Seite 1252 von 1281 ErsteErste ... 1202 1232 1242 1251125212531262 1272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.766 bis 18.780 von 19214

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/berger_pj/status...drTApGbnQ&s=19

Baumgartl wurde suspendiert.
    Trainiert ab montag bei der u23 und muss eine Geldstrafe zahlen
    Toller Umgang damit. Man will immer Typen und wenn dann einer was sagt, dann wird er sanktioniert.
    Klar, dass man das anders machen kann als Baumgartl. Aber ihn dafür nun so medienwirksam zu degradieren ist eher semi professionell
    Sehe ich genau so.
    Ich kann es schon nachvollziehen dass Schalke da jetzt sanktioniert. Die Kritik war schon ziemlich direkt in Richtung Trainer gerichtet, das hätte Baumgartl so öffentlich schon etwas geschickter formulieren müssen. Mit der Suspendierung (die ja nur für eine Woche gilt, wenn ich das richtig gelesen habe) stellt man sich ja vor allem bewusst und demonstrativ hinter Reis, damit da jetzt keine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen wird.

Für mich ist das alles im Rahmen.

Ich geb da mal dem kicker recht: Baumgartl spricht an, was alle sehen. Und Strafversetzung wirkt auf mich immer hilflos, wenig souverän, um nach außen Stärke zu zeigen. Wenn man sie hätte, klärte man das intern mit dem Spieler und geht die Situation insgesamt an. Und da braucht man alle Kräfte und kann sich eine solche auch nur zeitweise Suspendierung gar nicht leisten.

Aus meiner Sicht hat Schalke genau den richtigen freigestellt.

Alter, ich hab mir jetzt mal das Baumgartl Interview angeschaut. Dafür wird der her zitiert, soll sich möglichst unterwürfig entschuldigen und wird suspendiert?
    Hdgdl

So richtig lange suspendiert wird der wohl nicht, schließlich braucht Schalke ihn im Team. Und das wissen sie bei S04.

Für mich ist die – in diesem Fall berechtigte – Kritik wichtig, dass diese immer zuerst intern geäußert wird: Was ist so schwer daran, sich nach dem Spiel hinzustellen und das im Kreis direkt anzusprechen?

Abgesehen davon hat er sich von den erfahrenen Fernsehleuten da im Interview auch hübsch piksen lassen, mal mehr zu erzählen. War jetzt auch nicht souverän von ihm.

Die Frage (die hier keiner beantworten kann) ist ja, wie sehr wurde das vorher intern besprochen? Im Interview klingt es so, dass es kein ganz spontaner Ausbruch war.

Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Alter, ich hab mir jetzt mal das Baumgartl Interview angeschaut. Dafür wird der her zitiert, soll sich möglichst unterwürfig entschuldigen und wird suspendiert?
    Er probiert es durch die Blume zu machen (eher schlecht als recht), aber eigentlich sagt er nix anderes, als das Reis eine schlechte Taktik spielen lässt und darüber hinaus beratungsresistent ist. Öffentlich wirksam bei der ersten Gelegenheit. Wenn man den Trainer nicht entlässt, ist jede Vereinsführung dieser Welt zu disziplinaren Maßnahmen gezwungen. Und eine Woche ist nicht wirklich viel.
    Der Panther im Jardin de Plantes

Schalke versucht quasi mit Streichhölzern den fallenden Sack Reis vorm Unkippen zu schützen.

Ich weiß nur nicht, ob es brennende oder nasse Streichhölzer sind. Wird jedenfalls nicht lange gut gehen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur nicht, ob es brennende oder nasse Streichhölzer sind. Wird jedenfalls nicht lange gut gehen.
    die versuchen mit brennende Streichhölzer die Nasse trocken zu bekommen damit der fallende Sack Reis nicht umfällt, nur brennt aber das Haus lichterlo und die merken es nicht mal
    Geändert von grumpy-gramps (25.09.2023 um 20:05 Uhr)

Geht es metaphorischer? Ich meine ja.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Lt. Schalker Insidern ist ein Großteil der Spieler unzufrieden mit den taktischen Vorgaben des Trainers. Das, was Timo Baumgartl äußerte, war nur das, was die Mehrzahl der Spieler und Fans eh denken. Ihn dafür zu bestrafen, ist dennoch vertretbar.
    Thomas Reis hat angeblich große Teile der Kabine verloren, insbesondere die Führungsspieler haben sich angeblich von ihm abgewendet. Mal sehen, werden spannende Wochen auf Schalke. Hechelmann und vor allem Knäbel werden auch stark kritisiert. Geld für Abfindungen fehlt wohl.

Knäbels Vertrag läuft noch bis 2024, den sollte man unbedingt verlängern da er gute arbeit leistet
    Dazu zur Zeit ohne vorstandsvorsitzenden. Scheint ein sehr großes machtvakuum derzeit auf schalke zu geben

Was ist eigentlich mit dem Fleischbaron passiert? Wurde der rasiert oder ist der selbst gegangen? Hab das gar nicht so wirklich mitbekommen. Ist der nicht wieder ne Option? Auch finanziell?
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Fleischbaron passiert? Wurde der rasiert oder ist der selbst gegangen? Hab das gar nicht so wirklich mitbekommen. Ist der nicht wieder ne Option? Auch finanziell?
    So wie ich das verstanden habe ist der Aufsichtsrat auch teilweise mit leuten aus der aktiven Fanszene besetzt und die lehnen tönnies strikt ab. Der hatte ja schon vor 2 oder 3 Jahren seine Hilfe angeboten welche dann abgelehnt wurde

https://m.bild.de/sport/fussball/fus...w.google.de%2F

Hier ein artikel von vor 2 Jahren. So gelte der ar Vorsitzende unter anderem als ultra nah und zwei weitere mitglieder kommen aus dem innersten der fanszene