Seite 21 von 377 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5654

Thema: Vorschläge: Torhüter

  1. #301
    Avatar von Red Devil_10
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    387
    Ein Manninger wäre in der Tat gut, wobei ich auch nicht den größten Bedarf auf der TW-Position sehe.
    #11 Adnan Januzaj
    RIP Busby Babes - Gone, but never forgotten.
    We'll keep the Red flag flying high, because Man United will never die!

  2. #302
    Avatar von Akani05
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Aus meiner subjektiven Sicht war es für einen Bundesliga-Anfänger ne gute Saison.

    Er hat Schwächen gezeigt, das ist normal. Er hat für einen Neuling durchschnittlich wenig Gegentore wirklich verschuldet durch grobe Patzer. Er hat einige Punkte festgehalten. Er zeigt Potenzial, hat ne gute Strafraumbeherrschung und ne sehr gute Technik im 1gg1. Sprungkraft kann man trainieren.

    Sollte er sich nächste Saison nicht weiterentwickeln, kann man über nen neuen Keeper sprechen.
    Sprungkraft trainiert man nicht mal ebenso!! Normalerweise sollte diese bei einem 24 jährigen Bundesliga-Torwart so austrainiert sein das man da nicht nochmal den Hebel ansetzen muß. Da ist es meiner Meinung wesentlich einfacher 1gg1 zu trainieren/verbessern oder halt die Strafraumbeherrschung usw.!

    Zumal ich Miele auch keine sehr gute Technik in 1gg1 Situationen zusprechen würde. Er zeigt dort gute Ansätze aber sehr gut ist das noch nicht.

    Miele hat sicher seine Stärken aber auch seine Schwächen.

    Ich für mein Teil würde gerne ein Torwart dort sehen, der die (meiner Meinung nach) Grundlagen eines Torwart besser beherrscht. Dazu zähle ich Sprungkraft, Stellungsspiel, Explosivität (ob es schnell auf dem Boden lang machen ist oder halt bei einem Sprint auf den ersten Metern). Natürlich gehören da auch noch andere Dinge dazu aber in den 3 Sachen finde ich hat Miele in dieser Saison oft gezeigt, das er sich da durchaus verbessern muß.

    Natürlich könnte er mit einem super Stellungsspiel manche Dinge kaschieren. Womit ich dann auch Leben könnte weil er dann halt nicht weit springen muß, da er ja schon richtig steht.

    Im Grunde muss man halt auch sehen wie die Mannschaft nächste Saison spielen soll und welche Situationen dann auf den Torwart wahrscheinlich oft zu kommen werden. Demnach kann man halt nach den Stärken oder Schwächen eines Torwart auswählen wer dafür geeignet wäre.

  3. #303

    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Saarlouis, Saarland
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    wenn man einen erfahrenen mann holen will dann führt kein weg an Michael Rensing vorbei. Ablösefrei und seine Leistung die letzten Jahre waren immer sehr gut.Aber wird wahrscheinlich nicht schlecht verdienen.
    Rensing hat Erfahrung und Reaktion auf der Linie... der hat weder besondere Sprungkraft, keinerlei Antizipation und ne Strafraumbeherrschung aus der Hölle.

    Der sitzt genau richtig... auf der Bank.
    Rensing ist für mich nicht mehr als Mielitz - nur ein paar Jahre älter.
    Und in Sachen Strafraumbeherrschung, Antizipation und 1gg1-Verhalten minimum zwei Klassen schlechter.

  4. #304
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    wenn man einen erfahrenen mann holen will dann führt kein weg an Michael Rensing vorbei. Ablösefrei und seine Leistung die letzten Jahre waren immer sehr gut.Aber wird wahrscheinlich nicht schlecht verdienen.
    Rensing hat Erfahrung und Reaktion auf der Linie... der hat weder besondere Sprungkraft, keinerlei Antizipation und ne Strafraumbeherrschung aus der Hölle.

    Der sitzt genau richtig... auf der Bank.
    Rensing ist für mich nicht mehr als Mielitz - nur ein paar Jahre älter.
    Und in Sachen Strafraumbeherrschung, Antizipation und 1gg1-Verhalten minimum zwei Klassen schlechter.
    Jup. Ich sehe momentan außerdem keinen Torhüter, der sowohl a) bezahlbar und b) ne klare Verbesserung zu Miele ist. Die Manningers und Co dieser Welt können uns auch nicht wirklich weiterhelfen, Miele wird sich so nie weiterentwickeln können und wir dürfen dann vermutlich für teuer Geld was neues kaufen. Ich verstehe diese ewige TW-Diskussion nicht ganz, gebt den Miele noch ein Jahr zeit, dann kann man mehr sagen. Geld ist jedenfalls keins da und wird für nen TW auch nicht locker gemacht.

  5. #305
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Rensing hat ähnliche Stärken und Schwächen wie Mielitz. Das wäre Niemand, der ihm helfen könnte seine Schwächen zu beseitigen bzw. zu verringern. Manninger wäre eine ideale Wahl, aber will der weg? Soll der weg?

  6. #306

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Das wird der davon abhaengig machen, in welcher Liga Augsburg naechstes Jahr kickt.

  7. #307
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Riemann?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  8. #308
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Riemann?
    Katja?
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  9. #309
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  10. #310

    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Saarlouis, Saarland
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Rensing hat ähnliche Stärken und Schwächen wie Mielitz.
    Wie bitte???

  11. #311
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Ich sehe in Rensing auch eher einen Wiese Light.....

  12. #312

    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Saarlouis, Saarland
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Ich sehe in Rensing auch eher einen Wiese Light.....
    Aber einen Wiese ULTRA-Light.

  13. #313
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Rensing hat ähnliche Stärken und Schwächen wie Mielitz.
    Wie bitte???
    Das war auch meine Reaktion.

  14. #314

    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Saarlouis, Saarland
    Beiträge
    465
    Wenn man wirklich jemanden ersetzen will (ich wüsste aber nicht, wen, denn Otremba ist auch noch da, und den halte ich für nen richtiges Juwel):

    Erfahren: Müller oder Drobny
    Junges Talent: Casteels

  15. #315
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Das war doch heute die erste gute Leistung von Casteels überhaupt........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •