf Sky. Da kam er mir auch wie ein "geborener Schalker" vor, der am Verein hängt.
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  6. #15816
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Falls mein letzter Beitrag so verstanden werden kann, dass ich Ralf Fährmann was schlechtes will: Das war nicht meine Intention.

    Ralf Fährmann kam im Alter von 15 Jahren aus Chemnitz in die Jugendabteilung des S04 und hatte immer das Ziel, hier die Nummer 1 zu sein. Die wäre er wohl auch schon mit 21 geworden, wäre da nicht dieser auch nur anderthalb Jahre ältere Manuel Neuer gewesen. Keine Frage, "wie ein geborener Schalker" passt schon, und deshalb hoffe ich tatsächlich sehr, dass man fair mit ihm umgeht, dass man jegliches Vorgehen gut und angemessen kommuniziert.

    Dass der Verein ihm irgendwie über mitgespielt habe, sehe ich allerdings auch nicht. Eine Weile war Fährmann ein sehr guter Torhüter, vor allem im 1 gegen 1. Irgendwann war er aber "nur noch solide", und da er mit dem Fuß am Ball noch nie ein erstligatauglicher Mitspieler für die Abwehrkollegen war, konnte man Tedescos Torwartwechsel von Fährmann zu Nübel sportlich schon nachvollziehen. Dass sich Fährmann dann eben nicht auf die Bank setzen, sondern sich bei nächster Gelegenheit unbedingt verleihen lassen wollte, hat einen Teil zum späteren Schalke-Torwartgehampel beigetragen.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  7. #15817
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.200
    Nu ja, da war doch noch was mit Kapitän, dann nicht mehr Kapitän....und ob der so freiwiillig ins Ausland gegangen ist oder man ihn hat weghaben wollen....?

  8. #15818
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Weitere Personalien:

    Lee-Leihe wurde bis Jahresende verlängert und Tom Krauß ist da.
    Zunächst für kommende Saison ausgeliehen. Bei Klassenerhalt bekommt er auf Schalke einen Vertrag bis 2027.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  9. #15819
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Krauß ist ein guter Deal. Glückwunsch!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #15820
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.012
    Mit Krauß, Zalazar und Mollet hat man schon mal ein solides Mittelfeld, vor allem wenn Kramer wieder ein 4-2-3-1 spielen will.

  11. #15821
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Krauß ist ein starker Transfer. Hätte ich mir für Werder gewünscht. Überrascht mich, dass RB den fest abgibt.
    Grünkohfeldt

  12. #15822
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Als Leihe mit KO wäre der echt ok für uns. Sehr talentiert, jedoch auch noch einigermaßen unfertig für Liga 1. Zudem kann Werder nicht das Risiko einer Kaufpflicht von 4 Mio eingehen. Schalke eigentlich auch nicht, die machen es aber einfach.

  13. #15823
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.450
    Krauß wird mir da zu sehr gehypt.Für 1te Liga wird er noch brauchen.Da hat man mit Gruev einen im Kader der nicht viel schlechter ist

  14. #15824
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zudem kann Werder nicht das Risiko einer Kaufpflicht von 4 Mio eingehen. Schalke eigentlich auch nicht, die machen es aber einfach.
    Ich denke nicht, dass Schalke das »einfach macht«.

    Es gibt Szenarien für Klassenerhalt und Abstieg. Man weiß welche Verträge man kommende Saison zu bedienen hat. Man hat abgesteckt, in welchem finanziellen Umfang in diesem Jahr noch Transfers stattfinden sollen und hat dabei in der Hand, wie diese in die beiden Szenarien passen.

    Schalke will diese Ablöse zahlen, wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Und wenn er geschafft wird, wird man sich diese Ablöse leisten können.

  15. #15825
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zudem kann Werder nicht das Risiko einer Kaufpflicht von 4 Mio eingehen. Schalke eigentlich auch nicht, die machen es aber einfach.
    Ich denke nicht, dass Schalke das »einfach macht«.

    Es gibt Szenarien für Klassenerhalt und Abstieg. Man weiß welche Verträge man kommende Saison zu bedienen hat. Man hat abgesteckt, in welchem finanziellen Umfang in diesem Jahr noch Transfers stattfinden sollen und hat dabei in der Hand, wie diese in die beiden Szenarien passen.

    Schalke will diese Ablöse zahlen, wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Und wenn er geschafft wird, wird man sich diese Ablöse leisten können.
    Wie bei Itakura

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •