Seite 12 von 377 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5654

Thema: Vorschläge: Torhüter

  1. #166
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zu Drobny: Der hatte eine schwache Phase, als er wegen der Adler-Diskussionen verunsichert war. Hat sich dann aber wieder gefangen. Ihn als Loser zu bezeichnen, ist ziemlicher Unfug. Er hat bei Hertha über Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht und war einer der Wenigen, denen der Abstieg null vorzuwerfern war. War ja auch kein Zufall, dass der HSV ihn dann holte. Was inyaface schreibt, ist für mich nicht im Ansatz zu begreifen. Wie lässt sich denn daraus ein Vorwurf basteln, dass er beim HSV nicht rummuckt? Und wo soll er als Ersatz-TW nen dicken Vertrag herkriegen? Abgesehen davon wäre das völlig verständlich, wenn er so einen gerne hätte.

    Wie ich schon schrieb, würde ich die Personalie Drobny völlig unabhängig von Mieles Leistungen sehen. Wäre es finanziell darstellbar, bekäme Werder einen guten TW mit ausgewiesen professioneller Einstellung, der entweder (wie einst Reinke), mit seiner Erfahrung dem Team gut tut, oder er wird zum Ziehvater des Nachwuchses, den Werder an den Start bringen will (MIele, Strebinger). Nicht mehr und nicht weniger. Kein Top-TW der großen Zuklunft, aber auch kein Loser. Im Gegenteil. Er wäre eine große Hilfe.
    Geändert von Krischie (18.03.2013 um 11:34 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #167
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zu Drobny: Der hatte eine schwache Phase, als er wegen der Adler-Diskussionen verunsichert war. Hat sich dann aber wieder gefangen. Ihn als Loser zu bezeichnen, ist ziemlicher Unfug. Er hat bei Hertha über Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht und war einer der Wenigen, denen der Abstieg null vorzuwerfern war. War ja auch kein Zufall, dass der HSV ihn dann holte. Was inyaface schreibt, ist für mich nicht im Ansatz zu begreifen. Wie lässt sich denn daraus ein Vorwurf basteln, dass er beim HSV nicht rummuckt? Und wo soll er als Ersatz-TW nen dicken Vertrag herkriegen? Abgesehen davon wäre das völlig verständlich, wenn er so einen gerne hätte.

    Wie ich schon schrieb, würde ich die Personalie Drobny völlig unabhängig von Mieles Leistungen sehen. Wäre es finanziell darstellbar, bekäme Werder einen guten TW mit ausgewiesen professioneller Einstellung, der entweder (wie einst Reinke), mit seiner Erfahrung dem Team gut tut, oder er wird zum Ziehvater des Nachwuchses, den Werder an den Start bringen will (MIele, Strebinger). Nicht mehr und nicht weniger. Kein Top-TW der großen Zuklunft, aber auch kein Loser. Im Gegenteil. Er wäre eine große Hilfe.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #168
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Was inyaface schreibt, ist für mich nicht im Ansatz zu begreifen. Wie lässt sich denn daraus ein Vorwurf basteln, dass er beim HSV nicht rummuckt? Und wo soll er als Ersatz-TW nen dicken Vertrag herkriegen? Abgesehen davon wäre das völlig verständlich, wenn er so einen gerne hätte.
    Ich mache nicht direkt Ihm einen Vorwurf. Da ich Ihn auch für einen guten Torwart halte, kann ich es einfach nicht verstehen, dass er scheinbar nicht so ambinitoniert ist, irgendwo #1 werden zu wollen bzw. sich freiwillig hintenanstellt. Nen Markt für Ihn hätte es im Sommer bestimmt gegeben und das er gegen Adler den kürzeren ziehen würde, sollte auch im Voraus klar gewesen sein.

  4. #169
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Meines Wissens nach hatte Drobny Angebote aus Russland/Ukraine wollte aber nicht dorthin wechseln. Da hätte er mind. genauso viel wie aktuell verdient.

  5. #170
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Drobny

    Ist n guter, an manchen Tagen großartiger Keeper
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  6. #171
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    War sich Drobny nicht auch mit Bayern einig, bevor die Starke als Nr.2 holten?
    Scheiterte allerdings an Hamburgs zu hoher Ablösevorstellung. So war zumindest zu lesen.

    Ein Geschmäckle hats für mich bei Drobny auch, ich werfe es ihm ausdrücklich nicht vor, aber er hat sich anscheinend für seinen guten Stammkeeper-Vertrag und gegen eine Herausforderung (für weniger Geld) woanders entschieden.
    Das ist einerseits okay, spricht aber nicht für einen besonders hohen sportlichen Ehrgeiz.
    Kein Ausschlusskriterium, aber für mich auch ein Minuspunkt.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  7. #172
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    @Krischie: wenn er machbar ist.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  8. #173
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    War sich Drobny nicht auch mit Bayern einig, bevor die Starke als Nr.2 holten?
    Scheiterte allerdings an Hamburgs zu hoher Ablösevorstellung. So war zumindest zu lesen.

    Ein Geschmäckle hats für mich bei Drobny auch, ich werfe es ihm ausdrücklich nicht vor, aber er hat sich anscheinend für seinen guten Stammkeeper-Vertrag und gegen eine Herausforderung (für weniger Geld) woanders entschieden.
    Das ist einerseits okay, spricht aber nicht für einen besonders hohen sportlichen Ehrgeiz.
    Kein Ausschlusskriterium, aber für mich auch ein Minuspunkt.
    Für mich nicht, so wie das beim HSV abgelaufen ist. Holen Ihn als Stammkeeper, geben Ihm da auch die ZUsage. Dann kommen ein paar schwächere Spiele (und ja auch ein Torhüter hat solche spiele mal), die Hamburger Medien prügeln regelrecht auf Ihn ein. Schutz vom Verein gibt es kaum, stattdessen wird ein Adler für viel Geld geholt, und versucht Ihn loszuwerden. Ich denke da darf ein Spieler auch mal auf sein gehalt bestehen. Wechseln kann er ja auch noch nächste Saison, würde ich in ähnlicher Situation nicht anders machen.
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  9. #174

    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Saarlouis, Saarland
    Beiträge
    465
    Ich bin eher mal dafür, den Torwart-Trainer auszutauschen... da könnte auch schon die Wurzel allen Übels liegen.

  10. #175

    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    63
    ach campino

  11. #176
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Wieso Kopfschütteln? Ich kann die Arbeit des Torwarttrainers nicht beurteilen, beim Warmschießen vor dem Spiel denk ich mir im Stadion aber jedesmal wieder: Wie soll der dadurch warm werden?
    Lasch geschossen, unpräzise, keine Herausforderung.

    Ulreich hat mal die exzellente Trainerarbeit Mengers beim VfB gelobt und meinte afaik, dass er dadurch insbesondere in Bezug auf Sprungkraft und Explosivität deutlich zugelegt habe.

    E: Timo Horn zeigt gerade wieder eine gute Partie
    Geändert von Estadox (18.03.2013 um 22:03 Uhr)

  12. #177
    Avatar von TVBremen
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wieso Kopfschütteln? Ich kann die Arbeit des Torwarttrainers nicht beurteilen, beim Warmschießen vor dem Spiel denk ich mir im Stadion aber jedesmal wieder: Wie soll der dadurch warm werden?
    Lasch geschossen, unpräzise, keine Herausforderung.

    Ulreich hat mal die exzellente Trainerarbeit Mengers beim VfB gelobt und meinte afaik, dass er dadurch insbesondere in Bezug auf Sprungkraft und Explosivität deutlich zugelegt habe.

    E: Timo Horn zeigt gerade wieder eine gute Partie
    Wird nach der Saison nicht Vander unser Torwart Trainer?
    Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

  13. #178
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Der soll zum Torwarttrainer ausgebildet werden, ja. Aber ob der "unser Torwarttrainer" wird, weiß ich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  14. #179
    Avatar von TVBremen
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Der soll zum Torwarttrainer ausgebildet werden, ja. Aber ob der "unser Torwarttrainer" wird, weiß ich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

  15. #180
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Campinos Torwarttraineransatz ist, wie auch beim Fitnesscoach (Hallo, Yann-Benjamin) oder den Cotrainer sowie die Nachwuchstrainern, sicherlich nicht verkehrt. Jedoch die Begründung dann doch, denn sie lautet, "da könnte" was falsch laufen. Könnte es in allen Posten tatsächlich, es wird nur sehr schwer für uns Außenstehende und wahrscheinlich selbst für den ein oder anderen Torwart und Trainer, dass einigermaßen beurteilen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •