Seite 339 von 381 ErsteErste ... 289 319 329 338339340349 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 5705

Thema: Vorschläge: Torhüter

  1. #5071
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich kann Pollersbeck überhaupt nicht einschätzen. Ich denke aber, dass Kapino eine realistische Chance auf die Nr. 1 hätte.
    Social Distortion

  2. #5072
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich kann Pollersbeck überhaupt nicht einschätzen. Ich denke aber, dass Kapino eine realistische Chance auf die Nr. 1 hätte.
    Kann Pollersbeck auch überhaupt nicht einschätzen. Bisher wirkte der immer sehr gehypted, hat gefühlt aber eigentlich noch keinen Fuß richtig auf den Boden bekommen.

  3. #5073
    Apollon
    Gast
    Wenn Pavlenka und Kruse gehen, dann hätten wir unsere beiden besten Spieler der abgelaufenen Saison verloren, natürlich stehen dahinter noch einige Leistungsträger wie u.a. Moisander, Eggestein, Klaassen und Rashica, aber wer glaubt, dass man Pavlenka mal eben so von Kapino ersetzen kann, der ist schon ziemlich naiv (sorry, falls diese Formulierung zu hart gewählt ist). Ich kann Kapino nicht wirklich einschätzen, aber glaubt ihr wirklich, dass ein Torhüter, der auch nur im Ansatz einen der stärksten Torhüter der Liga ersetzen könnte, zu einem Abstiegskanditaten (das waren wir letzte Saison noch) wechselt, um sich auf die Bank zu setzen? Auch wenn Baumann zuletzt gute Arbeit geleistet hat, wird hier teilweise so getan, als ob wir das Scouting erfunden hätten. Wenn Kapino wirklich so gut ist, dann hätte er letzte Saison auch einen Abnehmer ähnlichen Kalibers gefunden, wo er Stamm spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass er ein Jahr ohne wirkliche Spielpraxis ist.

    Wenn Pavlas geht, wünsche ich mir eine klare Nummer 1. Da auch diese Pavlas voraussichtlich nicht 1-1 ersetzen kann, muss noch ein stärkerer RIV her - Ayhan reicht mir in dem Fall nicht.

  4. #5074
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Wenn Pavlenka und Kruse gehen, dann hätten wir unsere beiden besten Spieler der abgelaufenen Saison verloren, natürlich stehen dahinter noch einige Leistungsträger wie u.a. Moisander, Eggestein, Klaassen und Rashica, aber wer glaubt, dass man Pavlenka mal eben so von Kapino ersetzen kann, der ist schon ziemlich naiv (sorry, falls diese Formulierung zu hart gewählt ist). Ich kann Kapino nicht wirklich einschätzen, aber glaubt ihr wirklich, dass ein Torhüter, der auch nur im Ansatz einen der stärksten Torhüter der Liga ersetzen könnte, zu einem Abstiegskanditaten (das waren wir letzte Saison noch) wechselt, um sich auf die Bank zu setzen? Auch wenn Baumann zuletzt gute Arbeit geleistet hat, wird hier teilweise so getan, als ob wir das Scouting erfunden hätten. Wenn Kapino wirklich so gut ist, dann hätte er letzte Saison auch einen Abnehmer ähnlichen Kalibers gefunden, wo er Stamm spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass er ein Jahr ohne wirkliche Spielpraxis ist.

    Wenn Pavlas geht, wünsche ich mir eine klare Nummer 1. Da auch diese Pavlas voraussichtlich nicht 1-1 ersetzen kann, muss noch ein stärkerer RIV her - Ayhan reicht mir in dem Fall nicht.
    Naja, wir haben ja auch Pavlenka irgendwo aufgetrieben. Natürlich muss der nächste Transfer auf der Position nicht genau so sitzen. Aber ~30 Mio sind wahnsinnig viel Geld. Und genau darin liegt ja auch die Chance, den Kruse Abgang aufzufangen. Ohne Einnahmen ist nämlich das fast unmöglich.
    Social Distortion

  5. #5075
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen

    Naja, wir haben ja auch Pavlenka irgendwo aufgetrieben. Natürlich muss der nächste Transfer auf der Position nicht genau so sitzen. Aber ~30 Mio sind wahnsinnig viel Geld. Und genau darin liegt ja auch die Chance, den Kruse Abgang aufzufangen. Ohne Einnahmen ist nämlich das fast unmöglich.
    Pavlenka hat aber bei seinen damaligen Verein gespielt und kam mit der Erwartungshaltung klare Nummer 1 zu werden. Mir ging es darum, dass einige hier offenbar meinen, dass es reicht Pavlas durch Kapino zu ersetzen.

  6. #5076

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Kapino kann hier niemand(!) vernünftig einschätzen. Es ist absolut müßig darüber zu diskutieren, ob der ein adäquater Ersatz wäre oder nicht.
    Entweder er ist als klare Nummer 2 mach Bremen gekommen, oder er war ein Vorgriff auf den Abgang von Pavlenka. Beides ist möglich und für uns Fans de facto nicht zu beurteilen.

  7. #5077
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Wenn Pavlenka und Kruse gehen, dann hätten wir unsere beiden besten Spieler der abgelaufenen Saison verloren, natürlich stehen dahinter noch einige Leistungsträger wie u.a. Moisander, Eggestein, Klaassen und Rashica, aber wer glaubt, dass man Pavlenka mal eben so von Kapino ersetzen kann, der ist schon ziemlich naiv (sorry, falls diese Formulierung zu hart gewählt ist). Ich kann Kapino nicht wirklich einschätzen, aber glaubt ihr wirklich, dass ein Torhüter, der auch nur im Ansatz einen der stärksten Torhüter der Liga ersetzen könnte, zu einem Abstiegskanditaten (das waren wir letzte Saison noch) wechselt, um sich auf die Bank zu setzen? Auch wenn Baumann zuletzt gute Arbeit geleistet hat, wird hier teilweise so getan, als ob wir das Scouting erfunden hätten. Wenn Kapino wirklich so gut ist, dann hätte er letzte Saison auch einen Abnehmer ähnlichen Kalibers gefunden, wo er Stamm spielt. Man darf auch nicht vergessen, dass er ein Jahr ohne wirkliche Spielpraxis ist.

    Wenn Pavlas geht, wünsche ich mir eine klare Nummer 1. Da auch diese Pavlas voraussichtlich nicht 1-1 ersetzen kann, muss noch ein stärkerer RIV her - Ayhan reicht mir in dem Fall nicht.
    Als Kapino kam, hatten wir hier Pavlenka, Plogmann, Drobny, Zetterer und dos Santos Haesler.
    Da haben einige gescherzt, dass wir offensichtlich Torhüter sammeln. Drobny und Zetterer waren zu diesem Zeitpunkt verletzt, aber Plogmann hat seine Sache als Pavlenka-Vertreter in seinen 37 Bundesliga-Minuten nicht schlecht gemacht. Absolut zwingender Handlungsbedarf bestand also nicht, da Drobny, wenn ich mich recht erinnere, auch auf absehbare Zeit wieder genesen sollte.

    Kapino wollte unbedingt weg aus Nottingham und hatte die berühmte Delle. Man hat für Kapino sogar eine Ablöse gezahlt - wenn auch nur 300.000 Euro (die übrigens angeblich im Erfolgsfall auf 1 Mio ansteigt). Das machte damals Alles den Eindruck auf mich, dass man eine Gelgenheit ergriffen hat und sich schon einmal den möglichen Pavlenka-Nachfolger angeln wollte.
    Dass man trotz des Überangebots nochmals mit Zetterer verlängert hat, obwohl es immer hieß, dass Plogmann die Zukunft gehören wird, spricht meines Erachtens ebenfalls stark für diese Theorie. So konnte sich Zetterer nun bei einem anderen Verein für die Aufgabe der künftigen Nummer 2 bei uns bewerben.
    Gerade, weil ich glaube, dass Kapino durchaus einen europäischen Erstligisten (Niederlande und Co) oder einen Verein in der 2. Bundesliga hätte finden können, wo er Stammspieler ist, wird er nur aufgrund der persönlichen Perspektive hier gelandet sein.
    Man wird ihm aufgezeigt haben, dass er hier im Falle eines Pavlenka-Abgangs zumindest gute Chancen haben wird nachzurücken. Und sich 1-2 Jahre auf die Bank zu setzen um dann mit 25 oder 26 als Stammkeeper in eine Bundesliga-Saison zu gehen, klingt nach einem mehr als soliden Karriere-Plan - zumal er vorher ja eine ziemliche Odyssee hinter sich hatte.

    Ich rechne in jedem Falle fest damit, dass Plogmann verliehen wird.
    Ob wir mit Kapino und Zetterer in die Vorbereitung gehen, hängt davon ab, wie sich Kapino im Training präsentiert hat und da fehlt uns Allen wohl der Einblick.
    Wenn man nun aber mit Zetterer verlängern will - und tatsächlich ein Pavlenka-Abgang im Raum steht - spricht das meines Erachtens stark dafür, dass man in Kapino vertraut. Sonst würde man Kapino - ob hinter Pavlenka oder einem Neuzugang - nur als Nummer 2 einplanen und hätte gar keinen Bedarf an Zetterer.

    Ich gehe trotz WIP davon aus, dass wir mit Pavlenka und Kapino in die neue Saison gehen.
    Sollte Pavlenka jedoch wechseln, tippe ich auf Kapino und Zetterer, sowie Plogmann-Leihe. Der einzige Torhüter-Neuzugang wird dann ein Backup für dos Santos Haesler in der U23 sein. Wenn die Vorbereitung in diesem Falle zeigen würde, dass es bei Kapino nicht reicht, kann man wie gesagt immer noch auf das "Torhüter-Karussell" hoffen und spät einen Top-Keeper verpflichten.
    Aber das Trainer-Team sieht Kapino täglich und wird sicher nicht aufgrund von überraschenden Testspiel-Eindrücken einen vorher aufgestellten Plan umwerfen.
    Geändert von FTeichert (31.05.2019 um 13:07 Uhr)

  8. #5078

    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Kapino kann hier niemand(!) vernünftig einschätzen. Es ist absolut müßig darüber zu diskutieren, ob der ein adäquater Ersatz wäre oder nicht.
    Entweder er ist als klare Nummer 2 mach Bremen gekommen, oder er war ein Vorgriff auf den Abgang von Pavlenka. Beides ist möglich und für uns Fans de facto nicht zu beurteilen.
    Absolut gleicher Meinung.

  9. #5079
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Heinz Lindner würde ich auch nehmen. Der einzige bei GC mit absoluten Top-Leistungen. Der dürfte im Sommer wieder in ne Top-Liga wechseln. Ist auch ablösefrei.

    E: Sofern Pavlenka wirklich geht, da hat domi recht. Glaub ich erstmal nicht dran.
    Auf der Linie war Lindner immer schon gut, aber sonst mit deutlichen Schwächen. Schlechter wird er ja nicht geworden sein. Wie findest du denn seine Strafraumbeherrschung?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #5080
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Heinz Lindner würde ich auch nehmen. Der einzige bei GC mit absoluten Top-Leistungen. Der dürfte im Sommer wieder in ne Top-Liga wechseln. Ist auch ablösefrei.

    E: Sofern Pavlenka wirklich geht, da hat domi recht. Glaub ich erstmal nicht dran.
    Auf der Linie war Lindner immer schon gut, aber sonst mit deutlichen Schwächen. Schlechter wird er ja nicht geworden sein. Wie findest du denn seine Strafraumbeherrschung?
    Die ist die Schwäche, ja. Ist halt die Kategorie "gut & günstig", aber zweifelsohne mit Abstrichen ggü Leuten wie Pavlenka. Ggü Kapino schwer einzuschätzen, da dessen Leistungsvermögen hier nur schwer abzusehen ist. Könnte zumindest mit Lindner leben.

  11. #5081

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Einschätzung zu Dominik Livakovic, an dem wir laut Kicker letztes Jahr interessiert waren?
    Hab gerade gesehen, dass er dieses Jahr sogar einige Spiele als Kapitän bestritten hat - also genau Baumanns Beuteschema

    Könnte mir vorstellen, dass (falls Pavlenka wirklich gehen sollte und das Interesse letztes Jahr tatsächlich bestand) Baumann den weiter auf seiner Liste hat.

  12. #5082
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Schwolow finde ich von den bisher hier im Thread genannten Namen noch am interessantesten. Ist für einen Torhüter noch einigermaßen jung, hat seine Klasse oft unter Beweis gestellt (laut Kicker-Noten drittbester TW der Saison), dazu kommt die Tatsache dass er mit einem Vereinswechsel liebäugelt und es nun die letzte Chance für die Freiburger wäre, aus ihm noch Geld zu machen. Könnte mich mit dem Transfer anfreunden.

  13. #5083

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Hat hier jemand regelmäßig zweite Liga gesehen und kann was zu Schubert von Dresden sagen? Ablösefrei, deutsch, jung, entwicklungsfähig, dürfte nicht allzu viel Gehalt kosten. Zudem ziemlich namenhafte Interessenten bei denen jedoch ein Stammplatz schwierig werden dürfte. Falls Pavlenka gehen sollte hätte man so tatsächlich die gesamte Ablöse für die Feldspieler übrig!

    Wenn er top performt spielt er evtl in 2-3 Jahren wieder ordentlich Geld in die Kasse und Plogmann übernimmt.
    Wenn nicht hat man mit Pavlenkas Ablöse hoffentlich die vorderleute genug gestärkt das es nicht allzu sehr ins Gewicht fällt und man schaut sich nächsten Sommer neu um.

  14. #5084
    Avatar von Wagner Love
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.226
    Warum nicht nochmal bei Slavia bedienen?

    Und dann Zweikampf mit Kapino um den Platz im Kasten!

  15. #5085
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Wagner Love Beitrag anzeigen
    Warum nicht nochmal bei Slavia bedienen?

    Und dann Zweikampf mit Kapino um den Platz im Kasten!
    Wenn er genauso gut ist...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •